• Gabi2001
    geschrieben 1365972060000

Hallo nach Deutschland,

die Atlantica fährt weiter mit Kurs Mumbai, die See ist ruhig, das Wetter schön warm, das Pooldeck wurde gestürmt.

Heute um 15.00 Uhr ist das erste Usertreffen auf einem Schiffgelaufen, die Beteiligung war sehr gut, von den angemeldeten 47 Usern sind 40erschienen, was eine gute Quote ist denke ich.

Es waren 90 Minuten gute Gespräche, regerInformationsaustausch über anstehende Landgänge, es haben sich noch einigeprivate Gruppen gefunden, die gemeinsam etwas unternehmen.

Wir sind ja noch am Anfang dieser wunderschönen Cruise, viele Ausflüge über Costa sind bereits nicht mehr buchbar.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • cjmddorf
    geschrieben 1365976673000

danke Franz,

einfach nur endgeil, dass ihr euch meldet.

sind alle probleme abgestellt ?

das pooldeck auf der A. finde ich sehr gut gelungen.

ich hoffe ihr habt Elke einen ausgegeben - mit AI ja wohl kein problem - dafür, dass sie diesen thread ins leben gerufen hat.

weiter so.

wir lesen alle mit.

gruss,

claus

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Gabi2001
    geschrieben 1366137899000

Mumbai Tag 1.

8 Personen aus der User Gruppe von HC haben bei Mumbai Macic einen Ausflug gebucht, Freni, die perfekt deutsch sprechende Reiseleitung zeigte uns einen Nationalpark, die Villen der Bollywood Schauspieler, Teile der Stadt, alles lief perfekt, sogar der chaotische Verkehr war auf unserer Seite.

Gegen 16.30 Uhr Ende des ersten Tages, alle außer ich sind aufs Schiff zurück, ich mußte unbedingt noch Zug fahren, ein Erlebnis in Indien.

Bin 12 Stationen bis Bandra gefahren, dann mit dem TukTuk dort in ein Center, nach einer Stunde mit dem Zug zurück nach Mumbai Church Gate, gegenüber ist die Direktion der indischen Eisenbahn, man hat mich reingelassen, die Büros ein Traum, Akten wie bei uns vor 40 Jahren, nettes Gespräch mit dem Generalmanager, dann mit dem Taxi zum Schiff. Heute konnte ich mal richtig Kind sein.

Morgen wieder mit Freni die Touri Tour durch Mumbai, Waschplatz, Gate of India etc.

Grüßle Franz und der Rest der HC Truppe

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • cjmddorf
    geschrieben 1366184554000

super Franz,

du bist mutiger als ich aber dann siehst du auch mehr.

bin mal gespannt wie euch Goa gefällt. mir gab das nichts.

weiter so.

claus

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1366188254000

HUT AB ;) Zugfahren in Indien und dann noch im "Allein-Gang" - obwohl alleine warst du da ja sicherlich nicht.

Weiterhin tolle Erlebnisse auf der Reise

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gabi2001
    geschrieben 1366199400000

Tag 2 Mumbai,

heute wieder mit Mumbai Magic Guide Freni unterwegs gewesen, alles perfekt, die markanten Punkte angefahren, auch den Fischmarkt ( meine Schuhe stinken ) Obst und Gemüse, Lebendtiere, hängenden Gärten, zentraler Waschplatz, einfach nur geil, Gate of India, ins das tolle Hotel rein was da steht. Mittagessen, dann am der Church Gate beobachtet wie aus allen Teilen der Stadt die Essenlieferanten das Geschirr und die Töpfe sammeln.

@ Lind 24

für mich kein Problem, habe in Ceylon schon einen Zug selber gefahren, hier in Indien war es nicht so einfach, aber mit etwas Trinkgeld durfte ich auf der E-Lok mitfahren, einfach ein Traum.

Morgen geht es nach Goa, in 60 Minuten legen wir ab.

