Weiter zum Inhalt

Gran Canaria

Reiseforum für Gran Canaria
2.4k Themen 26.4k Beiträge
  • RIU Waikiki vs. IFA Continental

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hollister
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    HollisterH
    Ich habe das Ifa Continental für 2 wochen ende Juli mit 2 Kumpels gebucht. Kann mir jemand aus Erfahrung was über 3er Belegung sagen? Sollte man hier den Kundenwunsch auch per E-Mail schicken??
  • GranCanaria, Playa de Aquila

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi together, wir fahren nun endlich am 16.05. auf die Isla und würden uns freuen noch ein paar gute Infos zu lohnenswerten Schnorchelplätzen auf Gran C zu bekommen; Dank vorab Der Harzbär
  • Welche Inseltour auf Gran Canaria?

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GiraffeSusen
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    GiraffeSusenG
    Hallo, also wir waren im Sept. 2001 das 1. Mal auf GC und im Sept. 2006 zum 2. Mal. Beide Male hatten wir für je 1 Woche einen Mietwagen. Beim 1. Mal haben wir auch die Inselrundfahrt mit Reiseleitung gemacht und letztes Jahr noch mal selbst mit dem Mietwagen. Wir konnten auch feststellen, dass die Strassen teilweise erneuert und mit Leitplanken versehen waren. Fand ich toll. Klar gibt es im Landesinneren immer noch einige unbefestigte Strassen, wo man denkt man fährt den Abgrund runter. Aber das hat doch auch was abenteuerliches, oder? Ich finde Mietwagen sowie viel besser, da man da einfach unabhängig ist und wie schon oben jemand geschrieben hat, man kann anhalten wo und wie lange man will. Am schönsten fand ich die Strecke nach Fataga hoch bis zum Aussichtspunkt zum Roque Nublo. Überhaupt sollte man das Landesinnere unbedingt erkunden. Man sieht immer wieder was neues. Ich freue mich schon auf meinen nächsten GC-Urlaub. LG von Susen
  • Was buchen: Tabaiba Princess oder Clubhotel RIU Gran Canaria, Gran Canaria

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    alessandroA
    "Alma" wrote: wie weit liegt denn dieses Hotel (RIU) vom Gran Hotel Costa Meloneras entfernt?Das kennen wir nämlich. ...gleich daneben!!!!!! Schau mal >>HIER<< LG Alessndro
  • Gran Canaria und Feier ???? SCHNELL SCHREIBT

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    KessiK
    "alessandro" wrote: dann kessi...doch keine Alternative gefunden??? LG alessandro Bisher noch nicht. Geht schon immer los mit: Hotel mit vorwiegend jüngeren Gästen (Singles, Cliquen und Paare) schöne Anlage Hoteldisco, in der auch mal was los ist unterhaltsame Animation Lage: unweit von Bars und Discotheken Tja, und leider kommt erschwerend hinzu, dass man doch immer wieder von Bekannten aus den letzten Urlauben breitgeschlagen wird, dass man doch wieder kommt. Und man will doch alle immer wieder mal sehen.
  • Party, Sport und Erholung auf GC?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SabineH
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    SabineHS
    Playa del Ingles ist für euch bestimmt wie geschaffen. Im August viele junge Leute Anfang bis Mitte 20. Es sind viele Nationen vertreten (Deutsche,Niederländer,Schweizer usw.) Der Strand ist lang und breit. Für jeden Geschmack gibt es da ein nettes Plätzchen. Viele der jungen Urlauber schaffen es allerdings während ihres Urlaubs nicht unbedingt bis zum Strand und verweilen tagsüber am Hotelpool. Die Alkoholgefahr für 17-jährige ist in Playa del Ingles sehr präsent. Dort gibt es alles zu kaufen, was nachgefragt wird. Wer da zu ängstlich ist, sollte eher in einem Clubhotel z.B. in der Türkei Urlaub machen. Die Anlagen dort sind zum Teil so weitläufig wie ein kleiner Ort und trotzdem sind die Kiddies in Reichweite Da kommt es maximal zu einem Vollrausch...
  • Hotel RIU Don Miguel oder Green Ocean ??? Kann mir jemand helfen

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    KessiK
    Ich kann Alessandro nur zustimmen. Informiert Euch mal über das Buenaventura. Das ist wirklich für die jungen und Junggebliebenen das absolut richtige Hotel. Lies Dir doch auch mal die Kritiken dazu durch. Alternativ wäre vielleicht auch das RIU Waikiki nicht schlecht. Ist auch in der Nähe des "Kashba" (Discos und Bars) und hat AI.
  • Wie ist das mit den "Familienzimmern" im Lopesan Catarina auf Gran Canaria

