Weiter zum Inhalt

Gran Canaria

Reiseforum für Gran Canaria
2.4k Themen 26.4k Beiträge
  • Mofa Mieten auf Gran Canaria "Playa del Ingles"?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcel Staubli
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marcel StaubliM
    Hallo fio, Danke für die positive antworten. Ich bin mall gespannt wo ich Mofas Mieten kann in Playa del Ingels. MfG, Marcel
  • CC Atlantico / Gran Canaria

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marian69
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    Marian69M
    Wir waren vom CC Atlantico auch nícht so begeistert. Es ist ideal wenn man 2 Wochen im Bungalow ohne Verpflegung bucht und sich das Essen dorf kauft. Aber wirklich umgehauen hat uns das Angebot an Bekleidung wirklich nicht. Aber für den kleinen Einkauf ist es besser in nen Spar in PDI Getränke und kleine Snacks für´s Zimmer zu kaufen.
  • 4* Hotel mit Internet-Zugang auf dem Zimmer

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von famrw
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    famrwF
    Danke für die Antwort. Wieso ich in mehreren Ländern meine Frage gestellt habe? Naja, ehrlich ist es mir und meiner Frau egal ob wir in Griechenland oder Spanien unseren zweiten Urlaub verbringen. Hauptsache kein langer Flug (wegen unserem Sohn, sonst wären wir sofort wieder in die Karibik geflogen), familienfreunliches Hotel und ein Internet-Zugang auf dem Zimmer. Mit oder ohne Gebühr ist eigentlich egal, ich muss halt mein Notebook anschliessen können - in der Türkei hatten wir ein wunderbares Hotel, welches familienfreundlich war (mit Hochstühlen im Restaurant, etc.) und noch kostenloser Internet-Zugang auf dem Zimmer. Wenn jemand aber auch in einem anderen Land ein Hotel kennt, welches die Kriterien erfüllt, sind wir nicht abgeneigt! Gruß famrw
  • West Ice - wo kaufen????

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo kehe25, >>> Hier <<< gibt es schon einige Threads zum Thema Zigaretten, es wäre nett wenn Du bei weiteren Fragen einen der bestehenden Threads nutzen würdest, bevor wir irgendwann für jede "Marke" einen extra Thread haben ! Danke ! LG Sandra
  • Infos zur Schiffahrt

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kentucky
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kentuckyK
    "sozass" wrote: hallo kann mir jemand informationen zu den schiffsverbindungen zwischen gran canaria, teneriffa und fuerteventra nennen? was fährt? (schnellboote, fähren...) wie viel kosten die fahrkarten? wie oft fahren sie am tag? wie lange dauert es von insel zu insel? dann wäre es auch noch schön zu wissen ob jemand weiß wie viel die kamelsafari und das esesreiten kostet und man bei solchen ausflügen, aquaparks, loro park etc. ermäßigungen bekommt mit einem studenten oder schülerausweis so wie hier in deutschland?? danke schon mal! Hallo! Am besten, Du schaust im Internet mal unter www.fredolsen.es Wir waren im Juni auf Teneriffa und sind für einen Tagesausflug rüber nach Gomera und waren total begeistert! Wir sind mit einer der Schnellfähren von Fred.Olsen gefahren und das war wirklich top - das Schiff war sicher, sauber und schnell und wir hatten so ein Komplettangebot gebucht: 2 Personen hin und zurück plus einen Mietwagen auf Gomera zum Gesamtpreis von 102 Euro. Es war alles sehr gut organisiert und wir würden jederzeit wieder mit dieser Fährgesellschaft fahren. Fred.Olsen verkehrt auf allen Kanareninseln und es gibt wohl unzählige Verbindungen und Angebote - deswe´gen am besten mal selbst im Internet nachlesen. Fred.Olsen fährt mit Schnellfähren, während es noch die Fährgesellschaft ARMAS gibt, die allerdings keine Schnellfähren hat und deshalb die Überfahrten teilweise sehr lange dauern. Wir sind von Teneriffa nach Gomera 45 Minuten gefahren. Schau' einfach mal im Internet nach, da wirst Du bestimmt alle Infos finden. Viele liebe Grüße, Sandra
  • Wohin solls nur gehen??

