Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Hotel in Oia

@ditschi2 sagte:

Durch das Forum hier und ganz besonders ums schreiben rund ums Scirocco hab ich ganz viel mit Sole und Luna hier "gequatscht", so haben wir uns angefreundet und schreiben uns nun fleißig (oder auch mal weniger :disappointed: ).

Ja, und das hält nun schon 3 Jahre an, obwohl (oder gerade weil ? ;)   ) wir uns gar nicht persönlich kennen. Was das Scirocco so alles bewirkt ... 

Aber ich muss auch sagen: Restaurant-Tipps dürften recht kurzlebig sein, da wohl doch recht häufig der Pächter/Koch wechselt. Zu unserer Zeit war DER Tipp: Simos in Firostefani. Aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass sich das zwischenzeitlich auch zum Negativen hin geändert hat. Die aktuellsten Tipps dürften also tatsächlich von Anja kommen. Oder man schaut, vor welchem Restaurant sich die größte Schlange bildet. Kreuzfahrtgäste sind dann sicher nicht darunter, die sind ohnehin Besseres gewohnt ... Will also heißen: Wegen des Essens allein sollte niemand nach Santorini fliegen - aber die Kulisse macht satt und zufrieden.

Neidvolle ;) Grüße

Brigitte

@claudia

Plant Ihr einen Abstecher von Kreta aus? Angebote dazu gab es in allen Reiseagenturen. Hat uns letztes Jahr auch sehr "gejuckt", als wir wegen des Sturms mit der Aida vorzeitig auf Kreta gestrandet sind, obwohl wir doch eigentlich auf Santorini sein wollten. War dann aber doch zeitlich etwas knapp.

Mehr lesen

Germanwings

@ Loona,

Auf meine Nachfrage zum Thema Gepäck habe ich folgende Antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen herzlichen Dank für Ihre Email an Germanwings und das damit verbundene Anliegen auf das wir hiermit wie folgt Stellung nehmen möchten.

Zunächst einmal freuen wir uns, dass Sie für Ihren Familienurlaub auf Kreta, Germanwings als Fluggesellschaft gewählt haben.

Für Ihren Fall gilt folgendes:

Da Sie, als Familie zusammen gebucht haben, können Sie gerne das angemeldete Gepäck von 80 KG mit 4 Koffern unter den Familienmitgliedern aufteilen.

Das Personal, beim Check-In am Flughafen Köln/Bonn, wird dieses berücksichtigen.

Was Ihren Rückflug von Heraklion / Kreta angeht, so können wir Ihnen bedauerlicherweise keine Garantie geben, da die Aussendienstmitarbeiter sich strikter an die Gepäckbeförderungsbedingungen halten müssen. Das bedeutet 20KG pro Koffer.

Wir hoffen Ihnen hiermit gedient zu haben und freuen uns Sie und Ihre Familie bald an Bord von Germanwings begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Germanwings Service Team

XXXXX XXXXX

Ich habe mir für den Rückflug eine Gepäckwaage für €5 (gab es vor Kurzem beim Aldi, oder sieh mal bei ebay nach) besorgt, um keinen Ärger zu bekommen.

Gruß Uwe

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta??

Hi Gabri,

@ Kriss,

bitte auf keinen Fall AI nehmen. Euer Kind ist noch so klein, da braucht ihr nicht den ganzen Tag zu trinken und essen im Hotel. Die Nebenkosten sind zwar recht hoch, aber keinesfalls teurer wie in Deutschland, sondern vielleicht teurer wie in Türkei, Ägypten usw.

In Griechenland gibt es so viele Tavernen mit leckerem Essen, etwas abseits des Massentourismus auch preiswert. Es wäre schade, den ganzen Urlaub nur im Hotel oder Hotelstrand zu verbringen. An den Strand kann man auch Getränke mitnehmen, in Griechenland kein Problem. Trinkwasser ist an den Stränden günstig zu haben. Wenn man natürlich in Deutschland vielleicht auf dem Land wohnt, sind die Preise in Griechenland hoch, vielleicht kann man es mit deutschen Großstadtpreisen vergleichen. Es wäre aber schade, wegen des Geldes auf die tollen Erfahrungen mit den Einheimischen zu verzichten.

Fragt doch mal unsere Kreta-Experten nach Sandstränden dort, gibt es glaube ich in Georgpoulos und auch an vielen anderen Stelllen auf Kreta.

Familienfreundlich sind eigentlich fast alle kleinen Hotels, die nicht auf Massenabfertigung ausgelegt sind. Die Griechen an sich sind sehr kinderlieb, wie eigentlich fast alle Südländer.

Ich wünsche euch viel Spaß und ihr werdet euch in Griechenland sicher wohl fühlen.

