Wer sind wir, wie verhalten wir uns hier und in der Realität?

• Bulgarienfan
    geschrieben 1191244981000

Meine Antworten lauten A1 und B2.

Das Forum spiegelt meines Erachtens das wirkliche Leben wider. Hier wie dort gibt es immer welche, die gut austeilen können, aber mimosenhaft reagieren, wenn sie entsprechende Antworten erhalten.

Streitereien gibt es naturgemäß bei politischen Themen. HC sollte sich vielleicht überlegen, solche Themen konsequent zu unterdrücken. In einem englischen Urlaubsforum wird das so gehandhabt.

Solange solche Themen aber hier erlaubt sind, werde ich mich bei Interesse daran beteiligen.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • alessandro
    geschrieben 1191245559000

..und da ich zur "A1" Gruppe gehöre ( Ich bin auch im Forum 100% der/die Gleiche wie sonst) bleibe ich von diesen politischen Themen weeeeeeeeeeit entfernt ;)

LG

Ale

PS:warum melden sich die A5 nicht????

ooops sorry admins... don't feed the trolls....

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1191245626000

Manfred, ist zwar OT, ich gehe aber kurz darauf ein. Reisen und Politik gehören sehr wohl zusammen, ich denke da vor allem an Kuba oder die USA. Es wird oft die Frage gestellt, ob man in Länder, in denen die Freiheit unterdrückt wird, reisen sollte. Ich bin deshalb der Meinung, daß in einem guten Reiseforum die diesbezüglichen Themen nicht unterdrückt werden sollte (Unterdrückung ist fast immer schlecht, Manfred, denk an die früher Unterdrückung u.a. in Bulgarien ;) ) . Sonst wird ja nur noch uber so spannende Themen wie "was für Bikinis tragt Ihr denn so diesen Sommer?" geschrieben.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1191245922000

@ Ale

Ich bin politisch aktiv, in letzter Zeit aber nicht mehr in Funktionen (Wahlämtern). Meine Leserbriefe sorgen meistens für Gesprächsstoff ;)

Und dass ich mich hier an solchen Themen beteilige, nennt man auch "Präsenz im vorpolitischen Raum".

Wie gesagt, ich hätte kein Problem damit, wenn politsche Themen hier nicht geduldet würden. Aber wenn, dann mische ich halt mit.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1191246367000

@Peter

Fast alles hat irgendwie mit Politik zu tun. Die Lebensmittelpreise etwa mit der Ökosteuer usw. Die Frage ist nur, ob in einem Reiseforum solch streitbefangene Themen wirklich gut aufgehoben sind. Wie gesagt, in einem englischen Forum wird das konsequent unterdrückt.

Gruß

Manfred

• alessandro
    geschrieben 1191246557000

wow...schade dass du und belicosos nicht in einem gemeinsamen politischen thema euch getroffen habt...

oder doch? gibt es so einen thread ? schick mir bitte den link :laughing:

ne, spass beiseite ich finde es genau so wie peterEngel, reisen und politik gehören sehr wohl zusammen (wie auf Cuba und in Bulgarien, eben!) nur da habe ich weniger zu sagen :disappointed: interessiert mich halt nicht so sehr. da habe ich scheuklappe, ich gebe es zu.

LG

Ale

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1191247005000

@Manfred,

ich bin zwar sehr britenfreundlich, aber Alles müssen wir denen ja auch nciht nachmachen ;) . Ich finde für Themen wie Ökosteuer das Funforum klasse, da kann ja alles vom Witz des Tages bis hin zu Problemen mit epileptischen Eichhörnchen diskutiert werden. Aber aus reisebezogenen Themen läßt sich die Politik nur schwer heraushalten. Selbst der berüchtigte Thread über O-O in islamischen Ländern ist ja irgendwo auch ein Politikum. Wenn alles, was nicht das Reisen betrifft, unterdrückt würde, wäre auch dieser Faden schon geschlossen. Das fänden, der Resonanz nach zu schließen, zumindest einige schade ;) . Womit wir wieder beim Thema wären ;) .

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1191247186000

@alessandro sagte:

ich finde es genau so wie peterEngel, Ale

Also mit der Verunstaltung kann ich leben, Ale :D . Ich werde Dich ausnahmsweise nicht anzeigen :laughing:

Gruß, Peter

(Sorry, off-topic, aber ich konnte nicht anders)

• Modiho
    geschrieben 1191249445000

Hallöle an alle,

also ich bin wie ich bin, ich verbiege mich nicht und verlange dieses auch von keinen anderen. Natürlich gehe auch ich hin und wieder Kompromisse ein, wie jeder Mensch. Aber ich bin von Natur aus ein sehr offener Mensch und nehme das auch meinem Gegenüber nicht krumm.

Das hat schon sehr viel mit der Frusttoleranz zu tun. Die liegt halt bei jedem

anders, mal höher mal tiefer. In vielen Fällen hilft oft auch ein wenig Selbstreflektion. Wie ich nicht behandelt werden möchte :shock1: behandle ich auch nicht mein Gegenüber. Sei es im realen Leben oder im Netz.

liebe Grüße :D

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • hartii
    geschrieben 1191251073000

Hallo, also ich muss sagen dass ich nichts falsches in den Foren reinschreib, denn mir bringt es nichts und en andren auch nicht. Ja, vorsichtig bin ich sicher, da man nie weiß wer wirklich dahinter steckt, naja, was solls, eh egal, aber ich sag mal so, ich bin hier so wie ich sonst auch bin!!! ;)

Gruß aus Linz; Daniel
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!