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlmaA
    Hallo und guten Abend, muß es denn unbedingt Gran C. sein?Hatten auch immer das Problem mit Kind und Zimmer.Sind durch Zufall dann aufs Buganvilla auf Fuerteventura gekommen.Hatten damals eine Suite gebucht.Ideal ! Konnten Abends in Ruhe noch in der Bar sitzten.Weiß auch,daß das Iberostar Fuerte Park nur App. und Studios anbietet.Auch ideal für Familien mit Kindern. Ach,da fällt mir noch ein,daß wir vor etlichen Jahren in der Bungalow-Anlage SunClub ,direkt neben dem Catarina Hotel,waren.Diese Anlage hat uns gut gefallen.Sehr gepflegt,viele Gäste haben da Eigentum. Machts richtig ! LG Mary
  • Gran Canaria Öffentliche Verkehrsmittel

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    fioF
    "ca-mela" wrote: Danke für die Info, die Seite von Global habe ich mittlerweile auch entdeckt ich weiss mittlerweile auch das ich den Directo also Schnellbus Nr. 91 nehmen muss. Leider finde ich nirgendwo einen Plan mit den genauen Haltestellen gibt es in der Nähe vom Anfi Hotel eine Bushaltestelle ? Die genauen Haltestellen erscheinen nachdem zu dir eine Linie ausgesucht und diese angeklickt hast ganz unten. In der Nähe des Anfi gibts garantiert eine Haltestelle. Bin selber noch nie mit dem Bus hingefahren; habe aber schon öfters einen stehen sehen. Entweder wars in der Avenida de Muelle oder in der Calle de la Viera y Clavijo. Ist auch kein Problem. Einfach nachfragen: "Por favor. ¿Adónde estación de autobus de ..... ? (Zielort) fio
  • Gloria Palace,San Augustin - Gran Canaria

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fioF
    "Alma" wrote: Möchte gerne mehr von diesem Hotel erfahren.Wer kann mit näheres darüber berichten.Vielleicht soll unsere nächste Reise ende Mai dorhin gehen. Danke für brauchbare Antworten. Mary grüßt schön und wünscht frohe Ostern Schon etwas in die Jahre gekommen. Wurde letztes Jahr teilrenoviert und zur Zeit werden die Fenster zum Sportbereich komplett erneuert. Das Haus liegt auf einer Anhöhe in San Agustin, schaut wuchtig aus hat aber dennoch seinen Reiz. Der Rundblick von der Dachterrasse ist überwältigend. Für Gäste, die nach PdI und ans Meer wollen, werden kostenlose Shuttlebusse eingesetzt. Leider wird in diesem Haus nun auch AI angeboten, was die Qualität, nicht nur an Essen, ganz erheblich schmälert. fio
  • Hotel Caserio

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GiraffeSusen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    GiraffeSusenG
    Hallo J-Bo, wir waren 2001 in diesem Hotel für 2 Nächte untergebracht, da unser eigentlich gebuchtes Hotel überbucht war. Bin im Nachhinein auch froh gewesen, dass es nur 2 Nächte waren, da die Zimmer direkt hinaus zur Hauptstrasse gehen. D.h. man konnte nachts hören, wenn die "Engländer" nach Hause sind oder frühs die Müllabfuhr kam. Es war also ziemlich laut. Des weiteren fanden die Abendveranstaltungen unten am Pool statt, so dass man auch hier bis Mitternacht alles von der Musik mitbekam. Dieses Hotel würde ich freiwillig nicht mehr buchen, schon allein wegen der Lage. Aber das muss jeder selber wissen, wie er mit nächtlichen Krach umgehen kann. Ansonsten waren das Zimmer in Ordnung und auch sauber. Über das Essen konnte ich damals auch nicht meckern. Aber wie gesagt, dass war 2001. Wie es jetzt nach der Renovierung dort aussieht, weiß ich leider nicht. Wir waren aber letztes Jahr auch noch mal in GC und fanden, dass der neue Eingangsbereich schön gestaltet gewesen ist. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Liebe Grüße von Susen
  • Wer kennt dasRiu Flamingo auf Gran Canaria??

