• sternchen9
    Dabei seit: 1283644800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1319487329000

    Ich suche ein schönes Hotel mit Flair,schönem Garten direkt am Meer mit (weißem) Sandstrand windstill und leckererem All inklusive ein netter Ort gerne fußläufig 15-25 min erreichbar:)

     

    Wäre für eure Tipps sehr dankbar! :D

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1319497025000

    Hallo sternchen

     

    Das könnte schwierig werden. Nicht das AI-Hotel, davon gibt es in Griechenland mittlerweile (leider) genügend. Aber weißer Strand und windstill. :frowning:

    Wegen dem Wind wäre es interessant zu wissen, zu welcher Zeit ihr nach Griechenland wollt.

    Weiße Sandstrände wie zum Beispiel auf Fuerteventura habe ich in meinen vielen

    Griechenlandurlaube nicht gesehen. Schöne helle Strände gibt es auf den (Fingern) von Chalkidiki, teilweise auf Kreta (Falarsana, Elafonissi) Kos, Rhodos Korfu und auf den nicht direkt anfliegbaren Inseln Paros Naxos Mykonos. Dort ist wiederum aber das AI-Angebot sehr eingeschränkt

     

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1319502625000

    Hallo Sternchen,

    was hat sich denn aus dieser Anfrage ergeben :frowning:

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • sternchen9
    Dabei seit: 1283644800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1319546058000

    Hallo Demi,

     

    tja es ist wohl so das ich mich immer noch nicht richtig entscheiden kann.

     

    Wir würden gerne im Mai nächstes Jahr nach Griechenland.Ich tendiere immer noch stark zu Samos aber ich weiß nicht wir legen auch viel ert auf gutes leckeres Essen am besten halt unproblematisch ich war mal in der Türkei ALL In das hat mir so super gefallen und mein freund hat das noch nie erlebt ich wollte mit ihm gerne mal so einen richtig schönen Urlaub machen aber nicht wieder in der Türkei das ist mir zu anstrengend von der Mentalität.....;)

  • sternchen9
    Dabei seit: 1283644800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1319546281000

    Hallo Bernd Papa X :)

     

    im Mai wollen wir fliegen. Ich war schonmal vor ein paar Jahren auf Chalkidiki Athos Finger da hat mir der Strand so super toll gefallen Ruhig und noch nicht so verbaut und klares Wasser ohne Wellen wie in der Karibik.

     

    Leider war da damals waren wir im Oktober dort nichts mehr los im Ort...

     

    So ein Strand dafür etwas mehr los und leckeres Essen:) Das wärs doch!;)

  • tine_40
    Dabei seit: 1215475200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1319548387000

    Hallo Sternchen,

    auf Anhieb würde ich dir die Dom.Rep. empfehlen: super weißer Strand, tolles AL-Angebot...aber hmmm mit der Mentalität wird´s wohl ebenso anstrengend. :? Und Ortschaftsmäßig auch eher mau....

    Das "Paket", das du suchst, ist schwer zu finden, vielleicht käme Fuerteventura in Frage ?

    Oder Andalusien, Costa de la Luz ( Conil ) ? ...ach sehe grade "windstill" soll es auch sein, vergesse die beiden Vorschläge...

    Leute, die die AL-Hotels in der Türkei lieben, sind selten "echte" Griechenlandliebhaber....man kann das einfach nicht vergleichen ( glücklicherweise ).

    Ein Al-Angebot, ähmlich der Türkei wirst du in GR an ehesten in den "Grecotel"- Hotels finden; z.B. am Peleponnes. Ich war da aber noch nie, und soweit ich informiert bin, ist da auch nicht so viel los in den Ortschaften, wenn es denn in Hotelnähe überhaupt Orte gibt...

    Samos ist traumhaft, allerdings in den malerischen Orten ( Kokkari ) Kiesstrand und Wind; nahe Pytagorion gibt es glaube ich Sandstrände. Ich würde in GR allerdings nie AL buchen...

