Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Urlaub 2010

Erst einmal wünsch ich Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr u. dass alle Eure Wünsche u. Reisepläne in Erfüllung gehen ;)

Also, ich bin ein entscheidungsunfreudiger Mensch vor allem beim Urlaub:

Ich hab daher mehrere Ziele, ich kann mich nicht richtig entscheiden, weil einfach alles toll ist:

Thailand (evtl. Khao Lak), Kuba (Santa Lucia) oder wieder Ägypten (entweder Sol y mar Abu Dabbab oder Berenice, Hotel Lamaya).

Nun meine Frage an Euch, was spricht dafür oder auch dagegen für meine Urlaubsziele, vielleicht hilft mir das ja, mich zu entscheiden.

LG Ines u. ich bin neugierig, was Ihr dazu meint.

Mehr lesen

Neckermann Wanderrundreise "Der bezaubernde Osten"

hm, das stimmt. in kuba hatten wir mit den einheimischen ja immer glück.

lerne zwar momentan spanisch aber ob das schon so richtig aussreicht ist fraglich. verstehen ja aber mit dem reden naja.

hast du denn schon was über die rundreise gehört oder selbst gemacht?

fands halt toll, dass man da wirklich alles in einem paket zu sehen bekommt und danach macht man halt im hotel noch auf entspannung.

was ich unbedingt sehen will ist die sierra maestra und fürchte, dass das von playa pesquero schon ein ganzes stück weit weg ist. oder bieten die dorthin auch ausflüge an?

Mehr lesen

Zum ersten mal nach Kuba

Ich finde, das hat gar nicht so viel mit Mann und Frau zu tun.

Ich lasse mich einfach nicht gerne vollquatschen. Ich hasse es, z.B. am Nordseestrand zu laufen und mir von einem Urlaub in Griechenland erzählen zu lassen, noch dazu, wenn ich mit diesem griechischen Urlaub gar nichts zu tun habe.

Noch schlimmer finde ich, wenn ich Krankengeschichten von Leuten, die ich gar nicht kenne, abwehren muss.

Wenn ich irgendwo bin, da möchte ich auch da sein.

Wenn ich auf Kuba bin, möchte ich nicht erzählt bekommen, wie es in Peking auf dem Platz des Himmlichen Friedens war.

Doro

Mehr lesen

NN Rundreise West-Ost mit PCV nicht möglich?

@openwater1 sagte:

"Abflug Donnerstag 27.11. ab Frankfurt (oder München) nach Varadero

anschliessend 8tägige (7 Nächte) Rundreise von Neckermann "Quer durch Kuba von Ost nach West". Diese RR endet dann in Santiago de Cuba."

Varadero liegt westlich , arg westlich von Santiago !!!!!! 700 km ( geschätzt ) Also beginnt die Rundreise im Westen und endet im Osten .

Santiago ---. Region Holguin 3 Stunden mit dem Bus . Member Dylan macht das dieses Jahr mal zum 2. mal. Irgend was ist da komisch .

Sorry, ich meine natürlich die Reise von West nach Ost (Start Varadero, Ende Santiago de Cuba)

Mehr lesen

MSC, Costa oder AIDA?

wir waren zwar dieses Jahr zum ersten mal auf einer Kreuzfahrt (AidaAura, Karibik), aber was es dort an den Buffets alles leckeres gab, fanden wir total in Ordnung.

Angefangen am morgen mit vielen unterschiedlichen Brotsorten, auch dunkles und Vollkorn.

Mittags und abends täglich wechselnd mindestens 3 verschiedene Fischgerichte, oft auch Scampi und einmal gabs Langusten.

Wir waren vorher in einigen sehr guten Hotels in verschiedenen Ländern (z.B. 5x im Rio de Oro in Kuba), aber die Buffets auf der Aida waren auf jeden Fall vergleichbar.

Und Plastikgeschirr und Gläser gibt es nur beim Poolbrunch am Sonnendeck, was ja auch sinnvoll ist.

Mehr lesen

eure top 5 der lieblingreiseziele

@Hogit sagte:

JAAAAAA, denn es sticht einem jedes Mal richtig in's Auge! :(

Lg :p

Augen zu und durch ;)

Hat sowieso keinen Zweck... :D

Meine Hitliste hat keine Reihenfolge:

Mauritius, Alpenregion, Griechenland, Kenia, Karibik (allgemein), Kuba im Besonderen, Mittelamerika im Speziellen oder umgekehrt.

Diese Ziele, weil ich dort schon tw. öfter war.

Jetzt kommen die Lieblingswünsche:

Sao Tome und Principe,

Australien und/oder Neuseeland,

Indonesien und/oder Malaysia,

Südafrika und/oder Namibia

und Kanada.

LG

Nachtrag : Nicht verstehen kann ich Leute mit nur einem Land in ihrer Auswahl...

Meine Meinung !

Mehr lesen

Wie wird man Zielexperte?

mirius schreibt:

Kuba interessiert mich wegen "juanito" ;)

Ich bin schon fast in der Versuchung mal die beiden Länder zu bereisen. :kuesse:

Das geht runter wie Öl :kuesse:

Also ran, fliege in 2 Wochen, Flug kostete nur 500 EUR ab FF/M.

Bin auch bereit jeweils 1 Tag in Havanna, Trinidad und Santiago für Dich "zu opfern"

:laughing:  

Die Türkei kenne ich auch außerhalb der Hotels. Von Edirne bis Van

Auf Türkisch: Edirne´den Van`akadar benim güzel bir memleket var!

Ein altes Kinderlied, welches in Schulen gelehrt wird. Atatürk gab dazu die Anweisung nachdem die Türkei die anderen Länder verloren hat.

Mehr lesen

Feine Karibikinsel - gut von der US-Ostküste erreichbar

Hallo,

möchte eventuell nächstes Jahr im Juni mit meiner Familie 2 Wochen in der Karibik verbringen - mit Stopover in Washington oder Miami und Heim in New York zum Shoppen.

Welche Karibikinsel (ev. auch Hotel) ist empfehlenswert - hier meine Kriterien:

- gut von der US-OstKüste per Jet erreichbar

- etwas kleinere Insel (nicht Kuba, Jamaika oder Domrep)

- gute Hotellerie und schöne Strände (mind. 4* besser 5*)

- für Familien geeignet (mein Sohn ist 4 Jahre)

- kein Massentourismus

- keine Kriminalität (wie Jamaika oder Cancun)

- keine Bettenburgen (wie Atlantis Bahamas)

- nicht zu extrem teuer (wie St.Barths)

Bin für jeden Ratschlag dankbar und freue mich schon auf Eure Antworten!

Mehr lesen

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Stand Silvester im Iberostar Dominicana / Punta Cana

• (da wurden sie alle bei der Show vorgestellt):Direktor: Helena Santos
  • Assistent: David López
  • Quality Manager: Edward Sanchez Rangel
  • Guest Service: Katherine Beriguet

Frau Santos ist m.W. erst seit letztem Jahr Direktor (kommt aus Mexiko).

Herr Lopez, der übrigens sehr gut Deutsch spricht, ist schon seit vielen Jahren dort.

General Manager im Bavaro ist seit Sommer Dejan Grubanov (vorher in Kuba).

Von einem neuerlichen Wechsel habe ich nichts gehört.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!