• VfLion
    Dabei seit: 1110758400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1114169913000

    Tag zusammen,

    wir planen im August erstmalig nach Gran Canaria (maspalomas) zu fliegen und haben uns dort mit dem Grand ... Meloneras anscheinend auch ein ganz ordentliches Hotel ausgesucht.

    jetzt sagte uns jemand, dass es auf Gran Canaria IMMER SEHR WINDIG sein soll, so dass vor allem Kinder nur mit TShirt raus gehen können und es abend empfindlich kühl wird.

    Frage:

    STIMMT DAS?

  • peppmaus
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1114173703000

    Hallo,

    also bei deiner Hotelwahl hast du schon mal nichts falsch gemacht.

    Ich empfinde den Wind auf den Kanaren als recht angenehm, so kann man es

    auch tagsüber aushalten. Abends kühlt es rasch ab, ohne nun "kalt" zu werden.

    Man ist aber durch die Hitze am Tag sicher empfindlicher, daher ist eine

    Jacke ab der Dämmerung willkommen.

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit.

    Keep smiling !
  • Alexle
    Dabei seit: 1075939200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1114175585000

    Hallo!

    Also das Hotel ist wirklich von der nobleren SOrte. --> Lange Hosen nicht vergessen bei Halbpension, weil man ansonsten oft nicht ins Restaurant kommt.

    Tagsüber geht meistens ein wenig ein WInd. Der ist aber absolut nicht tragisch oder störend, im Gegenteil, den braucht's fast, weil ja Temperaturen um 36 °C schnell mal im Hochsommer erreicht werden. Aber es ist ein sehr angenehmes Klima, wenn man nicht grad den Scirocco persönlich erleben darf.

    Und kalt,...wird's sicher nicht. Es "kühlt" halt auf ca. 25 -  °C ab, aber das ist n0och immer grad fein.

    LG

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3707
    geschrieben 1114279896000

    Hallo!

     Also   immer sehr windig   ist wohl ein bißchen übertrieben. Sicher , es geht immer der Wind, zum Glück. Denn sonst würde man es ja nicht aushalten.

    Tschüß

    12.2.2017 - 5.3.2017 Buenos Aires 5.3. - 20.3.2017 Rund um Kap Hoorn mit Infinity 17.10. - 15.11.2017 Gran Canaria, 11.3.2018 - 9.4.2018 Gran Canaria
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!