Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Fragen aus Interesse Gebiet bei Guantanamo

Hallo Zusammen,

ich war erstmalig im Jahre 1997 im Carisol und fand es ebenso toll. Ich habe dort sogar meine Frau kennen gelernt. 2003 sind wir dann wieder nach Kuba gefahren, konnten das Hotel jedoch nur noch über die Spezialanbieter buchen, da es ja mittlerweile bei LTI rausgeflogen ist. Vor Ort sind wir dann in das benachbarte "Los Corales" umgebucht worden, da das Carisol fest in französischer Hand war. 2007 im August werden wir wieder hinfahren, mal sehen, wie es da aussieht. Übrigens kann man bei Tripadvisor eine ganze Reihe von Kritiken, auch aktuelle sowie Bilder des Hotels besichtigen.

Gruß Rudi

Mehr lesen

Sonnenallergie bei Kindern ???

Ich leide auch unter Sonnenallergie und komme mit folgender Geschichte super klar, dieses Jahr auf Kuba gabs keine Probleme:

Tetesept Sonnenvitamine ab ca. 3 Wochen vor Abflug( wesentlich günstiger als Carotin-Kapseln aus der Apotheke aber viel wirksamer)

Calcium Sandoz Sun, auch ab ca. 2 Wochen vor dem Abflug

und als Sonnenschutz Eucerin Sonnengel, ohne Emulgatoren usw. hilft bei mir wesentlich besser als Ladival, das Eucerin ist noch nicht so lange auf dem Markt glaub ich :frowning: , habs dieses Jahr zum ersten Mal gesehen und gleich ausprobiert.

Ich drück die Daumen euch die lästigen Pusteln erspart bleiben.

Mehr lesen

Bericht Urlaub Puerto Plata RIU MAMBO

und einige Einheimische waren am Strand, das war aber nicht störend oder beunruhigend.

Na sowas auch :shock1:

Was machen die denn dort?

Die Semana santa, vor Ostern, ist eine Woche in der viel gefeiert wird, daher fast alles geschlossen.

Und die Dominikanische Republik ist wirklich kein Paradies.

Monatslohn einer Verkäuferin, eines Kellners usw. etwa 100 EUR.

Die Mopeds sind Verkehrsmittel, müssen repariert und gewartet werden wenn keiner fahren will. Also Sonntags.

Leere Läden habe ich allerdings in der DomRep nicht gesehen.

Da solltest du mal nach Kuba fahren, da gibt es sie.(leider)

Mehr lesen

Wer sind wir, wie verhalten wir uns hier und in der Realität?

Manfred, ist zwar OT, ich gehe aber kurz darauf ein. Reisen und Politik gehören sehr wohl zusammen, ich denke da vor allem an Kuba oder die USA. Es wird oft die Frage gestellt, ob man in Länder, in denen die Freiheit unterdrückt wird, reisen sollte. Ich bin deshalb der Meinung, daß in einem guten Reiseforum die diesbezüglichen Themen nicht unterdrückt werden sollte (Unterdrückung ist fast immer schlecht, Manfred, denk an die früher Unterdrückung u.a. in Bulgarien ;) ) . Sonst wird ja nur noch uber so spannende Themen wie "was für Bikinis tragt Ihr denn so diesen Sommer?" geschrieben.

Gruß, Peter

Mehr lesen

Information über Kuba

............. und abgesehen, davon dass Kuba schön ist, und zu schade um nur am Strand zu liegen. Cuba ist 1100 + km lang , 300 km + breit :-)

Egal - sag was Du wissen willst? So allgemein wie Deine Frage gestellt wurde, könnte man aber mehr Bücher schreiben als Karl May :-)

Also: Ich hoffe, ein wenig hast Du Dich vorab informiert und willst Dich nicht nur auf das Forum verlassen? Wäre legitim aber ....... :-(

- Einreisekarte bekannt?

- Währung ? Kreditarten ??? Was wird akzepiert - bekannt?

- AUsreise - Zoll ( Zigarrenkauf :-( ) bekannt

Für Varadero ( 600 Km von meinem Zielgebiet entfernt ) wird Dir schon jemand infos geben.

