Weiter zum Inhalt

Gran Canaria

Reiseforum für Gran Canaria
2.4k Themen 26.4k Beiträge
  • Gran Canaria oder Lanzarote?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny22
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Conny22C
    Das stimmt viele gute Tipps. Doch, aber irgendwie kann ich mich mit den Hotels noch nicht anfreunden, ahtte schon 2 x Pech und nu möchte ich natürlich auch was ordentliches finden.
  • Gran Cannaria Urlaub mit Kind wohin?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    CatseglerC
    Surfen kannst du am Strand von Playa Ingles. Gibt dort eine grosse Wassersportstation. Zur Hauptsache natürlich Jet-Ski, Banane; Ringo etc. Aber verleihen auch Surfbrettter. Sowohl zum wellenreiten als auch für Windsurfen. Ob sie auch schulen, weiss ich nicht. Gutes Hotel mit (relativ) ruhiger Lage Costa Meloneras. Direkt hinter dem Leuchtturm. Hier auf jeden Fall ruhiger als im seeehr lebhaften Playa Ingles. Gediegenes grosses Hotel, nicht sooo preiswert (habe aber auch schon mal was von 1000 € für zwei Wochen HP gelesen). Wir hatten vor zwei Jahren ca. 1400 bezahlt, Katalogpreis 1600. Für HP. AI gibt es dort nicht. Wunderschöne Poollandschaft, schöne Strandpromenade. Publikum meist älter, aber es gibt auch einen Kid`s Club. Zudem kann sich Sohnemann am riesigen Sandstrand von Playa Ingles austoben. Animation tagsüber eher auf das gehobene Publikum abgestellt, abends gibt es immer eine Aufführung und auch live music. Tennisanlage erste Sahne, gibt auch einen Lehrer und demzufolge auch Turniere zum kennenlernen. Die Dünenlandschaft beim Leuchturm ist riesengross und einmalig für die Canaren. Will man den ganzen Rummel, nach Playa Ingles ist nicht weit. Hier steppt der Bär. Catsegler
  • Riu Sparreise Gran Canaria

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    LexilexiL
    na fast 100 eus pro person ist doch ein wort. und einen schönen urlaub habt ihr ja auch eigentlich gehabt. was will man mehr.
  • Wo ist mehr los????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uheibutz
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    uheibutzU
    Niste dich doch in Maspalomas ein. Da hast du tagsüber Ruhe und abends kannst du rucki zucki mit dem Taxi für 3,00 bis 4,00 Euris nach PdI ins Nachtleben brausen.
  • Anfang Juni oder Ende Juni/Anfang Juli???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Bitte den Wetterthread benutzen, dieser ist extra für solche Fragen da !
  • Shoppen auf Gran Canaria?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yasmin18
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Yasmin18Y
    An den Palmitos Park und einen Wasserpark mit vielen Rutschen kann ich mich von früher noch erinner....Machen immer 3Wochen Urlaub..werde dann mal die Reisetipps durch kramen Dank dir!
  • Dorado Beach hotel, Gran Canaria im Oktober

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jennie
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    JennieJ
    Hallo, Ich habe im Oktober Urlaub gemacht auf Gran Canaria. Ich war dort mit einer Freundin und wir waren eine Woche im Dorado Beach hotel in Arguineguin (11-18 Oktober). Ein sehr gutes Hotel direkt am Meer. Ich hatte einen sehr schönen Urlaub, auch wegen dem Mann den ich dort getroffen habe. Ich weiss leider nur das er Österreicher ist und als ich dieses Forum entdeckt habe, dachte ich mir vielleicht kommt er hier ja auch mal vorbei… Nächstes Jahr wieder? Ciao Jennie aus Holland
  • Gran Canaria hotel Inagua in Puerto Rico

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jekozi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    JekoziJ
    Hallo wer kann mir helfen und hat Infos über dieses Hotel ? Wer war im Winter schon mal in Puerto Rico ?
  • Wohin mit 3 Kindern auf Gran Canaria, wer kennt eine gute Unterkunft?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlmaA
    Hallo ... Hat denn das Reisebüro keinen Tipp für Euch.Sie müßten doch wissen,wo Familienhotels sind! Wir waren mal im Sun Club in Playa d. Ingles.Hat uns gut gefallen.Es ist eine schöne Bungalowanlage. Wir fliegen ja immer nach Fuerteventura ins Iberostar Gaviotas.Kann nur sagen,daß dort in der Ferienzeit ganz viele Familien mit Kinder sind,alles famienfreundlich ... auch Kinderanimation .. Nebenan wurde ein neues Iberostar Hotel gebaut (Park) mit App. oder Studios.Ist doch für Kinder ideal.Checks doch einfach mal im Katalog. Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Suchen .Ich bin mir sicher,es ist für Euch etwas dabei. LG Mary
  • TUI-Ausflugsprogramm ab Gran Canaria

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yuccapalme
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    yuccapalmeY
    Hallo Zoni69, ich war im Dez. 2005 dort, allerdings mit NUR, aber die Preise der anderen Reiseveranstalter sind in etwa gleich. Teneriffa mit Loro-Park & Teide ca. 77 Euro, Lanzarote ca. 152 Euro. Da ich beide Inseln von vorherigen Urlauben kenne, habe keinen dieser Ausflüge gebucht. Auch wenn ich sie nicht kennen würde, wäre mir ein Ausflug zu den Inseln viel zu stressig (sehr frühes Aufstehen, Flug, usw.) Gruß, Barbara
  • Interesse am Hotel Cordial Mogan Playa?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok, aber dennoch: In dieser Form werden wir das nicht mehr machen! All das was Du auf Deiner Seite anbietest ist bei HolidayCheck auch "im Angebot" Und wir sind (-aus Deiner Sicht "leider" - nicht dazu da, Traffic auf Deine Seite zu lenken. Dann hätte jeder andere auch das Recht dazu. Aber ich denke, Du hast mich schon verstanden. Viele Grüsse Günter/HolidayCheck
  • Kurztrip Kanaren

