10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Wie komme ich von Varadero Flughafen nach Havanna ?
@Dylan sagte:
Du weißt doch: Auf Kuba ist fast alles möglich.
![]()
Eben ...
Bis zum 01.04.08 ist ja noch etwas Zeit. Es kann gut sein, dass sich der Fahrplan von Viazul bis dahin nochmal ändert und es wieder Spätverbindungen gibt. Ich würde dir raten, kurz vor Abreise einfach nochmal auf der HP nachzusehen.
Sollte kein Viazul fahren nimmste eben den Touri-Bus wie bereits mehrfach empfohlen.
Kannst du die Rundreise dann eigentlich direkt in Havanna beginnen und dort zu der Gruppe stoßen, oder muss dur wirklich zum Reiseantritt extra zurück nach Varadero?
Salu2 Diana
Miewagenrundreise
Wir fliegen ab Mitte März für drei Wochen nach Kuba, an/ab Havanna.
Bis wohin schafft man eine Rundreise (mit Erholung, Wandern in Vinales, etwas Strand)? Ich denke auf jeden Fall Trinidad, schafft man es auch bis Camaguey bzw. lohnt sich die lange Fahrt (die Mitte schien nicht so interessant im Reiseführer)? Bis Santiago wird sicher zu weit-oder?
Frage zwei: Privatquartiere, die kann man wohl nicht vorbuchen, wie kommt man an die ran? Hab gehört, wenn man erst mal ein "Einstiegsquartier" hat, wird man ohne Probleme weitervermittelt. Kennt ihr Adressen? (ab Soroa o. Las Terrazas)
Vielen Dank für hoffentlich viele (zeitnahe) Antworten!
Playa Costa Verde in Playa Pespuero
Holá openwater1 :D,
bevor Ihr Eure Koffer schließt und in den Flieger steigt muss ich Euch noch einen tollen Urlaub wünschen! :D
Bei dem Wetter hier denke ich oft an Kuba, doch bis zum nächsten Kubaurlaub dauert es noch eine Weile (naja, so ca. 400 Tage ). Es wird dann nächstes Jahr unser 8. Kubaurlaub und es wird wohl auch wieder in den Osten gehen (zum 3. Mal :D). Vielleicht sind wir dann ja sogar zur gleichen Zeit dort!
Geniesst die Tage auf der Isla und bringt uns bitte ein paar Grad Wärme und ein paar Sonnenstrahlen mit!
Saludos
Andrea
Taxipreise in Mexiko
Hey Guapita,
erst mal herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort & schon mal einen schönen Urlaub!
Habe inzwischen mal im Internet recherchiert und eine eMail nach Mexiko verschickt. Die Internetseite mexiko-lexikon.de gibt einen Fahrtpreis von 30-35Usd. aus und das RIU Hotel in Playa del Carmen schrieb, dass man mit etwa 50Usd. rechnen müsse.
Das RIU empfiehlt wie Du auf den Bus umzusteigen. Wie sicher ist denn der öffentliche Verkehr in Mexiko? Ich kenne das nur aus der Dominikanischen Republik und Kuba, dort wird nämlich davon abgeraten auf den öffentlichen Verkehr umzusteigen.
Viele Grüße
Tobias
Ibero dominicana Strand, Amis
@'mellygirl' sagte:
Hallo,
Ich kann sagen, von karibischen Strand ist die PC sehr weit entfernt, der Bauboom der letzten 3 Jahre hat leider nicht zu einem karibischen Feeling beigetragen.
Gruss
Melly
Dann sag mir aber bitte, wo man zu vernünftigen Preisen (auch für den Normalverdiener erschwinglich) 1A "karibischen" Urlaub (abseits vom Massentourismus) machen kann?
Wenn man ein Kind dabei hat engt sich das ganze schnell ein (20% Nachlass fürs Kind ist nicht viel...).
Irgendwie wollen die alle keine Kinder (DomRep, Kuba, Mexiko mal ausgenommen)....
Wenn man natürlich nicht aufs Geld schauen muss, gibt es abseits vom Massentourismus sicher viele schöne Ecken....
Ralf
Noch eine Frage zum Hotel Playa Pesquero
Sorry,
hatte gestern wohl nen schlechten Tag. Stimmt schon die Antwort war eigentlich sogar recht lieb. Sorry
Das mit dem "richtigen" Kuba kennenlernen ist bestimmt ne feine Sache.
Haben wir in der Dom. Rep. ja auch gemacht. Da haben wir nen Taxi fahrer kennen gelernt, der uns von Captain Cook zurück ins Hotel gefahren hatte, weil die Strandtaxis nicht meh fuhren. Der hat uns dann 2 Tage später eine ganz persönliche Inselrundfahrt angeboten. Und die war besser als alles andere.
Wurden sogar zum Essen in eine "Hütte" eingeladen.
Ich guck dann mal.
LG und vielen Danke
Flätti
Mit Kind (3 Jahre) in die Karibik???
Hallo Ihr Lieben,
mein Lebensgefährte und ich sind die totalen Karibikfans. Seit unsere Tochter da ist (3 Jahre alt) waren wir aber auf Malorca und Gran Canaria im Urlaub. Wenn man aber so verwöhnt ist sehnt man sich immer nach der Karibik.
Jetzt überlegen wir, wo wir im nächsten Jahr hinfliegen wollen und würden am liebsten in die Domi oder nach Kuba fliegen.
Ich bin aber hin und hergerissen, ob das für ein 3 jähriges Kind das Richtige ist auch, wegen dem Flug.
Was sind Eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema???
Ines und klein Emelie
blau varadero hotel
Belicosos
ab 18:00 Uhr sollte man zumindest im Speisesaal lange Hosen tragen.
Soviel Anstand muss sein.
Und natürlich ein t-shirt mit Ärmeln.
Auf der Strasse reichen am Tage natürlich shorts.
Mit Muscle shirts kommt man nicht einmal in ein hundsgewöhnliches Lokal, hier wäre es ein Imbiss, rein.
Ich meine jetzt nicht die AI ******, sondern im Freien Kuba
Ist mir in Santiago, bei 40° Hitze passiert. Konnte mir dann einen Ponchoähnlichen Überwurf von einer Dame leihen. Dafür bekam sie dann eine Einladung zum pollo con arroz congri von mir.
( 2 CUC)
Es war Mittags.
Hurricane Alarm in der Karibik!
@Dylan sagte:
In den Fernsehnachrichten (z.B. >hier<) war aber von Kuba keine Rede gewesen. Flüge werden nur nach Cancun gestrichen.
so isses
Wettervorhersage für die nächsten 7 Tage . in allen Orten - ruhig
Die Maßnahmen, Unterbringung geschützten Hotels , siehe Beitrag von Infocuba im Thread Hurrican saison ........, werden geplant sind Vorsichtsnamaßnahmen und gehören zum cubanischen Standard.