Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Von Deutschland nach Havanna, über Miami zurück...

@tuki87 schrieb:

Gute Nachrichten: sitzen gerade im Flieger von Miami direkt nach Havanna. Alles super-haben einfach "educational reason-people to people" eingetragen. Wurde uns sogar von der Airline so empfohlen.

Frage:

Und musstest du auch eine neuer TK, Visum für Kuba im Airport Miami kaufen?

Ein Anderer schrieb er hätte für 100 USD ein rosafarbenes Visum dort zwangsweise kaufen müssen, obwohl er ein "Deutsches" Visum,

das übliche (Visum welches wir hier für 25 EUR kaufen können) hatte.

Er hat auch die Bestimmungen, Aushang in Florida gepostet.

Da anderes Forum und nicht mein Foto lasse ich es hier.

Mehr lesen

Von Deutschland nach Havanna, über Miami zurück...

Hallo, ich habe hier euer Forum zum Thema USA und Kuba gefunden.

Wir planen eine ähnliche Reise von Miami aus nach Havana und zurück im März 2018.

Gibt es inwzischen aktuellere Berichte?

Nach jetzigem Stand würden wir es mit dem OFAC-Antrag wagen. Bin mir allerdings beim Ausfüllen noch etwas unsicher.

"Application Reference ID:" - ist tatsächlich eine selbstgewählte ID?

"Application Details: "- Wie weit ging hier eure Beschreibung? Oder reicht es aus dann nur "people to people" anzugeben, da oben ja nur "565 educational activities" angegeben werden kann.

Vielen Dank für eure Antworten, das würde uns sehr weiterhelfen.

VG

Mehr lesen

1. Mal Ägypten - Marsa Alam

Mache ich meistens auch so. Alternativen hätten dann aber über 6 Std Anreise zum Abflughafen oder schlechte Abfug/Ankunftszeiten bedeutet. Meine Ankunft in Marsa-Alam um 16:00 ermöglicht auch das Erreichen des Gorgonia zu erträglichen Zeiten. Genau wie die Abflugzeit. Dafür habe ich halt etwas mehr gezahlt. Ein alternativer Termin hätte 180 € p.P. mehr gekostet.

Leider bekommst du mit den Daten der "vernünftigen Flüge" 80% Zielflughafen Hurghada, weil du den bei HC nicht eingeben kannst.

... und wenn ich durch die Wahl alternativer Zeiten und Fluggesellschaften in eine Preisregion von Kuba oder Kapverden komme, bekomme ich Ägypten nicht genehmigt.

Mehr lesen

Kuba Norden oder Süden? Wo ist es schöner?

Hallo Tester, da die Insel von der Geographie her eigenartig gelagert ist, ist es manchmal schwer, den Norden, Osten, Süden und Westen zu bestimmen. Wo Ihr wart, liegt eigentlich fast alles im Westen.

Trinidad und Cayo Coco liegen in Zentralkuba. Santiago, Holguin und Baracoa liegen zum Beispiel im Osten (auch "Oriente" genannt). Santiago sollte man unbedingt erlebt haben. Durch ihr karaibischeres Flair ist sie eine der lebensfroheren Städte auf Kuba.

Es ist sehr schade, dass Euch die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Vielleicht klappt es ja irgendwann noch einmal, dieses wunderbare Land mit seinen bezaubernden Menschen zu besuchen.

Mehr lesen

Rundreiseroute

Wir sind demnächst von 30.03. bis 11.04., also 12 Nächte, in Kuba. Landung, von Miami aus, und Rückflug, über Mailand nach Wien, sind jeweils von Havanna aus. Welche Reiseroute (wohl mit Mietwagen oder gibt es vernünftige Alternativen?) würdet ihr für diesen Zeitraum empfehlen, wenn Start und Ziel jeweils Havanna sein sollen? Ein Bekannter war 2007 und hat in 11 Nächten die Route Havanna-Valle de Viñales-Playa Larga-Trinidad-Santa Clara-Havanna gemacht. Gäbe es da schönere/geeignetere Routen? Wir würden prinzipiell gerne Sonne/Strand und Kultur so gut es geht vereinen auf unserer Kubareise :-D

Mehr lesen

Für Neulinge: Reisen nach Kuba

@pipito sagte:

Hallo zusammen,

meine Frau und ich fliegen am 14.11.2020 mit CONDOR von Düsseldorf nach Varadero. Meine Frau fährt zu ihrer Familie nach Cárdenas und ich habe ein DZ zur Alleinbenutzung im Iberostar Varadero gebucht. Die Corona Pandemie ist für mich nach mittlerweile 65 Kuba-Aufenthalten mal wieder Anlass, hier im Forum darüber zu berichten, wie Urlaub aktuell in Varadero in Zeiten von Corona aussieht, welche Möglichkeiten und Unmöglichkeiten bestehen. Ich melde mich dann ab dem 14.11.2020 mit Infos vor Ort. Viele Grüße Pipito

Ja, da bin ich auch gespannt. Wir kommen ja am 21.11. nach.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hi,

wir waren letzten Jahr von ende Februar bis mitte März in Kuba. Ich muss sagen es war teilweise so heiss und schwül, das wir abends in der klimatisierten Lobby geschwitzt haben. Meine lange Hose habe ich einmal im etwas nobleren Restaurant angezogen. Jacke nie. So weit ich mich erinnere hatten wir einen bewölkten tag an dem ich einen Pulli an hatte, in Havanna. Ansonsten hatten wir 2-3 Tage an denen es für 30-40 Minuten geregnet hat.

Aber ich denke du bist schlau genug um zu wissen, das es diesmal natürlich anders werdem kann!!! So war aber meine Erfahrung :p

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Erfolgsstatistik:

1x selbst beantragt/gefordert und  600 bekommen.

Waren 24 Std. Verspätung, incl. kostenlosem Hotelaufenthalt (Varadero, Kuba)

Gute Betreuung des kubanischen Repräsentanten.

++++

Beim 2. Male rumzicken von AB, wie geschildert. Schlechte Betreuung am Airport VRA,

d.h. keine Infos. Beim Anruf des Büros wurde um 11:00 Uhr noch bestätigt, dass alles normal verliefe, obwohl Flugzeug noch gar nicht in Dü gestartet war. Hätte um 08:00 starten müssen.

Habe keine Vers. daher EUclaim.

War also ein Netto-Erfolg.

++++

Ohne Vers. hätte ich keinen RA. beauftragt.

Die angebotenen 50 EUR zur Verrechnung hätte ich aber auch nicht angenommen.

Da hätte ich zurückgeschrieben: L.m.a.A. :laughing:

Mehr lesen

Ibero dominicana Strand, Amis

@'mellygirl' sagte:

Hallo,

Ich kann sagen, von karibischen Strand ist die PC sehr weit entfernt, der Bauboom der letzten 3 Jahre hat leider nicht zu einem karibischen Feeling beigetragen.

Gruss

Melly

Dann sag mir aber bitte, wo man zu vernünftigen Preisen (auch für den Normalverdiener erschwinglich) 1A "karibischen" Urlaub (abseits vom Massentourismus) machen kann?

Wenn man ein Kind dabei hat engt sich das ganze schnell ein (20% Nachlass fürs Kind ist nicht viel...).

Irgendwie wollen die alle keine Kinder (DomRep, Kuba, Mexiko mal ausgenommen)....

Wenn man natürlich nicht aufs Geld schauen muss, gibt es abseits vom Massentourismus sicher viele schöne Ecken....

Ralf

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!