Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Meier's Rundreise Cocktail Cubano & Princessa del Mar - Januar 2007

Hallo liebe Reisefreunde,

ich habe mich gerade erst auf dieser Seite angemeldet und schon habe ich eine Frage an euch:

Wir fliegen vom 01. Januar 2007 bis zum 16. Januar 2007 nach KUBA!!! JUHU!! Das war schon immer ein großer Traum von uns.

Wir haben über Meier's Weltreisen die Rundreise Cocktail Cubano und dann anschließend 4 Tage Badeaufenthalt zum relaxen im Princessa del Mar gebucht.

Was sagt ihr dazu? Lohnt sich die Rundreise und das Hotel?? Wird man viel zu Gesicht bekommen, auf sollte man achten??

Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Zeilen hierzu schreiben könntet.

Bis bald

Mirko

Mehr lesen

Karibikurlaub im Februar

Hallo,

wir wollen im Februar 2 Wochen Badeurlaub in der Karibik machen und wissen nicht genau, wohin. Da wir nicht vorhaben großartige Ausflüge zu unternehmen ist uns ein schöner Strand sehr wichtig.

Wir haben schon überlegt nach Mexiko - Playa del Carmen zu fahren, aber da soll der Strand ja nicht wirklich Karibisch sein.

Die Dominikanische hat schöne Strände, aber gibts da auch Hotels ohne "Partyvolk"?

In Kuba waren wir schon. Dort gibts schöne Strände, aber meist sehr veraltete Hotels.

Wir wären Euch für gute Vorschläge sehr dankbar, suchen schon seit Tagen im Internet ohne wirkliche Ergebnisse. :frowning:

Mehr lesen

welche insel????

Hallo Belinda,

ich hab mir mal ein paar hotels auf kuba angeschaut, aber das ist ja soviel auswahl, da kann man sich nur sehr schwer entscheiden. ;)

aber ist es da auch sicher?? wir wollten schon ausflüge mit dem mietauto machen, aber für uns auch wichtig einen ruhigen urlaub zu haben, einfach typisch karibik, wie man sich das so vorstellt, abends am strand spazieren laufen..., also wir brauchen keine animation, würden auch in ein sehr schönes kleines hotel mit frühstück gehen.... oh das wird jetzt leicht verwirrend.

ach wenn möglich wär super wenn man auf der insel mit delphinen schwimmen könnte.

lg

leo

Mehr lesen

Playa Costa Verde in Playa Pespuero

Holá openwater1 :D,

bevor Ihr Eure Koffer schließt und in den Flieger steigt muss ich Euch noch einen tollen Urlaub wünschen! :D :D :D

Bei dem Wetter hier denke ich oft an Kuba, doch bis zum nächsten Kubaurlaub dauert es noch eine Weile (naja, so ca. 400 Tage :disappointed:). Es wird dann nächstes Jahr unser 8. Kubaurlaub und es wird wohl auch wieder in den Osten gehen (zum 3. Mal :D). Vielleicht sind wir dann ja sogar zur gleichen Zeit dort!

Geniesst die Tage auf der Isla und bringt uns bitte ein paar Grad Wärme und ein paar Sonnenstrahlen mit! ;)

Saludos

Andrea :D

Mehr lesen

Wie komme ich von Varadero Flughafen nach Havanna ?

@Dylan sagte:

Du weißt doch: Auf Kuba ist fast alles möglich. :D

Eben ... :laughing:

@zweibruecker

Bis zum 01.04.08 ist ja noch etwas Zeit. Es kann gut sein, dass sich der Fahrplan von Viazul bis dahin nochmal ändert und es wieder Spätverbindungen gibt. Ich würde dir raten, kurz vor Abreise einfach nochmal auf der HP nachzusehen.

Sollte kein Viazul fahren nimmste eben den Touri-Bus wie bereits mehrfach empfohlen.

Kannst du die Rundreise dann eigentlich direkt in Havanna beginnen und dort zu der Gruppe stoßen, oder muss dur wirklich zum Reiseantritt extra zurück nach Varadero?

Salu2 Diana

Mehr lesen

Gibt es einen H&M in Palma und wo??

jetzt weiß ich auch warum mein Mann so gerne nach Kuba fliegt,

weil es dort keine shopping-touren gibt :laughing:

Ist übrigens ein Grund für einige meiner Bekannten, nicht hinzufliegen :(

Ich bin zwar auch eine Frau, aber shoppen im Urlaub - nein, da gibt es viel wichtigere Dinge....

zuhause kann ich doch 365 Tage einkaufen, egal wie der Laden heißt,

und nur um zu sagen " das hab ich in Palma, Buxtehude oder sonstwo gekauft", was soll denn das :?

Ausnahmen soll es auch geben: z.B. USA und Klamotten oder so.

aber nur deshalb ganz sicher nicht zum shoppen nach NY.

Mehr lesen

Miewagenrundreise

Wir fliegen ab Mitte März für drei Wochen nach Kuba, an/ab Havanna.

Bis wohin schafft man eine Rundreise (mit Erholung, Wandern in Vinales, etwas Strand)? Ich denke auf jeden Fall Trinidad, schafft man es auch bis Camaguey bzw. lohnt sich die lange Fahrt (die Mitte schien nicht so interessant im Reiseführer)? Bis Santiago wird sicher zu weit-oder?

Frage zwei: Privatquartiere, die kann man wohl nicht vorbuchen, wie kommt man an die ran? Hab gehört, wenn man erst mal ein "Einstiegsquartier" hat, wird man ohne Probleme weitervermittelt. Kennt ihr Adressen? (ab Soroa o. Las Terrazas)

Vielen Dank für hoffentlich viele (zeitnahe) Antworten!

Mehr lesen

Wollen wir unsere Deutsche Mark zurück haben?

Ich möchte die DM nicht zurück haben. Wir haben mal in Irland Urlaub gemacht mit eigenem PKW und brauchten 5 verschiedene Währungen.

1. unsere DM (bis zur Grenze)

2. dann belgische Franken (Tanken, Imbiss)

3. franz. Franc, ( Tanken,  Imbiss )

4. englische § ( Zwischenübernachtung )

5. irische §

Und selbst bei Fernreisen, wie jetzt in Kuba, wird gern der € genommen.

Gewünscht  hätte ich mir aber, dass wirklich 1:1 umgerechnet worden wäre, aber es wurde kräftig draufgeschlagen.

Mehr lesen

Ausreise- bzw. Flughafensteuer

Hallo Brigitte,

was für eine Ausreisesteuer? Ich fliege mindestens einmal im Jahr nach Mexiko, meistens mit einer Linienmaschine nach Mexiko City, aber auch schon mal mit Martinair oder LTU nach Cancun. Da ich in Mexiko City kein Hotel benötige, reserviere ich oft nur ein Urlauberhotel in Puerto Vallarta oder Playa del Carmen über eine deutsche Reiseagentur, aber eben nicht als Pauschalurlaub. Ich habe noch nie in Mexiko eine Ausreisesteuer bezahlt, allerdings in Costa Rica und in Kuba. Würde mich interessieren, seit wann diese erhoben wird, da ich im März 2010 wieder nach Mexiko fliegen werde.

Viele Grüße

Renata

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!