• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1366540426000

Vielen Dank auch wieder für den tollen Indien-Bericht, wenn man bedenkt, dass das Internet so langsam ist und du dir trotzdem die Zeit nimmst: Chapeau :D

Bin schon gespannt auf den Maledivenbericht

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • gmathes
    geschrieben 1366542973000

auch ich verfolge eure Berichte und bin total neidisch, freue mich aber für euch, dass die Reise so schön ist bin gespannt wie es weiter geht. Viele Grüße aus dem 11  Grad kalten Deutschland

• Sanne34
    geschrieben 1366555654000

Heute ist Seetag, Zeit, mal Revue passieren zu lassen.

Das Schiff ist wunderschoen, ein bisschen kitschig vielleicht, aber im Urlaub kann man auch mal in einer Filmkulisse leben. Der Service ist toll, kleine Maengel werden rasch behoben.

Dank GossMa und Elke haben wir gut organisierte individuelle Touren zu guenstigen Preisen hinter uns, interessant allemal. 12 Mann im klimatisierten Minibus, original Indisches Essen, kompetente Reiseleiterin in Mumbai, alle Sehenswuerdigkeiten in einem Ausflug : Super.

Dass an Seetagen die Liegen knapp werden, ist nicht so schoen, hier schlagen wieder Handtuchreservierer frueh morgens zu.

Positiv, dass das Theater meist zwei Anfangszeiten hat, das Programm ist Geschmackssache.

Morgen Male...

• Gabi2001
    geschrieben 1366652054000

1 Tag Male,

die Ausflüge über Costa sind sehr teuer, für 4 Stunden 70-82€ pro Person, wir sind  mit dem Tenderboot nach Male, die Stadt bietet nichts, enge Straßen, lauten Verkehr, wir sind mit einer Fähre für 0,50 Dollar zu einer kleinen Insel übergesetzt, wo die Einheimischen einen wunderschönen Strand haben, kein Eintritt, gegen 16.00 Uhr zurück, abens dann noch mal rein nach Male, tote Hose Geschäfte zu.

Man kann am Tenderboot Anleger alle Ausflüge und das U-Boot zum halben Preis wie bei Costa buchen, Costa sagt nicht die Wahrheit das man nur mit Costa auf die Inseln kommt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Kleefeld
    geschrieben 1366704815000

Hallo, liebe Schiff- User- Treffler :kuesse:

vielen Dank für Eure Berichte, da habt Ihr ja schon vieles gesehen,erlebt!

falls es die Zeit/Internet erlaubt, erzählt doch noch mehr,

wir zu Hause sind seehr interessiert, gespannt auf Eure Abenteuer.

Male habe ich mich auch nicht gerade so vorgestellt :shock1:

Wie ist die Atmosphäre im Schff? könnt Ihr zusammen Essen? schmeckt es?

Viele Grüsse von den Daheimgebliebenen ;)

Allure of the seas
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1366705486000

Hallo liebe Hc-Kreuzfahrer,

auch ich lese hier fleissig mit. Danke für euren (fast)-live-ticker ;) .

Weiterhin happy cruising!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • cjmddorf
    geschrieben 1366706906000

da kann ich mich den beiden damen nur anschliessen.

das läuft ja besser als von mir erträumt mit euren berichten. ich finde es toll, dass ihr weder zeit, kosten und mühen scheut uns arme, arme heimschläfer zu unterrichten.

das Male so mistig ist, hätte ich auch nicht gedacht. stellte mir eher ein tropebparadies vor, aber es kommt immer anders.

weiter so.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gabi2001
    geschrieben 1366744680000

Male Tag 2

Heute warbei uns erst mal ausschlafen angesagt, da wir erst 12.45 Uhr einen Ausflug überCosta gebucht hatten. Frühstück für Spätaufsteher, eine Ruhe auf Deck 9 einfachwunderbar.

12.45 Uhrdann mit dem Tenderboot nach Male übergesetzt, dort auf ein Speedbootumgestiegen, das uns zur ca 34 km entfernten unbewohnten Insel im Süd MaleAtoll Maadhoo brachte. Für diesen Ausflug berechnet Costa pro Person 82€, dasSpeedboot ist ganz nett, wir flogen übers Meer, auf der Insel allerdings für 72Teilnehmer 4 Liegen aus Plastik, davon 3 total defekt, das ist ein absolutesArmutszeugnis für Costa. Wir hatten 3 Stunden Zeit, der Strand und das Wasserwaren toll, dann ging es die gleiche Tour zurück,vorbei an vielen kleinenInseln und Wasserbungalows.

Morgen habenwir wieder einen Seetag und dann machen wir Halt auf meiner persönlichenLieblingsinsel Ceylon.

Ich habe für 16 HC Teilnehmer einen Ausflug organisiert, dazu später mehr.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1366789524000

Dann wünsche ich viel Spaß und einen erlebnisreichen Tag. Klasse das es mit den Absprachen für die Ausflüge bei euch so prima klappt.

Dagegen hört sich die Costa-Organisation ja nicht so klasse an, die könnten euch ja mal fragen :laughing: :rofl: :rofl:

Weiterhin schönen URLAUB

Liebe Grüße

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gabi2001
    geschrieben 1366920716000

Ceylon, meine persönliche Lieblingsinsel.

Die Atlantica legt um 7.00 Uhr pünktlich im Hafen von Colombo an. 15 HC User und eine kleine Maus von 4 Jahren starten mit 2 Bussen Richtung Beruwela. Da in Ceylon Feiertag ( Vollmond ) ist, ist der Verkehr wieder mal auf unserer Seite, die Straßen sind frei. In 90 Minuten bringen uns die Busse ins kleine Strandhotel Ypsilon in Beruwela, das unter deutscher Leitung geführ twird. Dieses kleine Hotel ist für mich ein kleines Paradies, Strand, Palmen, richtige große Wellen und durch ein vorgelagertes Riff geschützt gegen die tückischen Unterströmumgen.

Für uns standen 16 Liegen bereit, die Gruppe fühlte sich au fAnhieb wohl, gegen 12.30 Uhr gab es ein tolles Mittagessen, Grillfisch und wer das nicht mochte konnte unter vielen anderen Speisen wählen.

Danach war noch mal relaxen oder schwimmen angesagt, ich war mit der kleinen Michelle 1 Stunde in der Brandung, die Kleine wurde durch dieWellen immer wieder an Land gespült und konnte gar nicht genug bekommen. Danach war ich fix und fertig, sie lachte nur.

Gegen 15.00 Uhr den Rückweg eingeleitet, über die Küstenstraße Richtung Colombo, noch einen stop Over in einem anderem Hotel gemacht ( ein Teilnehmer der Gruppe war vor 10 Jahren mal hier und wollte mal sehen wie es sich verändert hat) ,plötzlich stand ein großer Elefant vor uns, es wurden fleißig Fotos geschossen.Weiter auf der Küstenstraße, kurz vor Colombo viele Drachen im Wind, eine Völkerwanderung am Strand, die Menschen genießen den freien Tag.

Pünktlich waren wir am Schiff, es war ein wunderschöner Tag, das Wetter und der Verkehr spielte mit, Kosten pro Person 20€, Essen extra,  ich denke besser geht es nicht.

Jetzt kommen wieder 2 Seetage, dann tendern wir in Phuket, auf gehts in das Nachtleben von Patong.

Gabi 2001 ( Franz )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!