    Wir haben auf Samos damals unseren ersten Urlaub nur mit Frühstück gebucht und seitdem wollen wir nur ganz selten noch was anderes. Ich habe in Hotels nie so gut gegessen, wie in den landestypischen Tavernen. OK ich bin auch keine Büffet-Liebhaberin.... ;) .

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche....

     

    LG

    Tine

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1319555201000

    Hallo

     

    Wenn es denn Griechenland sein soll, was ich sehr empfehlen kann, dann eventuell Kreta und dort der Ort Georgioupolis. Könnte mir vorstellen, daß dieser Ort und Umgebung deinen Vorstellungen am ehesten entspricht. Etwas ausserhalb am kilometer langen Strand gibt es auch AI-Hotels, kann aber keines empfehlen, weil wir

    (bis auf wenige Außnahmen) kein AI mögen. Würde ich in Georgiopolis sowie überhaupt auf Kreta auch nicht empfehlen. Es gibt zum Glück trotz AI immer noch zahlreiche preiswerte und vor allem gute Tavernen mit echtem griechischen Flair und keine Kantinenatmosphäre."Mentalitätsmäßig" wirst du in Griechenland sicher keine Probleme haben.

    Ich empfehle in Griechenland, speziell auch auf Kreta immer ein Auto zu mieten und die herrliche Gegend abzuklappern. Gerade der Süden Kretas ist dazu sehr geeignet.

    Einkehr in einer urigen Taverne gehört dazu. Da lohnt AI eh nicht.

    Im Mai könnte es auch noch relativ windstill sein, wobei ein leichter Wind speziell auf den Inseln eigentlich immer weht.

    Bedenke aber, daß im Mai die Wassertemperaturen noch nicht so "einladend"sind.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • sternchen9
    Dabei seit: 1283644800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1319652588000

    Hallo Bernd Papa X,

     

    danke für deine Beschreibungen.Ja Kreta hört sich gut an:) und den Ort hatte ich ja auch schon ins Auge gefasst ich denke ich bin jetzt auch vom AL weg und würde nur HP buchen das reicht ja mit dem Mietwagen wollen wir eh die Gegend erkunden und so.....

     

    Ich überlege jetzt zwischen Kreta oder nochmal Chalkidiki Sithonia da sind die Strände so toll:)und die Hotels etwas günstiger aber dafür ist der nächste Ort immer etwas entfernt.....

     

    es ist nicht einfach....;)

     

    Liebe Grüße

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1319661920000

    Hallo  sterenchen

     

    Wenn ihr sowieso einen Mietwagen nehmen wollt, dann lohnt (und reicht) eigentlich nur Frühstück.

    Wenn es Kreta sein sollte (wird) dann könnt ihr von Geo aus die tollsten Ausflüge machen. ZB ganz in den Westen wo ihr noch die Sandstrände findet wie ihr sie wollt.

    (Falarsana, Elafonissi )

    Oder im Südwesten der wunderschöne Ort Paleochora mit wenig Tourismus (weil abgelegen) aber herrlichen Stränden.

     

    Wünsch dir die richtige Entscheidung und wenn du Fragen hast, dann los, gerne auch per PN.

     

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • deronde
    Dabei seit: 1309564800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1373362450000

    Hallo Ich möchte gerne ins Palladium in Rhodos,dieses Hotel kann man ja nicht AI buchen,wie ist es denn mit den Getränken(Cola usw...)dennn ganzen Tag im Hotelbereich muss man da für jedes glas Cola bezahlen und wie teuer ist das?wir können ja nur HP buchen oder kann man im Hotel das mit den Getränken dazu buchen?um Infos währe ich froh!dann noch eine frage gibt's noch ein anderes Hotel auf Rhodos mit einem grossem Pool? Danke für die Info Grüsschen

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!