Weiter zum Inhalt

Gran Canaria

Reiseforum für Gran Canaria
2.4k Themen 26.4k Beiträge
  • Suche dringend Kontakt zu TUI Gran Canaria

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    jaykayhamJ
    @alle danke erstmal für all eure bemühungen! chris
  • Pension auf Gran Canaria

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fioF
    "Maddl" wrote: Hallo! Mein Freund und ich wollen Mitte April wahrscheinlich kurzfristig für eine Woche nach Gran Canaria. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Unterkunft. Wir wollen keinen faulen Badeurlaub machen (dafür ist es wahrscheinlich eh zu kalt), sondern die Insel erkunden. Dafür möchten wir uns ein Mietauto besorgen (Jeep ist wohl das Beste?). Jetzt zu meiner Frage: Ich fände eine Pension oder ein kleines Hotel ganz schön. Pool ist nicht unbedingt nötig, es sollte etwas abgelegen sein (Auto haben wir ja dann) und eine schöne Aussicht haben (also vielleicht etwas erhöht in den Bergen). Gibt es auf der Insel überhaupt kleine (privat-)Unterkünfte mit Frühstück? Falls nicht: Vielleicht hat ja jemand nen Hoteltipp, nicht in den Touri-Hochburgen und am besten mit kostenlosem Parkplatz. LG, Maddl Privat vermietete Zimmer gibt es schon; vorwiegend von den Canarios. Die machen aber damit kaum Werbung. So kann die Suche danach durchaus nichts bringen. Zumal ihr nur eine Woche dort seid. Also einfach ankommen und dann erst ein Zimmer suchen. Ich weiß nicht? Zumindest für eine Nacht sollte eine sichere Übernachtung schon vorweg sicher sein. Dann kann man sich ruhiger auf die Suche machen. Besonders die Orte in der Bergwelt, ob nun Tejeda, Firgas oder Teror, .... bieten sich da an. Vielleicht mal bei Google versuchen. Mitte April ist´s eigentlich schon recht warm. Zumindest im Süden. In den Bergen kanns natürlich völlig anders aussehen. Dafür hat man seine Ruhe. Kaum Touris und die Leute sind sehr sehr nett und hilfsbereit. Allerdings ist es da oben wesentlich kühler als an der Südküste und Regen und Nebel kommen schon mal vor. Wie schon im Beitrag vorher; eine Woche ist sehr kurz für die Schönheiten der Insel. fio
  • Vecindario / GC

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Erika1E
    Danke, alessandro, danke, fio, das hat mir weitergeholfen. Über Vecindario habe ich, wie gesagt, keine Informationen gefunden; im Reiseführer steht der Ort auch nicht. Also besser nicht dahin - ich kenne den Ort nur vom auf der Autobahn vorbeifahren. Unterkünfte gibt es massenhaft auf der Insel, aber wir haben uns noch nicht für einen bestimmten Ort entschieden.
  • fragen über gran canaria

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    dagmar474D
    Das freut mich für EUCH - dann wünsche ich Euch einen tollen erholsamen Urlaub Grüsse Dagmar
  • Kleines Hotel gesucht

2 Beiträge 969 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    2 Beiträge
    969 Aufrufe
    Evil_EvaE
    Vor ein paar Jahren habe ich mit Freunden Urlaub im Hotel Dunasol/Playa del Ingles gemacht. Ist eine relativ kleine Apartmentanlage in der Nähe des CC Cita. Ich weiß natürlich nicht, ob es immer noch genauso ist, aber wir waren damals sehr zufrieden: schöne Apartments, gepflegte Gartenanlage mit Pool, nettes Personal, ruhige Lage und nur etwa 300 m zum Strand. Allerdings wird keine Halbpension oder AI geboten. Aber zum Frühstück werden jeden Morgen frische Brötchen geliefert.
  • Der Abstieg von Playa del Ingles

Gesperrt
    40 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    40 Beiträge
    20k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok, die letzten Beiträge betrafen den Titel des Threads wirklich kaum noch. Mit High Noons Schlußwort machen wir den Thread denn auch zu!
  • Gran Canaria - H10 Meloneras Palace

44 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chalu
    44 Beiträge
    10k Aufrufe
    chaluC
    Das was mich ein wenig stört ist das Einkaufszentrum direkt vor dem Hotel (also zwischen Hotel und Meer) ... naja und der Strand beim Hotel soll ja auch nicht berauschend sein. Da bevrozuge ich schon weite Sandrastrände, den Steiburgen
  • Kanaren gutes Ziel für April

