Weiter zum Inhalt

Gran Canaria

Reiseforum für Gran Canaria
2.4k Themen 26.4k Beiträge
  • Schönes Restaurant auf Gran Canaria ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolihaus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PimbolihausP
    Greys wrote: Hallo, wer kennt ein typisch spanisches, bissle romantisch angehaut, und schön gelegenes Restaurant auf Gran Canaria ? Es sollte keine "Tourifalle" sein. Lieblingsessen: FISCH in allen Variationen. Preis und Leistung sollten passen. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen Oben wo das neue Einkaufzentrum ...........zur leinen Badebucht Play las Burras..........Prominade links bis es nicht mehr geht nicht zum Hauptstrand runter sondern andere Seite.Gutes Essen............... Fisch.....................................
  • 3 Familien mit Kindern im März auf Grand Canaraia emphelenswert?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Silvia LS
    Hallo, warum wollt Ihr denn unbeding in den Osterferien fliegen? Ich glaube kaum , dass es da wesentlich billiger ist als in anderen Ferien. Vielleicht könnt Ihr die ganze Sache in die Herbstferien verlegen. Ich war mal Ende Oktober auf Tenerifa und hatte herrliches Wetter und das Meer ist dann doch wärmer als im März. Gruß Silvia
  • Tolle Plätze auf Gran Canaria ?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolihaus
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    PimbolihausP
    Greys wrote: Wer war in letzter Zeit auf Gran Canaria und kann mir ein paar schöne Plätze auf der Insel nennen ? Wo man zu zweit vielleicht mal ein paar Stunden die Seele baumeln lassen kann, ohne das jede 5 Minuten jemand vorbeikommt. Meist gibt es ja doch was nettes, was nicht im Reiseführer steht. Lieben Dank schon mal im Voraus Puerto Morgan wie klein Venedig.
  • Cordial mogan playa oder gran hotel lopesan costa meloneras

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kentucky
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    kentuckyK
    Hallo! Wir waren jetzt aktuell 9 Tage im Cordial Mogan Playa und sind am Samstag zurück gekommen...und es war traumhaft schön dort! Wir hatten exakt die beiden Hotels wie ihr sowie das Lopesan Villa del Conde in die nähere Wahl genommen und im Nachhinein sind wir sehr froh über unsere Entscheidung. Wir waren mal mit dem Mietwagen nach Meloneras gefahren und haben uns aus Interesse die beiden Hotels angeschaut. Klar, das Gran Hotel Costa Meloneras hat einen super-tollen Garten und einen beeindruckenden Pool, bei dem Du meinst, er geht in den Atlantik über...aber ansonsten ist das Hotel ein riesiger Kasten und viiiel zu groß! Direkt vorm Gran Hotel Costa Meloneras gibt es auch keinen Sandstrand, man muß schon einen Fußweg in Kauf nehmen. Gegenüber gibt es dann eine Einkaufspassage mit noblen Boutiquen und Cafes und an der Strandpromenade ist der sogenannte Boulevard Faro, wo es auch noble Boutiquen und hochwertige Restaurants gibt. Sobald man aber aus diesen Bereichen herausgeht, ist das Ganze auch nicht mehr so ganz nobel und teilweise schon ganz schön in die Jahre gekommen, z. B. das Shopping-Center Varadero in unmittelbarer Nähe...das Angebot dort ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber es ist auch alles schon älter. Und der nächste Strandabschnitt, der hinterm Leuchtturm beginnt ist strandmäßig zwar sehr schön, aber das Umfeld läßt auch sehr zu wünschen übrig...hinten raus sind einstöckige Gebäude mit Kneipen und Restaurants, die meiner Ansicht nach mal dringendst renoviert werden müßten und es wimmelt nur so vor Afrikanern, die äußerst hartnäckig ihre Waren anbieten, das kann schon echt störend sein! Also, wir wollten einen ruhigen und erholsamen Urlaub und den hatten wir im Cordial Mogan Playa wirklich von A-Z. Und Puerto Mogan heißt nicht umsonst Klein-Venedig...es ist totoal schön dort. Abends so ab 23.30 Uhr wird es zwar doch ruhig, aber das war für uns kein Problem. Wir waren dann meistens noch im Hafen im Bistro "ZOO", das länger geöffnet hat und dort konnten wir bei guter Musik aber in Ruhe den Tag ausklingen lassen. Das ganze Ambiente in Puerto Mogan hat uns einfach sehr gut gefallen, denn den Trubel von Maspalomas und Playa del Ingles brauchen wir nicht! Und das Hotel Cordial Mogan Playa können wir nur empfehlen; ich werde auch in den nächsten Tagen eine Bewertung abgeben und Fotos einstellen. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer und uns wurden stets alle Wünsche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt; das gesamte Personal war sehr freundlich und die Gartenanlage des Hotels ist einfach traumhaft!!! Auf dem Rückflug hab' ich dann noch erfahren, daß gerade eben in den Lopesan-Hotels in Meloneras sehr viele Russen ihren Urlaub verbringen und sich teilweise sehr schlecht benehmen würden, war ich mehr als froh, daß wir uns für das beschauliche Mogan entschieden hatten. Wir hatten uns einen Mietwagen geholt und konnten so jederzeit, wenn wir etwas anderes sehen wollten, den Ort verlassen und wir haben einige schöne und interessante Touren unternommen. Falls Du noch Fragen hast, bitte einfach fragen, ich antworte Dir sehr gerne! Liebe Grüße, Sandra
  • Informazionen über Wal- und Delfin Touren auf Gran Canaria!!!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marco L.M
    Hallo Svenja, habe gerade mal geschaut, den Fun Club Parque Cristobal gibt es auch auf Teneriffa und da wollten wir hin. Berichte aber bitte trotzdem mal wie es dort war. Gruß Marco
  • Günstigen Mietwagen in San Augustin auf GC?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    MaraIswedM
    Empfehlungen das ist immer so `ne Sache....schreib ich jetzt Holiday Cars, dann gibts sicher jemanden, der damit keine guten Erfahrungen hatte. Wie gesagt wir sind damit auf GC immer gut gefahren, allerdings hab ich mich, bis ich die damals entdeckte durchs Internet gegoogelt, verglichen usw. usf. salu2
  • Zimmerempfehlung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von travelmaxx
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    travelmaxxT
    Hi, hat jemand eine Zimmerempfehlung für das RIU Clubhotel Gran Canaria(14.07. 1 Woche)? Mich interessiert ggf. oberste Etage, Meerblick. Danke schön.
  • Welches Hotel Gran Canaria, Playa del Ingles??

