Weiter zum Inhalt

Gran Canaria

Reiseforum für Gran Canaria
2.4k Themen 26.4k Beiträge
  • mietwagen gran canaria

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fioF
    "Dynamo1953" wrote: hallo, fliegen am 20.01.06 nach playa del ingles. nun meine frage:ist es günstiger von deutschland aus (billiger mietwagenetc.) oder direkt vor ort einen mietwagen zu buchen?? Vielen dank für eure antworten! **Etwas in der Art findest du hier!** fio
  • Such Hotel auf Gran Canaria

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von godspeed
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    godspeedG
    also ein gutes all inklusive hotel ist green oasis maspalomas all inklusive schöne bungalow anlage leider keine direkte strandlage oder ein anderes wäre noch riviera marina liegt direkt am strand und in der näheren umgebung ist auch noch zum weg gehen einiges lg
  • Wohin?? 2 junge Frauen im April...

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Evil_EvaE
    "fio" wrote: "Evil_Eva" wrote: Eine direkte Strandlage ist auf Gran Canaria eher die Seltenheit. Bei meinen Urlauben in Playa del Ingles bin ich meist so 500 m gelaufen und fand das auch absolut in Ordnung. ......... Das trifft nur auf PdI zu. In San Agustin biste direkt nach runden 20m am Strand.(IFA-Beach, Tamarindos, Costa Canaria, Don Gregory). Auch weiter südlich in Puerto de Mogan gibts noch genügend Strandhotels. Bungalow würde ich mir auf den Kanaren gut überlegen. Habe dieses Jahr das erste Mal einen Bungalow-Urlaub gemacht und würde es so schnell nicht wieder. Bekanntlich haben die Kanaren ein Kakerlaken-Problem und im Bungalow war´s bei uns sehr viel schlimmer als sonst im Hotel (weil ebenerdig). War aber auch eine sehr einfache Anlage, woanders ist´s vielleicht besser. [/quote] Hängt meistens von den "comunidades" ab. Die besser geführten haben hier weniger Probleme, als die "billigeren". Und Kakerlaken wird´s hier immer geben; ebenso wie in DE Ameisen. [/quote]Ausgehen, Essen und Shoppen bedeutet auf den Kanaren leider meistens das man sich dafür in relativ scheußliche Vergnügungszentren begeben muss. [/quote] Da gibts doch genügend andere Lokale. Wer nur in den Shoppingcentren zum Essen geht, dem kann man nicht helfen. Alternativen gibts genug. Auch die Frage an der Rezeption, wo denn Canarios essen gehen, hilft hier weiter. fio[/quote] :? Verzeihung! :? Wie konnte ich mich nur zu derart verallgemeinernden Aussagen hinreißen lassen... Wird nicht wieder vorkommen!
  • Cran Canaria Aug 07

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von clou
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    clouC
    gracias
  • Duna Flor auf Gran Canaria

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    Beitrag hier eingefügt : "clou" wrote: Hab die Hotelbewertungen vom Duna Flor Cran C. gelesen.Sind ja nicht so berauschend.Hätte dieses Hotel abe ins Auge gefasst weil es günstig ist.War schon jemand in diesem Hotel?
  • Aquapark auf Gran Canaria

14 Beiträge 6k Aufrufe
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    fioF
    "Isa115" wrote: Hallo, also wir waren Mitte November auf Gran Canria. Da hatte der Aqua Park geschlossen, weil irgendetwas gebaut wurde. Weiß ja nicht, ob das mittlerweile anders ist. Allerdings gibts unweit noch einen 2. Leider weiß ich hier weder Name noch genaue Lage. Die findest du oberhalb deines Beitrages. fio
  • Riu Palmitos

