• derjoggel
    Dabei seit: 1119398400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1119434597000

    Hallo Zusammen,

    wir fliegen vom 13.07. an für 14 Tage ins "Paradisus Varadero" in die Flitterwochen. Da wir nun aber schon so viel über Kuba und Hotels etc. gehört haben (Gut wie Schlecht) wollten wir auf diesem Weg nochmals Fragen, wer kann uns hier Infos geben, wer war schon mal im Paradisus usw... Würden uns wirklich sehr über Feedback freuen, da wir uns wirklich riesig auf die Flitterwochen freuen, aber inzwischen auch sehr Hin und Her gerissen sind, auch was das Wetter angeht.

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1119686662000

    Hallo,

    nun ja, leider kann ich zum Paradisus Varadero leider nicht wirklich viel sagen, da ich noch nicht dort war. Wir bevorzugen, um Varadero einen großen Bogen zu machen und waren daher im vergangenen Dezember im Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda. Dort war es suuuper schön und das Hotel war erstklassig. Von der Gestaltung der Anlage und Größe der Zimmer usw. sind beide Anlagen wohl recht identisch, allerdings ist mir auch schon "zu Ohren" gekommen, dass das Paradisus Varadero mit einigen Schwächen zu kämpfen hat. Aber ehrlich gesagt... darauf würde ich nun nicht allzu viel geben, denn es gibt immer Menschen, die etwas zu meckern haben. Nach dem Motto "zu Hause nur Marmelade und Käse vom Aldi (nix gegen Aldi) zum Frühstück und dann meckern, wenn's im Hotel keine perfekten 3-Minuten Eier gibt".

    Was das Wetter angeht habt Ihr bei Eurer Buchung vielleicht nicht berücksichtigt, dass die Sommermonate "Regenzeit" für Kuba (bwz. in großen Teilen der Karibik) bedeutet. Statistisch gesehen ist die Häufigkeit der Regenfälle im Mai/Juni am höchsten... aber wie das nun mal so ist, eine Garantie für's Wetter gibt es leider nicht. Ihr müßtet also schon mit Regenfällen rechnen, aber "kubanischer Regen" und "deutscher Regen" sind nicht wirklich miteinander zu vergleichen. Wenn es auf Kuba regnet, sind die Niederschläge meist kurz und sehr heftig, danach ist dann oft wieder strahlend blauer Himmel. Allerdings kann dies auch öfter über den Tag verteilt vorkommen. "Normalerweise" treten diese Regenfälle aber häufig gegen Abend auf... wenn die Strandzeit also vorüber ist ;)

    Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen. Lasst Euch Eure Vorfreude nicht nehmen und wunderschönes "Flittern" wünsche ich Euch :)

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1119694524000

    Zum Paradisus gibt es hier unterschiedliche Bewertungen.

    Es liegt übrigens jott weh dee, am ende der halbinsel, also ca. 15 km. vom ort varadero entfernt. Aber der Strand ist fast identisch, nur oben sind eben nur Touris unter sich.

    Aber halten sich Flitterwöchner nicht vorzugsweise im Bett auf? Eine "Cama King size" verlangen, sonst hat man 2 einzelne.

    Es fährt ein shuttle bus die Hauptstrasse lang, ich hoffe bis oben hin? kostet 1 CUC, sonst Taxi ca. 8-10 CUC bis zur Calle 13, Dorf/Ortszentrum vor dem Hotel Acuazul.

    Aber jetzt habt ihr doch schon gebucht.

    Tipp:

    Beim Acuazul in ein Taxi steigen und nach Cárdenas fahren,(15 km.) kostet ab dort ca. 12-13 CUC mit Taxameter. Das ist eine RICHTIGE Stadt. Sehr sehenswert, mal im Reiseführer nachlesen.

    Die Stadt der Kutschen und Fahrräder. Mit einem richtigen Fiaker die Hauptstr. langfahren, Calle Real oder neuer: Cespedes. Von Anfang bis Ende beim Handeln nur 2-3 CUC, verlangen tun sie 5,00

    Am Ende beim Stadtturm mit Schiessscharten, Fuerte español,Calle 26, kann man kalte Getränke bekommen, in der Nähe wohnt Elian, der chico um den sich 2 Präsidenten (Clinton u. Fidel) und mehrere Gerichte kümmerten.

    Mit einem Pferdeanhänger, 1 Pferd, hinten "Heuwagen" für 8 Personen kostet 1 Peso MN pro Nase. Fährt Queer zur Hauptstr. kreuzt die Calle 12 und 14 z.B. und fährt zum Plattenbauviertel ( el Pómo), bzw. zum Hospital.

