Weiter zum Inhalt

Gran Canaria

Reiseforum für Gran Canaria
2.4k Themen 26.4k Beiträge
  • Tipps Gran Canaria

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SuperSurfer1979
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    SuperSurfer1979S
    Hallo, zum Thema Mietwagen möchte ich noch erwähnen, dass die Preise im letzten Jahr sehr angestiegen sind. Die Preise bei den freien Händlern sind immer ohne Versicherungen, Steuern und usw, also immer nach dem Endpreis fragen. Autos in Deutschland buchen ist oftmals billiger, bei der TUI gibt es zum Beispiel Sparangebote zu bestimmten Zeiten im Jahr. Da gibts ein nettes Auto schon ab EUR 20,- am Tag inkl. aller Gebühren! Wir haben eine Woche lang im Mai einen Renault Clio (Ganz neu, erst 2500 KM, mit CD-Player und Klima) für 125,- inkl. aller Gebühren gemietet. Vor Ort bei der TUI Reiseleitung kostet das Auto EUR 48,- am Tag! Das ist mehr als das doppelte! Beim Händler ist es aber nicht unbedingt günstiger (wegen Gebühren) aber dort kann man Handeln! Tipp: Am Yumbo Center gegenüber vom Hotel RIU Don Miguel, dort gibt es das Autohaus Playa, die sind ganz nett, dort kostet z.b. der Clio für eine Woche EUR 175,- inkl. Gebühren (also mehr als in D) Noch ein Tipp: Wenn ihr euch in D nicht auf einen festen Termin festlegen wollt, dann bucht bei TUI oder bei Holiday Autos einen FlexTarif, d.h. ihr bucht z.b. 3 tage ein Auto und könnt euch dort auf Gran Canaria kurzfristig (24 Stunden vorher) aussuchen wann ihr das Auto haben wollt. Echt klasse!
  • Suche Leute, die im Juli auf GC sind

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexle
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlexleA
    Hallo Dominik! Super, wäre toll wenn man sich mal treffen könnt und bisschen austauschen. Hast zum 1. Mal vor auf Gc zu gehen? Wo hast den vor abzusteigen und von wo seid ihr denn? Ich hoffe, ich quetsch dich jetzt nicht einfach so aus Darf ich fragen, wie alt du bist und ggf. der/die Mitreisende(n)? Lg Alex
  • Miraflor Park (Gran Canaria)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    hallo elli wir sind thomas und ulla aus castrop-rauxel und waren letztes jahr in dieser bungalowanlage uns hat es sehr gut gefallen und werden am 20.06 wieder dort für drei wochen hinfliegen. das essen dort im hotel ist einfach spitze für jeden was dabei . wann fliegt ihr denn da hin wieleicht lern man sich ka kennen wenn ihr auch zu diesem zeitpunk da seid viele grüße thomas und ulla
  • Disco unter Buenaventura

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Ja, diese Seite ist sehr gut, was alles rund um das Buenaventura betrifft. Notfalls kannst Du ja auch mal auf www.enjoy-board.de gehen. Diese Seite gehört auch zu der schon genannten.
  • Maspalomas (Gran Canaria) Hotels?

11 Beiträge 9k Aufrufe
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir gehen jetzt im Mai zum 4. Mal ins Clubhotel RIU Gran Canaria. Es liegt neben dem RIU Palace Meloneras (links davon), direkt an der Strandpromenade, zum direkten Strand sind es aber ca. 20 min zu laufen. Das Publikum ist dort gemischt, von Jung bis Jung geblieben und Familien mit Kindern. Vom Essen sind wir begeistert, aber das ist ja wie immer Geschmacksache. Liebe Grüße Ernie
  • Gutes Hotel auf Gran Canaria

