10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Übernachtung in Ciefuegos / Trinidad
Hallo Frank183!
Ich war 2008 auf Kuba. Während unserer Rundreise haben wir auch in Cienfuegos und Trinidad übernachtet. Wir waren mit beiden Hotels sehr zufrieden. Ich schraube meine Ansprüche im Ausland generell immer etwas zurück, trotzdem waren diese beiden Hotels sauber und gemütlich. Sehr schön war das Hotel Jagua in Cienfuegos. Kannst du dir auf Holidaycheck ansehen. In Trinidad waren wir im Hotel Los Cuevas. Auch sehr nett, nur das Essen im Hauptrestaurant war nicht besonders. Die haben dort aber auch ein zusätzliches Restaurant, dort haben wir Langusten gegessen - wahrscheinlich die beste die ich je gegessen hab!
LG
Kuba zum ersten mal
Den Reiseführer vom MM-Verlag für Kuba haben wir uns ebenfalls zugelegt für unsere Reise (war erst im Januar). Ich würde empfehlen, diesen Reiseführer gründlich durchzulesen; es sind dort unheimlich viele kleine Hotels (mit Wertung des Autors) vermerkt, die eben in keinem Reiseprospekt auftauchen. Was natürlich aber dann auch damit zusammenhängt, dass die jeweilige Gegend/Strand eventuell nicht so ohne weiteres zu erreichen ist weil der Tourismus dort noch nicht so richtig Fuß gefasst hat ... Die "eierlegende Wollmilchsau" gibt's eben leider nicht, ein paar Kröten muss man meistens schlucken ... vielleicht sind's ja dann auch nur ganz ganz kleine "Krötchen"
Viel Glück!
Lohnt es sich Hotel seperat zu buchen?
Angsthase
Hurrican ist in 2 Tagen durchgezogen.
Danach vielleicht 6 Std. Regen täglich für 3-5 Tage.
Wenn du in einem Betonbunker wohnst passiert nichts.
Ich habe mind. 4-6 Hurricans in Kuba miterlebt.
u.a. Ike und Gustavo.
Fühlte mich immer sicher in der Privatunterkunft, kein Hotel, aber ein Steinhaus. Und die Vermieter kümmerten sich fürsorglich um mich. Alle 1/2 Std. riefen sie mich ob alles ok. sei.
Ich war in der 1. Etg. und hatte die Tür offen, Strom gabs nicht und es war abends. Essen wurde mir dann im Regen serviert
JAMEIKA - Montego Bay oder Negril
Hallo Nadine13,
Negril ist natürlich die Topadresse für Lifekonzerte und Parties .
Aber wenn du Ruhe haben möchtest bekommst du die dort auch.
Ich war auch schon auf Kuba die beiden Inseln kann man nicht vergleichen.
Ich würde Jamaica wieder vorziehen weil ich das Jamaicanische Lebensgefühl toll finde.
Wenn du keine Parties möchtest kann ich dir auch auf Jamaica Long Bay Portland in der Nähe von Port Antonio empfehlen .Dort triffst du hauptsächlich Rucksackreisende .
Es gibt kleine Pensionen ohne Massentourismuss und riesen Hotels.
Die Strände sind fast leer und wunderschön.
Ist natürlich von MoBay ein Stückchen weiter zu fahren.Aber es lohnt sich.
Gruß Jassi
SuperTravelTours - Cuba Travel Network
Ola!!
Ich bin gerade dabei meinen naechsten Kuba-Urlaub zu planen. Da ich einige individuelle Wuensche fuer meinen Aufenthalt habe, ueberlege ich die Dienste des lokalen Anbieters - Super Travel Tours von Cuba Tavel Network - in Anspruch zu nehmen.
Fuer meine geplanten individuellen mehrtaegigen Ausfluege sowie die hierfuer notwendigen Hotelreservierungen scheint mir das eine gute Loesung zu sein.
Allerdings werden bei Buchung der Leistungen lt. Veranstalter alle Kosten sofort und zu 100% von der Kreditkarte gebucht. Das ist grundsaetzlich kein Problem, wenn der Veranstalter haelt was er verspricht.