    Muy enteresante!

    buena suerte y mucho amor

    juanito

     

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1119695150000

    Querida Britta,

    leider hat es die letzten 3 Wochen täglich zwischen 4 und 6 Stunden zu unterschiedlichen Zeiten geregnet.

    Ich war selbst überrascht und mir wurde gesagt, dass es auch ungewöhnlich sei.

    Aber der Regen tat Not, da im Lande grosser Wassermangel herrscht. Ich habe selbst Wassereimer vom Tankwagen ins Haus geschleppt.

    Ungewohnte Arbeit, welche gleich mit Muskelkater belohnt wurde.

    Stromabschaltungen täglich, aber dies betrifft Varadero nicht, sondern dann nur Cardenas.

    Also liebe Touris: Nicht 6x täglich duschen, meine "Verwandten" in Cardenas danken es euch.

    War ein Spaß, aber trotzdem Wahrheit. lol

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • M+M
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 197
    geschrieben 1120124024000

    Hallo,

    wir waren letzten August, genau vor der Hurrikan-Zeit im Parsdisus u ich kann eigentlich nur positives zu diesem Hotel sagen.

    Man muss dazu sagen wir waren nur eine Woche dort aber uns hat es absolut gefallen, der Check-Inn, der Service; alle Mitarbeiter waren sehr hilfbereit und freundlich und das beste ist man hat nicht diese nervigen Armbänder.

    Die Wohneinheiten liegen wunderschön in Flora u. Fauna eingebettet, man sieht immer mal einen Echse an den Bäumen lang huschen einfach nur paradisisch.

    Ihr müsst unbedingt in das italienische Restaurant gehen das ist einfach super u von dem Service her einfach nur top.

    Ich wünsche euch schöne Flitterwochen. 

  • ekira
    Dabei seit: 1120348800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1120398195000

    Hallo,

    wir fliegen am 6.7. nach Kuba, machen zuerst eine Rundreise von Ost nach West und sind vom 13.7. eine Woche im Paradisus Varadero bzw. 1900. Wir haben uns natürlich auch die Frage nach dem für uns besten Hotel gestellt, finden aber mittlerweile, dass alles ziemlich gleich ist in Varadero und bedauern eigentlich, dass wir nur eine Woche auf Rundreise sind.

    Jedenfalls finde ich, für Euch kann es nur super werden, wir freuen uns riesig und sind sehr gespannt auf die vielen Eindrücke.

    Liebe Grüße

  • M+M
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 197
    geschrieben 1120728682000

    Hallo

    mit der rundreise hast du recht eine woche ist viel zu kurz man kann gar nicht alles sehen und alle eindrücke so schnell aufnehmen.

    wir hatten letzten august eine rundreise auch von ost nach west gemacht und ich kann nur das beste erzählen, wir waren sechs mann im bus + ein reiseleiter + ein busfahrer

    wenn ihr etwas zeit setzt euch einfach auf einen marktplatz und unterhaltet euch mit den einheimischen alle sind super nett und hilfsbereit, meist sprechen sie ein besseres deutsch als deutsche selbst

    ich wünsch einen schönen urlaub

    manu (bin schon neidisch)

  • miri1178
    Dabei seit: 1120694400000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1120812580000

    Hallo,

    wir sind am Mo 04.07.05 aus Varadero zurückgekommen, wir waren im Nachbarhotel ( Iberostar Varadero). Allerdings hatten wir auf der Rundreise auch ein frisch verheiratetes Paar kennengelernt und den Kontakt gehalten ( die waren im Paradisus). Sie waren recht zufrieden, besonders mit den Flitterwochen extras.

    Den Strand haben wir gesehen, eigentlich sehr schön, groß, mit Palmen und außreichend Schatten.Nur endet er leider in Klippen.

    Der Varadero-Bus kostet 5.- ma kann aber an dem Tag so oft zu steigen wie man will.

    Und wo die 4-6 Std. Regen tägl. runter gekommen sind weiß ich nicht in Varadero jedenfalls nicht. Klar hat es einige Male geregnet aber auf keinen Fall tägl. oder 4-6 Std.

    Aber ich würde mal die Wettersituation genau beobachten da ist wohl der erste Sturm im Anmarsch

    Liebe Grüße

    P. Volkmann

    PS : Herzlichen Glückwunsch

    07.10.16- 29.10.2016 Florida
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!