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summerdreamer
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    SummerdreamerS
    Hallo Reiner. In Playa del Ingles ist das Hotel Sahara Playa das Hotel mit der besten Strandlage. Es ist nur durch einen Kreisverkehr und die Fressmeile vom strand getrennt. Das Hotel entspricht der (gehobenen) Mittelklasse 3+ Sterne. Es wird überwiegend von Publikum der mittleren und älteren Jahrgänge beucht,kaum Teenies. Es gibt auch ein App-Haus nebenan. Der Pool im Haupthaus ist aber klein und liegt hinten an einer Mauer. Nimm bloss kein Hotel im Campo International, das liegt weit ab vom Schuss (3 km vom Strand) Die Gegend um die Hotels Lucana und Maritim Playa ist sehr laut, obwohl die Häuser bestimmt gut sind. Die Strandentfernung ist mittel. Das Gran C. Princess und das Ifa Continental sind zwar super Häuser, aber weit vom strand. In San Augustin ist wenig los. Der Ort liegt an einem Steilhang und wird durch eine Schnellstrasse in zwei Teile geteilt (oben und unten), der Strand ist klein und dunkel. Ich würde Playa del I. vorziehen,war schon 5 mal dort und immer wieder. Bei Fragen, einfach mailen. MfG Norman
  • Gran Canaria - RIU Don Miguel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summerdreamer
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SummerdreamerS
    Hi Nico. Ich war zwar noch nicht im Riu Don Miguel, aber es macht tatsächlich einen sehr ordentlichen Eindruck. Ich habe immer in der Nähe gewohnt (Hotel Rondo / Bung. Miraflor Park). Das Rondo liegt an der gleichen Strasse, und bei einem strassenseitigem Zimmer war es schon mal etwas lauter. Ich glaube, die Balkontür lässt man da besser zu. Ich hab das Zimmer dann zur Poolseite gewechselt. Da wars ruhig. Im Don Miguel, glaub ich, sind die Zimmer aber nicht ganz so nah an der Strasse und zusätzlich noch durch ein paar Bäume geschützt. Bei Fragen kannste mir gerne mailen, ich kenne Playa del Ingles ziehmlich gut. Ciao
  • Hotel Mogan Princess, Playa Taurito

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schatzibär
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchatzibärS
    Hallo kenne das Hotel vom vorbeifahren nach Puerto de Mogan warum was willst du wissen ? Markus
  • Info Playa del Ingeles

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andrea1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Andrea1A
    Hi! Also wenn du Party machen willst, aknn ich dir eigentlich nur sagen dass du mit PDI die richtige Wahl getroffen hast! Ciaoi, Andi
  • Maspalomas Esplendido

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir waren auch schon mehrfach in der Nähe auch in der Nachbaranlage.Das Esplendido macht einen sehr guten Eindruck.Und was mann so hört soll auch das Essen ok sein. Es wird auch nur von Neckermann geführt
  • Gayszene/Gran-Canaria

2 Beiträge 6k Aufrufe
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    SchatzibärS
    Hallo Leander, ja das stimmt, im Yumbo-Center geht die Post ab, was die Gay oder Lesben Szene angeht. Meine Frau und ich sind bei unserem letzten Aufenthalt dort mal durchgelaufen also da, kommst du bestimmt voll auf deine Kosten, es gibt dort viele Gay-Bars und Diskos. Man wird auch nicht " ********* " oder doof angemacht wenn man dort als Hetero durchläuft alles ist sehr entspannt, sehenswert sind die Travestieshows dort. Das Hotel Neptuno liegt direkt beim Yumbocenter ca. 50 m entfernt Neckermann bietet All-inklusiv an. Am Strand von Maspalomas beginnt ab dem Kiosk Nr. 5 der Homoabschnitt gleich nach dem FKK STrand. Ein weiteres gutes Hotel auf Gran Canaria ist das Maspalomas oder Tabaiba Princess liegen ruhig in Maspalomas. Aber wenn du Party machen willst dann wäre das Neptuno sicher die bessere Wahl für dich Wünsch dir einen schönen Urlaub Markus
  • Sun+Fun+Party! Nur wo?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    ...am tage faul am strand liegen und sonne tanken und nachts feiern? dann ist gran canaria (playa del ingles)sicher das richtige für euch. man "fällt" praktisch von einer diskothek oder bar in die andere. wie auch schon vielfach erwähnt, kann ich euch das buenaventura empfehlen. viel spass im urlaub! tami
  • Playa de Palma Übersicht

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    also ich schaue richtig und ich finde da nur eine karte mit allen partylokalitäten aber nichts mit hotels.. also entweder bin ich blind oder auf beiden augen blöd.. und das forum von mallorca-forum.com .. hmm da ist ja leider nicht viel los. ich werde mich mal in dem volle pulle forum umsehen..
  • Mapalomas Oasis / Green Oasis - GC