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janine87
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Janine87J
    hi! schau dir mal die bewertungen zum ifa continental an! und vor allem die fotos!! liegt ziemlich am anfang von playa del ingles. fand es dort absolut klasse. war mit meinem freund letztes jahr im august dort. ist ein 3,5* hotel, landeskategorie 3*. aber wirklich richtig schön, fanden wir zumindest. gucks dir einfach mal an. zum strand allerdings ein fußweg von 10 min. zur promenade
  • Hilfe! Unterkunft gesucht Gran Canaria - September/Oktober 07

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo Banana! Wir sind schon des öfteren in PdI im "Las Arenas" gewesen. Es sind einfach eingerichtete Appartements ohne Verpflegung. Man sollte darauf achten, das man eines bekommt, daß die Fenster zum Innenhof hat, da bekommt man vom Lärm in der Kasbah und vom Plaza nichts mit. Hat Du es schon mal mit dem "Guinea" probiert? Kenne ich nur vom Vorbeigehen, das liegt in der Calle Helsinki, das ist der Weg zum Dunamar. Wir haben auch schon im "Aida" und im "ISabel" gewohnt. Sind alle aber ohne Verpflegung. Im "Maritim Playa" gäbe ich mit Frühstück und Halbpension. Da hätten wir jetzt Anfang Juni ein tolles LM-Angebot gehabt. 14 Tage für zwei Personen um 700,-- €, mit Frühstück. Wie hoch allerdings wieder die Zuschläge für Alleinreisende sind, da habe ich leider keine Ahnung. Ich hoffe, Du findest für Dich das Richtige und Du sagst uns dann, was es geworden ist.
  • Playa del Ingles Shopping Center

16 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annimaus
    16 Beiträge
    18k Aufrufe
    annimausA
    Haha ihr seid ja lieb zu euren Männern Aber danke für die guten Tipps ....vielleicht seht ihr meinen Freund irgendwo in ner Sportsbar mit nem Bier sitzen während irgendwo meine Karte glimmt
  • Romantisches Hotel auf CG ???

