10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Sehenswertes rund um Chersonissos
Hallo zusammen,
Mein Freund (24) und ich (25) sind dieses Jahr das erste Mal auf Kreta und kommen im Albatros Spa & Resort in Chersonissos unter. Wir sind insgesamt eine Woche dort und wollten uns für 1-2 Tage einen Mietwagen leihen. Da uns die Strecken zu Elafonissi & Co. zu weit entfernt sind, wollte ich fragen ob jemand schöne kleine Naturbuchten, Städte, Märkte oder andere Geheimtipps für uns hat. In den meisten Forenbeiträgen gibt es leider nur Tipps im Gebiet um Elafonissi.
Schonmal Danke an alle, die uns weiterhelfen können. 😊
Sonnige Grüße
Sarah
Urlaub im Oktober
Hallo!
Meine Freundin und ich hatten vor dieses Jahr im Oktober Urlaub zu machen, sollte nicht allzu teuer sein (~750€ p.P).
Hatten nun schon u.a. Madeira und Kreta im näheren Fokus, kann man da noch gut im Oktober Badeurlaub machen oder ists da schon zu kalt um im Wasser oder am Strand zu entspannen?
Hättet ihr vielleicht noch andere Ideen?
Zudem sei vielleicht noch dazu gesagt, dass meine Freundin Rheuma hat und ich mir da z.B. auch nicht so sicher bin ob sich das mit Madeira überhaupt gut vertragen würde?
Parken in Chersonissos
Hallo zusammen,
wir fliegen im Mai für eine Woche nach Kreta und möchten gerne ein Auto mieten. Da 3 Tage fast so viel kosten wie die ganze Woche würden wir uns für die 7 Tage entscheiden. Nur wo stellen wir nachts das Auto ab? Die Parkplätze im Hotel sind sicher zu teuer (ich habe mal angefragt und warte noch auf Rückmeldung). Hat jemand Erfahrungen mit öffentlichen Parkplätzen oder parken an der Straße? Es muss nicht im direkten Umfeld des Hotels (Albatros) liegen aber sollte schon noch fußläufig erreichbar sein...
Vielen Dank
All inclusiv im Sommer 2020
Hallo, uns geht es genauso. Wir haben bereits im Oktober´19 für September´20 Kreta gebucht. Niemand gibt einem eine Auskunft. Weder das Hotel noch Holiday-Check geben Auskunft darüber. Noch nicht einmal ein Hygiene-Konzept wird einem vorgestellt. Unsere Reise kostet für 2 Personen ca. 3500€ AI, wie soll denn das mit AI funktionieren? Wir werden für teueres Geld stornieren, weil ich mich kenne, ich wäre jeden bei der Reiseleitung oder an der Hotel-Rezeption, und würde jeden Tag reklamieren. Und was ist überhaupt, wenn im Hotel selbst dann ein Corona-Ausbruch ist?
Fluch u. Segen Pauschaltourismus auf Rhodos
Es geht ja nicht nur um AI, sondern um die Problematik, die die beschriebenen Arten des Tourismus mit sich bringen (und ich warte noch immer gespannt darauf, worin die TO einen „Segen“ erkennt).
Bzgl. Kreta bin ich ganz Deiner Meinung: Es gibt im Süden und in der „Mitte“ der Insel richtig hübsche Cottages (teilweise auch ohne Verpflegung), wo man fernab des Massentourismus die Natur, die Ruhe und das fabelhafte Essen – ich schwärme heute noch von den gegrillten Forellen in Zaros – genießen kann und weit und breit keine AI–Bändchen–Träger sieht...
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
@playaamadores sagte:
Viele Grüße aus Kreta,
nein. Spaß... aber da wäre ich jetzt gerade in diesem Moment angekommen
.
Ein örtlicher RV macht hier ein super Angebot, TH. Cook Bucher dessen Reisen abgesagt wurden ( derzeit bis 31.10.19) bekommen 50% auf die Reise Rabatt.
Kleiner Haken. Es stehen nur Malta und Sizilien zur Auswahl für Nov.19.
Bin schwer am überlegen.
Habt ihr evtl. von ähnlichen RV gehört die so etwas anbieten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 50% vom marktüblichen Preis sein kann, solche hohen Margen sind gar nicht drin.
Vergleicht unbedingt den Endpreis...
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
@Kourion--- kaum läuft die Buchungskurve steil nach oben( Buchungen für Mallorca sind weiter extrem stark,übrigens ) -- kommt die mallorquinische Gewinnmaximierung in's Spiel--- --- irgendwo verständlich dass sie Geld verdienen wollen. Das pendelt sich aber wieder ein.
Ansonsten holen die sich eben Autos vom Festland.
Situation Buchungen, letzte drei Tage:
Mallorca ist mit deutlichem Abstand auf Platz 1-- ich muß die HC- Reportings immer zweimal anschauen.
Alleine die Buchungen für gestern--unglaublich -- hätte ich so nicht gedacht--- Urlaubssehnsucht! Rasante Entwicklung-ein Rekordtag nach dem anderen...
Kreta läuft jetzt aber auch extrem hoch--
Sommerurlaub wohin?
Hallo, wir würden gern unseren diesjährigen Sommerurlaub auf Kreta oder einer anderen griechischen Insel verbringen. Da wir aber noch nie in Griechenland waren und nicht wissen welcher Ort unseren Erwartungen erfüllen könnte,bitte ich euch um Hilfe.
Da wir als Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder 1 und 9 Jahre) verreisen, suchen wir ein Hotel das All inklusive anbietet,in der nähe oder direkt am Sandstrand ist und in der Gegend sollte auch was los sein (Einkaufsmeile, so wie man es aus Mallorca und Türkei kennt).
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Lg Anita
Westkreta - wohin im Juli/August?
Super, vielen Dank noch einmal für die vielen Tipps!
Bzgl. Sehenswürdigkeiten: Wir lieben schöne Landschaften, sind aber auch sehr interessiert, was die griechische (in diesem Falle kretische) Kultur angeht, und wir lieben historische Ausgrabungsstätten, schöne Städte mit viel Flair und ähnliche Sehenswürdigkeiten im klassischen Sinne.
Falls wir uns für Kreta entscheiden sollten, werden wir also auf jeden Fall splitten und den Süden mitnehmen. Worin liegen denn die Unterschiede zwischen Paleochora, Plakias und Aghia Galini (Lage, Strand, Umgebung...)? Gibt es dort jeweils eine Strandpromenade / Flaniermeile oder einige nette Gassen mit Tavernen, Bars etc.?
Danke!!!
Urlaubsort/Hotel auswählen
Was Kreta betrifft: Wenn's zum Flughafen Chania geht, sollten Georgioupolis und Rethymnon - was den Transfer betrifft - im Rahmen liegen.
Ich würde in diesem Fall Rethymnon vorziehen. Ist eine größere Stadt mit einer schönen Altstadt und einem hübschen kleinen Hafen. Viele Cafés, Restaurants, usw. Empfehlen könnte ich dort das Hotel Kriti Beach. Ist allerdings eher ein Stadthotel (der Pool ist mini). Breiter Sandstrand direkt gegenüber.
Wenn's hingegen zum Flughafen Heraklion geht... wegen des 1,5 Std. Transferwunsches Chersonissos / Stalis / Malia. Persönlich gefällt mir die Nordwestküste zwar sehr viel besser, aber das ist natürlich Geschmackssache.