:D :D

Mehr lesen

"Krabben" zerschneiden die Autoreifen

Hallo,

tja... wer weiß, was die Evolution nun auf einmal für Krabben mit Geschmack auf Gummi hervorgebracht hat... die natürlich besonders die Reifenmarke "Mietwagen" bevorzugen. :laughing:

Ne, also für mich hört sich diese Angelegenheit auch eher für eine neue, einfallsreiche "Geschäftsidee" an, die sich da die Kubaner haben einfallen lassen.

Diese großen Krabben gibts ja nun schon ein wenig länger auf Kuba... ebenso Auto's mit Gummireifen und ich habe in den letzten Jahren davon auch noch nichts gehört (wobei ich auch bisher nur während einer Rundreise im Westen war, ansonsten auch eher im Osten "zu finden" bin)

Gruß :wave:

Mehr lesen

20.07.05 - Brisas Santa Lucia

Ich kann Brittas Meinung nur bestätigen. Wir waren schon 2 x in Kuba und ich würde immer eine Rundreise in der ersten Woche buchen. Du siehst erheblich mehr von Land und Leuten und da die Ausflüge vor Ort nicht gerade billig sind, ist es auch nicht teurer, als mehrere Tagesausflüge zu buchen. Für Rundreisen im Mietauto sind spanische Grundkenntnisse meiner Meinung nach unverzichtbar. Und man muss bedenken, dass in einigen Gegenden jede Straßenbeschilderung fehlt.

Bei unserer ersten Kubareise hatten wir auch die Verlängerungswoche in Santa Lucia. Der Strand ist dort wirklich sehr schön.

Mehr lesen

kuba hotel iberostar tainos

Hallo an alle "Los Tainos"-Hotelgäste, auch ich werde vom 28.03. - 11.04. wieder nach Kuba abdüsen (die letzten beiden Male war ich im LTI Costa Verde Guardalavaca); diesesmal geht es zuerst auf eine 4tägige Rundreise und danach ins Los Tainos. Ist doch beruhigend, soviele positive Feedbacks hier zu lesen. Wenn man schon soviel Geld ausgiebt, nicht wahr! Brauch aber noch einen guten Zimmertip - Bungalow soll wohl besser sein als Haupthaus, oder?! Hat jemand ein besonders tolles Zimmer (Zimmernr.) zu empfehlen?! Heee vielleicht sieht man sich ja im April... Grüße aus dem schönen Schwabenländle sendet Euch Sabine

Mehr lesen

Kuba? Mexiko? Mauritius??? Wohin denn nun?

Hola wie auch der Cubaner sagt! Wir empfehlen: Kuba und zwar den Osten; Zielflughafen Holguin; Playa Pesquero; Hotel Superclubs Breezes Costa Verde. Angeboten u. a. von Thomas Cook ( Neckermann) und Jahn Reisen. Wir waren bisher 2x dort und fliegen 2004 noch einmal. Treffen der Repitientes ( = Wiederkommer :-))

Wir haben persönlichen Kontakt zur Verkaufsassistentin dort - und falls Ihr vorab Infos benögt - das lässt sich regeln.

Bilder könnt ihr unter openwater finden und schaut mal in die Hotelbewertungen.

Ihr könnt mich auch an-mailen: openwater@gmx.de . Im Moment sind übrigens 2 Honeymoonerpäärchen vor Ort - beide sind * muy contento* = sehr zufrieden :-))

Mehr lesen

Wetter im Juli in Playa del Carmen

Liebe User,Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, der schon mal im Juli in Mexiko (Playa del Carmen) war, wie dort das Wetter ist? In diversen Urlaubskatalogen ist geschrieben, dass es 15Regentage im Juli gibt. Aus der Dom.Rep. als auch Kuba kenne ich den Begriff  "Regentage" nur in Verbindung mit kurzen Schauern .... ist das ist Mexiko auch so, und wie oft treten diese Schauer dann am Tag bzw. im Monat auf?Meine zweite Frage beschäftigt sich mit der Sonnenscheindauer im Juli, also wann geht die Sonne ca. auf und wann wieder unter?Würde mich über jede Art von Hilfe freuen. Beste GrüßeTobias

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!