• robsn57
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1235228702000

    Hallo,

    wir wollen im Dezember zum ersten mal weiter weg fliegen und haben dafür Kuba ausgewählt. Nun bräuchten wir ein paar Tips bezüglich Hotel.

    Wir haben ja schon alles mögliche durchstöbert, aber die "eierlegendewollmilchsau" ;) haben wir leider noch nicht gefunden.

    Wir suchen ein Hotel in der Art wie das Sol Cayo Largo, mit schönen weißen Stränden, relativ wenig Tourismus, einsamen Plätzen zum ausspannen. Nun ist es beim Sol Cayo Largo leider so, dass man da beim Hinflug und beim Rückflug eine Zwischenübernachtung hat und das wollen wir uns ersparen.

    Wir wollen auf jeden Fall 3 Wochen lang bleiben, Rundreise haben wir keine geplant.

    Wär schön wenn wir ein paar Empfehlungen von euch haben könnten.

    fG

    Robert

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12407
    geschrieben 1235239528000

    Und warum dann Kuba?

    :frowning:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • christian31c
    Dabei seit: 1174780800000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1235244803000

    Naja, ich war schon sehr oft auf Kuba jetzt, Rundreise bisher noch nie gemacht!

    Natürlich ist Kuba ein wunderschönes Land welches zum Entdecken einlädt, aber man kann auf der Insel auch genauso schöne Urlaube OHNE Rundreise erleben.

    In 3 Wochen kann man ja ruhig Tagesausflüge ab Hotel auch machen, so sieht man auch etwas und hockt nicht nur im Hotel!

    CCB
  • robsn57
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1235247033000

    @juanito sagte:

    Und warum dann Kuba?

    :frowning:

    Hallo Juanito,

    weil wir zufällig auf die Bilder vom Sol Cayo Largo gestossen sind, dann noch Bilder von einigen anderen Cayos(z.B. Santa Maria) gesehen haben und ab da wussten dass Kuba das ist was wir probieren wollen.

    Nur wollen wir beim ersten mal nur Sonne , Meer und Sand geniessen und dann bei den nächsten Urlauben auch die eine oder andere Rundreise machen.

    Hab mir inzwischen den Kuba-Reiseführer von MM-Verlag besorgt und finde das Land immer interessanter.

    fG

    Robert

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1235248945000

    :kuesse: Richtig ! Jeder muss mal anfangen um süchtig zu werden :kuesse:

    Wir sind letzendllich auch doch alle irgendwo / wie eingestiegen

    Nun zu Deiner Frage:

    Du wirst ( hoffentlich bald ) alle möglichen *Infos* bekommen . Die meisten dieser Tips werden ok sein - aber eben durch die eigene Brille gesehen. Genau wie mein Tip:

    Playa Pesquero bzw. Playa Esmeralda ( und dort die Hotels Playa Costa Verde, Playa Pesquero, Paradisus Rio del Oro , Sol Rio del mares y lunas.

    Bienvenido en Cuba

    --

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • christian31c
    Dabei seit: 1174780800000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1235253188000

    @openwater1 sagte:

    :kuesse: Richtig ! Jeder muss mal anfangen um süchtig zu werden :kuesse:

    --

    Also dieser Satz gefällt mir total. Irgendwie is da ja was wahres dran. Diese Insel hat schon eine ganz bestimmte Faszination von der man irgendwie nicht mehr wegkommt. Und nicht nur wegen femininen Reizen ;)

    CCB
  • Sabi83
    Dabei seit: 1216339200000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1235297172000

    Waren letzten Oktober in Kuba und werden wohl auch Wiederholungstäter werden, da wir unsere 2 Wochen in Varadero verbracht haben. Hatten allerdings das Glück uns schnell mit einem kubanischen Ehepaar anzufreunden, mit dem wir ganz entspannt und individual, via Mietwagen, zur Schweinebucht gefahren sind.... Sie haben uns auch das, sagen wir, "andere Kuba" näher gebracht, während die anderen Touris schwitzend im 40-Mann-Bus ihre Pauschal Touren machten. Wir haben die Kubaner als wirklich herzliches, freundliches und hilfsbereites Volk kennen gelernt und haben uns so sicher und wohl gefühlt, dass wir nach Havanna auf eigene Faust, mit einer sehr schlechten Straßenkarte, wie wir auf dem Rückweg feststellen mussten, gefahren sind. Es lohnt sich.... Aber ganz wichtig: besorgt euch gute Landkarten. Also Kuba ist unserer Meinung nach das ideale Einstiegsland für Individualreisen und Back-Packer. Nur Mut...

    Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1235309275000

    ...nicht zu vergessen, dass Cuba eines der sichersten Reiselaender ueberhaupt ist! In wievielen Laendern kann man heutzutage noch einfach so rumfahren, ohne dass man Angst haben muss, ausgeraubt und ueberfallen zu werden?

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • robsn57
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1235478244000

    Danke Leute für eure Antworten, aber zu meiner Frage gabs relativ wenige Tips.

    Hat wirklich keiner Tips zu einem Hotel wie in unserer Frage beschrieben?

    Klar haben wir schon die meisten Kataloge durchforstet, aber könnte ja sein dass es da noch das eine oder andere Hotel gibt das wir nich in den Katalogen hatten.

    Wäre nett!

    fG

    Robert

  • DoradeRoyal
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1235483249000

    Den Reiseführer vom MM-Verlag für Kuba haben wir uns ebenfalls zugelegt für unsere Reise (war erst im Januar). Ich würde empfehlen, diesen Reiseführer gründlich durchzulesen; es sind dort unheimlich viele kleine Hotels (mit Wertung des Autors) vermerkt, die eben in keinem Reiseprospekt auftauchen. Was natürlich aber dann auch damit zusammenhängt, dass die jeweilige Gegend/Strand eventuell nicht so ohne weiteres zu erreichen ist weil der Tourismus dort noch nicht so richtig Fuß gefasst hat ... Die "eierlegende Wollmilchsau" gibt's eben leider nicht, ein paar Kröten muss man meistens schlucken ;) ... vielleicht sind's ja dann auch nur ganz ganz kleine "Krötchen" :D

    Viel Glück!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!