Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

letzte oktoberwoche....

Wir waren vor einigen Jahren die ersten beiden Oktoberwochen auf Kreta. Mit Panormo in einem keinerem Ort.

Man merkte schon das Saisonende. Sowohl im Hotel (nur erste Woche Kinderclub) als auch im Ort : kleine Supermärkte schlossen, in zweiter Woche in fast keinem Laden mir Eis in den Kühltruhen, in der zweiten Wochen packete die Vermieterin der Strandliegen und Schirme zusammen.

Die eine ode andere Taverne hatte auch bereits geschlossen. Aber wir konnten noch offene Tvernen genießen - keine Angst also.

In größeren Orten wird sicherlich noch mehr geöffnet haben.

Mehr lesen

Cheronnissos - Ausflugsmöglichkeiten

Hallo liebe Kreta-Freunde,

ich fliege am 01.07. mit meinen Freund ins King Minos Palace und wir freuen uns schon riesig.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was man unbedingt anschauen muss?

Wir wollen uns auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen und die Schkucht sowie den Strand von Elafonissi anschauen, allerdings ist beides auch ziemlich weit weg vom Urlaubsort. Habt ihr sonst noch Tipps für uns? Habt ihr Erfahrungen mit Mietwagenverleih am Ort und könnt einen empfehlen?

Ich freue mich über Antworten! Danke und liebe Grüße

Melanie

Mehr lesen

Badeurlaub 2 Erw. + 2 Kinder Sep/Okt 23

Hallo Sven.

Was Land und Gegend betrifft, so schaut euch doch mal auf Zypern in Ayia Napa unter den dortigen Hotels um. Jahreszeit perfekt, da nicht mehr heiß wie im Hochsimmer und sehr schöne Sandstrände. Leider habe ich keine Hotelempfehlung für Ayia Napa, da mein "Lieblingsort" auf Zypern Paphos ist, aber dort sind die Strände nicht so schön.

Weiterhin auf Kreta / Nordwestküste in der Gegend Georgioupolis / Kavros, Sandstrände gegeben. Was AI Hotels betrifft, so werdet ihr sie in diesen Gegenden auf jeden Fall finden, ebenso Badewetter. :blush: Flugdauer passt auch.

Mehr lesen

Sehenswertes rund um Chersonissos

Hallo zusammen,

Mein Freund (24) und ich (25) sind dieses Jahr das erste Mal auf Kreta und kommen im Albatros Spa & Resort in Chersonissos unter. Wir sind insgesamt eine Woche dort und wollten uns für 1-2 Tage einen Mietwagen leihen. Da uns die Strecken zu Elafonissi & Co. zu weit entfernt sind, wollte ich fragen ob jemand schöne kleine Naturbuchten, Städte, Märkte oder andere Geheimtipps für uns hat. In den meisten Forenbeiträgen gibt es leider nur Tipps im Gebiet um Elafonissi.

Schonmal Danke an alle, die uns weiterhelfen können. 😊

Sonnige Grüße

Sarah

Mehr lesen

Parken in Chersonissos

Hallo zusammen,

wir fliegen im Mai für eine Woche nach Kreta und möchten gerne ein Auto mieten. Da 3 Tage fast so viel kosten wie die ganze Woche würden wir uns für die 7 Tage entscheiden. Nur wo stellen wir nachts das Auto ab? Die Parkplätze im Hotel sind sicher zu teuer (ich habe mal angefragt und warte noch auf Rückmeldung). Hat jemand Erfahrungen mit öffentlichen Parkplätzen oder parken an der Straße? Es muss nicht im direkten Umfeld des Hotels (Albatros) liegen aber sollte schon noch fußläufig erreichbar sein...

Vielen Dank

Mehr lesen

Urlaub im Oktober

Hallo! :grinning:

Meine Freundin und ich hatten vor dieses Jahr im Oktober Urlaub zu machen, sollte nicht allzu teuer sein (~750€ p.P).

Hatten nun schon u.a. Madeira und Kreta im näheren Fokus, kann man da noch gut im Oktober Badeurlaub machen oder ists da schon zu kalt um im Wasser oder am Strand zu entspannen?

Hättet ihr vielleicht noch andere Ideen?

Zudem sei vielleicht noch dazu gesagt, dass meine Freundin Rheuma hat und ich mir da z.B. auch nicht so sicher bin ob sich das mit Madeira überhaupt gut vertragen würde?

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

@Kourion--- kaum läuft die Buchungskurve steil nach oben( Buchungen für Mallorca sind weiter extrem stark,übrigens ) -- kommt die mallorquinische Gewinnmaximierung in's Spiel--- --- irgendwo verständlich dass sie Geld verdienen wollen. Das pendelt sich aber wieder ein.

Ansonsten holen die sich eben Autos vom Festland.

Situation Buchungen, letzte drei Tage:

Mallorca ist mit deutlichem Abstand auf Platz 1-- ich muß die HC- Reportings immer zweimal anschauen.:blush:

Alleine die Buchungen für gestern--unglaublich -- hätte ich so nicht gedacht--- Urlaubssehnsucht! Rasante Entwicklung-ein Rekordtag nach dem anderen...

Kreta läuft jetzt aber auch extrem hoch--

Mehr lesen

Sommerurlaub wohin?

Hallo, wir würden gern unseren diesjährigen Sommerurlaub auf Kreta oder einer anderen griechischen Insel verbringen. Da wir aber noch nie in Griechenland waren und nicht wissen welcher Ort unseren Erwartungen erfüllen könnte,bitte ich euch um Hilfe.

Da wir als Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder 1 und 9 Jahre) verreisen, suchen wir ein Hotel das All inklusive anbietet,in der nähe oder direkt am Sandstrand ist und in der Gegend sollte auch was los sein (Einkaufsmeile, so wie man es aus Mallorca und Türkei kennt).

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Lg Anita

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!