• sandtigerhai
    Dabei seit: 1147132800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1221400318000

    hallo,ist rethymnon mit rhodos-stadt oder kolymbia auf rhodos vergleichbar

    gruss sandtigerhai

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1221401124000

    Rethymnon ist weder mit dem Touristenörtchen Kolymbia noch mit Rhodos-Stadt zu vergleichen.

    Rethymnon bzw. Rthymno ist etwa halb so groß wie Rhodos-Stadt. Der Ort hat eine hübsche Altstadt (allerdings nicht vergleichbar mit der Altstadt von Rhodos, welche Weltkulturerbe der UNESCO ist), einen kleinen, malerischen Hafen und gut erhaltene Überreste einer venezianischen Festung.

    Der Ort gehört jedoch zweifellos zu den schöneren Ortschaften auf Kreta.

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4449
    Verwarnt
    geschrieben 1221464548000

    @Lilian1507 sagte:

    ...Der Ort hat eine hübsche Altstadt (allerdings nicht vergleichbar mit der Altstadt von Rhodos, welche Weltkulturerbe der UNESCO ist), einen kleinen, malerischen Hafen und gut erhaltene Überreste einer venezianischen Festung.

    ....und hunderttausende die sich da im Sommer durch die Altstadt quetschen, ist in der Hochsaison total überlaufen.

    Absolute Tourihochburg wo man in zweitklassigen Lokalen und drittklassigen Souvenirshops nur abgezockt wird.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • kaydog
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 343
    geschrieben 1221465503000

    Hallo Sandtigerhai

    Sorry, ich persönlich finde wiener-michl übertreibt! Ich weiss nicht ob Anfang September auf Kreta noch zur Hochsaison zählt, aber wir haben zu dieser Zeit keine "hundertausende" festgestellt die sich durch die Altstadt quetschen... ;) ! Im Gegenteil. Wir fanden Rethymnon auch ziemlich hübsch und idyllisch. Haben dort auch gut gegessen. Aber klar, die Stadt ist eher übersichtlich und man hat sie relativ schnell einmal gesehen. Chania ist auch sehr schön und vorallem grösser. Mal einen Abendausflug dorthin lohnt sich auf jeden Fall, dafür bräuchtet ihr aber schon einen Mietwagen.

    lg

    Iris

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1221466297000

    @wiener michel ohne Avatar habe ich Dich beinahe nicht erkannt,

    dachte schon Du wärst ein Neuer!

    Du musst halt einmal am Morgen früh um 6 Uhr aus den Federn.

    Dann auf den Markt, Fisch, Gemüse, Früchte usw. in den Gassen

    von Rethymnon. Den Spektakel der feilschenden Einheimischen

    erleben. Ohne Touris, bist dann so ziemlich der Einzige.

    Dann hast Du ein ganz anderes Bild, Eindruck von dem schönen, romantischen Städtchen. Preise vom tiefsten!!!

    In der Hochsaison, in der grössten Hitze, solltest Du nicht in eine Stadt gehen, sondern wie es die Griechen machen, Stille Zeit, oder am Wasser.

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4449
    Verwarnt
    geschrieben 1221467245000

    und Abends das romantische Glitzern der Fischerboote im Mondlicht genießen................... :laughing: :rofl:

    sorry Kleefeld,

    wir reden hier von einem ganz normalen Pauschalurlaub im Hochsommer.

    Die Insel hat auf alle Fälle schöneres zu bieten als Rhetymnon.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Spidernet
    Dabei seit: 1183161600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1221467643000

    Hallo Sandtigerhai,

    das wahre Rethymnon findest Du so wie im Beitrag von Kleefeld beschrieben.

    Der keine Hafen mit seinen kleinen Kneipen ist abend besonders schön. Wir haben dort auch sehr gut gegessen,allerdings nicht in einem Billiglokal.

    Auch in den Gassen von Rethymnon gibt es ein paar nette Geschäfte, die nicht nur Touristenkitsch anbieten. Von der Festung aus hast Du auch einen schönen Ausblick auf den Fährhafen.

    Mit Rhodos-Stadt würde ich es auch nicht vergleichen.Rethymnon ist deutlich kleiner. Es lohnt sich auf alle Fälle den Ort zu entdecken,jedoch möglichst nicht in der Hochsaison.

    Gruß Spidernet

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4449
    Verwarnt
    geschrieben 1221467740000

    schon gut Kleefeld,

    lassen wir das, wir werden hier OT.

    Ich wollte einfach nur andeuten das man diesen Ort so oder so sehen kann.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1221753564000

    Hallo!

    Bin gerade aus Kreta zurück und habe wie immer auch in Rethymnon vorbeigeschaut.

    Ich finde anschauen sollte man sich´s auf jeden Fall, ob man dann dort am Hafen auch Essen will? Ehrlich gesagt mein´s ist es nicht, in ziemlich jeder Taverne außerhalb bekommt man besseres Essen zu besseren Preisen .

    Ich finde den Hafen von Chania schöner.

    Aber das muß jeder für sich entscheiden ;)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1221769948000

    Salamander

    Meistens ist das Essen weniger gut, dafür umso teurer! Da würde ich auch nicht essen, niemals an einem solchen Ort, wo man förmlich ins Lokal reingerissen wird!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!