• Kimo
    geschrieben 1248376509000

Nur als Randbemerkungen für diejenigen, die glauben, daß es Abendbuffets nur auf der Aida gibt..

Celebrity Solstice:

- Frische Pizza und frisch zubereitete Pasta von 12 Uhr bis 1 Uhr nachts

- Abendbuffet ab 18 Uhr bis 21:30, danach noch bis 1 Uhr nachts geöffnet mit Snacks und sonstigen Köstlichkeiten

Das ist nur EIN Beispiel. Auf fast allen Schiffen ist das Buffet neben den ala-carte-Restaurants auch abends geöffnet, teilweise fast rund um die Uhr.

Man wird doch nirgends dazu genötigt abends im ala-carte-Restaurant zu essen ....

sorry, aber das musste mal gesagt werden

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • puschellotte
    geschrieben 1248432947000

Wäre echt interessant zu hören, was nun auf MSC und Costa-Schiffen ist mit Essen.

Was ich von Kollegen gehört habe, gibt es dort feste Essenszeiten in den Hauptrestaurants, meist mit 2 Sitzungen.

Ob es noch irgendwelche Buffets zusätzlich gibt, mit Pizzaschnitten und ähnlichen "Delikatessen", weiß ich nicht.

Sorry Kim, gefragt war hier  nach MSC, Costa oder Aida, nicht nach irgendwelchen (sicher sehr guten) Luxuslinern.

• mawota
    geschrieben 1248435397000

Sorry Puschellotte

Die Antworten von Kimo waren durchaus sinnvoll - da die Fragestellerin neu in Sachen "Kreuzfahrten" unterwegs ist und auch MSC für Luxus hält. Da ist es doch nur rechtens, dass hier etwas aufklärung über das breite Angebot gemacht wird.

Hoffen wir dass nun auch über die Essensmöglichkeiten der Costa und MSC Schiffen berichtet wird - bei den amerikanischen Schiffen gibts auf jedenfall immer auch Buffet und andere Möglichkeiten der Verpflegung am Abend. Trotzdem mag ich die festen Essenszeiten und das Lächeln der Bedienung wenn man am immer selben Tisch die Plätze einnimmt.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • mcgee
    geschrieben 1248474474000

Hallo,

die Möglichkeiten der Bufettnutzung sind sicherlich vorhanden, aber mM nach kann man die Bufetts auf einer AIDA nicht mit denen auf MSC, Costa, NCL und wie sie alle heißen, nicht vergleichen. Wer auf Hamburger, Pizza und Co. steht wird ev. zufrieden sein, der Rest muß sich an die Essenszeiten und Bedienung halten. Mir persönlich gefällt dies nicht, aber das muß jeder selbst wissen, was einem besser passt.

Apropos ,,Lächeln der Bedienung beim festen Essensplatz'': Auf einer NCL wurden wir lediglich in den Zuzahlrestaurants angenehm bedient. Ansonsten war es reine Massenabfertigung...

Wir haben des öfteren Kontakt gesucht, aber scheinbar ist das die Ausnahme und die Servicekräfte sind tatsächlich nur zum Abräumen da. :?

LG

• icke120464
    geschrieben 1248474929000

Bei MSC gibt es auch die Möglichkeit der Bufettsnutzung. Auch abends.

Gruß

icke

• mcgee
    geschrieben 1248476016000

Das hat niemand bestritten. :kuesse:

• mawota
    geschrieben 1248510974000

@mcgee sagte:

Hallo,

die Möglichkeiten der Bufettnutzung sind sicherlich vorhanden, aber mM nach kann man die Bufetts auf einer AIDA nicht mit denen auf MSC, Costa, NCL und wie sie alle heißen, nicht vergleichen. Wer auf Hamburger, Pizza und Co. steht wird ev. zufrieden sein, der Rest muß sich an die Essenszeiten und Bedienung halten. Mir persönlich gefällt dies nicht, aber das muß jeder selbst wissen, was einem besser passt.

Apropos ,,Lächeln der Bedienung beim festen Essensplatz'': Auf einer NCL wurden wir lediglich in den Zuzahlrestaurants angenehm bedient. Ansonsten war es reine Massenabfertigung...

Wir haben des öfteren Kontakt gesucht, aber scheinbar ist das die Ausnahme und die Servicekräfte sind tatsächlich nur zum Abräumen da. :?

LG

Hallo Mcgee

NCL kann ich nicht beurteilen und die Buffets von Aida kenn ich nicht. Aber auf unseren zig Kreuzfahrten mit RCI wurden wir im Speisesaal immer sehr sehr freundlich und umsorgend bedient. Da war das Lächeln immer inklusive.

Die Buffets auf der Radiance oder Brilliance waren sehr vielfältig. Die Ecke mit Pizza und Burgern konnte angesichts der diversen Speisen (durchaus auch europäisch inspirierte Gerichte wie geschnetzeltes Kalbfleisch nach Schweizer Art, Fisch a la Provence oder Saltimbocca), der riesengrossen Salatauswahl und den vielen frischen Früchten elegant umgehen.

Aber du hast durchaus recht, dass diese Buffets nicht rein für die Gäste des deutschsprachigen Raumes gedacht sind und deshalb auch "multikulti" ausfallen. Wir wurden nie enttäuscht.

Gruss markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • mcgee
    geschrieben 1248518973000

''und wie sie alle heißen'', war von mir etwas falsch gewählt.

RCL ist sicherlich auch nicht mit MSC, NCL zu vergleichen. Das zeigen schon die Bewertungen bei HC. Vielleicht findet sich da auch irgendwo ein Angebot zum Testen ;) .

LG

• rednight
    geschrieben 1248692416000

Hallo!

Wir waren voriges Jahr auf der Costa Serena unterwegs.

Da konnten wir abends entweder das 4-Gänge Menü uns zur festen Uhrzeit servieren lassen.

Oder aber auch oben am Büffet essen.

Wobei bei dem Büffetrestaurant die Auswahl nicht so gross wie Mittags war.

Auf jeden Fall gab es Hamburger und Pizza...aber eher weil es eigene Stationen sind.

Und dann noch immer einen kleineren Büffetbereich mit fleischigen, Nudeln, Salat und einpaar Süssigkeiten.

Da ich Aida nicht kenne, kann ich das kaum vergleichen.

Aber uns hat es schon gelangt.

Ich verstehe auch, dass es im Büffetbereich hauptsächlich Plastik gab.

Viele Menschen haben einfach keine Manieren im Urlaub.

Soviele Geschirr am Boden hab ich selten erlebt.

lg

karina

• puschellotte
    geschrieben 1248693691000

wir waren zwar dieses Jahr zum ersten mal auf einer Kreuzfahrt (AidaAura, Karibik), aber was es dort an den Buffets alles leckeres gab, fanden wir total in Ordnung.

Angefangen am morgen mit vielen unterschiedlichen Brotsorten, auch dunkles und Vollkorn.

Mittags und abends täglich wechselnd mindestens 3 verschiedene Fischgerichte, oft auch Scampi und einmal gabs Langusten.

Wir waren vorher in einigen sehr guten Hotels in verschiedenen Ländern (z.B. 5x im Rio de Oro in Kuba), aber die Buffets auf der Aida waren auf jeden Fall vergleichbar.

Und Plastikgeschirr und Gläser gibt es nur beim Poolbrunch am Sonnendeck, was ja auch sinnvoll ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!