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrauSchulz
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    FrauSchulzF
    Hallo miriam85. Nichts für ungut, aber die Kanaren liegen im Atlantik und nicht im Mittelmeer. Im April bin ich auf Fuerte (wieder Mal). Es ist ein ideales Reiseziel um braun zu werden und zum Baden! Ruhe gibt es dort massenhaft. Auch Lanzarote ist sehr zu empfehlen, liegt gleich nebenan, hat aber eine andere "Natur". So das war es von mir. Falls du mehr über die Kanaren wissen willst, frage ruhig auch näher nach. War sechs Mal dort und kann über einiges berichten (außer über La Palma und Gran Canaria). MfG
  • Welche Kleidung mitnehmen

5 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elchelvis
    5 Beiträge
    44k Aufrufe
    ElchelvisE
    "FrauSchulz" wrote: Hallo! Sind erfahrene Kanaren-Urlauber mit Kind. Kurze Sachen solltet ihr natürlich reichlich einpacken. Aber die Abende sind oft sehr kühl, daher sind auch lange Hosen und auf jeden Fall eine Jacke (kein Anorak) angebracht. Das Wetter dort ist schwer vorauszusagen. Hatten im Januar auf Teneriffa auch schon bis zu 28 Grad, zwei Jahre später zwischen 18 bis 22 Grad. Es ist wirklich schwer zu sagen! Es kann mal regnen, ist aber nicht die Norm dort. Also Regensachen :?, nein die könnt ihr euch sparen! In den Bergen ist es zu dieser Zeit sogar empfindlich kalt, falls ihr eine Autotour macht - also einige warme Sachen dafür einpacken. Für die Kleine sind einige dünne, lange Shirts angebracht. Es ist meistens windig. Für die Nacht reichen eigentlich kurze Schlafsachen. Ihr fahrt in den Sommerurlaub! Sommerurlaub würde ich nicht sagen, eher Spätfrühlingsurlaub mit erhöhter Gefahr zum Aprilwetter hin. Unsere Erfahrungen mit dem Wetter in den letzen Jahren waren eher ungewöhnlich negativ, es war vor allem im Winter stellenweise für kanarische Verhältnisse sehr kalt, hat verdammt viel geregnet und in PdI ziemlich windig. Aber wir hatten davor auch Urlaube, wo im Winter wirklich klasse Wetter herrschte. Regensachen sollte man zumindest in 1facher Ausfertigung mitnehmen, auch die etwas dickere Sommerjacke sollte nicht fehlen und wenn man eine Frostbeule ist, noch was dicker. Kurze Schlafsachen können für empfindliche Menschen vielleicht etwas zu dünn sein. Meine Freunde aus GC haben mir gesagt, dass es dieses Jahr Ende Januar mal ein paar Tage tagsüber nur kanpp 15° "warm" war. Davor war es aber stellenweise über 25° warm. Auch auf den Kanaren ist manchmal mit relativ starken Wetterschwankungen zu rechnen.
  • Hotel mit angrenzenden Strand Gran Canaria

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    LexilexiL
    "alessandro" wrote: [ Der schönste Strand (Badebucht) auf Gran Canaria findest Du in Anfi del Mar, bei Patalavaca/Arguineguin. Es gibt 4 Resorts dort (die gehören zusammen): ImAnfi Beach Club gibt es etwas für allen Preisvorstellungen ... einfach "anfi del mar" eingeben und googlen...da findest Du schon was LG Alessandro hallo alessandro.bist du dir sicher? meines wissens nach ist anfi eine time sharing anlage, die als pauschalurlaub gar nicht buchbar ist. dort mußt du dich, wenn überhaupt, einkaufen. ob das der richtige tipp für einen urlaub ist?
  • Welche Insel auf den Kanaren

Gesperrt
    25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ok, Catsegler und Frau Schulz: Bitte hier nicht schon wieder einen nahezu von Euch betriebenen Thread eröffnen. Eure über weiten Strecken privaten Dialoge interessieren hier nicht! Ich mache zu! Günter/HolidayCheck
  • ClubHotel RIU Gran Canaria vs. Grand Hotel Costa Meloneras (GHCM)

