Weiter zum Inhalt

Gran Canaria

Reiseforum für Gran Canaria
2.4k Themen 26.4k Beiträge
  • GC: Hotel Buenaventura

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tobiatch
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    TobiatchT
    hallo! war auch letztes jahr im juli für 2 wochen dort. das hotel ist echt super. jeden tag animation am pool. wir waren jedoch immer am meer. es fährt ein bus an den strand ist aber jedoch nicht so arg weit zu laufen falls ihr den bus verpasst. die beste disco auf gran canaria fande ich die hotel eigene und das pacha...leider nur im pacha und in der buenaventura disco war es klimatisiert..in den resitlich dissen gehst schier ein...bei uns waren jede menga holländer schweizer engländer und deutsche... der einzigste nachteil im hotel ist das die zimmer nicht klimatisiert sind, weil 40 ° nachts waren schon heftig....und frag gleich bei ankuft nach einem kühlschrank, sonst kannst ewig warten!!!
  • GC Hotel Riu Palmeras/Flamningo Balkonrenovierung ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GranCanaria1979
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    GranCanaria1979G
    Hallo, ich kann Sandra nur zustimmen... Ich war schon 3 mal im Don Miguel und es ist garantiert kein schlechtes Hotel... Wenn man das RIU ClubHotel Gran Canaria und das RIU Papayas mit 4 Sternen bucht, dann ist doch klar das ein 3 Sterne Hotel wie das Don Miguel irgendwo einen Unterschied haben muss! Schließlich sieht man es ja auch im Preis! Im Don Miguel ist das Essen sehr gut, die Atmosphäre sehr angenehmen und hat einen sehr guten zuvorkommenden Service! Man sollte bei der Buchung um ein Zimmer zur Poolseite bitten, da hört man die Straße nicht so... Aber Abends ist es wirklich nicht so laut! Übrigens das RIU Flamingo wird jetzt auch nur noch mit 3 Sternen verkauft, der 4. Stern ist seit dieser Sommersaison verschwunden! Viele Grüße
  • Raus gehen Gran Canaria

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kreuterpolizei112
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kreuterpolizei112K
    Ach logisch gibt es einen reihnen House Club. Der nennt sich chicz. Die reine Disco ist unter dem Pacha und der eingang ist vorn Pacha. Da ist aber erst ab 4 UHR was los. Kostet eintritt. ABER INSIDERTIPP Wenn du vorher ins ChinaWhite gehst du dir einen Stempen Holst dann kommst du kostenlos rein und sparst dir 8 Euro. Viel spaß es ist echt geil dort. Auch noch zum empfehlen ist die Kasbah tour. kostet 12 euro kriegst aber meisten 2 für eins.
  • Kanaren: Hotel mit Publikum zw. 20 - 40 gesucht!!!

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kreuterpolizei112
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kreuterpolizei112K
    Genau dem Muss ich mich auch anschließen. Ich war gerade dort. Also in Gran Canaria Hotel Buenoventura. Es war einfach Absolut geil. Ich werd nächstes Jahr auch wieder hinfahren. Ideal zum Leute kennen lernen und Party machen. Es sind im Umkreis ziemlich viel Discos. Das Gehts echt voll ab. Und das gute ist wenn man ruhe haben will geht das auch nicht so wie In IBIZA PUNTA ARABI. UND DAS SCHON ANFANG JUNI. Ich glaub da wird man Ende JULI August ertreten. ECHT EMPFEHLENSWERT. Aber ich hab auch gleich noch ein Frage im Anschluss. Gibt es Irgentwo auch noch so einen Urlaubsort mit derartigem Spaß und Partyfaktor wie dort in Gran Canaria Buenaventura. Bitte ein paar Empfehlungen!!!!
  • Hotel Green Garden Gran Canaria-wirklich so schlimm??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kanarenfan
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kanarenfanK
    Würde nicht in das Hotel gehen. Schlechte Bewertungen hier! Als ich nachts (ca. 1 Uhr ) nach einem Discobesuch in unser Hotel heimlief (sandy Beach) sprachen mich vor dem Hotel ca 5 schwarze ************* an. "Nice Blowjob 20€". Da rannte ich schnelle weg, weil sie mich nicht in Ruhe ließen. Also Nutten vor meinen Hotel möchte ich wirklich nicht haben.
  • Handy auf Kanaren