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SpeediHH02
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SpeediHH02S
    Halli Hallo! ich und meine Frau wollen im nächsten Jahr mal wieder nach GC und zwar ins Riu PALMITOS. Dazu habe ich mal eine Frage stimmt es das nur die größen Bungalows (die für 2-3 Personen) renoviert würden und das die kein Fenster zum öffnen haben. Stimmt das? Wenn ja machen wir dann im Riu Palmeras Urlaub... Bungalow ist halt nur schöner... ich hoffe auf positive Antworten. bis danni euer speedi
  • Urlaub m.Kleinkind März/April

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnorchelmaus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchnorchelmausS
    Hallo Miraalina, da wir Ostern (meist Ende März, Anfang April)seit Jahren verreisen, würde ich dir Ägypten empfehlen. Auf Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria war das Wetter gut, aber das Meer zu kalt zum Baden. Das Gleiche gilt für die Türkei. In Ägypten habt ihr tolles Wetter, angenehme Wassertemperaturen sowie Liegen mit Auflagen am Strand. Rate mal, wo wir Ostern sind Solltet ihr aber wirklich zu den Kanaren wollen, dann nehmt Fuerteventura wegen der tollen Strände. Gruß Schnorchelmaus
  • WELCHES HOTEL ?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    melbelleM
    All inklusive Kanaren kannst Du nicht für 500 - 600 Euro haben, wenn ja, absoluter Glücksfall. Man zahlt schon ohne Verpflegung 400 Euro aufwärts 3 Sterne! Ich würde Dir empfehlen, ein Appartement als Selbstverpfleger zu nehmen, man braucht kein All in in Spanien!
  • Autovermietung Gran Canaria

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo mulli. nun bin ich wieder zurück und kann dir brandneue infos geben. die laufzeit wird so um die 10 minuten betragen. denn die avenida tirajana ist ziemlich lang. wenn du das büro suchst, dann gucke nicht nach der aufschrift "holiday cars" sondern nach einer roten schrift mit dem namen "orlando cars". das büro ist nicht zu übersehen. wenn du die straße herunter gehst, dann ist es direkt nach dem ersten kreisel (zu orientierung: links befindet sich das riu don miguel) auf der rechten seite. die autos dort sind alle ziemlich vermackt. wir haben jede beule vorsichtshalber auf den vertrag aufschreiben lassen. beim abgeben hat allerdings niemand kontrolliert, ob eine neue beule dazu gekommen ist, oder nicht. also scheint es dort niemanden zu interessieren, wie wer mit den autos umgeht. wenn du noch fragen hast, bitte. ansonsten:viel spaß.
  • Welcher Aqua-Park auf Gran Canaria ist empfehlenswert???

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Bitte die Suchfunktion benutzen - wenn es schon bestehende Threads gibt kann man die Frage auch dort stellen, wenn man nicht genügend Infos erhält ! LG Sandra >>> Klick zu Aquapark auf GC <<<
  • Engländer

13 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    salvamor41S
    Hier ist der Schlüsseldienst!
  • Fotos von RIU Papayas/Flamingo auf Gran Canaria?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fioF
    "NoName2006" wrote: Hat denn keiner welche :?? Vielleicht sind solche Bilder vorhanden. Aber der, der sie aufgenommen hat, hat möglicherweise auch schon gehört, dass bei Aufnahmen von Personen rechtliche Schritte zu beachten sind. U.a. das Persönlichkeitsrecht und nicht zuletzt die Urheberrechte. Grob gesagt bedeutet dies, dass keine Aufnahme von Personen weitergegeben werden kann ohne die Zustimmung der auf den Fotos abgebildeten Personen. Übrigens gilt dieser Grundsatz für alle Aufnahmen ob nun mit Personen oder ohne. fio
  • Dorado Beach auf GC - Kennt das jemand?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fioF
    "Binalein" wrote: Hallo! Kennt jemand das o.g. Hotel und kann mir darüber berichten? Hat ja ziemlich gute Bewertungen. Haben zwei Kinder (4 und 1) und würden dort nächstes Jahr Ende Juni evtl. Urlaub machen. Ist das Hotel bzw. der Strand kinderfreundlich? Freue mich sehr über Antworten! LG Sabrina Kennen wäre übertrieben. Waren zwei/dreimal im Haus und haben uns umgesehen. Gehört nicht zur schlechtesten Kategorie. Die Ferienanlage liegt direkt am Meer in dem ehemaligen Fischerdorf Arguineguin. Zur kleinen naturbelassenen Badebucht sind es runde 20 m und zum Hauptstrand ca. 800 m. In der Nähe gibt es genügend Geschäfte und Restaurants. Die genau Adresse: Ctra. Arguinequin s/n 35120 Arguinequin Gran Canaria Puerto Rico fio
  • Cluburlaub für Senioren

