Guckt mal, das habe ich gestern in einem anderen Forum gelesen:
Das Schiff liegt vor Male auf Reede .Mit den Tenderbooten wird man in den Hafen geschippert . Gleich links neben der Anlegestelle befindet sich ein Stand ,der Boot-transfers zu diversen Inseln vermittelt . Wir haben uns dort Tickets für Kuda Bandos gekauft, für 8 Euro pro Person .Diese kleine Insel ist einmalig schön mit üppiger Vegetation und schneeweißem Strand und tollem Korallenriff direkt davor, um die phantastische Unterwaserwelt beim Schnorcheln zu erkunden .Aber man sollte auf jeden Fall Schwimmflossen bzw. Badeschuhe anziehen und sich flach aus Wasser legen ,um Verletzungen an den spitzen Korallen zu vermeiden . Die Insel hat ausreichend Liegen bzw Stühle .Also man kann auch hier getrost in Eigenregie den Ausflug machen ,so ist man in der Zeit flexibel und kann auch den ganzen Tag bleiben .Wenn man mit Costa bucht ,ist das auf einen halben Tag beschränkt ,entweder vormittags oder nachmittags . Den ganzen Tag dort zu bleiben ist mit Costa nicht möglich ,dann hätten wir zwei mal hin und zurückfahren müssen und zwei mal den Ausflug buchen müssen , eigentlich nicht nachzuvollziehen.
...nun weiss ich auch nicht, habe Kuda Bandos am ersten Tag, Nachmittag gebucht. Uns langt ein halber Tag, nach 2 Stunden Strand habe ich immer genug. Man kann bei Costa bis 07.04. noch vorab buchen bzw. kostenlos stornieren....