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchatzibärS
    Hallo Andrea, wir waren im Sommer 2003 im Princess Hotel genau gegenüber des Green Oasis / Maspalomas Oasis. Haben da mal wieder reingeschaut, halt aus Interesse und weil es dort kostenlos Getränke gibt, uns hat niemand nach dem Clubausweis gefragt Es ist richtig, die beiden Anlagen sind jetzt eigenständig, wir waren 2001 in der Anlage damals war alles noch zusammengebaut. Die jetzige Anlage Maspalomas Oasis,war früher der " Block D " jetzt ist zwischen den beiden Anlagen ein Zaun gebaut worden. damit man nicht einfach so in die andere Anlage kommt. Bis auf diese Änderung, ist alles noch beim alten und man kann dort einen Urlaub mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis verbringen. Wünsch dir einen schönen Urlaub, bei Fragen kannst du dich ja melden. Grüßle Markus
  • Webcam Maspalomas

5 Beiträge 12k Aufrufe
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    guestG
    Hallo, probiers mal mit globocam.de Antonia
  • Gran Canaria: HOTELS Copacabana und Sandra????

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Weiss niemand etwas? http://www.gratiswebsite.de/members/dirkundkim dirkundkim schrieb: Hola zusammen! Wir fahren wieder nach GC und wollen jetzt buchen. Im Angebot für 600 Euro für 2 Wochen sind die Aprtanlagen Sandra und Copacabana. Hat da jemand Erfahrungen mit? http://www.gratiswebsite.de/members/dirkundkim Thanx a lot! DIRK UND KIM
  • Dringende Hilfe: Erfahrungen über Maspalomas

11 Beiträge 41k Aufrufe
    11 Beiträge
    41k Aufrufe
    guestG
    Also wir würden immer Gran Canaria und speziell PDI vor allem vorziehen. Gran Canaria und dann etwas anderes als nahe der Dunas wäre ein verschenkter Urlaub, deswegen raten wir von San Agustin ab. Der STrand ist einfach nur mickrig und der Ort naja. In Maspalomas findet ihr viel Unterhaltung und einige gute neue Center. In Playa del Ingles gibt es alles und noch mehr. PDI ist aber auch etwas älter und verbauter. Wir können die RIU Hotels empfehlen, aber man sollte immer checken, wie weit das Hotel vom Strand entfernt ist. Falls man nicht unbedingt Luxus und Verpflegung im Hotel braucht, kann man auch Apartmentanlagen wie das Los Aguacates, Dolores oder die Anlagen im Rondell buchen (alles kleinere gemütliche und ruhige Apartments nahe zum Strand). http://www.gratiswebsite.de/members/dirkundkim Gran Canaria ist einfach nur GEIL!
  • Principado in Playa del Ingles

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    HOLA! Bis zum Strand sind es rund 300 Meter. Zu den Dünen ähnlich weit. Es befindet sich der größte Einkaufscenter/Supermarkt gleich ein paar Meter vom Hotel. Mit dem Principado habt ihr eins der besten Aparthotels von Playa del Ingles. So gute Apartments gibt es eher selten. Wir werden in der Nähe sein, im Fayna... http://www.gratiswebsite.de/members/dirkundkim Alex schrieb: Hallo! Wie ev. manche gelesen haben, verschlagt es mich heuer wieder nach Gran Canaria. War schon mal jemand im App.-Hotel Principado in Playa del Ingles? Wie waren so die Eindrücke vom Zimmer, Essen usw. Kann es kaum mehr erwarten, dahin zu kommen. Bzw. die Strandlage. Wie weit ist es nun wirklich zum Strand (nicht zu den Dünen)? LG Alex
  • Rollstuhlfahrer!!!

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Das App. Hotel Playa del Ingles ist relativ am Strand. Ca. 300 m. Oder gaaanz zentral und scheinbar gut soll das Sahara Playa sein. Ist direkt über der Straße am Strand. Angeboten wird es z. b. von 1-2 Fly oder Neckermann. LG Alex
  • Party in Playa Del Ingles

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Ich war schon 10 x im Buenaventura! Ich finde das Hotel immer noch spitzenklasse. Da Ihr ja jung seid und Party machen wollt, liegt Ihr mit Eurer Wahl genau richtig!