Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

kuba ausflüge

@hedvika sagte:

hallo an alle.ich möchte Sie oder euch gerne fragen,wie ist es am besten in Kuba -Varadero die Ausflüge zum Bezahlen,in Euro oder kubanische peso..wir haben schon den fall gehabt im dom.rep ,das die haben nur mastercard akzeptiert u.deswegen diese frage..Hotel heiß Mercure coralia cuatro palmas.danke für jeder antwort.Hedvika

Hallo,war letztes Jahr im Januar in Varadero im Hotel "Villa Tortuga",wo wir eine 2-Tagestour nach Havanna direkt im Hotel beim Reiseveranstalter gebucht haben (ca.120 Euro).Wir konnten mit Euros,cuc oder auch Visa bezahlen,war alles kein Problem.

Mehr lesen

Rundreise mit Aventoura

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Hallo Stefan,

ich habe über das kubanische Büro von Aventoura (http://www.aventoura-cuba.com/index.html) eine individuelle 10-tägige Rundreise gebucht und war sehr zufrieden. Der Reiseablauf verlief wie gebucht - es sei denn wir hatten uns mit dem Reiseleiter auf kleinere Änderungen geeinigt, z.B. einen Stadtrundgang auf den Vorabend vorgezogen, sodass wir etwas mehr Freizeit hatten. Die Aventoura Kollegen in Havanna sind auch gut erreichbar. Wir hatten das Büro im Vorfeld der Rundreise persönlich aufgesucht - hat alles einen guten Eindruck gemacht.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf Kuba!

C.

Mehr lesen

Viazul Ticket im Internet kaufen?

Hallo zusammen,

wir haben endlich eine Reise nach Kuba gebucht.

Folgende Tour haben wir vor uns:

Varadero - Trinidad - Havanna - Cayo Largo - Havanna - Varadero

Wir haben soweit alle Transfers gebucht, bis auf den Trip von Varadero nach Trinidad und von dort nach Havanna. Wir würden wohl mit dem Viazul dort hin fahren. Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll die Tickets dafür vorab von hier über das Internet zu buchen?

Wir sind nur die erste Nacht in Varadero und wollen dann am nächsten Tag gleich weiter nach Trinidad. Ich habe auf der Viazul-Seite bereits die Abfahrtzeiten gesehen und 14 Uhr klingt ziemlich stressfrei.

Mehr lesen

Rundreise und Badeurlaub auf Kuba

Rundreise KubaHallo,

wir fliegen im März nach Kuba und machen zunächst eine 5 tägige Rundreise (Höhepunkte Westcubas) ab Varadero. Veranstalter ist Thomas Cook. Laut Ausschreibung endetdie Rundreise am Tag 5 um 08:00 morgens. Hat von euch schon jemand diese Rundreisegemacht. Uns interessiert vor allem, wann dann der Transfer von Havanna nachVarandero stattfindet. Kann man da noch auf eigene Faust was in Havannaunternehmen. Finde es schade, dass es ja sonst nur eine dreitägige Rundreiseist.

Dann nochwie geht das mit dem Gepäck. Muss man immer alles Gepäck mitschleifen oder kannman im ersten Hotel in Havanna was deponieren?

Mehr lesen

Feine Karibikinsel - gut von der US-Ostküste erreichbar

Hallo,

möchte eventuell nächstes Jahr im Juni mit meiner Familie 2 Wochen in der Karibik verbringen - mit Stopover in Washington oder Miami und Heim in New York zum Shoppen.

Welche Karibikinsel (ev. auch Hotel) ist empfehlenswert - hier meine Kriterien:

- gut von der US-OstKüste per Jet erreichbar

- etwas kleinere Insel (nicht Kuba, Jamaika oder Domrep)

- gute Hotellerie und schöne Strände (mind. 4* besser 5*)

- für Familien geeignet (mein Sohn ist 4 Jahre)

- kein Massentourismus

- keine Kriminalität (wie Jamaika oder Cancun)

- keine Bettenburgen (wie Atlantis Bahamas)

- nicht zu extrem teuer (wie St.Barths)

Bin für jeden Ratschlag dankbar und freue mich schon auf Eure Antworten!

