10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Höhepunkte Kubas
Hola Ihr!
Vielen herzlichen Dank für die vielen Infos!!! Wir haben uns nun entschieden, am Montag zum Flughafen zu fahren. Entweder fliegen wir oder wir müssen wieder nach Hause. Dann gehen wir Montag zum Reisebüro umbuchen. Hätten morgen nach Mauritius fliegen können, aber wir wollen doch nach Kuba!!!
Die einzelnen Stationen der Rundreise weiß ich auswendig leider nicht genau, aber ich glaube Camagüey ist auch dabei. Ich denke aber das aufgrund der Wetterlage, sofern wir dorthin kommen, wird die Rundreise eh anders organisiert wird als urprünglich geplant. Ich werde berichten wie es weitergeht!!!
Nochmal vielen lieben dank für die "seelische" Unterstützung.
Sandra
Urlaubsplan Mexico 2005 !???
Beitrag von Falko0503 - Kopiert aus einem anderen Thread
In drei Wochen ist es endlich soweit, Mexico wir kommen...! Im Iberostar-Komplex soll ja soweit wieder alles in Ordnung sein(Hurrikan "Emily"). Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf Mexico kennenzulernen. Karibik-Erfahrung haben wir schon in Kuba gesammelt, nun sind wir gespannt was Mexico zu bieten hat.
Ist zufällig jemand im Zeitraum vom 03.09. bis 17.09. im Iberostar Paraiso Lindo
Man muß ja gegen die "amerikanische Übermacht" gewappnet sein !
Allen, die auch demnächst in Mexico sind, wünschen wir einen phantastischen und erholsamen Urlaub. Vielleicht sieht man sich ja.
Thema: 19156
Hallo,
vielleicht ist es für manche von Euch eine dämliche Frage, aber irgendwie wissen wir nicht weiter...
Wir fliegen am Dienstag in die Karibik. Jetzt ist es hier in Deutschland ja Schw....kalt! Wie kleidet man sich am besten für den Flug?
Denn mit der dicken Winterjacke kann ich in Kuba genauso wenig anfangen wie mit der dünnen Sommerjacke in München. Empfielt es sich einfach die dicke Winterjacke mit zu nehmen, oder sollen wir diese wieder unseren Leuten mitgeben die uns zum Flughafen gefahren haben und wir dann nur noch ne dünne Jacke anziehen?
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Ausflüge
Hallo, ne ist das 2. Mal, das wir nach Kuba fliegen. Das erste Mal waren wir in Varadero. Urlaub super, Verbindungen zu anderen Orten (Havanna, geil) war auch toll. Aber Varadero an sich hat uns nicht gefallen. Wollten mal einen anderen Strand und Umgebung sehen. Würden gerne Tagesausflüge (ein oder mehrere Tage) von hier aus buchen. Es gibt doch bestimmt Anbieter vor Ort, die nicht so teuer sind wie die Hoteleigenen. Haben das in der Dom Rep auch so gemacht.
Wir sind aber auch noch offen in der Wahl unseres Hotels und Ort. Haben noch nicht gebucht. Was ist denn noch zu empfehlen?!?
Stromversorgung Mercure Cuatro Palmas
Hallo Nadine... Ich bin vom 23.11. bis zum 8.12. im Mercure Cuatro. Vielleicht sieht mann sich ja mal. Ich war vor drei Jahren im Iberostar Tainos, dort brauchte mann nicht mal einen Adapter. Da waren ganz normale 220V Steckdosen vorhanden. Ich nehme aber diesmal vorsichtshalber einen Reisestecker mit. Normalerweise kann mann aber am Akkuladegerät von 220V auf 110V umschalten, zumindest ist es an meinem Gerät so. Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte. Übrigens habe ich unter "Wer ist wann in Kuba" ein eigenes Forum aufgemacht...hat sich aber noch niemand gemeldet. Also bis später... Ciao Falko
Villa Cuba Resort - August 2006 - Durchfall + Erbrechen
[quote="aschdod"]Hallo!
