10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Griechenland-Fan - welche Insel noch?
Hallo!
Zimmer mit HP?
Nun, es ist alles eine Kostenfrage, aber wer wirklich Land und Leute kennen lernen will, der sollte mal nur Ü/F probieren. In den kleinen Tavernen bekommt man ein gutes griechisches Essen für kleines Geld.
Allerdings nicht überall. Auf Paros war's was teurer!
So hätte ich Lesbos empfohlen, aber da hapert es an tollen Stränden.
Aber ansonsten würde ich auch Kreta empfehlen, weil da doch einiges angeboten wird. Die Insel ist touristisch eben sehr gut erschlossen. Zur Region Rethymnon würde ich auch raten.
Viel Erfolg.
Charlotte
Kreta Samaria-Schlucht auf eigene Faust?!
Hey,
da stellt sich jetzt für mich die Frage, ob man eine Samaria-Durchwanderung tatsächlich in den heissesten Wochen auf Kreta machen sollte........??
Andererseits so wie bei uns ab Mitte Mai ist das Klima zwar toll, aber es gibt den Regenfaktor !
Und wenn das passiert - uns geschehen - wurde die Tour abgesagt !!
Ich denke mal, so Mitte Juni ist der allerbeste Zeitraum - oder ??
Andere Frage - wie läuft das eigentlich wirklich ab, wenn ich aus irgendwelchen Gründen mal wirklich nicht mehr könnte ??
Stehen dann Esel bereit - wenn ja, wie teuer ??
Erwin
neckermann - erfahrungs-sammlung
servus!
hab da mal eine ganz grundsätzliche frage bzgl. RV neckermann:
welche erfahrungen habt ihr denn mit dem RV gemacht? in einem threat (xnec) wird hin und wieder über neckermann gemosert.
wir machten bislang keine schlechten erfahrungen mit neckermann. unsere ziele waren, wenn wir mit neckermann buchten, griechenland (naxos, paros, kreta).
auch buchten wir ägypten, eine nilkreuzfahrt mit anschl. badeverlängerung.
hat ALLES bestens geklappt.
welche alternativen gibt es in hinblick auf griechenland-reisen zu neckermann (ausser natürlich attika)?
von TUI sind wir persönlich nicht unbedingt begeistert, da im vergleich doch zu teuer.
lg - peppi.
Hotels, die Bewertungen ablehnen
Ich buche eh nur noch, nachdem wir uns bei HC informiert haben. So werden es auch die Meisten HC Besucher machen. Da es nur ein kleiner Anteil der Reisenden tun, werden auch die anderen 15-17 Hotels ihre Gäste haben. Da ich mir aber vorstellen kann, dass sich HC immer größerer Beliebtheit erfreut, kann/muss aber nicht, die Luft für diese Hotels immer dünner werden.
Mir wäre mittlerweile das altmodische Buchen nachm Katalog zu riskant, dafür ist mir mein Urlaub zu schade. Haben 2001 auf Kreta schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal und nie wieder.
TUI/Sensimar Hotel in Side
Tägliche Befüllung der Minibar. Die Info hatte ich auch, aber was steht im Katalog zum Willkommensgeschenk? Auf der Internetseite steht nämlich, als Willkommensgeschenk 1 Fl. Wasser und 1 Obstkorb.
Was soll dann die Flasche Wasser als Willkommensgeschenk, wenn die Minibar kostenlos wäre? Das verstehe ich nicht ganz. Antwort von TUI habe ich noch nicht dazu....
Schaut selbst auf der Homepage: www.sensimar.com. Unter Sensimar Sea Side Kreta steht unter besonderes: Kostenlos "Regelmäßige Befüllung der Minibar.
Unter Sensimar Side - Türkei steht das nicht unter besonderes..... Nur dass beim Ankunft 1 Flasche Wasser und Obstkorb gibt....
1. Griechenland Reise
Hallo
Meine Freundin und ich wollten nach Italien haben uns aber kurzfristig umentschieden.
Jetzt soll es Kreta werden.
Kommt man unten gut zurecht wenn man sich über expedia.at einen Flug+Hotel+Mietwagen bucht? Ich kauf mir dann morgen oder so einen Reiseführer. Wir wollen uns eigentlich nur dauernd Sachen ansehen, also viel unterwegs sein.
In welchem Gebiet sollte das Hotel liegen?
Komme ich in Griechenland ohne Navi zurecht?
Wenn nein kann man das mitmieten??
Ach ich bin so unsicher und unerfahren ich will nicht dass etwas schief geht.
1. Griechenland Reise
Für Online Check in gibt´s vermutlich einen eigenen Thread, ist aber simpel.
Loggst Dich bei der Airline/Web/online-check in ein, gibst die Flugnummer und/oder die Buchungsnummer ein und dann kannst Du pro PAX den Sitzplatz aussuchen/einchecken. Die Bordkarte kannst Du Dir entweder ausdrucken oder auf´s Smartphone, Tablet usw. schicken (so vorhanden) .
Wenn nicht, auch kein Thema, gehst einfach mit Deiner Buchungsnummer zum Schalter und dort wird Dir geholfen.
Die Nebenkosten (in "normalen" Lokalen) auf Kreta sind um einiges billiger als die in Italien.
Hilfe! Wir finden einfach nicht das passende
klar wissen wir was wir wollen, steht doch am Anfang.
...Wir suchen ein Hotel/Apartment/Studio mit Übernachtung und ggf. Frühstück.
Wichtig: Meerblick, schöne Promenade mit guten Restaurants am Meer, die möglichkeit mal weg gehen (ein paar Bars, Disco, Beach Club (keine Partyhochburg)), nicht zu überlaufen, schöner Strand. DieInsel sollte einen Flughafen haben....
nicht Kreta
naja wenns das auf den Gr. Inseln so nicht gibt müssen wir halt Abstriche machen oder uns ein anderes Reiseziel suchen.
Trotzdem Danke
werde mir jetzt noch mal
- Zakynthos Tsilivi
- Kos Mastichari
anschauen
Heraklion<->Santorini - Alternativen zum Fährbetrieb?
@Kleefeld: Von der Schweiz aus gibts Anfang Mai keine Direktflüge nach Santorini und darum entschlossen wir uns, über Kreta anzureisen und ganz unkompliziert die Fähre zu nehmen - haha.
Wir hätten auch mit Umsteigen in Athen anreisen können, aber wir wollten sicherstellen, dass unser Gepäck nicht von Athen aus eine andere Abzweigung nimmt. Zudem war die Griechenland-Euro Geschichte zur Zeit als wir gebucht haben, gerade brandaktuell und wir wollten allfälligen Streiks auf dem griechischen Festland aus dem Weg gehen.
@Kourion: ja, auch die Schnell-Fähren - Habe nach allem gegoogelt was schwimmt
Hotel mit schöner Poollandschaft für Kids ?
Wir hatten heuer einen tollen Familienurlaub im Calimera Sunshine CLub auf Kreta. Eine Besonderheit dieser Hotelanlage hat uns den Aufenthalt besonders angenehm gemacht: die Kinder- und Actionpools sind direkt am Strand. Das heißt, die Eltern können von der Strandliege aus die Kleinen beobachten und beaufsichtigen und sind nicht auf die wenigen Liegen an den Pools angewiesen.
Soetwas suchen wir auch für unseren nächsten Urlaub!
Kennt hier jemand ein Hotel/Club im Mittelmeerraum, das eine Poollandschaft direkt am Strand hat? Darf ruhig 4-5 Sterne haben
Danke für Eure Ideen!