Hat jemand Erfahrungen mir diesem lokalen Reiseveranstalter und/oder kann Tipps, Empfehlungen geben?
Besten Dank!
Hoteltipp
openwater1:
boost-Partner-Shop.
juanito:
Hier bei HC gibt es 1000e Bewertungen der Hotels in Kuba und auf der Halbinsel VARADERO.
Aufmerksam lesen.
Was man möchte und unbedingt haben will.
Hallo,
solche Antworten finde ich immer toll.
Ich bin auch schon Tage bzw Wochen am googeln und Bewertungen durchlesen und es ist schwer, das Richtige zu finden. Wäre schön, wenn "Spezialisten" und Kenner nicht auf die Bewertungen hinweisen (das weiß man selbst), sondern wirklich mal einen Tipp abgeben würden
Grüße
Transfers Festland - Koh Chang, Koh Mak - Koh Kood - Festland
@doc3366 sagte:
Schreib`mich doch Mitte-Ende Februar mal an, dann kann ich Dir berichten
@doc, so geht es aber nicht, Deinen Reisebericht bist Du uns aber schuldig geblieben 😜
Mich interessiert Koh Kood einfach deshalb weil eine meiner vielen beiden Töchtern gerade dort ist und traumhaft schöne Bilder in Serie produziert. 😄
Besonders reizvoll finde ich die Idee weil man so Bangkok, einen Abstecher nach Kambodscha und eine Badewoche so angenehm verbinden könnte.
Es eilt nicht, hab ja schon Kuba auf dem Kalender, aber das könnte mein nächstes Ziel sein.
Erzähl doch bitte mal, wie war es denn? 😜
Von Santa Lucia nach Varadero an einem Tag?
600 km auf Kuba an einem Tag sind mehr als sportlich. Die Strassen sind dort zwar schon wesentlich besser geworden. Aber mit deutschem Standard noch lange nicht zu vergleichen und in Teilen eher so was wie Schotterwege. Und Pannen sind dort an der Tagesordnung.
Wenn du auf keinen Fall in Varadero die letzten Tage verbringen möchtest, dann würde ich über eine Inlandsflug nach Holguin nachdenken oder schauen ob dir eines der Hotels an der Playa del Este zusagt. Diese sind allerdings nicht zu vergleichen mit den grossen Hotels in Varadero. Dafür ist die Playa del Este wesentlich kubanischer als Varadero.
Salsa und Strand
Ich bin am überlegen im März nach Kuba zu fahren (per Pauschalreise). Jedoch bin ich ziemlich zwiegespalten. Ich möchte gern tagsüber an einem schönen Strand ausspannen aber abends dann "richtig" Salsa tanzen. Da Havanna ja keinen Strand hat bin ich am Überlegen nach Varadero zu fahren. Jedoch habe ich da die Befürchtung, dass die meisten Discos dort rein auf Touristen eingerichtet sind, also nicht wirklich authentisch. Gibt es die Möglichkeit dort auch qualitativ hochwertigeren Tanzunterricht zu nehmen? Kann mir jemand etwas dazu sagen bzw Tipps geben? Ich wäre auch für kleinere Orte aufgeschlossen solange es da ein paar gute Tanzmöglichkeiten gibt.
seychellen praslin la digue transfer schiff cat
Grüss Dich Gero,
es stimmt zu 100%.
Auch ich habe was dazu gelernt. Jetzt wie Du weisst bin ich im Karibik / Kuba Forum und suche nach verschiedenen Infos. Habe schon mein Plan aber noch nichts gebucht (warte im moment auf mein Pass, alter ist in 4 Monaten abgelaufen, bei Buchung der Flüge muss ich Passnummer, Gültigkeit usw. angeben). Zukünftig werde ich auch hier Informationen einholen bevor ich was buche. Das mit den vielen Ländern innerhalb von kurzer Zeit, ich weiss wie es von Dir gemeint ist, so bin ich halt, aber es gibt vielleicht verücktere als mich
Gruss