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von makkes80
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    makkes80M
    Kauf dir ne Telefonkarte und versuchs an der Telefonzelle, ist um einiges günstiger... gruss makkes
  • Gran Canaria RIU Palmitos/Palmeras

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SpeediHH02
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SpeediHH02S
    Hi! wir wollten eigentlich auch dorthin, würde euch auch gesagt das in beiden Hotels die Balkone renoviert werden? wir haben uns dann fürs Riu Don Miguel entschieden. Olaf
  • Clubhotel RIU Gran Canaria

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sandra2403S
    Dein Smilie ist m.E. unpassend, anscheinend kannst Du keinen Rat annehmen !!!???
  • Mietwagen wie buchen??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    anitaA
    Hallo, wir haben schon mehrfach einen Mietwagen über Internet gebucht, auch 1mal bei Holidayautos. Dieses Auto war das schlechteste, was wir je hatten, abgefahrene Reifen, irgendetwas quietschte in jeder Kurve. Trotzdem war der Preis nicht der Allerbilligste. Ein Kollege von mir hat es 2mal bei denen erlebt, dass sie ihn vergessen hatten und kein Auto da war. Wir hatten danach mehrfach ein Auto über eine spanische Vermittlung gebucht, hatten super Autos,( meist 1-2 Klassen besser als bezahlt) und sehr günstig. bei Interesse mail mich an- wegen Werbeverbot. Gunhild
  • Gran Canaria: "Shoppingparadies"Vecindario (Santa Lucía)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BraunBär
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BraunBärB
    Hallo, muchas gracias. Vielen dank für die schnellen und tollen Antworten. Hat mir sehr geholfen. ich werd mal spontan schauen was ich nun konkret mache. Es gibt ja für Selbstversorger nicht viele Möglichkeiten in playa de ingles wirklich preiwert einzukaufen.
  • Partyurlaub

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bellanina
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    BellaninaB
    Hallöchen, ich kann auf jeden Fall nur Ibiza empfehlen. Aber das kommt natürlich auch darauf an, was du genau möchtest. Die Musikrichtung ist da wohl auch ausschlaggebend. Ich war vor 2 Jahren nach meinem Studium zum Feiern auf Ibiza und hab noch nie was geileres erlebt für diesen Zweck. Es ist ein tolles Flair dort, am Playa den Bossa wird den ganzen Tag Musik gespielt, man steht im Sand mit ner Flasche Salitos und tanzt... ich fand's toll. Und abend gab es echt klasse Partys. Es ist zwar wirklich unschlagbar teuer dort aber auch unschlagbar gut. Tolle Stimmung in den Clubs und nur Top DJ's. Und in Ibiza-Stadt kann man shoppen bis zum Umfallen, die Läden haben bis mitten in der Nacht auf... Für meine Freundin und mich war es wirklich genau richtig, aber wie gesagt teuer, aber das weiß man ja vorher und kann sich drauf einrichten. Ich würd es wieder machen und finde partytechnisch kann Mallorca da sicherlich nicht mithalten. Viele Grüße, Nina
  • Party im Kashbah auf Play del Ingles

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spooka diver
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    spooka diverS
    Diese Verordnung soll erst ab Mai gelten. Bin mal gespannt ob es eingehalten wird.
  • Familienurlaub aber wohin?????????????

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katermikesch
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    katermikeschK
    Hallo, wir lieben das H10  Lanzarote Gardens auf Lanzarote in Costa Teguise. Supertolle Kinderbetreuung und sehr schöner Strand in 5 Gehminuten, flach abfallend und windgeschützt. Schau Dir mal die Bewertungen an, da kommen Familien immer wieder hin wegen der tollen Atmosphäre und vor allem wegen dem holländischen Animateur Wilko, der aber leider nach Australien abgehauen sein soll. Gruss Mikesch
  • kanaren. wo ist mehr los?

