• panguitch
    geschrieben 1337942541000

Danke !!! Du bist der absolute Costa Kenner und hast mir schon so viele gute Tipps gegeben.   :kuesse: Auch das mit der Tischreservierung ist bereits erledigt.

Schöne Reise!
  • Gabi2001
    geschrieben 1337953681000

Hallo Pan...

als wir voriges Jahr mit der Atlantica in den Fjorden waren war das Rauchen in den Kabinen nicht erlaubt, ebenfalls auf den Balkonen nicht.

wie soll das in den Kabinen auch gehen, mit den empfindlichen Rauchmeldern, das würde die Sprinkleranlage auslösen und auf solche zwar kostenlose Dusche legt bestimmt niemand wert.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • panguitch
    geschrieben 1337958112000

Hallo Franz,

guter Hinweis. Ich hatte mich darum nicht weiter gekümmert, habe aber in den letzten Tagen in einem amerikanischen Forum gelesen, dass man angeblich auf den Costa Schiffen überall rauchen darf, incl. Kabine. Die Raucher haben alle jubiliert. Das hat mich schon ziemlich verwirrt.

Interessant sind ja auch die Bewertungen hier bei HC und woanders zu Costa. In einem anderen Forum sind die Bewertungen so mies, das kann man gar nicht glauben.....

Schöne Reise!
  • cjmddorf
    geschrieben 1337963426000

ich kenne viele dieser bewertungen:

zuviele kinder, zuviele italiener, zuviel italienisches essen, die steaks waren mies, zu laut, zuviel amimation etc etc.

auf der Serena letztes jahr ostern war es auch nicht schön. hab ich auch geschreiben, aber alle Costa schiffe vorher - Fortuna, Magica, Luminosa - und die Mediterranea nachher waren toll.

lass dich nicht stören und geniesse deinen urlaub auf einem klasse schiff.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • panguitch
    geschrieben 1337974663000

Danke, ja, da das mache ich. :-)

Allen schöne Pfingsten!

Schöne Reise!
  • GossMa
    geschrieben 1338030324000

Hallo zusammen,

auch wir sind dabei.

Freue mich jetzt schon riesig auf die Tour.

Bisher Erfahrung mit MSC und Royal Caribbean.

LG

Matthias

• Weinbauer
    geschrieben 1338032031000

Wir waren ja im März auf der Atlantica und hatten das mit dem Rauchen auch gelesen... Aber - Entwarnung!!! - es wird nur in einem seitlichen Bereich an der Lobby-Bar geraucht und am Pool-Deck. Da wir beide Nichtraucher sind, hatten wir auch "Bedenken" - aber... es war kein Problem. Die Beiträge, die hier in der Schiffsbewertung stehen, sind völlig überzogen. Und wenn einer am Balkon eine raucht - dagegen kann man halt einfach nichts sagen... Auch Raucher müssen und dürfen ihrem Laster ja irgendwann nachkommen. In der Kabine hat es auch keine Spur nach Rauch gerochen!

Zu den anderen Bewertungen... Man muss sicherlich viele Unterschiedliche lesen und sich dennoch selbst ein Bild machen, was man vom Urlaub erwartet und was einen persönlich stört oder völlig egal ist. Ich habe bei manchen den Eindruck, dass sie den ganzen Urlaub nur damit verbringen, nach Negativem zu suchen, anstatt den Urlaub zu genießen! Und wer ein (italienisches!!!!) Schiff schlecht bewertet, weil viele Italiener dabei waren - sorry... so eine Bewertung kann ich nicht ernst nehmen! Und das is nur ein Beispiel!

Das wichtigste ist für mich aber immer noch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben jetzt die 2. Tour auf der Costa Atlantica und wenn ich bei e-Hoi und ählichen Portalen stundenlang Kreuzfahrten vergleiche - ich bekommen niergendwo sonst für diese Preise derartige Kreuzfahrten. Und wenn ich 21 Tage von Dubai nach Singapur ab 799€ (Innenkabine zzgl. 200€ Servicegebühr und ggf. zzgl. 200€ Extra-All-Inclusiv) - also für 1200€ bekomme - das ist konkurenzlos günstig. Und dann nehme ich auch gerne in Kauf, wenn eine Suppe mal nicht schmeckt (dafür kann ich noch 6 andere Gänge essen), dafür nehme ich in Kauf, wenn auf der Liege am Balkon der Kabine Farbtröpfchen vom letzten Malern sind, dafür nehme ich auch in Kauf, wenn nicht jeder an Bord meine Muttersprache spricht...

Wer aber ohne sich zu informieren - vielleicht noch aus irgendwelchen Discounter Prospekten Reisen bucht, sonst nicht reiseerfahren ist und keine Fremdsprachen beherrscht - sich dann wundert, dass nicht alles so ist, wie er/sie es erwartet hätte... da kann ich nur lachen!

• panguitch
    geschrieben 1338037736000

Hall Matthias - willkommen - schön, dass ihr auch dabei seid.

@Weinbauer, ich kann dir nur beipflichten. Wenn ich auf einem amerikanischen Schiff bin, gibt es eben Frühstück auf die amerikanischen Wünsche ausgerichtet, und auf einem italienischen brauchen sich Amerikaner nicht zu wundern, wenn das Thema Eiergerichte (Omelette etc.) nicht so ausgeprägt vorhanden ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei dieser Reise wirklich super! Wir werden sicher eine tolle Reise haben!

Schöne Reise!
  • cjmddorf
    geschrieben 1338045255000

BRAVO - Weinbauer.

Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht.

Und Gott sei Dank, sind die Amerikaner die ich kenne wesentlich toleranter. Die bestehen nicht auf ihre lokalen Speisen die sie aus Florala, Alabama gewohnt sind (Grits, Sausage Gravy, Chitlins und Bisquits). Die meisten, wenn nicht alle, begrüssen die diversen Speisen die rum um den Globus üblich sind.

Deutsche hingegen können auch in Cochin oder St. Lucia nicht ohne ihre deutschen Brötchen oder das ach so tolle Vollkornbrot - frisch gebacken von Bäcker Paule - auskommen.

Arme Welt sage ich nur, erbärmlich.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • panguitch
    geschrieben 1338195616000

regattatrine:

Zu Indien-Visum:

Aus dem Internet das Antragsformular für Touristen von der Botschaftsseite runterladen und ausdrucken, ausfüllen (bitte für Mehrfach-Einreise, da verschiedene Häfen angelaufen werden), € 65,00 pro Visum auf das angegebene Konto überweisen, Antragsformular zusammen mit 2 Paßbilder und dem Paß an die Botschaft schicken oder persönlich einreichen. Dann dauert es 7 - 10 Tage und der Paß mit Visum für ein halbes Jahr kommt zurück oder kann abgeholt werden.

Indien ist die totale Bürokratie, wir mußten in Mumbai und in Kochi persönlich auf dem Schiff unseren Paß vorlegen und begutachten lassen. Bei mehreren tausend Passagieren dauert das dann eine Weile....

Trine

Hallo Trine,

danke für die genaue Beschreibung. Ich war gestern mal auf der Seite, da steht, dass  man 2 Monate zwischen der Ausreise und erneuter Einreise liegen müssen. Daher nehme ich an, dass das Anlaufe von 3 Häfen nicht jeweils als Ausreise gilt. 

Hier

Hilfreich finde ich auch diese Seite (ist vermutlich ein Vermittler, oder?)

Hier   und Hier

Wir haben ja noch Zeit..... aber es beschäftigt mich schon. :-)

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!