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich war im August 2006 mit meiner Familie auf Kuba. Im Hotel Villa Cuba Resort. Mein Sohn Tobias und sein Freund wurden dort - wie ca. 50 weitere Menschen - krank.
Falls ihr auch betroffen oder auch nur in dieser Zeit (ab 14. August bis ca. 25. August) dort wart, meldet euch bitte bei mir.
LG Terry
Ich habe mir erlaubt - den Beitrag nochmal nach oben zu bringen! Jetzt seid Ihr ja schon zu 2. - Muss doch mit dem Deibel losgehen - wenn sich da nicht noch etwas machen läss t
[
Impfung gegen Hepatitis A
Hallo an alle!
Ich weiss, es gab schon einmal einen ähnlichen Thread, aber mich würde mal interessieren, wieviele von euch Kuba-Reisenden gegen Hepatitis A geimpft sind?!?
Ich schwanke immer noch, ob ich es machen lassen soll und zwar eigentlich nur aus einem einzigen Grund: Es muss privat bezahlt werden und kostet alles in allem 120 Euro...hat einer von euch ne Ahnung, was die Kombi-Impfe gegen A und B kostet? Auch wenn die Zeit dafür eh nicht mehr reicht, weil in sechs Wochen geht es ja los :D
:D
Gruß,
bastilupo
Fragen aus Interesse Gebiet bei Guantanamo
Hallo Zusammen,
ich war erstmalig im Jahre 1997 im Carisol und fand es ebenso toll. Ich habe dort sogar meine Frau kennen gelernt. 2003 sind wir dann wieder nach Kuba gefahren, konnten das Hotel jedoch nur noch über die Spezialanbieter buchen, da es ja mittlerweile bei LTI rausgeflogen ist. Vor Ort sind wir dann in das benachbarte "Los Corales" umgebucht worden, da das Carisol fest in französischer Hand war. 2007 im August werden wir wieder hinfahren, mal sehen, wie es da aussieht. Übrigens kann man bei Tripadvisor eine ganze Reihe von Kritiken, auch aktuelle sowie Bilder des Hotels besichtigen.
Gruß Rudi
Hilfe bei Kuba-Rundreise etc..
@'cappuchinoschluerfer' sagte:
Sagt mal trinkt man den RUM in Kuba pur oder mit Cola ?
Und gibt es da auch Qualitätsunterschiede ?
das mußt Du selbst rausfinden, ansonsten weiter Cappucho schlürfen
klar gibts da Unterschiede, wie bei fast allen Spiritousen.
den Guten kannst auch pur trinken. Hab mich da mal im anderen Forum schlau gemacht.
Ich pers. trinke Rum auch gerne mit Sprite oder Seven up, das nennt sich dann nicht cuba libre, sondern santo libre (finde ich erfrischender und Pfefferminz im mojito ist nicht so mein Ding).
Wenn cuba libre, dann mit Coca und nicht mit Pepsi.
Alles eine Geschmackssache!
Bin etwas enttäuscht...
Aber leider "verstehen" sie es trotzdem nicht.
Die Summen, wieviel hier hier verdienen und unsere Ausgaben, sind für sie nicht nachvollziehbar.
In Kuba, z.B. verdient ein Arbeiter 250 Pesos. Die Miete kostet 1 Peso monatlich.
Wenn ich sage ich bezahle 500 EUR Miete, fragen sie "im Jahr"?
Nein, im Monat - und ich arbeite 1 Woche nur für die Miete!
Das können sie nicht glauben. Und oft habe ich das Gefühl sie glauben mir wirklich nicht.
Wir sind für sie unheimlich Reich, da wir für 1 Nacht schlafen mehr bezahlen als sie in 2 Monaten verdienen.
(250 Pesos sind 10 Dollar umgerechnet)