17 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juve-S
    17 Beiträge
    12k Aufrufe
    Juve-SJ
    Schau doch mal bei www.flyloco.de oder www.hlx.de Mir wär es auch zu Kurz bei den Flugzeiten. Wollt Ihr unbedingt fliegen? Wie wär es mit den Center Parcs in Deutschland? Türkei, Agypten?
  • Ferienwohnung/Gran Canaria

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von logenrat
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    logenratL
    Hallo! Ich, Hilde achtzig, auf den Füssen nicht ganz so wie ich es gerne hätte, mit etwas jüngerer Begleitung, möchte die Monate Januar und Februar 2007 auf Gran Canaria verbringen. Ich möchte ein Ferienhaus/Wohnung (3 Personen) in belebter aber ruhiger Lage. Nicht weit zum Einkaufen – kurz mit guter Infrastruktur. Im Grunde ist es mir egal welche Insel nur möglichst warmes Wetter. Schwimmen ist nicht das Ausschlaggebendeste. Wer kann mir einen Tipp geben? Liebe Güsse Hilde
  • Karneval in Maspalomas

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karsten027
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    karsten027K
    Was sind eigentlich die sehenswertesten Umzüge?
  • Einkaufen auf den Kanaren?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fioF
    "A.Ziebarth" wrote: Hallo zusammen! Fliegen im Oktober nach Gran Canaria (Hotel Costa Meloneras). Habe jetzt schon öfter gelesen, dass es dort auch viele Geschäfte mit Nobelmarken gibt. Ich interessiere mich schon länger für eine Louis Vuitton-Tasche. Die Preise für die Originale sind gemein hoch. Aber bei ebay eine Gebrauchte oder vielleicht sogar ein Fake ersteigern, möchte ich nicht. Ist es nicht so, dass man auf den Kanaren günstiger einkaufen kann? Wieviel macht das aus? Hätte ich da eine Chance, eine kleine Tasche so für ca. 200 - 300 Euro zu bekommen? Ist ja immer noch wahnsinnig viel Geld! Viele Grüße Anette Hallo Anette, einkaufen kannste auf GC bei vielen Sachen echt günstiger. Rate dir aber dies nicht im Süden zu tun. Macht doch mal ´nen Tagesausflug nach Las Palmas. Am besten mit dem Direktbus, der hält auch sehr zentral. Du findest dort hunderte von Modegeschäften, Einkaufspassagen und andere, die auch Taschen und zwar keine supertollen Plagiate sondern Originale anbieten. Die kosten zwar immer noch; sind aber mit den Preisen die du im Süden zahlst oder gar in DE wesentlich günstiger. fio
  • Was esst ihr am liebsten auf den Kanaren?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    anitaA
    Mein Tipp für etwas Mutigere: Ziege ( cabra). Die gibt es in abgelegeneren Restaurants. anita
  • Hotel Cay Princess Beach

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yuccapalme
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    yuccapalmeY
    Hallo latino34, du bist doch schon darauf hingewiesen worden, einfach die Hotelbewertungen zu lesen, warum machst Du das nicht??? Da gibt es viele ausführliche Berichte, die alle Deine Fragen beantworten!!! Ich habe keine Lust, alles noch mal hier aufzuschreiben, war im Dezember 2005 dort. Gruß, Barbara
  • FFK-Strand im Süden von Gran Canaria?

19 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von latino34
    19 Beiträge
    16k Aufrufe
    latino34L
    "eslipart" wrote: Zwei Männer DABEI hab ich nicht gesehen (muß ich auch nicht, in welcher Konstellation auch immer), aber ich gucke lieber geradeaus, wenn ich im FKK- Bereich die etwas sehr älteren Herren sehe, die breitbeinig stolz alles zeigen, während ihre Frauen im Badeanzug oder sogar Kleid neben ihnen sitzen. schüttel. Aber ansonsten: der Bereich zwischen PdI und Maspalomas so lang und breit durch die Dünen, da wird überall FKK gemacht, mal direkt in Strandnähe, mal weiter in den Dünen. Auch im Bereich, den die Herren für sich erobert haben liegen Frauen, es ist alles sehr locker. Danke für die Tips....Hat noch jemand Orte wo FKK erlaubt ist...?
  • Urlaub mit Hund

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dorisdi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DorisdiD
    Hallo Gina wir können für deine Eltern das Hotel ParqueTropical 4* in Playa del Ingles empfehlen. Wir waren selbst mit unseren 2 kl. Hunden 2004 da. Ein Hund kostete tägl. 6,-- €. Unter anderem gibt es über TUI eine "Wau-Liste" auf dieser Liste stehen Hotels und App. die Hunde akzeptieren. Das Reisebüro druckt Dir die Liste gerne aus. Gruß Doris
  • Gran Canaria im Dezember

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paulchenrudi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    PaulchenrudiP
    Hallo ihr Lieben, ist hier jemnad, der im Dezember schonmal auf Gran Canaria war? Wie sieht es denn dort mit den Temperaturen und vor allem dem Wasser aus? Kann man da noch im Meer bzw. den Pools baden.... selbst als Frierkatze wie ich eine bin :?? Anna Bitte den >>> Wetterthread <<< benutzen ! Danke ! LG Sandra (ext. Admin)