• Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1168844307000

    Hallo...

    meine Eltern würden gerne nach Gran Canaria/Maspalomas fahren um an diesem Dünenstrand zu urlauben. Es gibt einige Gegenstimmen. Es soll dort unglaublich überlaufen sein. Die Menschenmassen sollen wie Pinguine am Strand entlang watscheln.

    Was könnt ihr GC-Kenner über Maspalomas berichten? Geplant wäre die Reise für Juni.

    LG, Lara

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2149
    geschrieben 1168851410000

    Stimmt. Die Massen watscheln morgends da entlang. Der Strand und die Dünen sind aber breit und groß. Es gibt direkt an den Dünen ein gr. Rio-Hotel. Da sind aber viele Pärchen, die nicht nur weiblein und männlein sind. Ich denke, daß ich es so noch schreiben darf, ohne gegen ein neues Gesetz zu verstoßen?

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4109
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1168853137000

    @'Dolphinlara' sagte:

    Hallo...

    meine Eltern würden gerne nach Gran Canaria/Maspalomas fahren um an diesem Dünenstrand zu urlauben. Es gibt einige Gegenstimmen. Es soll dort unglaublich überlaufen sein. Die Menschenmassen sollen wie Pinguine am Strand entlang watscheln.

    Was könnt ihr GC-Kenner über Maspalomas berichten? Geplant wäre die Reise für Juni.

    LG, Lara

    Zu dieser Zeit ist´s auf GC relativ ruhig. Die Hauptsaison Nov. bis April ist vorbei. Die Zugvögel (Residenten) sind wieder weg und die Ferien in Spanien haben noch nicht begonnen.

    Natürlich werden deine Eltern immer Menschen auf diesem Dünenabschnitt finden; besonders am Wochenende, wenn die Leute von Las Palmas in den Süden fahren. Aber bei weitem nicht mehr so viele wie in der Hauptzeit.

    fio

  • Missy
    Dabei seit: 1134000000000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1168857609000

    Ich war dieses Jahr über Weihnachten und Sylvester da. Quasi Hauptreisezeit. Klar sind eine Menge Menschen Am Strand. Aber wie gesagt... Da der Strand so breit und weitläufig ist, nimmt man das gar nicht so voll auf. Mir hat es immer wieder Spaß gemacht von Playa del ingles nach Maspalomas zu laufen ;)

    Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr!
  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1168857919000

    @'Dolphinlara' sagte:

    Die Menschenmassen sollen wie Pinguine am Strand entlang watscheln.

    Das stimmt. Nur haben sie nicht so grosse Füße. Das geht dann schon...

    :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3671
    geschrieben 1168871292000

    Hallo!

    Auch wir haben uns schon öfters an der "Völkerwanderung" am Morgen und am Abend zwischen PdI und Maspalomas beteiligt. Es ist aber nicht so, wie in einer Fußgängerzone ;), daß da geschoben und gedrängelt wird. Wir haben immer viel Spaß dabei gehabt.

    Man muß ja nicht die ganze Strecke in einem Stück machen, einfach zwischendurch mal eine kleine (Bade) - Pause einlegen. Oder eine Strecke mit Bus oder Taxi nach PdI oder Maspalomas , die ander per Pedes dann am Strand entlang. Am Paseo in PdI kann man teilweise sehr gut Essen.

    Im Juli aber keinesfalls auf eine Kopfbedeckung vergessen

    12.2.2017 - 5.3.2017 Buenos Aires 5.3. - 20.3.2017 Rund um Kap Hoorn mit Infinity 17.10. - 15.11.2017 Gran Canaria, 11.3.2018 - 9.4.2018 Gran Canaria
  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2149
    geschrieben 1168968678000

    ...und mit Sandalen, Söckchen anziehen. Hatte zwischen den Riemchen Sonnenbrand.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1168983075000

    Socken mit Sandalen ????????????????????

    ;) ;) ;)

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5570
    geschrieben 1168987120000

    Schaut scheiße aus, vor allem mit weißen Sportsocken, aber hilft bestimmt gegen Sonnenbrand...

    Irgendwie muss man die Deutschen ja erkennen... (Achtung Ironie!)

    Die Engländer auf GC (nicht nur da) erkennt man dagegen am Sonnenbrand und an ihren Tattoos (wobei ich jetzt nix gegen Tattoos habe)...

    Gruß

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1169030976000

    @'alessandro' sagte:

    Socken mit Sandalen ????????????????????

    ;) ;) ;)

    Aber er sprach doch von *Söckchen* !!!!!

    :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!