• cjmddorf
    geschrieben 1365100727000

ich las gerade in einer der letzten bewertungen der NeoRomantica, dass ein paar "vergessen" :laughing: hatte sich ein visum für indien zu beschaffen und deshalb nicht von bord gehen konnte. scandale grande!

natürlich war Costa daran schuld :kuesse: .

hoffentlich hat jeder in eurer gruppe daran gedacht - ich wette, dies ist der fall.

leute gibts :shock1: .

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • panguitch
    geschrieben 1365101543000

Jetzt habe ich bestimmt schon 10 Bewertungen über die NeoRomantica gelesen, aber ich habe das nicht gefunden.  :disappointed:

Schöne Reise!
  • Gabi2001
    geschrieben 1365102984000

@ cimdorf,

so oft wie dieses Thema in diesem Thread behandelt wurde denke ich schon das alle aud der Gruppe das Visum haben.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Haddda
    geschrieben 1365103421000

Wir haben unsere Visa, aber zwei verschiedene, obwohl die Anträge in einem Umschlag waren  :shock1:

Laut Reisebüro soll es aber keine Probleme geben!

Langsam wird es ernst :D

Ich hätte aber höhere Temperaturen erwartet. Bin gespannt

• cjmddorf
    geschrieben 1365104751000

@ Elke und all -

die bewertung ist auf der Costa seite unter bewertungen, sorry, dass ich mich mißverständlich ausdrückte.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • MarionK
    geschrieben 1365112067000

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir Tips geben, was ihr am 2. Tag auf den Malediven macht?

Ich bin unschlüssig, ob ich noch einen Ausflug buchen soll oder erst mal abwarten soll.

Und wenn Costaausflug Kuda Bandos oder Madhoo?

Für ein paar kurzfristige Tips wäre ich dankbar :p

LG Marion

• Gabi2001
    geschrieben 1365112342000

Hallo,

was machst Du denn am erstem Tag?

Ich persönlich würde Madhoo den Vorzug geben.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • panguitch
    geschrieben 1365143561000

Guckt mal, das habe ich gestern in einem anderen Forum gelesen:

Das Schiff liegt vor Male auf Reede .Mit den Tenderbooten wird man in den Hafen geschippert . Gleich links neben der Anlegestelle befindet sich ein Stand ,der Boot-transfers zu diversen Inseln vermittelt . Wir haben uns dort Tickets für Kuda Bandos gekauft, für 8 Euro pro Person .Diese kleine Insel ist einmalig schön mit üppiger Vegetation und schneeweißem Strand und tollem Korallenriff direkt davor, um die phantastische Unterwaserwelt beim Schnorcheln zu erkunden .Aber man sollte auf jeden Fall Schwimmflossen bzw. Badeschuhe anziehen und sich flach aus Wasser legen ,um Verletzungen an den spitzen Korallen zu vermeiden . Die Insel hat ausreichend Liegen bzw Stühle .Also man kann auch hier getrost in Eigenregie den Ausflug machen ,so ist man in der Zeit flexibel und kann auch den ganzen Tag bleiben .Wenn man mit Costa bucht ,ist das auf einen halben Tag beschränkt ,entweder vormittags oder nachmittags . Den ganzen Tag dort zu bleiben ist mit Costa nicht möglich ,dann hätten wir zwei mal hin und zurückfahren müssen und zwei mal den Ausflug buchen müssen , eigentlich nicht nachzuvollziehen.

...nun weiss ich auch nicht, habe Kuda Bandos am ersten Tag, Nachmittag gebucht. Uns langt ein halber Tag, nach 2 Stunden Strand habe ich immer genug. Man kann bei Costa bis 07.04. noch vorab buchen bzw. kostenlos stornieren....

Schöne Reise!
  • MarionK
    geschrieben 1365148019000

Guten Morgen,

@Gabi (Franz) am ersten Tag machen wir den tollen Ausflüg von Götzde mit dem Wasserflugzeug mit.

@ Panguitch das hört sich gut an, aber in dem tollen Bericht vom letzten Jahr (CostaVictoria), hat er ja ziemlich gewarnt vor Ausflügen auf eigene Faust.(Abzocke und zu spät zurück kommen). Wir möchten uns auch Male noch angucken, aber das kann man bestimmt noch nach so einem 4 Std Ausflug machen. Kuda Bandos ist wahrscheinlich schon ziemlich hinüber, da jeden Freitag die Einheimischen dorthin fahren. :?

Aber wenn man schon mal auf den Malediven ist, möchte man auch Inselfeeling erleben.

Bald geht es los :laughing:

• panguitch
    geschrieben 1365153997000

Ja, ich habe mich heute noch mit meinem Mann beraten und wir werden für den 2. Tag auch noch was buchen, vermutlich Maadhoo. Mir ist das definitiv zu unsicher. Lieber ein paar Euro mehr bezahlen, als dem Schiff hinterher winken.....

Kuda Bandos soll immer noch toll sein! Habe ich in irgendeinem Bericht von Ende letzten Jahres gelesen. Also, das lohnt schon noch. Sonst könnten man auch sagen, dass die Resort Inseln nichts mehr wären, da dort täglich viele Gäste sind.... Außerdem gehört Kuda Bandos zum Bandos Resort - ohne Genehmigung kommt man da nicht drauf, gilt wohl auch für die anderen Inseln. Da wird sicher darauf geachtet, dass es ordentlich aussieht.

Hier der Auszug aus dem Bericht von heute Morgen:

Diese kleine Insel (Kuda Bandos)  ist einmalig schön mit üppiger Vegetation und schneeweißem Strand und tollem Korallenriff direkt davor, um die phantastische Unterwaserwelt beim Schnorcheln zu erkunden .

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!