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sozass
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    sozassS
    ach übrigens, kennt jemand den "Playa Anfi del Mar" auf gran canaria??? ich habe nur ein foto gesehen aber das war so toll und das wasser karibisch...
  • Noch einmal zu Hause...

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Ihr zwei ! Für solche Postings haben wir einmal den Urlaubsabmeldung-Thread und auch den Urlaubs-Countdown-Thread, wäre nett wenn Ihr diese Threads nutzen würdet! Wenn jetzt jeder einen extra Thread im Länderforum starten würde wäre es bald ziemlich unübersichtlich ! Daher mache ich diesen Thread zu - wünsche Euch aber trotzdem einen schönen und erholsamen Urlaub ! LG Sandra
  • Welche Insel, welches Hotel ????

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kanarenfan
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    kanarenfanK
    "Mona205" wrote: Zum Thema Rutschen fällt mir noch ein, dass es auf Teneriffa/Costa Adeje und Gran Canaria/P.d.Ingles (allerdings etwas ins Landesinnere Richtung Palmitos) jeweils ein AquaPark ist. Die sind auch im Internet zu finden. Ausserdem gibt auf Gran Canaria bei den Taurito-Hotels auch irgendwo was. Hier eine Liste mit den Wasserparks und sonstigen Vergnügungsparks auf Gran Canaria: Klick
  • Nachtleben und Musikrichtungen in Playa Del Ingles

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kanarenfan
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    kanarenfanK
    Naja es können auch "nur" 100€ sein. Bei meinen Urlauben in den letzten 2 Jahren (jeweils Mai) waren es immer so um die 200-300€. Weiß nicht wie sich das seitdem verändert hat, kommt natürlich auch auf die Reisezeit an.
  • Wer ist Ende August in Playa del Ingles?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fran79
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    fran79F
    Hallöchen! Da es nächste Woche Mittwoch (30.08.06) endlich soweit ist und mein Urlaub in Playa del Ingles beginnt, wollte ich mal fragen wer denn noch so zu dieser Zeit in PDL ist? Ich bin im Hotel Seaside Sandy Beach (10 Tage). Wäre nett, wenn man vorab schon Kontakte knüpfen könnte! Einen netten Gruss, Franziska Hallo Franziska, dafür haben wir weiter oben den "Wer-ist-wann-wo-Thread", bitte dort eintragen bzw. informieren !! Danke !! LG Sandra
  • Gran Canaria, Maspalomas schönes Hotel?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! Direkt am Strand in Maspalomas sind nur zwei Hotels, das Palm Beach und das IFA Faro. Der Strand in Maspalomas ist sicher nicht weniger überfüllt, als der Hauptstrand in PdI, da er doch um einiges schmäler ist. Um mehr Platz zu haben müßtet Ihr bis hinter den Bereich für Schwule gehen. Ist aber eine schöne Strandwanderung. Wir gehen von PdI immer bis hinter der FKK-Bereich und suchen uns dort in den Sandhügeln ein schönes ruhiges Plätzchen. Um am Pool zu liegen brauche ich ja nicht bis Gran Canaria zu fliegen.
  • Auto Mieten

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    Erika1E
    In Spanien beträgt im Normalfall die Deckungssumme €100.000 für Sach- und 340.000 für Personenschäden. In Deutschland beträgt die Mindestdeckungssumme für Sachschäden € 500.000, für Personenschäden 2,5 Mio.... Die meisten deutschen Versicherer haben allerdings Deckungssumen von 50 und sogar 100 Mio für Personenschäden. Man sollte schon darüber nachdenken. Die Haftpflichtversicherung für das Ausland nennt man "Mallorca-Police". Sie ist in den meisten deutschen Kraftfahrt-Verträgen beitragsfrei enthalten. Beim Versicherer anrufen oder Bedingungen lesen. Als Zusatzversicherung kostet sie etwa € 20 pro Monat. Michaela hat recht: ein selbst verschuldeter Unfall im Ausland kann den Urlauber in den Ruin treiben. Außerhalb Europas auch ins *********... edit: Beim Auto mieten auch auf die Kasko-Selbstbeteiligung achten und möglichst ausschließen. Geht meist gegen geringen Aufpreis.
  • PdI - Party-Hotels?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Aparthotel Playa del Ingles! Hier bist mitten im Geschehen!!! Zu Fuß 100 Meter zur Kasbah, zum Strand ca. 5 Gehminuten! Stephan
  • Starke Bautätigkeit in Playa de Ingles

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fran79
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    fran79F
    Hallöchen! Ist da auch das Seaside Sandy Beach von betroffen? Das ist ja auch nur 200-300m vom Stran entfernt! Gruss, Franziska
  • Gran Canaria - Kakerlakeninsel??