15 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kanarenfan
    15 Beiträge
    12k Aufrufe
    kanarenfanK
    Auf Teneriffa und Gran Canaria ist immer was los. Allerdings würde ich GC bevorzugen, weil Teneriffa von den Briten verseucht ist.
  • Der Wind in Maspalomas

4 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    4 Beiträge
    22k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo!  Also  immer sehr windig   ist wohl ein bißchen übertrieben. Sicher , es geht immer der Wind, zum Glück. Denn sonst würde man es ja nicht aushalten. Tschüß
  • Gran Hotel Meloneras Gran Canaria

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von VfLion
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    VfLionV
    Wie ist das in diesem Hotel mit einem zweijährigen Kind. Reicht wohl ein DZ mit Zustellbett oder sollte man besser auf die Suite zurückgreifen. WEr hat schon Erfahrungen damit gemacht?
  • IFA Continental , Gran Canaria, Erfahrung, Tips ???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexle
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlexleA
    Hallo! Wann fliegst du denn? Also das Continental ist ok. Zum kleinen Strandabschnitt ist es nicht sehr weit und es sind ausreichend Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden. Aber mit der Hotelauswahl seid ihr gut dran, da war ich auch schon, keine Sorge. Also die Kasbah ist nicht schlecht, da sind verschiedene Bars drin, es gibt eine schöne Strandpromenade... Man kann auch sehr gut in Las Palmas weggehen, das ist mit dem Bus gut erreichbar. Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß.
  • Medikamente

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    emdeboE
    Wichtiger Hinweis: Diese Angaben von mir sind unverbindlich, keine Rechtsberatung und stellen lediglich meine persönliche Meinung dar: Die Beweispflicht liegt sicherlich bei dem Fluggast. Wenn der glaubhaft machen kann, daß z.B. pro Tag 1 Tablette benötigt wird und die nächste Spanienreise erst im nächsten Jahr erfolgt und die Menge diesen Angaben entspricht, wird das vielleicht bei einer Kontrolle glattgehen. Wenn der Zoll allerdings den Verdacht hat, daß jemand damit sein Geld verdient, wird man weiter ermitteln. Wie oft fliegt derjenige usw. ... Und wenn es sich um Großpackungen - Kartons - Palletten - Container handelt oder auch der Verdacht besteht, man würde damit Handel betreiben, dann ist die ganze Sendung abgabepflichtig und das wird bestimmt richtig teuer. Sofort werden 16% Einfuhr-Umsatzsteuer fällig. Nichtdeklaration der Medikamente gelten dann als Steuerhinterziehung mit entsprechenden Geldbußen. Zusätzlich können die Produkte (ähnlich wie bei Zigaretten/Alkohol) beschlagnahmt werden. Im Zweifelsfall also besser die Finger davon lassen. Denn kontrolliert wird auch stichprobenweise in der EU.
  • Preise für Parken in las Palmas?

5 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    sol_79S
    Nein, ich meinte das "Centro Comercial Las Arenas". Kann mir aber gut vorstellen, das das "La Muelle" auch gratis ist, würde aber nicht meine Hand ins Feuer legen dafür
  • Wetter Gran Canaria

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! Sind gestern aus Gran Canaria zurückgekommen und haben jeden Tag gebadet. Es braucht ein bißchen Überwindung, aber dann ist es sehr angenehm.  Das Wetter war die ersten Tage etwas durchwachsen, dann aber tagsüber sehr warm. Abends habe ich aber durchaus eine Jacke vertragen. Von unseren Zimmernachbarn, die seit 30 Jahren im Feber/März dort sind, haben wir erfahren, daß dies der schlechteste Winter war, den sie erlebt haben.  Jetzt sollte es aber besser werden. Einen schönen Urlaub