• panguitch
    geschrieben 1362339064000

Ja, das mit den Rupien habe ich auch gelesen. Werden wir vor Ort tauschen oder am ATM abheben. 

Wir nehmen auch Euros und Dollar mit. Wie machen es die anderen?

Schöne Reise!
  • hyoo
    geschrieben 1362339590000

Hallo Elke!

Ich kann mich eh noch erinnern, Du hast doch mit unserem Führer in Indien ausgemacht dass er mit uns noch zu einer Wechselstube geht oder?? Ich trau mich nicht beim ATM abheben grrrrrr Was ist wenn der meine Karte frisst, ohne Spass jetz :?  Ist die Abheberei in Indien sicher?? (ist schon in Österreich nicht sicher grrrrr)

Kenn ich mich mit dem indischen ATM aus??

Wie machen es wirklich alle anderen mit dem Geld?? :frowning:

Bitte um Infos.

Gruß

hyoo

• Gabi2001
    geschrieben 1362340586000

Hallo,

also wir nehmen Euro und Dollar mit, EC,  Visa und Mastercard, damit sind wir eigendlich in allen Ländern dieser Welt gut gefahren.

In Östereich hat ein EC Automat mal meine Karte "gefressen", Bank natürlich zu, mir wurde die Karte am nächstem Tag ins Hotel gebracht, Ursache laut Bank Prüflaser zu scharf eingestellt, in Indien wäre das natürlich unschön.

Die ATMs haben eigendlich immer zumindest in englisch eine Anleitung, und die Warscheinlickeit das der ATM die Karte frißt ist äußerst gering.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Ralf1406
    geschrieben 1362340656000

Wir nehmen Euros und Dollar mit. Bekannte  haben in Indien direkt mit Dollar bezahlt. In Thailand gibt es an jeder Ecke Wechselbuden, sicher ist es in Indien ähnlich. Rupien darf man wirklich nicht einführen. Den Geldautomaten traue ich auch nicht, kürzlich hat ein Automat meine Karte eingezogen. Zum Glück  war das in Deutschland. Diese zweifelhafte Erlebnis muss ich nicht noch einmal haben!

LG

• cjmddorf
    geschrieben 1362341110000

und wechselt nicht zuviel geld in rupien, denn was du übrig hast, wirst du dein leben lang behakten müssen, denn du darfst es ja nicht mehr nach indien einführen - falls du mal  wiederkommst.

ja, je 3.ländiger die länder sind, desto irrer sind die regeln.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Fips33
    geschrieben 1362389695000

Hallo zusammen,

hätte noch ein paar kurze Fragen. Und zwar, am 12.04. kann man ja um 20 Uhr auf`s Schiff, aber kann man den vorher , hab irgendwas von 09:00 Uhr gelesen, schon die Koffer abgeben? Nur  abgegen,und dann später einchecken?

Ich überlege ein Wein-, und Wasserpaket zu nehmen, All inclusive rechnet sich für mich nicht wirklich, aber gilt das nur im Restaurant? Oder kann man überall auf dem Schiff von dem Paket was bestellen?

Danke für Eure Hilfe

Krista

• Reisewobi
    geschrieben 1362399261000

Hallo Gabi 2001(Franz

Habe Euren Beitrag gelesen. Auch wir meiden organisierte Landausflüge, bequem aber

wenig flexibel, Stopps die man eigentlich nicht will, (Einkaufsgelegenheiten)., aber

manchmal sind Landausflüge auch die einzige sinnvolle Möglichkeit.

Wir sind gern in geselliger Runde und schließen uns auch gern irgendeiner Gruppe an.

Für die von Euch erwähnten Ziele sieht unsere Planung folgendermaßen aus:

Langkawi:

mit Taxi zur Cable Car, aber vorher Wetter und Fernsicht prüfen und klären ob die

Sky Bridge zugänglich ist, habe irgendwo gelesen sie sei bis Juli gesperrt.

Anschließen zum Strand Pantai Kok, soll der schönste Strand sein.

Port Klang:

Hier hat Kuala Lumpur oberste Priorität, entweder Costa Landausflug oder mit Zug ab

Pelebuhan Klang, ca. 7 km vom Hafen entfern, Taxi ca. 9 Euro. Die Züge fahren halbstündlich, Fahrzeit 65 Min bis KL Sentral, und gelten als sauber und pünktlich.

Aufenthalt in KL ca. 3-4 h

Unklar ist für mich nur, wie schnell man nach der Rückfahrt in Pel,Klang ein Taxi zum

Schiff bekommt.

Phuket:

Hier habe ich für den Nachmittag eine Fahrt zum Kata Noi Beach, ca. 6 km, vorgesehen und für den zweiten Tag entweder Phi Phi Island, da hört man sehr Unterschiedliches, viele Leute, Massenandrang, wenig Genuss, oder man entschließt

sich für einen Schnorchelausflug nach Corel Island, ab Chalong Pier.

Colombo

mit Taxi zur Old Town Hall und Galle Face Hotel, Rückweg über div. Kolonialgebäude

zum Grand Hotel Oriental, Dachterasse mit Aussicht und zurück zum Schiff.

Soweit unsere Planung, Ergänzungen bzw. Ratschläge sind willkommen.

Viele Grüße an alle

Ute und Wolfgang

• Reisewobi
    geschrieben 1362399600000

Hallo Sanne 34,

ich glaube man kann Taxi fangen !!!!

Man ist unabhängig, auch bei Witterungseinflüssen und die Entfernungen sind nicht

gross.

Viele Grüße

Ute und Wolfgang

• holiknipser
    geschrieben 1362404579000

und noch ein Beitrag zum Thema ETA für Sri Lanka. Heute bekam ich nachstehende Info von meinem Reisebüro.

"Seit kurzem verlangt Sri Lanka von deutschen Staatsangehörigen eine elektronische Einreisegenehmigung (ETA), ähnlich wie die ESTA-

Genehmigung für die USA.

Costa hat in der Vergangenheit für die Passagiere die Einreisegenehmigung

beantragt, verlangt aber jetzt, daß jeder Passagier selbst für die Erteilung der

ETA-Genehmigung sorgt. Bei unserer letzten Kreuzfahrtgruppe, die Sri Lanka

vor einigen Monaten anlief, erhielten wir die Rückmeldung, daß man auch ohne diese ETA-Genehmigung einreisen konnte – dafür übernehmen wir

jedoch keine Verantwortung. Da für den eintägigen Aufenthalt in Colombo lediglich eine TRANSIT-ETA erforderlich ist und diese KOSTENLOS erteilt wird, bitten wir Sie dringend, diese TRANSIT-ETA zu beantragen.

Sie müssen Ihren Pass nicht aus der Hand geben – die Beantragung wird über Ihren PC abgewickelt.

Rufen Sie bitte diese Seite auf:

www.eta.gov.lk/slvisa/

Die Beantragung dieser ETA ist kein Hexenwerk, und schon nach 1 - 2 Stunden kam die ETA bei mir am PC an.

Gruß  Horst

• Gabi2001
    geschrieben 1362429889000

Hallo,

habe auch gerade das Visum für Ceylon in den Computer geklimpert, innerhalb von 60 Minuten kam die Genehmigung, auch wenn man es nicht braucht, besser man hat, als man hätte.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!