Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Lanzarote oder Fuerteventura?

Hallo alle zusammen! :D

Ich 26 und meine bessere hälfte 25, wissen noch nicht genau wo es im September diesen Jahres hingehen soll. Auf welcher Insel gibt es mehr zu erleben, die interessanteren Sehenswürdigkeiten und die schöneren Strände? Welchen Urlaubsort/ Hotel(sollte nicht abgelegen liegen) würdet ihr uns empfehlen? In den letzten Jahren waren wir sehr zufrieden. Am besten hat uns das Hotel Apollo Beach und der Urlaubsort Rethymnon gefallen.

Hier waren wir schon:

Kreta- Rethymnon- Hotel Minos

Rohdos- Faliraki- Apollo Beach

Mallorca- Cala Milor- Bahida del Este

Tenneriffa- Playa de las Americas - Noelia Sur

Mehr lesen

Welche Insel geeignet ?!

Hallo!

Für Griechenland-Anfänger würde ich auch Kreta empfehlen, die Gegend um Georgiopoulis bzw. Rethymnon.

Wir waren im letzten Jahr auf Lesbos, in Molyvos. Dieser Ort ist wirklich toll. Sehr schön um abends durch die Gässchen zu bummeln, am Hafen gut zu essen und anschließend in einer urigen Taverne noch ein oder mehrere Gläschen zur Verdauung zu sich zu nehmen. Allerdings hat Molyvos keinen Sandstrand.

Wir sind mit dem Auto über die Insel gefahren und haben doch immer wieder für uns passende Strände gefunden.

Animation oder solche Sachen wird man dort allerdings vergeblich suchen.

Mehr lesen

Wohin Mitte Sept. / Oktober?

Hallo!

Zu dieser Zeit ist normalerweise Kreta auch noch sehr schön, allerding schlägt dieses Jahr das Wetter ja überall Kapriolen! Wie man aus den Medien im Moment zu hören bekommt, ist überall in Süd-Europa absolute Hitzewelle, das eigentlich für Ende Juni etwas untypisch.

Um diese Zeit kann man aber auch Zypern sehr empfehlen, es liegt noch etwas weiter östlich und somit ist eigentlich das Wetter noch sehr gut. Freunde von uns waren sogar mal im Ende November dort und haben noch im Meer gebadet.

Viele Grüße Delfini

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta

Das mit den Seeigeln möchte ich auch nochmal betonen, meine Eltern sind ja totale Griechenlandfans, als sie allerdings au Kreta waren ist meine Mutter gleich mal in einen Seeigel getreten und das am zweiten tag, sie musste also ganz dringend zum Arzt und die Widerhaken wurde entfernt und sie durfte erstmal nicht ins wasser.

Das soll natürlich kein Kriterium sein ;-)

Ich finde es nur manchmal etwas seltsam, dass es hier im Forum immer oft heißt "nimm das calypso beach, wenn du das bekommst, geh nach rhodos".. es gibt auch noch andere schöne hotels auf Rhodos ;)

Mehr lesen

Hochzeitsreise

Hallo zusammen,

habe über SuFu versucht passende Antworten zu finden, da ich aber leider keinen Erfolg hatte hier nun meine Frage:

Ich suche ein nettes Ziel für eine "kleine Hochzeitsreise".

AIDA hat leider w/Vollcharter nicht geklappt, daher dieses Jahr nur eine kleine Heiratsstress-Erholungs-Reise:

- max EUR 800,00 p.P.

- Dauer min 1 Woche

- mind. HP

- Zeitraum Mitte bis Ende September 2008

- nett wäre, wenn man auch was zu sehen bekommt (Ausflüge)

- Strand natürlich auch

- nicht gewollt sind Türkei,Kreta,Tunesien,Ägypten,Ballermann,Teutonengrill

Gibts sowas auf unserem schönen Planeten?

Mehr lesen

Urlaub mit Jungs (12 und 14)

Hallo Elke,

hatte ich ja fast gedacht.. wir sind erst Mitte August auf Kreta, aber vielleicht höre ich bis dahin was von eurem Urlaub. Werde auf alle Fälle öfters mal nach den aktuellen Bewertungen schielen...

Also wenn Ihr noch mehr Lust auf Griechenland habt - Kos hat uns auch sehr gut gefallen - (Hotel Mastichari Bay oder Horizon Beach sind zu empfehlen).

Wir nehmen auf alle Fälle auch mal einen Mietwagen für Erkundungen..der Ort selber (Chersonissos) soll ja nicht so der Hit sein - aber alles kann man nicht haben - jedenfalls nicht immer.. ;)

LG Sylke

Mehr lesen

Badeferien mit 8 Personen

Hallo Silac,

wie eule007 schon sagt, solltest du vielleicht mal in dem "Wohin"-Thread schauen, da gibt es schon jede Menge tolle Tipps und Vorschläge, die euch gefallen könnten.

Ansonsten ist es recht schwierig, dir Vorschläge zu machen, denn deine Wünsche treffen auf ungefähr 99% aller Mittelmeerdestinationen/-Inseln zu.

Kreta, Kos, Rhodos und Zypern kennt ihr ja schon (deinen Hotelbewertungen nach).

Vielleicht könnt ihr einfach schon mal ein wenig vorselektieren und euch dann gezielt in den entsprechenden Foren weiter informieren? Urlaub suchen ist doch eh fast so schön, wie Urlaub machen ;)

LG

Lousitana

Mehr lesen

kein Bettenbunker

@mabysc sagte:

Hallo, wir waren letztes Jahr im Astir Notos auf Thassos. Ein richtig tolles Hotel, was bestimmt etwas für Euch sein könnte. Wir haben 10 Tage HP ca. 700.-€ gezahlt.

Schau Dir mal die Homepage an. Allerdings weiß ich nicht, wann das Hotel schließt.

Grüße

Marcus

Ansonsten würde ich im Oktober in Richtung Kreta tendieren

Hallo Marcus,

wir haben gestern unseren Urlaub im Astir Notos gebucht.

Zahlen für 17 Tage 774 Euro.

Vielen Dank für Deinen Tipp.

Haste nocht irgendwelche Tipps für das Kultur Programm???

LG

Andrea

Mehr lesen

Reisedurchfall in der Türkei?

Hallo,

in ungefähr 3 Wochen fliege ich in die Türkei nach Side in das Otium Eco Club. Hat jemand erfahrungen in der Türkei mit Reisedurchfall gehabt. Ich hab da schon irgendwie angst davor,da ich für die Reise solange gespart habe und jetzt net mit durchfall die 7 tage verbringen will. Auf was muss man achten?

Vor 10 Jahren war ich in Kreta und da hatte ich zum glück nichts. Ist das Risiko in der Türkei genauso hoch wie in Griechenland an Durchfall zu erkranken?

Freue mich über jede Antwort!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!