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicolesimone
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    nicolesimoneN
    Hallo Sandra! Vielen lieben Dank für Deinen Link!!!! Hilft uns schon sehr weiter. Ich denke, dass wir schon das Richtige finden werden LG nicolesimone
  • Hotel Sahara Beach Playa del Ingles

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! Ich kenne das Hotel nur von außen, quasi vom Vorübergehen. Strandmäßig liegt es sehr günstig, praktisch gegenüber vom Paseo Canaria. Wie die Einrichtungen des Hotels sind, weiß ich leider nicht. Die Poolanlage dürfte allerdings nicht besonders sein und auch die meisten Zimmer gehen direkt auf die Hauptstraße hinaus. Und wenn Ihr zu den verscheiden Shoppingcentren wollt, müßt Ihr zwandsläufig über eine der vielen Stufen oder mit dem Taxi. Vielleicht würde es Euren Eltern in Maspalomas besser gefallen ?
  • Sylvester Gran Canaria

7 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Butzer
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    ButzerB
    Hallo, na, für einen guten Ausblick um Mitternacht, kann ich nur den Leuchtturm in Maspalomas an der Strandpromenade empfehlen- Gute Sicht in alle Richtungen. Ich war vor ein paar Jahren über Weihnachten/Sylvester da und sogar recht preiswert im Appartement. Das wetter war über 9 Tage hinweg nur super, rund 26 ° tagsüber. Dieses Jahr bin ich daheim , fliege aber ab 7.01. nach Teneriffa. Drückt mir die Daumen, für eine warme Zeit. adios Andreas
  • Flitterwochen auf Gran Canaria?

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    AlmaA
    Hola und Hallo, wie wärs,wenn ihr ganz was anderes macht,als Urlaub auf Gran Canaria? Eine Kreuzfahrt vielleicht! Das wäre doch bestimmt etwas ganz besonderes und nicht zu toppen. Es gibt viele verschiedene Ziele. Ich selber habe jetzt vor kurzem eine Kreuzfahrt auf der AidaBlu gemacht,die sogenannte Kanarenkreuzfahrt.War schon wirklich was besonderes.Haben auch unsere Hochzeitsreise nachgeholt,zwar verspätet .... sind nämlich schon 30 Jahre ein Paar. Traumhaft kann ich da nur sagen. Eine Info wärs doch vielleicht mal wert! LG Mary
  • Sylvester Gran Canaria

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Missy
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MissyM
    War schonmal jemand über Sylvester auf Gran Canaria (playa del Ingles) und kann mir sagen, wo etwas los ist. Feuerwerk, feiern etc.. und wie ist es wenn man alleine auf Gran Canaria ist. Hat man da gute Möglichkeiten auch alleine weg zu gehen und Leute kennenzulernen? Danke für jeden info Bitte keine Doppelthreads erstellen !!! LG Sandra (ext. Admin)
  • Gran Canaria Valentin Marieta

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Martin ! Das hier habe ich gefunden : Aparthotel/ Boardinghouse Valentin Marieta Avenida Italia 11 35100 Playa del Ingles Telefon: +34(928)767000 Fax: +34(928)767004 Als Kontakt-Email-Adresse wird diese hier angegeben : j.velasco @ valentin-hotels.com (Leertaste vor und nach dem @ musst Du löschen !!) LG Sandra