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlmaA
    Guten Abend, auch wir hatten vor einigen Jahren mit unser Tochter das Riu Flamingo gebucht.App. war ganz ok.Aber die Lage des Hotels ist wirklich nicht so prickelnd.Wir würden selbiges nicht wieder nehmen.Richtig ist auch,viele ältere waren dort vertreten.Hat uns aber nicht gestört.Wir hatten auch mal die Bungalow-Anlage Sun Club gebucht.Liegt nicht unweit von der Cita und direkt nebenan ist das Hotel Catarina.Diese Anlage hat uns besser gefallen. Wir fleigen jetzt fast nur nach nach Fuerteventura,denn dort füghlen wir uns einfach super wohl.Haben dort auch ein Hotel gefunden,was wir echt lieben. Trotzdem Euch gutes Gelingen fürs richtige Auswählen der Reise. Gruß Mary
  • Gran Canaria - Riu Don Miguel ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    hi rene das riu don miguel liegt mitten in pdi. eikaufszentren und flaniermeilen satt drum herum. zum strand sind es 10 minuten zu fuß. 2 minuten mit dem taxi für 3 euro. der dünenstrand ist toll. und auch dort sind "fressbuden" und supermärkte vorhanden.
  • Gran Canaria / Playa del Ingles / Hotel " Parque Tropical "

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternchen0105
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sternchen0105S
    "Mowo" wrote: Hallo Im Juni 2007 machen meine Frau und ich 51/54 Jahre 2 Wochen Urlaub auf "Gran Canaria " im Hotel " Parque Tropical " . Wir haben da einige Fragen : Wie groß ist der Hotelstrand ? Ist der Hotelstrand für Nichtschwimmer geeignet ? Was kosten die Sonnenschirme und Liegen am Hotelstrand ? Was kosten die Sonnenschirme und Liegen am Hauptstrand ? Was könnt ihr uns für ein Zimmer empfehlen ? Ich habe nämlich in einigen Berichten zu diesem Hotel gelesen daß es durch Straßenlärm in manchem Zimmer ziemlich laut ist . Kann man gleich bei Ankunft im Hotel ein etwas ruhigeres Zimmer bekommen wenn man fragt ? Vielen Dank für Eure Antwort Mowo Hallo! Da habt ihr euch echt ein super Hotel raus gesucht. Wir waren im Sommer 2006 dort und wir würden sofort wieder hin fahren. Wie oben schon gesagt, lieber 10 Minuten die Promenade hoch laufen und an den tollen Strand gehen, da die direkte Bucht am Hotel nicht groß und auch nicht so schön ist. (Da hat man auch immer etwas Bewegung und das gute Essen des Hotels schlägt nicht an ) Empfehlen kann ich ein Zimmer zur Innenseite des Hotels, da die ruhiger sind. Wir hatten leider ein Zimmer im Turm zur Straße hin und da war es nachts doch öfter etwas laut, gerade am Wochenende wenn die Spanier nach der Disco auf der Straße weiter gefeiert haben Aber bei geschossenem Fenster konnte man trotzdem noch gut schlafen. Schönen Urlaub! Gruß Sternchen
  • Hotel Costa Meloneras

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von platin
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    platinP
    Hallo, ich hätte gerne eine Info über die Doppelzimmer mit Verbindungstür (Lage,Größe,ect.) ? Vielen Dank Stephan
  • Ist das Costa Meloneras auch was für "junge" Leuter????

12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    KessiK
    Naja, wer schaut denn im Urlaub schon gern aufs Geld? Und wenn schon, dann einfach im Supermercado was zum Vorglühen einkaufen. @Catsegler: Eventuell komme ich mal auf Deine Einladung zurück.
  • Riu Waikiki in PdI auf Gran Canaria

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KessiK
    Danke für die Info! Mich hat schon wieder schockiert, dass jemand in einem anderen Forum geschrieben hatte, dass das Buena besser wäre und das Essen im Waikiki auch nicht der Hit sei. Das kann aber mit den Kritiken nicht übereinstimmen.
  • Appartements auf GC/Nähe Playa del Ingles

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! App.Anlagen gibt es zuhauf in PdI. Da wären z.B. das "Arco Iris", Dolores I und II, das "Isabel", das "Guinea". Speziell an der oberen Strandpromenade gibt es genügend Anlagen für Selbstversorger. Bei einigen ist Verpflegung im "Principado" möglich. Am besten mit einem Katalog mit Lageplan einige Anlagen heraussuchen. Für viele gibt es eigene Internet-Seiten.
  • Lopesan costa meloneras

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Bitte nutze die Suchfunktion im Forum, da gibt es schon einige Infos... Danke!
  • Kanaren-Kenner gesucht

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dominik_loewe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    dominik_loeweD
    Meine Meinung ist Cran Canaria, da kann man alles sehr schön miteinander verbinden