10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wer war schon in Plakias?
carsten79:
@Holichecky: Ihr habt sicher viel Wind in Plakias gehabt, aber sicher nicht den Meltemi, der von Norden her auf Kreta trifft.
Hallo Carsten79,
Interessante Info, weißt du dann auch wie der Wind heisst, der im Süden Kretas bläst?
Ich bin immer noch der Meinung, dass es der Meltemi ist, weil er ja von Norden kommt und wir beobachten konnten, dass trotz extrem starkem Wind absolut keine Wellen auf dem Meer waren. Also für uns die Erklärung, dass der Wind vom Festland kommt, demzufolge in Plakias aus dem Norden.
es geht wieder nach Kreta
Hallo Jan
Falls Ihr einmal einen Ausflug nach Bali -Kreta macht,
müsst Ihr unbedingt die Taverna Karavostasis besuchen!
Das Profilbild hat mein Mann in Siviri - Chalkidiki fotografiert¨.
das war 2004! heute habe ich das Bild hervorgeholt,
weil ich in diesem Thread gelesen habe,
dass Brigitte /sole -luna auch 2004! im gleichen Hotel war wie wir!
LG ALICE
kalinichta
Schönes All Inklusive Hotel in Griechenland gesucht?
Hallo sternchen
Das könnte schwierig werden. Nicht das AI-Hotel, davon gibt es in Griechenland mittlerweile (leider) genügend. Aber weißer Strand und windstill.
Wegen dem Wind wäre es interessant zu wissen, zu welcher Zeit ihr nach Griechenland wollt.
Weiße Sandstrände wie zum Beispiel auf Fuerteventura habe ich in meinen vielen
Griechenlandurlaube nicht gesehen. Schöne helle Strände gibt es auf den (Fingern) von Chalkidiki, teilweise auf Kreta (Falarsana, Elafonissi) Kos, Rhodos Korfu und auf den nicht direkt anfliegbaren Inseln Paros Naxos Mykonos. Dort ist wiederum aber das AI-Angebot sehr eingeschränkt
LG
Bernd
Gibt es Mücken im Mai auf Kreta?
Tobi, nimm auf jeden Fall Spray mit. Ich schwöre z.B. auf Anti Brumm, aber auch Autan Family Care war nicht schlecht. Ab Dämmerung sollte man bei offenen Türen und Fenstern auch Licht im Zimmer vermeiden.
War bis jetzt 5x Anf. Mai auf Kreta und es hatte immer Stechmücken. Da ich sehr allergisch auf deren Stiche reagiere, habe ich so ziemlich alles dabei, was Mücken von mir fernhält sowie Cremes und Tabletten für den Fall des Falles.
In/um Chersonissos, Malia und Georgioupolis fielen mit die Stechmücken besonders unangenehm auf.
4 x Kreta...diesmal gerne nach Rethymnon
Hallo,
wir waren im Mai 2010 im Nefeli Beach, ca. 500m vom Golden Beach entfernt, ist aber nicht direkt am Strand sondern ca. 300 m zu gehen. War sehr günstig, 400 EUR für 1 Woche Ü/HP und durchwegs gut für 3 Sterne. Adelianos Kampos ist ein Vorort von Rethymnon, eine Art lange Hauptstraße wo man alles findet was man braucht, Supermärkte, Tavernen, Autovermietungen etc. Lies dir doch meine ausführliche Bewertung durch. Vor mehreren Jahren waren wir im Eva Bay, ist auch in der Ecke und auch direkt am Strand.
Viel Spaß auf Kreta!!
Kreta-Neuling,wo lässt es sich gut urlauben?
Ahotep:
Hattest Du nicht schon einen Suchthread Kreta für Mai eröffnet?
Bitte denke an die Übersicht für die helfenden User
Den anderen schließe ich.
ja,hatte ich.
da ich da aber auf andere threads weiter empfohlen wurde,hab ich bei den beitrag nichts mehr geschrieben(löschen kann ich ihn ja nicht).
aber hier solls ja nicht um ausflugs oder wettertipps(dafür hab ich ja jetzt die andere beiträge genutzt ) gehen sondern um ein schönes hotel in nem netten ort
und dafür gibts doch noch keine bestehenden oder?also so nen sammel-thread.
wer kennt ich in kavros aus?
hallo liebe kreta kenner.
wir waren 2006 in kavros. genauer gesagt im kavors beach. dort gibt es ein haupthaus und - wenn man vor dem hotel steht - dann war links noch ein freies feld und dann kam der andere (neue) komplex des kavros beach.
in 2008 waren wir zu besuch dort. und da war ein hotel auf das vorher freie feld gebaut worden.
kann mir jemand sagen, wie das heißt?
leider kann man bei der hotelsuche hier nicht nach dem ort "kavros" selektieren, daher gestaltet sich die suche so schwierig.-
Welcher Sonnenschutzfaktor für die DomRep ?
kommt drauf an, wie empflindlich deine haut ist. aber wenn du auf kreta lsf30 verwendest, solltest du in der domrep schon noch einiges höher anfangen. würde dir für den anfang lsf50 empfehlen, reduzieren kannst ja dann immer noch. aber gleich mit einem sonnenbrand beginnen, da kann er traumurlaub schnell zum alptraum werden. vor allem unter dem sonnenschirm liegen.
hab das auch immer so gemacht und kopfbedeckung ist ganz wichtig. meine haut ist zwar nicht empfindlich, aber anfangs nehme ich auch immer lsf30.
also immer schön eincremen und schönen urlaub...
lg