Weiter zum Inhalt

Gran Canaria

Reiseforum für Gran Canaria
2.4k Themen 26.4k Beiträge
  • Gran Canaria: Welche Hotels/Appartaments empfehlenswert?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luke83
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Luke83L
    Besten Dank für die Tipps!! Das Lucana sieht nicht schlecht aus... aber schauen, ob es schlussendlich dann wirklich GranCanaria wird:-) Irgendwie hab ich das Gefühl, auf Teneriffa/Lanzarote ist das Preis-/Leistungsverhältnis besser als auf GranCanaria.... aber auf den Andern beiden war ich bereits und so reizt mich auch mal Gran Canaria. Mal schauen, was die Kollegen meinen... vielleicht wirds schlussendlich auch Griechenland oder Zypern:-)
  • Mietwagen in Playa del Ingles

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotty
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottyS
    Hallo Tangomaus, ich war vor drei Jahren auf Gran Canaria und wir haben in Playa del inglés für einen Tag ein Auto gemietet. Wir haben das über Europcar gemacht, da wir uns über die örtlichen nicht so getraut haben. Die wären aber um einiges günstiger gewesen. Wir haben es aber trotzdem nicht bereut über Europcar gemietet zu haben. Das Auto war relativ neu und wir hatten keine Probleme damit und sind einmal quer durch das Inselinnere und wieder zurück gekommen Das Inselinnere ist wirklich sehenswert kann ich da nur sagen, auch wenn die Straßen manchmal etwas Angst machen. Ich wünsch euch auf alle Fälle einen super Urlaub dort!
  • Kanaren im März

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! Auch wir sind Anfang März für 10 Tage auf der Insel. Nicht zum ersten und sicher auch nicht zum letzten Mal. Gebadet haben wir immer, egal ob Dezember, Feber oder März. Das Meer ist halt ein bißchen frisch. Aber wenn die Außentemperatur stimmt und die Sonne scheint, geht das schon. Wir haben immer ein App./Studio mit Frühstück oder Selbstversorgung. Da ist man doch unabhängig vom Ablauf in einem Hotel. Und es gibt viele und manche auch sehr gute Lokale, in denen man ausgezeichnet Essen gehen kann. Tagsüber sind wir meistens in den Dünen unterwegs, machen Strandwanderungen oder haben ein Auto gemietet. Aber mittlerweile kennen wir die Insel schon von allen Seiten. Am Abend gehen wir tanzen, kann man überall in Playa del Ingles. Wir freuen uns schon wieder auf ein paar schöne und hoffentlich sonnige Tage.
  • GRAN CANARIA

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von butterflyyyy
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    butterflyyyyB
    ne gehe schon im april/mai. wie alt bist du? wieso ist maspalomas was für rentner? wie ist es denn so dort?
  • eilt !!!!! Parque Paraiso II oder IFA Interclub Gran Canaria

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anti
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AntiA
    Hallo Kathrin, es tut mir Leid, dass ich dein Anliegen nicht vorher gesehen habe. Wir waren 2003 im Herbst auf Gran Canaria im Parque Paraiso 2 und es hat um ehrlich zu sein nicht ganz unseren Anforderungen entsprochen. Das Essen war mittelmäßig und nicht abwechslungsreich und auf den Zimmern waren kakerlaken. In Playa del Ingles geht "die Post" ab. Etwas ruhiger dagegen ist Maspalomas mit dem wunderschönen Dünen. Man kann aber problemlos von Ingles nach Maspalomas wandern. Wie hast du dich entschieden? Viele Grüße, Anti
  • Riu Vistamar Gran Canaria

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dieter.D.
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dieter.D.D
    Hallo. Wir waren ca.10 mal auf GC und immer in Playa del Ingles,bzw.Campo International. Wir reisen jetzt wieder im Februar.Das Wetter ist für deutsche Verhältnisse Klasse,in der Sonne ca.27-28 Grad.Versuche mal Ausflüge mit den Linienbussen.Das geht problemlos und kostet nur"Kleingeld".Nach Puerto Rico mit dem Bus,ca.1,5oEuro,dann weiter mit einem Schiff,ca.10Euro nach Mogan.Viel Spass. Ausflüge im Hotel sind völlig überteuert. Meldfe Dich mal.
  • Zwei Schlafzimmer auf Gran Canaria?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GranCanaria1979
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    GranCanaria1979G
    Hallo, ich würde dir die Anlage "Betancuria" empfehlen. Sie liegt zentral (an der Straße zum Starnd, daher nur wenige Minuten zum Strand). Die Bungalows haben immer 2 Schlafzimmer und im unteren Stockwerk ein Wohnzimmer, große Küche und eine schöne Terrasse mit Garten. Außerdem kann ich dir die gaaaanz tolle Anlage "Sol Barbacan" empfehlen. Das Hotel liegt in Playa del Ingles und hat einen traumhaften Garten mit 3 Pools. Die Bungalows im Garten verfügen über mehrere Schlafzimmer, eine tolle große Küche, eine Terrasse mit Garten und eine Dachterrasse. Die Anlage ist echt ganz toll, hat aber auch seinen Preis Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir einfach eine eMail, ich werde dir gerne helfen
  • Atindana Park auf Gran Canaria