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Grogx
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    GrogxG
    Ok, dann nochmals vielen Dank für deine ausführlichen Antworten. Die Bilder bei Google Earth sind CA. 2 Jahre alt. Wenn man bedenkt das das Programm kostenlos ist, ist das ne tolle Sache. Eine besondere Einstellung um an die Bilder zu kommen musst du nicht vornehmen. Es ist einfach so das google im Laufe der Zeit immer bessere Bilder zur Verfügung gestellt hat. Tipp: Wenn du im linken unteren Einstellungsfenster (Ebenen) einen Haken bei "Google Earth Community" setzt, bekommst du zu den meisten Hotels sogar den Namen angezeigt.
  • Hoteltipps für Gran Canaria mit der Familie

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von godspeed
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    godspeedG
    Wir waren im Hotel Green Oasis Maspalomas. Wir wurden positiv überrascht. Die Bungalows waren sehr groß und schön. Sehr sauber und eine kleine Terrasse hatten wir auch. Die hatte aber jeder. Und AI war dabei und wir haben sehr wenig dafür bezahlt. Nachteil war das es nicht Strandnähe war. Aber wir sind meistens zu Fuss gegangen oder mit den Bus der öfters kommt. Ist man in fünf Minuten dort.
  • Gran Canaria abseits des Massentourismus

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von surfista_kanista
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    surfista_kanistaS
    hallo liebe neugierige Auf der Homepage www.laspalmas24.com könnt ihr einen ausführlichen Bericht über eine Tagestour durch den Nordwesten der Insel finden! Jede Menge Fotos und Info. Viel Spass! Liebe Grüsse von ExilÖsterreicher auf gran canaria http://www.laspalmas24.com/index.php?id=232,360,0,0,1,0
  • Verpflegungskosten Kanaren

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin1605
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    Kathrin1605K
    Ich danke euch für die vielen Antworten. Habe mit meinem Freund gesprochen und wir werden jetzt ohne Verpflegung buchen. So können wir wenigstens die unterschiedlichsten Dinge probieren und geben auch nicht wesentlich mehr aus als mit HP.
  • ist das teurer als bei uns?

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanko
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    sankoS
    Komme gerade von Grand Canaria. War auch in Playa Ingles. Da ich selber sehr gerne koche und auch hier in Deutschland des öfteren Essen gehe, denke ich beurteilen zu können wie Preise und Qualität der Speisen sind. Durchaus ist positiv zu vermerken, dass es ausnahmslos sauber in den Gaststätten ist. Auch wenn man manchmal vom Plastetisch essen muss sind die Gerichte frisch, reichhaltig und gegenüber Deutschland preiswerter. Ich habe vom Tintenfisch bis T- Bone Steak alles gefuttert und es war sehr gut. Und unsere "Fressbuden" am Strand sind lange nicht so sauber und gut wie dort.
  • Dünen von Maspalomas

18 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zoni69
    18 Beiträge
    16k Aufrufe
    Zoni69Z
    "ditschi2" wrote: Außerdem sieht man dort wirklich viele "merkwürdige Gestalten", alleine deshalb könnte ich jeden Tag dort lang gehen. Genau. Deshalb macht es auch Spaß, am Strand zu liegen und sich diese "merkwürdigen Gestalten" anzuschauen...
  • Weihnachten und warm und schön...

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    LexilexiL
    @hf40 auch wenn du bei den kanaren auf super-trouper-frühbucherrabatt spekulierst: eines ist sicher. die kanaren sind ein sehr beliebtes ziel zu weihnachten. dort ist dann hochsaison. ich weiß ja nicht, was ihr euch preislich so vorstellt? wir waren vom 18.12 bis 28.12.06 auf gran canaria. appartment mit üf kostete 911 euro pro person. nicht gerade ein schnäppchen. was sicherlich günstiger und ebenso badetauglich ist, ist ägypten. allerdings kann man da nicht so in die kneipen gehen. aber ai ist da auch noch günstiger als auf den kanaren.
  • empfehlenswerte Bungalowanlage auf Gran Canaria?

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    AlmaA
    Hola und hallo, wir waren schon mal im Sun Club in Playa d. Ingles.Wir hatten HP gebucht. Es wird aber auch nur mit Frühstück oder ohne Verpflegung angeboten. Es ist eine sehr alte gepflegte Anlage mit tollem Baumbestand.Viele Bungalows sind in Eigentümerhand.Dementsprechend ist auch alles topp. Allerdings zum Strand ca. 30 Min. zu Fuß. Uns hats gut gefallen. Gruß Mary
  • Gran Canaria/Maspalomas...welches Hotel etc.?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von da_girl2005
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_girl2005D
    soooo jetzt erstmal ein großes danke an alle...sind echt super tips mit denen ich was anfangen kann werde mich gleich mal nach den genannetn hotels umschauen....nochmals DANKE