7 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona205
    7 Beiträge
    19k Aufrufe
    Mona205M
    Wie schon geschrieben wurde, gehören diese "Tierchen" halt dazu. Drum schüttel ich immer schmunzelnd den Kopf, wenn so etwas zu einer Negativ-Bewertung eines Hotels führt. Das hat schließlich wenig mit Sauberkeit des Hotels zu tun. Aber das nur am Rande. Meinem Eindruck nach ist mit diesen "Gästen" in Bungalowanlagen mehr zu rechnen als in Hotelzimmern. Allein aufgrund der Tatsache, dass die Bungalow-Tür die direktere Verbindung zur freien Natur hat. Unsere Tür zum Bungalow im Maspalomas Dunas war "nicht 100%ig dicht", da gabs dann halt ein wenig öfter Besucht. That's Life.
  • Ein paar Tipps?

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    TangomausT
    Wenn schon, dann solltet Ihr vielleicht doch das Meloneras nehmen. Puerto Mogan ist zwar ein ganz lieber Ort, aber nach 2-3 Tagen kennt man jede Ecke. Und ehrlich gesagt habe ich mich erschrocken, als ich voriges Jahr nach längerer Zeit wieder einmal dort war. Der künstlich aufgeschüttete Strand mit den vielen App.-Anlagen und die Hotels dahinter - das hat mich fast umgehauen. Dementsprechend voll wird es ja dann abends in den kleinen Gässchen sein. In Meloneras verläuft sich doch alles ein wenig. Obwohl ich auch dort nicht glücklich wäre. Aber die Pool-Anlage ist sehr schön und es ist alles ein wenig weitäufiger. Direkte Strandlage in Maspalomas nur beim IFA Faro und beim Palm-Beach.
  • Gloria Palace oder Riu Papayas???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zoni69
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Zoni69Z
    Hallo Susanne, tut mir leid, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht ist ja die Massage im Hotel brauchbar, wenn sie noch angeboten wird. Da ich darüber allerdings in den Bewertungen auch noch nichts gelesen habe, ist das doch sehr fraglich. Aber trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Urlaub ! Gruß Zoni69 PS. Kannst mir ja anschließend mal mitteilen, ob diese schiefe Massage - Bretterbude hinter dem Hotel noch existiert...
  • Playa del Ingles - Durchschnittsalter ?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carambino
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    carambinoC
    ich habe in den letzten jahren die Erfahrung gemacht, dass das Durchschnittsalter in El Ingles deutlich angestiegen ist und insgesamt weniger los ist als früher. Aber ich denke mal, in und um das CC Kasbah / Metro werdet ihr in Eurer Altergruppe fündig werden (also vielleicht eher ein Hotel im westlichen Bereich von Playa del Ingles suchen. Viel Spaß im Urlaub Sascha
  • Ausflüge ect. auf Gran Canaria?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chipmaus
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    chipmausC
    die jeepsafari wurde über das hotel angeboten.getroffen wurde sich dann am großen einkaufszentrum,sind auch mit dem taxi dorthin.essen und trinken war auch dabei bei div.stopps,mal zum fotografieren und mal zum essen.war auf alle fälle lecker und ausreichend.gekostet hat es so um die 40€ p.P.aber ist eben mal was ganz anderes
  • Maspalomas Esplendido Renovierung?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied92176
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied92176H
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe einige Bewertungen schon gelesen, aber mir stellt sich die Frage, ob das Hotel komplett renoviert wird oder nur teilweise. (Lohnt sich die Buchung wirklich noch oder sollten wir uns noch andere Angebote anschauen.) Vor 2 Jahren war es wirklich sehr schön dort, aber ich kann mir schon vorstellen, das das Esplendido in einigen Bereichen renovierungsbedürftig ist. Werde aber auf alle Fälle die Bewertungen im Auge behalten.