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GranCanaria1979
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    GranCanaria1979G
    Hallo, ich würde dir die Anlage "Betancuria" empfehlen. Sie liegt recht zentral (an der Straße zum Starnd, daher nur wenige Minuten zum Strand) ganz in der Nähe von Kasbah, Metro und Plaza. Die Bungalows haben immer 2 Schlafzimmer und im unteren Stockwerk ein Wohnzimmer, große Küche und eine schöne Terrasse mit Garten. Außerdem kann ich dir die gaaaanz tolle Anlage "Sol Barbacan" empfehlen. Das Hotel liegt ganz zentral in der Nähe von Yumbo und Gran Chapperal. Die Bungalows im Garten verfügen über mehrere Schlafzimmer, eine tolle große Küche, eine Terrasse mit Garten und eine Dachterrasse Die Anlage ist echt ganz toll, hat aber auch seinen Preis Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir einfach eine eMail, ich werde dir gerne helfen
  • Gran Canaria im Winter

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Plejadi
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    PlejadiP
    Sonnenklar Tv (sowie auch Travelshop) bieten (fast) nur schlechte Hotels oder schlechte Lagen an. Was sich schlecht verkauft, das wird im TV dann zum Supertraum-Hotel .......
  • Las Palmas - Gran Canaria

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    sol_79S
    allo! Vielen Dank schon mal für die Antworten. Nun kann ich mich leider nicht entscheiden, welches Hotel ich nehmen soll und finde im ganzen WWW kaum ein Feedback zu den Hotels. Zur Auswahl stehen: Hotel Las Canteras (mein Favorit im Moment) Hotel Faycan: wurde mir empfohlen bei der Tourismusmesse Hotel Madrid (im Reiseführer gelesen, klingt echt nett) Appartments Brisamar: auch auf der Messe empfohlen War irgendwer schon mal ein einem 3 Sterne Hotel in Las palmas und kann mir eins empfehlen. (außer natürlich die, die schon mal bewertet wurden: denn ins Hotel Astoria will ich nicht da zu laut, und Express Playa de las Canteras ist ausgebucht). Wichtig ist mir: einigermaßen ruhig und gute Sanitäranlagen, und wenn Frühstück dabei ist, dann keins, was nur nen Euro Wert ist. Danke nochmal, Sol PS: Wenn jemand an interessanten Links zu diversen Hotels bzw. Portalen mit Hotellisten und Kontaktdaten in Las Palmas ist, dann einfach melden! Nur bewertungen sind da nicht dabei .
  • Kanaren

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia_78
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Claudia_78C
    Zu Fuerteventura kann ich Dir leider nichts sagen, dort war ich noch nicht, aber was ich so in den Katalogen und Reiseführern gesehen habe, würde ich es nicht unbedingt als Wanderziel bezeichnen. Lanzarote ist relativ karg. Viele Teile im Inselinneren sind noch von den zurückliegenden Vulkanausbrüchen geprägt, die Natur setzt sich erst sehr langsam wieder durch. Ich fand es sehr faszinierend, habe die Insel allerdings nur mit Mietwagen und Jeep erkundet, nicht zu Fuß. Ich würde am ehesten Gran Canaria empfehlen. Die Insel ähnelt Teneriffa landschaftlich. Im Süden der Strand und die beeindruckenden Dünen, und nur ein paar Kilometer ins Inselinnere gefahren zeigen sich Berge und atemberaubende Schluchten. Viele Straßen und Wanderwege sind erst vor kurzem neu angelegt worden.
  • Maspalomas Dunas /jetzt Club Altpoura Maspalomas Dunas

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    Sorry, die Autorin des Startbeitrags wollte ihren Part gelöscht haben, hat uns angemailt. Gruß Admin
  • Urlaub im März

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schatzibär
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchatzibärS
    Hallo, also wenn Ihr auf Gran Canaria ein Hotel haben wollt, welches direkt am Strand liegt und all-inklusive anbietet dann wird es etwas schwierig. Es gibt das RIU Clubhotel Gran Canaria welches ca. 300-400m vom Strand in Maspalomas entfernt liegt und 4 Sterne hat oder das RIU Vistamar welches auf einem Berg liegt in der Nähe von Puerto Rico, wenn man Richtung Puerto de Mogan fährt, von dort kommt ihr aber nur mit dem Mietwagen und Bus weg oder zum Strand. Dann würde ich persönlich doch lieber das in Maspalomas vorziehen. Gruß Markus
  • Urlaub mit 3 Kids (5/5/2)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo !! Ich habe ein Reisebüro und kann Dir gerne Fragen beantworten rund um die Kanaren und die Hotels, habe auch immer super Hotels zu einen guten Preis. Bei interesse einfach melden unter Traumland55@aol.com Bis dahin, lieben Gruß
  • Mietwagen auf GC