Mehr lesen

1. Mal DomRep.....

Der Einwand war berechtigt,nur dann sollte aber auch Alternativ etwas kommen,was schöner besser ist,das würde mich sogar sehr interresieren.

Im Palladium fällt die Masse gar nicht so auf,selbst am Strand verteilt sich das gut.Palladium

Ich mag die ganz großen Hotels auch nicht so,zb das RIU Republica finde ich vom Bau her furchtbar,so Komplexe sollte gar nicht genehmigt werden.Riu Republica

Da es hier um die RD geht und dort,schreibe ich ja über das was ich dort so kenne.

Ich selber war auch schon

2xin Thailand

1xin Mexico

1xin Brasilien

3xin Kuba

1xin Kenia

Mehr lesen

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Stand Silvester im Iberostar Dominicana / Punta Cana

• (da wurden sie alle bei der Show vorgestellt):Direktor: Helena Santos
  • Assistent: David López
  • Quality Manager: Edward Sanchez Rangel
  • Guest Service: Katherine Beriguet

Frau Santos ist m.W. erst seit letztem Jahr Direktor (kommt aus Mexiko).

Herr Lopez, der übrigens sehr gut Deutsch spricht, ist schon seit vielen Jahren dort.

General Manager im Bavaro ist seit Sommer Dejan Grubanov (vorher in Kuba).

Von einem neuerlichen Wechsel habe ich nichts gehört.

Mehr lesen

Urlaub 2010

Erst einmal wünsch ich Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr u. dass alle Eure Wünsche u. Reisepläne in Erfüllung gehen ;)

Also, ich bin ein entscheidungsunfreudiger Mensch vor allem beim Urlaub:

Ich hab daher mehrere Ziele, ich kann mich nicht richtig entscheiden, weil einfach alles toll ist:

Thailand (evtl. Khao Lak), Kuba (Santa Lucia) oder wieder Ägypten (entweder Sol y mar Abu Dabbab oder Berenice, Hotel Lamaya).

Nun meine Frage an Euch, was spricht dafür oder auch dagegen für meine Urlaubsziele, vielleicht hilft mir das ja, mich zu entscheiden.

LG Ines u. ich bin neugierig, was Ihr dazu meint.

Mehr lesen

Ausflüge und Salsa rund um Holguin (Santa Lucia)

Ich habe vor einigen Jahren mal eine Rundreise durch Kuba gemacht mit anschließendem Hotelaufenthalt in Santa Lucia. Hat mir sehr gut gefallen, da wir während der Rundreise sehr viel von Land und Leuten gesehen haben. Santa Lucia hat einen wunderbaren kilometerlangen Sandstrand zur Erholung, nach der Rundreise war es für uns genau richtig. Ist aber meiner Meinung nach völlig ungeeignet als Ausgangspunkt für Ausflüge. Alle Hauptsehenswürdigkeiten sind weit weg. Die meisten Ziele kann man nur nach stundenlanger Anreise per Bus oder sogar nur mit dem Flugzeug erreichen. Vor Ort werden allerdings Kutschfahrten angeboten und Schnorchelausflüge  mit dem Boot - auch nicht schlecht!

Mehr lesen

Im Oktober: Kykladen oder Türkei?

Hallo,

also mit Gruppe reise ich 1. weil meine Freunde keinen Bock auf Urlaub haben 2. weils irre viel Spaß macht :) War im November auf diese Weise auf Kuba und es war toll :) Deswegen gerne wieder!

Hmm ... Also ich tendiere ja mehr zu Kykladen, aber was nützt mir der netteste Strand wenns regnet, ne?! In der Türkei kanns auch regnen ... jaja.

Eure immer noch absolut unentschlossene

Kathrin

PS: 6 Stunden Fähre??? Puuuh das ist lang. Ich glaub ich nehm Türkei :D

PPS: Wie lang fährt denn so ne Fähre von Naxos nach Athen zurück?? Muss dann ja noch länger sein??? :shock1:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!