LG von Moni

Mehr lesen

Vorschläge für Unternehmungen mit 4jährigen Kind

Hallo,

wir waren im Oktober 2008 mit unserem damals 3jährigen Sohn auf Kreta. Wenn Ihr einen Mietwagen habt und auch ein paar abgelegene Ecken nicht scheut hier ein paar tolle Tips die uns und unserem Sohn viel Spaß gemacht haben: -Die Höhle von Milatos. Ist nur wenige Kilometer von Malia entfernt. http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Milatos+Hoehle+Hoehle+von+Milatos-ch_rt-id_46377.html

-Das antike Driros. Ist etwas schwieriger zu finden aber auch nicht weit entfernt. Unser kleiner hat den Aufstieg mit etwas Zeit und Hilfe gut gemeistert und hatte eine Menge Spaß. http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Antikes+Driros+Das+antike+Driros+mit+atemberaubendem+Ausblick-ch_rt-id_46928.html

- Und natürlich das Crete Aquarium in Gouves nördlich von Heraklion. Mit Kindern auf jeden Fall einen Ausflug wert.http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Creta+Aquarium+Faszinierende+Unterwasserwelt-ch_rt-id_46924.html

Und auf jeden Fall einen Ausflug wert ist Agios Nikolaos.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub auf der ganz tollen Insel Kreta

Viele Grüße

Martina

Mehr lesen

Kreta - Georgioupolis / Rethymnon - Hotel Tip? Ausflugstips?

@Morella1986

Du fliegst im Juli - mit August eines der heißesten Monate mit kaum Regen - nach Kreta u. wunderst dich dann über steppenähnliche karge Landschaft. Bauruinen gibt es, ist nicht abzustreiten. Aber überall? Und Tierelend findest du genauso überall u. zuhauf in Spanien. Habe auch noch nie unfreundliche Menschen auf Kreta - auch nicht im übrigen GR - angetroffen, aber wie man in den Wald hineinruft, so schalt es heraus. Und nicht nur hinter Chania ist/wird es grün, unter vielen anderen Orten/Regionen ist auch Geo...  in eine sehr schöne grüne Landschaft mit Bächen eingebettet u. hat einen der längsten u. auch schönsten Strände des Nordens zu bieten. Muss dir aber Recht geben bzgl. gammlig bei Geo..., ist mir auch aufgefallen, dass es viele verwilderte u. ungepflegte Grundstücke mit Müllablagerungen gibt. Auch hat der Ort sehr viel von seinem früheren Reiz verloren, sehr touristisch mit viel zu vielen Tavernen, Geschäften, Rent a Rooms etc. 

Bzgl. deiner Hotelwahl kann man aber nur sagen, wer ein 3*Hotel der gr. Landeskategorie für wenig Geld bucht, muss sich echt nicht wundern, dass er dafür auch wenig geboten bekommt. Mit derzeit 76 % WE bei HC auch nicht wirklich der Burner.

Vllt. solltest du besser wieder auf Mallorca urlauben.

Mehr lesen

wo ist für Euch der weisseste feinsandigste Traumstrand in Spanien ?

Diesen Strand wirst Du auf keinen Fall an der Costa del Sol finden! Dort ist er eher dunkel und kieselig. Außerdem sind da noch die hässlichen Hochhäuser zwischen Malaga und Marbella, einfach grässlich. Wenn es schon das Festland sein soll, dann würde ich eher auf die Costa de la Luz ausweichen.

Für mich und ich war schon fast überall in Europa sind die Strände auf den Balearen am schönsten. Sehr hell, feinsandig und flachabfallend. Weitere schöne Strände fand ich noch an der Cote d' Azur, Korfu, Chaldikiki oder im Westen von Kreta.

LG Andrea

Mehr lesen

welche gegend in kreta?

Hallo schatzerle,

also auf Kreta solltet ihr euch vielleicht die Gegend um Chania ansehen. Ein Ort, der euren Kriterien entspricht wäre Georgiopolis. Hier ist ein schöner Sandstrand.

Zu den Hotels: Da wir noch in keinem Hotel direkt in dem Ort waren, kann ich dort leider nichts empfehlen.

sucht ihr eher ein 3-4Sterne Hotel oder eines der gehobenen Kategorie??

Wenn nicht Geogoupolis, dann ist Kolymbari auch noch interessant. Aber hier ist kein Sandstrand. Tolle Gegeng und gute Hotels sind dort. Wir waren 2004 im Chrispy Beach/Chrispy Village. War ein super Urlaub.

LG, Mirre :D

Mehr lesen

Wie bucht ihr? ÜF -HP oder AI

@Carsten

Das stimmt. Ratz-fatz ist in der Dominikanischen Republik ein Liter Wasser getrunken.

Ich dachte dabei an die vielen Spanien- oder Griechenland-Angebote, bei denen AI keine günstige Alternative ist.

Wer vorher nicht liest, in welcher Lage sich das Hotel befindet, oder welche Leistungen inklusive sind, hat das Nachsehen.

in Roquetas de Mar (Zoraida Garden) hatte ich einmal AI gebucht, Zuschlag pro Tag 12 €, davon 3 € allein für die Liegenauflage.

Auf Kreta (Rethymnon) hatten wir Gott sei Dank AI gebucht, denn der Strand war dort so mies, daß wir uns lieber am Hotelpool aufhielten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!