Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kuba? Mexiko? Mauritius??? Wohin denn nun?

Hallo!

Wenn der Anlaß etwas besonderes ist, würde ich dann auch was ganz Besonderes gönnen. Und da kann ich nur sagen: Besucht Mexiko!! Meine Reise war zwar keine Hochzeitsreise, aber einen besonderen Anlaß hatte ich dennoch *g*. Wie wäre es mit einer einwöchigen Rundreise vorher?? Zumindest die Yucatan-Halbinsel und Mexiko-City muß man/frau gesehen haben! Anschließend Badeurlaub in Cancun oder Playa del Carmen.

Kuba ist auch sehr schön, aber Mexiko hat schon allein auf dem Kultursektor eindeutig mehr zu bieten.

Zu Mauritius kann ich nichts sagen, da ich mich damals für Mexiko entschieden habe.

Tschüß!

Michi

Mehr lesen

Iberostar Bella Costa oder Sol Palmeras??

Hallo,

habt Ihr Euch schon auf Varadero festgelegt ?? Ich persönlich rate niemanden, dort seinen Urlaub zu verbringen... ist eine reine Touristen-Hochburg mit einem Hotel neben dem anderen... zwar alles überwiegend ganz hübsch angelegt, aber ohne jegliches "kubanischen Flair". Einziger Vorteil ist die "relative Nähe" zu Havanna... aber diese tolle Stadt lässt sich mit einem Tagesausflug ohnehin kaum erkunden.

Gibt wirklich schönere Ecken auf Kuba als ausgerechnet Varadero :)

Gruß :wave:

Britta

P.S. Mag sein, dass ich hiermit in ein "Wesepen-Nest" steche und viele begeisterte Varadero-Fans entsetzt aufschrecke... aber das "Risiko" gehe ich mal ein ;)

Mehr lesen

Paradisus Varadero

Hallo,

wir fliegen am 6.7. nach Kuba, machen zuerst eine Rundreise von Ost nach West und sind vom 13.7. eine Woche im Paradisus Varadero bzw. 1900. Wir haben uns natürlich auch die Frage nach dem für uns besten Hotel gestellt, finden aber mittlerweile, dass alles ziemlich gleich ist in Varadero und bedauern eigentlich, dass wir nur eine Woche auf Rundreise sind.

Jedenfalls finde ich, für Euch kann es nur super werden, wir freuen uns riesig und sind sehr gespannt auf die vielen Eindrücke.

Liebe Grüße

Mehr lesen

kuba zum ersten mal

Naja - das ist ja wohl so, Juanito. Aber unterstelle nicht Deine Vorstellungen vom *Kuba-Urlaub*  mit den von Touristen - die Spas haben wollen und sich erholen wollen. Dazu noch ein wenig von Land und Leuten *sehen* wollen.  Erst nach dem 1. Besuch kommt man auf den Geschmack ! 

Übrigens, Breezes ist die Hotelkette bei der unsere Freunde in Playa Pesquero gearbeitet haben bevor es auf Druck der USA verkauft / abgegeben werden musste. Unsere Freundin - war 2 Wochen im dortigen Hotel (  Ringtausch des Managements für 4 Wochen - Motto lerne unsere anderen Hotels kenn und bewerte sie )  Sie war sehr zufrieden mit dem Hotel!!!!

Openwater  

Mehr lesen

Günstig von Kuba nach Deutschland telefonieren???

Hallo Kaiser,

juanito hat Recht... telefonieren von Kuba aus ist sehr teuer. Es gibt zwar Telefonkarten zu kaufen, aber die sind "ratz fatz" vertelefoniert. Wir machen es ähnlich wie juanito... wir schreiben entweder sms oder telefonieren auch schon mal vom Handy aus (aber eher die Ausnahme). Mit D1 und E+ hatten wir da keine Probleme und die Kosten waren selbst beim telefonieren per Handy geringer als über's Festnetz. Man muß unter Umständen nur in einigen Gegenden ein wenig auf der Suche nach "Empfang" in Kauf nehmen ;) 

Gruß

Mehr lesen

Was stört euch im Urlaub am meisten?

