10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
Hallo Carsten,
vielleicht sollte ich diese Streiks auch etwas lockerer nehmen. Es kommt ja auch immer darauf an wohin man fährt. Unsere Flüge enden uns starten in Athen. Und da ist ja schon das Zentrum der Streiks. Wenn man natürlich mit einem Pausch.-Flieger nach Samos oder Kreta fliegt, merkt ein normaler Urlauber wohl von den Streiks recht wenig.
Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich das auch so locker wegstecke.... wenn der Fall der Fälle eintritt. Von meinem Mann ganz zu schweigen. Er braucht den Urlaub wirklich zur Erholung.
AIDA Kreuzfahrt verpasst durch Flugverspätung / AIDA Istanbul nicht angefahren
sie sache ist doch ganz einfach. ihr habt eu h gegen das von Aida angebotene flug/Transfer paket entschieden, weil es euch wahrscheinlich zu teuer war.
pech gehabt.
ihr habt die KF verpasst und das wars.
ihr könnt noch froh sein, dass ihr in kreta überhaupt aufs schiff durftet.
flugzeitändungen können passieren und die reederei behält sich vor, AGBs lesen, die routen jederzeit zu ändern.
nicht immer die schuld bei anderen suchen.
wir buchen bei unseren KF immer die flüge etc über die reederei. da beginnt der urlaub schon beim einchecken am abflugsort.
Insolvenz Thomas Cook
HHallo zusammen, ich wäre ja froh wenn ich jetzt zu Hause wäre. Habe vorhin die Nachricht bekommen, das ich mich mit der Versicherung in Verbindung setzen soll.
BBin seit dem 23 hier auf Kreta. Nur habe ich die entsprechenden Unterlagen gar nicht hier. Weder Sicherungsschein noch Kontoauszüge das ich das bezahlt habe. Somit kann ich von hier nichts machen. Weiß also auch nicht wie es weitergeht. Soll mich an die örtliche Reiseleitung wenden. Nur die sind nichtig erreichbar. Kann mir einer einen Tipp geben bitte? Wäre sehr dankbar dafür.
Insolvenz Thomas Cook
@doreenp sagte:
Sehe ich auch. Obwohl mein Mann (der nicht mitfliegen wird) extrem starke Bedenken hat , wegen der Flüge mit Condor. Doch leider geht ab Le am 11.10. nur Condor nach Kreta. Nach Alternativen habe ich schon geschaut. Entweder zu teuer oder Flugzeiten jenseits von gut und böse.
Falls du die Flüge mit Condor buchst, würde ich diese mit der KK bezahlen. Falls dann etwas mit Condor sein sollte, sollte das Chargeback Verfahren ohne Probleme greifen, da es bei Flügen keinen Sicherheitsschein gibt. So haben viele bei der germania Insolvenz auch ihr Geld zurückbekommen.
Single-Reisender. Wie erging es Euch?
Es hat mir so gut gefallen, dass ich auf jedem Fall noch mal an die türkische Ägäis fahren werde. Weiss nur noch nicht in welcher Form.
- Rundreise incl. Istanbul, Izmir oder
- 1 wöchiger Strandurlaub und an Tagesausflügen teilnehmen.
Am Hafen war es etwas anstregend, aber ansonsten war alles in Ordnung.
Selbst auf dem gr. Markt war es super. Alle sehr sehr freundlich.
Ich bin mit einem großen Grinsen im Gesicht durch den Markt gelaufen.
Ich hatte richtig spaß.
Vorab wünsche ich dir schon einmal einen wunderschönen Urlaub auf Kreta.
Kreta Urlaub trozt Krise in Griechenland
Moin!
Wir fliegen kommenden Freitag nach Kreta und freuen uns einfach nur auf den Urlaub und lassen uns nicht durch die Medien runterziehen!
Wenn man die Medien verfolgt, dann kann man ja schon feststellen, dass die Unruhen nur in Athen zu spüren sind.
Ich denke, man kann ganz beruhigt Urlaub auf den Inseln machen.
Die wären ja schön blöd, wenn sie die Touris auch noch vergraulen würden.
Ich hoffe nur, dass die Fluglotsen auf dem Festöland nicht weiter streiken, denn davon wären auch die Flüge zu den Inseln betroffen!
Neues oder renoviertes Hotel?
Auch nochmal hier, nachdem wir unsere eigentliches Reiseziel canceln müssen. Wir ich und eine 16 jährige suchen ein neues oder renoviertes Hotel, Pool, Strand, AI, nicht zu weit weg vom Schuss, dh. dass man abends etwas bummeln kann. Schön wäre es noch wenn man in der Nähe Reiten könnte. In Geogriopolis ist das möglich, das weiß ich, die anderen Ortschaften kenne ich nicht!
Egal ob Rhodos oder Kreta. Ich kenne mich mit dem vielen rechervieren schon nicht mehr aus, deswegen auch der Aufruf im Rhodos Thread!!
Danke schon mal...
Andrea
letzte oktoberwoche....
Wir waren vor einigen Jahren die ersten beiden Oktoberwochen auf Kreta. Mit Panormo in einem keinerem Ort.
Man merkte schon das Saisonende. Sowohl im Hotel (nur erste Woche Kinderclub) als auch im Ort : kleine Supermärkte schlossen, in zweiter Woche in fast keinem Laden mir Eis in den Kühltruhen, in der zweiten Wochen packete die Vermieterin der Strandliegen und Schirme zusammen.
Die eine ode andere Taverne hatte auch bereits geschlossen. Aber wir konnten noch offene Tvernen genießen - keine Angst also.
In größeren Orten wird sicherlich noch mehr geöffnet haben.
Cheronnissos - Ausflugsmöglichkeiten
Hallo liebe Kreta-Freunde,
ich fliege am 01.07. mit meinen Freund ins King Minos Palace und wir freuen uns schon riesig.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was man unbedingt anschauen muss?
Wir wollen uns auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen und die Schkucht sowie den Strand von Elafonissi anschauen, allerdings ist beides auch ziemlich weit weg vom Urlaubsort. Habt ihr sonst noch Tipps für uns? Habt ihr Erfahrungen mit Mietwagenverleih am Ort und könnt einen empfehlen?
Ich freue mich über Antworten! Danke und liebe Grüße
Melanie
Partyurlaub im September
Danke für eure Antworten!
Und wie sieht auf Rhodos (Faliraki), auf Kreta (Chersonnissos) und auf Gran Canaria (Playa del Ingles) altersmäßig aus?
Ist in Cala Ratjada Ende Mitte August bis Anfang September überhaupt noch einiges los, oder müsste man dann schon eher nach El Arenal/Playa de Palma fliegen?
Bin vor ein paar Jahren im September in Cala Millor (überwiegend Rentner.....) gewesen und habe tagsüber einen Abstecher nach Cala Ratjada gemacht und dort nur relativ wenige Leute gesehen, daher meine Frage.
Vielleicht waren diese auch alle am Strand, wo ich selber nicht gewesen bin.....