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schatzibär
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchatzibärS
    Hallo hoffe es ist noch nicht zu spät und ihr sitzt schon im Flieger............... Wir haben unseren Mietwagen übers Internet gebucht, bei www.discountrentacar.com die sind als Vermittler tätig und arbeiten mit Cicar zusammen dem größten Anbieter auf den Kanaren mit ca. 4000 Fahrzeugen. Ihr braucht zur Buchung eine Kreditkarte, der Wagen wird zum Wunschtermin ins Hotel gebracht, dort unterschreibt ihr den Mietvertrag und los gehts, nach der Mietdauer einfach den Schlüssel an der Rezeption abgeben und fertig. Hat immer prima geklappt wir haben schon 5 mal bei denen gebucht. Verstehen auch alle Deutsch. Gruß Markus
  • RIU-Sparreise nach Gran Canaria

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KleineManu
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KleineManuK
    Hallo Sandy, vielen Dank für die Info. Habe mir die Hotelbewertungen nochmal genauer angeschaut und es sind von beiden jeweils ca. 8 Bewertungen und davon etwa 40% nicht so gute dabei. Vielleicht waren bei diesen Urlaubern auch nur die Anprüche zu hoch. Ich kenne die Hotels auch, aber das war 1993 und da waren sie noch 2 der besten auf der Insel. Ich werde einfach mal auf der Wunschliste Palmeras und Palmitos angeben und hoffe, dass es klappt. Im Hotel selbst kann man ja jederzeit das Zimmer wechseln, wenn man ein lautes erwischt hat und wenn es ganz furchtbar sein sollte, kann man immernoch in ein anderes Hotel wechseln. Aber ich denke mal, bei RIU entschädigt allein schon der Service und das Essen für kleine Mankos.
  • !ACHTUNG! Hotel auf GC

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andik05
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    andik05A
    Hi du also ich kann das Buenaventura nur empfehlen. Ich war zwar schon 2001 dorten, wir waren 3 Mädels und alle super Begeistert. Das ist die Top-Adresse für junge leute. Man läuft höchstens 5 minuten zum Kashbah und zum Strand hat man es auch nicht weit. Im Hotel selber ist jeden Tag Animation und es gibt ne eigene Disco. Am Besten ist ein Zimmer zum Animationspool da in diesem Zimmern Abends schon immer die Hölle auf den Balkonen los ist, da trifft sich abends irgendwie jedes Stockwerk. Also ich kann es dir nur empfehlen es war einfach super. LG
  • Feiern?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolzmichelH
    Mensch, Sascha da fliegt doch dahin, was wir im September eigentlich auch machen wollten - nach Bulgarien an den Sonnenstrand !!! Leider wird unser Hotel erst nächsten Jahr fertig, da haben wir auf was Anderes umgebucht. Ansonsten nehmt Euch ein Zelt und versucht diese Woche ab Donnerstag noch irgendwo ein Plätzchen an der Ostsee um Rostock zu bekommen (wird aber sehr, sehr schwer werden, besser auf den Darß, da findet sich immer noch was. Ist nur dann blöd, weil Du immer ein Auto dann brauchst)). Da ist die Hanse-Sail und es geht vielerorts mächtig die "Post" ab, besonders Stadthafen. Trotzdem, Bulgarien ist schon toll !! Viele Grüsse Euer Erwin
  • Kanaren im März

6 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    6 Beiträge
    41k Aufrufe
    HolzmichelH
    Schaut Euch auch mal im Tal "Playa de Tauritio" bei Puerto de Mogan um, war waren dort schon 2x im Tauritio Princess (super Hotel), aber schon ein paar Jahre her, da wars Juli und mal April und immer super Wetter. Baden ebenfalls bestens (allerdings sind wir Ostseefans, da war ich vor vielen Jahren auch schon mal bei 13 Grad im Wasser - es wurde mir da natürlich nicht nur kühl, sondern auch sehr "klein" - trotzdem habe ich das super ausgehalten. Und vergangenes Jahr waren wir über Himmelfahrt wieder mal auf Usedom, auch etwas frisch und sehr "klein" aber trotzdem immer wieder toll !!)  Dort im Taurito-Tal ist dann auch noch die grosse Meeresbadelandschaft, weiss allerdings nicht, ob`s die heute noch in dieser Form gibt. Fliegt einfach mal hin, baden könnt Ihr. Zum Jetski sind wir immer gern nach San Augustin gefahren. Viele Grüsse Euer Erwin
  • Gran Canaria

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beckerli
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    beckerliB
    Hallo, vielen Lieben Dank ich gucke mir die Hotels mal laut den Beschreibungen an, so ein Club Hotel ist bestimmt nicht schlecht, sollte ich dann noch fragen haben komme ich gerne auf das Angebot zurück. Erstmal Danke Andrea