Mich nerven Touris, die sich auf den Platz stellen und Bonbons und Geld und Kugelschreiber und andere zwar nützliche Dinge an die bettelnden Kinder verteilen.

Dadurch wird dem Betteln noch mehr Vorschub geleistet.

Es gibt schon Kinder die die Hand aufhalten und " uan dollar" sagen. Der Papa verdient, falls er Arbeit hat! vielleicht 15 Dollar im Monat. Z.B. in Kuba.

Außerdem nerven mich Touris die die Zimmermädchen und Kellner "überfüttern"

Dann brauchen sich andere nicht zu wundern, wenn für jeden Handschlag ein Trinkgeld erwartet wird.

(Dies wurde in anderen Threads schon des öfteren beklagt)

Mehr lesen

condor - Sevice?

Hallo zusammen,

also wir fliegen fast immer mit Condor. Sowohl Kurz- als auch Langstrecken!

Wir waren eigentlich immer zurfrieden. Warme Tücher haben wir bis jetzt nur einmal bekommen. Mit dem Getränkewagen laufen die Stewardessen auf Langstreckenflügen (10 h) ca. 5-6 mal durch, aber bei Bedarf kann man(n)  ;) sich auch immer etwas holen gehen!

Im August fliegen wir auch wieder mit der Condor - nach Kuba!

Viel Spass beim fliegen! 

Janine :benetton:

Mehr lesen

August auf Kuba???

Hi!Wir waren im August 2002 in Havanna und auf Cayo Guilliermo (bei Cayo Coco) im Hotel Daiquiri. Wir hatten 3 Wochen super Wetter, bis auf den letzten Tag Ende August als es viel geregnet hat und viel Wind ging. Vielleicht hatten wir auch Glück, aber ich dachte, daß es erst im September/Oktober mit den Stürmen losgeht. Das Hotel war super, wir waren auch 2 mal in der Dom.Rep. und fanden es zum Vergleich auch ganz toll. Überhaupt fanden wir Kuba super und würden jederzeit wieder hin (wenn wir es uns leisten könnten :-(

Viel Spaß

Mehr lesen

Playa Dorada

Hallo Molli,

also der Strand im Norden ist auch schön, aber wenn man den Vergleich wie wir zu Punta Cana (oder Varadero/Kuba) hat, ist es dort doch noch mehr ein "karibscher Sand" ;)

Oh sorry, Wechselkurs kann ich leider jetzt gar nicht sagen, hat mein Mann alles gemacht (hatten Reiseschecks).

Wir haben so ne Land & Leute -Tour gemacht, war sehr schön. Ansonsten waren wir mit dem Taxi in Puerto Plata, habt aber wirklich nichts verpasst, wenn Ihr dort nicht hinfahrt, sehr schmutzig und nichts Sehenswertes.

Also auf das Hotel könnt Ihr Euch freuen, super schön! Schönen Urlaub !!!!

Mehr lesen

Welches Hotel in Cuba?

Hallöchen!

Möchte mich hier der Mehrhait anschließen und auch nur betonen, wie toll es in Kuba war! (und bestimmt noch ist ;) )

Wir waren im Dezember 2005 da und vorher habe ich hier im Forum und bei den Hotelberwertungen sehr gute Tipps bekommen!

Da kam es mir gar nicht vor, als wären alle Hotels "versifft".

Es war ein Traumurlaub und wir hatten tolle zwei Wochen!

Kann nur das Playa Pesquero in Guardalavaca empfehlen. Dort waren wir nach einer Woche Rundreise eine Woche zum entspannen und das hat auch geklappt ;)

Alles war perfekt und ich würde immer wieder hin!

Liebe Grüße

Xgr :DmitX

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!