Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

HILFE!!! Ende September, wohin?

Hallo!

kann mir das Problem vorstellen, zu dieser Zeit beginnen gerade die 14 tägigen Herbstferien in NRW, ziemlich früh dieses Jahr, aber es stimmt, in 2008 sind wir dann ab 29.9. dran.

Wir sind schon im Oktober und selbst noch im November auf Zypern gewesen, schöner Sandstrand bei Ayia Napa, ein anderes Ziel ist bestimmt noch die Insel Kreta, schön in der Nähe von Chania beim Ort Georgioupolis,

selbst Italien, die Insel Sardinien kommt noch infrage. Auch dort gibt es herrliche Hotels am Sandstrand.

Gute Planung noch wünscht

Renata

Mehr lesen

wer kennt ich in kavros aus?

hallo liebe kreta kenner.

wir waren 2006 in kavros. genauer gesagt im kavors beach. dort gibt es ein haupthaus und - wenn man vor dem hotel steht - dann war links noch ein freies feld und dann kam der andere (neue) komplex des kavros beach.

in 2008 waren wir zu besuch dort. und da war ein hotel auf das vorher freie feld gebaut worden.

kann mir jemand sagen, wie das heißt?

leider kann man bei der hotelsuche hier nicht nach dem ort "kavros" selektieren, daher gestaltet sich die suche so schwierig.-

Mehr lesen

kreta-rethymnon

Hallo Sandtigerhai

Sorry, ich persönlich finde wiener-michl übertreibt! Ich weiss nicht ob Anfang September auf Kreta noch zur Hochsaison zählt, aber wir haben zu dieser Zeit keine "hundertausende" festgestellt die sich durch die Altstadt quetschen... ;) ! Im Gegenteil. Wir fanden Rethymnon auch ziemlich hübsch und idyllisch. Haben dort auch gut gegessen. Aber klar, die Stadt ist eher übersichtlich und man hat sie relativ schnell einmal gesehen. Chania ist auch sehr schön und vorallem grösser. Mal einen Abendausflug dorthin lohnt sich auf jeden Fall, dafür bräuchtet ihr aber schon einen Mietwagen.

lg

Iris

Mehr lesen

Günstige Flüge nach Heraklion gesucht!

Kalimera ;)

Wir werden nächstes Jahr nach Kreta (Heraklion) verreisen. Das Hotel werden wir separat buchen, sodass wir auch den Flug separat buchen werden. Nur - nach einiger Zeit im Internet haben wir für 3 Personen in der Zeit von 05. September 08 - 12. Sept. 08 nichts gefunden! Jedenfalls keinen Direktflug! Und die Flüge mit einem oder mehreren Stops sind seeehr teuer!

Ist das normal wenn man den Flug separat bucht?!

Wir dachten, es mache keinen grossen Unterschied gegenüber einer Pauschalreise, wo alles zusammen (Flug, Hotel usw) bezahl wird!

Danke und Gruss

Beachgirl18

Mehr lesen

Mietwagen auf Teneriffa

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob es bei der Mietwagenfirma

in Los Gigantes (gegenüber Barcelo Santiago) möglich

ist, ein Fahrzeug für 5 Tage zu mieten und man hier wählen

kann, das Auto in 2 Etappen (d.h. zuerst 3 Tage und eine

Woche später nochmals 2 Tage) zu benutzen?

Wir hatten dies einmal in Kreta praktiziert und ich fand

dies richtig klasse, zumal wir bei der zweiten Übernahme

keine Formalitäten mehr erledigen mussten und gleich

losfahren konnten. :D

Und noch eine Frage:

Welche Ziele sind von Los Gigantes gut mit dem Linienbus

erreichbar :question:

LG Bea

Mehr lesen

Welche Mietwagentour von Chersonissos aus?

Vielen Dank für eure Tipps,

finden es jetzt schon schade, dass wir nur ne Woche gebucht haben...

Aber besser als gar nicht in den Urlaub.

Hört sich auf jeden alles toll an.

Ist es denn eigentlich wirklich so, dass gerade auf Kreta das Fahren mit dem Mietwagen sehr gefährlich ist, weil viele Übermütige Leute unterwegs sind? Ich habe schon gelesen wenn es geregnet hat, sind die Straßen sehr glatt, aber ist es wirklich so gefährlich wie man es oft hört, sich mit dem Auto auf Kretas Straßen zu bewegen?

Mehr lesen

Zum ersten mal Kreta mit einem 14-jährigen Sohn

Weiß ja nicht was ihr so für Hobbys habt, aber ich erkunde die Gegend z.B. sehr gerne mit Auto samt eingeladener Fahrräder, wenn ich ne interessante Ecke gefunden habe, gehts aufn Drahtesel. Auch Kreta hat nen paar tolle Wander/Fahrradwege, is zwar nicht bekannt dafür aber die gibts. Umso schöner ist es die Gegend ohne Auto zu erkunden. Fahrrad gibt einem halt auch mehr Mobilität als zu Fuß. Aber ich glaub für den Sohn wird so ne Hotelanlage mit Animation, Pool und co. wohl doch am besten sein.^^

Mehr lesen

Wer von Euch kennt sich gut in Bali aus???

Hi Alice,

Ihr seid ja wieder zurück! Ich denke, es hat Euch gut auf See gefallen! Wir fliegen am Mittwoch. Sage mal, wo bucht Ihr denn die Fl :kuesse: üge nach Kreta und was bezahlt Ihr dafür? Ich hatte dieser Tage mal nach Billigflügen geschaut, war aber nichts dabei! Da mich ja wieder das Kretafieber voll gepackt hat, läßt mich der Gedanke an einen Urlaub wieder in Balin für nächstes oder vielleicht schon d.J. nicht los.

Wo ist bitte das Bali Blue, direkt neben dem Talea?

Liebe Grüße von mir

Heidrun :kuesse:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!