Grüßle auch von dem Rest  Gabi 2001 ( Franz )

• cjmddorf
    geschrieben 1366205938000

Franz,

hoffentlich hast du dir die schuhe vor der kabine ausgezogen und lässt sie auf dem balkon ausdünsten :p .

toller bericht.

alle noch gesund und munter ?

ist die Atlantica wie ihr es erwartet hattet ?

gerade habe ich auf google earth gesehen wie ihr ausgelaufen seid.

man kann auf der webcam im hintergrund bombay sehen.

sehr cool doch dabei zu sein, irgendwie.

grüsse aus deuzland an alle.

claus

• cjmddorf
    geschrieben 1366462759000

wow,

beim einlaufen in chochin seid ihr aber ganz schön zickzack gefahren. da hat der kapitän den einheimischen wohlmal ein schönes schiff von allen seiten zeigen wollen.

wie läufts bei euch ?

das wetter ist ja traumhaft.

schreibt mal wieder, ich bin auf entzug und Werner ist ja nun auch weg auf der Pacifica.

nur ich muss brasseln und meine terasse neu bauen.

gruss,

claus

• Gabi2001
    geschrieben 1366487134000

Goa, Tag 3 in Indien

Die Atlantica liegt bis 23.59 Uhr im Hafen, so das man inRuhe am Tag sich die Umgebung ansehen kann und am Abend noch mal raus gehenkann. 18 User von HC erkunden in 4 Vans, die klimatisiert sind und mitLedereinzelsitzen ausgestattet, für Indien der pure Luxus die Umgebung von Goa,es werden Kirchen besichtigt, alt Goa, viele alte Häuser, als Indien nochnichtunabhängig war. Wunderschöne Bauten, leider verfällt sehr viel. Dann sindwir zu einem Strand gefahren, das Wasser Badewannentemperatur 29 Grad. AmStrand in eine Strandbar, die Preise im Vergleich zu Deutschland ein Paradies,3 Cola und 2 Hühnersuppen, die sehr gut schmeckten 170 Rupien, das sind knapp2,50 Euro.

Abens dann mit dem TUK TUK ins pralle Leben, zurEisenbahnstation, die mitten im Zentrum der Hafenstadt Vasco liegt. Dort durchdie kleinen Gassen, wo es alles gab, Uhrmacher, Schuster, Textilien, Schuhe,Handyläden und und und.

Cochi Tag 4 in Indien

Die Atlantica liegt wieder bis 23.59 Uhr im Hafen.

18 HC User fahren mit Carnival Tours die Backwater Tour, nachca 90 Minuten Fahrt im klimatisiertem Kleinbus steigen wir um in 2 Hausboote,mit denen wir 4 Stunden durch die Kanäle fahren. Diese Boote sind sehr groß undhaben 2 Zimmer mit Doppelbetten an Bord, so das man hier auch länger Urlaubmachen kann. 3 Mann Besatzung verwöhnen die Gäste, auch das Essen war super.Bezahlt haben wir weniger als 50% des Costa Ausflugspreises, und es war keineMassenveranstaltung wie bei Costa.

Abens dann noch mal mit dem TUK TUK ins Gewühl, der Verkehrchaotisch, die fahren wie sie wollen, es gibt keine Regeln, nur die Hupe,komischerweise haben wir keine Unfälle gesehen.

Morgen haben wir einen Seetag, dann sind wir auf den Maledieven, mal sehen ob es gelingt auf eigene Faust auf eine Insel zu fahren.

Wetter ist super, Internet ist arsch langsam, in Goa und Cochi gab es keine Terminals, die blanken Industriehäfen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

• Paya1983
    geschrieben 1366489198000

Oh, wenn man eure Reiseberichte so liest bekommt man richtig Fernweh! Klingt alles ja super spannend, ich beneide euch. Diese Reise wäre ein Traum für mich. Naja wer weiß, vielleicht irgendwann mal! ;) Viel Spaß weiterhin auf der Atlantica.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!