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Greys
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    GreysG
    Übrigens Olimar und Iberotours sind beide nicht auf Gran Canaria aktiv !
  • Hotel IFA CONTINENTAL

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mirco84
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mirco84M
    Wir sind vom 11-20.07 im Ifa. Wann seid ihr da? "Hollister" wrote: "platinum89" wrote: hallo:) ich fliege im somme mit 3 kumpels nach PdI ins ifa ich wollt mal fragen ob ihr wisst wo es da discos für junge leute gibt? wir sind so im alter von 17-19 danke hey ich geh auch mit 3 kumpels nach PdI... also wenn du auf Reisetipps gehst, da steht schonmal viel über diskos. Im Jumbo Center gibts glaub einige gute.
  • IFA Beach und Umgebung

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaci85
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaci85J
    Wäre schön wenn einige noch Tipps zu Gran Canaria hätten.Wollten uns nämlich auch ein Auto ausleihen und ein wenig die Insel erkunden..
  • Taurito Princess Doppelzimmer mit Zustellbett, Fragen..

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicmel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    nicmelN
    Hallo Wer war denn schon in dem Hotel und kann mir sagen wie gross die Zimmer so sind.. Ist so ein zustellbett arg im weg oder geht es doch entspannend? Dann hab ich noch ne Frage.. darf man Getränke von der BAR mit aufs zimmer nehmen,,, möchten unsere tochter ungern alleine lassen und würden so gerne auf dem balkon sitzen.. gibt es da schlüssel oder diese zimmerkarten?? achja udn hat jeder so ein all inklusive armband oder nur eine person pro zimmer?? lg nicmel
  • Reiseführer für Gran Canaria?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    annimausA
    Marco Polo oder auch DUMONT oder auch Baedeker. Dieh aben alle gute Karten. Der letztere hat sogar noch nen Riesen Plan zum auseinanderfalten. Aber würd ich nich mitnehmen wegen Wind und so. Dann lieber nach den Karten in den Büchern fahren! Wir fliegen nämlich auch bald =D
  • Gran Canaria /Timesharing / Man wird kaum noch belästigt

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    annimausA
    Yippie noch 16 Tage .... hatte meinen Freund schon getrimmt denen den ein oder anderen Spruch zu drücken wenn sie nervig werden Können wir uns ja nu hoffentlich schenken!
  • gc, costa meloneras - abendgardarobe

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Matthias-WW
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Matthias-WWM
    Hallo, lange Hose ist jedoch beim Abendessen erwünscht. Finde ich auch ehrlich gesagt in ordnung. Wenn man schon bereit ist etwas mehr für seinen Urlaub zu bezahlen sollte auch etwas auf " stil " geachtet werden. Wie gesagt , locker leicht, und hübsche Mädels sehen auch in H&M Klamotten toll aus. Grüße
  • Jazz Festival 2007 Las Palmas de Gran Canaria

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von surfista_kanista
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    surfista_kanistaS
    Hallo meine Freunde, Wenn ihr wissen wollt, was beim Jazz Festival von Las Palmas de Gran Canaria ab Ende Juni abgeht, dann findet ihr auf diesem Link detaillierte Infos und ein genaues Programm. Stars der internationalen Jazz Szenen werden sich in diesen 8 Tagen in Las Palmas einstellen! http://www.laspalmas24.com/index.php?festivals_las_palmas_festival_de_jazz grüsse aus las palmas
  • Clubhotel Riu Gran Canaria, Maspalomas, Zimmerempfehlung?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vOlvOx
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    vOlvOxV
    Hallo zusammen, ich habe vor, obiges Hotel zu buchen. War letztes Jahr mit meiner Freundin im Riu Waikiki und sehr zufrieden, hatten vorher ein Fax hingeschickt dass wir ein schönes Zimmer möchten und haben meiner Meinung nach das allerbeste bekommen (ganz oben in der mitte), war schon super. Wie ist das im Clubhotel riu Gran Canaria? Welche Zimmer sind empfehlenswert / Welches geschoss ist empfehlenswert um es nicht zu laut zu haben, aber gleichzeitig eine schöne Aussicht zu haben?! Bin für jeden Ratschlag dankbar und freue mich auf eure Replys, Gruß, Dominic
  • Neuer Aldiana-Club in Gran Canaria- nähere Infos?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WilliFRA
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    WilliFRAW
    Ich hätte da noch 2 Fragen: Kennt einer die ungefähren Koordinaten des neuen Clubs?/ Ist die Baustelle schon bei Google Earth zu sehen? Was kostet ein Essen im Sepzialitätenrestaurant des Aldiana Fuerteventura? Danke