10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Vorschlag Traumurlaub im Mai/Juni
Hallo Zusammen,
kann mir jemand einen Traumurlaub für Ende Mai bis Juni empfehlen?
Wir haben hohe Anforderungen an den Strand, DomRep ähnlich mit vielen Palmen und tolles Wasser.
Hotel muss auch TipTop sein.
Budget wäre max.2300€ pP.
Wir möchten nur einen Urlaub am Strand machen und nichts besichtigen. Max. 1 mal wenn überhaupt.
Wir würden zu Zweit reisen, Abflughafen wäre München oder Frankfurt mit am besten Direktflug.
min. 14 Tage.
Wir waren bisher: 2 x DomRep, Mexiko Tulum, Abu Dhabi, Rhodos, Chalkidiki, Tunesien, Bulgarien, Abu Dhabi, Ägypten usw.
Am liebsten wäre uns eine Fernreise, nicht EU. Am liebsten mindestens 30 Grad.
Ach ja, wir sind ungeimpft
Hat jemand Vorschläge?
Danke
Schöne Sandstrände?
Hallo,
ich suche für September eine griechische Insel für 7-9 Tage, auf der man etwas seine Seele baumeln lassen kann.
Irgendwelche touristischen Hotspots (Rhodos, Kreta etc.) würde ich gerne meiden.
Am wichtigsten wären mir Sandstrände, keine aus Kies. Der Urlaub soll überwiegend der Entspannung dienen, gerne aber auch ein wenig mit dem Auto die Insel erkunden, sofern möglich. Es soll also eine gesunde Mischung aus Strand/Meer(60-70%) und etwas erkunden (30-40%) bestehen.
Hier schonmal eine kleine Auswahl:
Samos
Folegandros
Skiathos
Kefalonia
Karpathos
Skopelos
Gerne bin ich für weitere Tipps oder Erfahrungen offen, da ich bis dato noch keinerlei Erfahrungen mit griechischen Inseln gemacht habe.
Viele Grüße
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@Tanja, freut mich zu lesen für euch - dann scheint man das auf Rhodos etwas pragmatischer anzugehen. Ich frage mich nur ob man jetzt den ganzen Urlaub über noch mit einem Anruf rechnen muß oder wurde euch gesagt "wenn bis dann und dann kein Anruf kommt, seid ihr negativ"? Was ist denn eigentlich wenn man den Anruf nicht annimmt, kommt dann die Polizei und holt einen ab?
Das Ganze ist sicherlich nicht allgemeingültig, auf den anderen Inseln oder auf dem Festland muß man bestimmt individuell klären was gelten wird. Ich kann nur hoffen daß unser Hotel auf Kos noch andere Infos bekommt und das mit den 36h Isolation noch korrigiert...
wo warst Du schon in Griechenland?
Um auf das Thema zurück zu kommen:
@Tangomaus sagte:
Hallo!
Sind gestern von Skiathos zurückgekommen
:sad:
Die Insel zählt ab jetzt zu meinen Favoriten. Nette Stadt und herrliche Strände, tolle Landschaft.
Ach ja:
Wir waren bis jetzt auf Kreta 2x, Rhodos, Korfu, Kos, Lesbos, Samos,
Karpathos, Santorin, Mykonos, Naxos und Skiathos.
Lg. Ingrid
Hallo Ingrid
Jetzt habe ich scho 3x hintereinander von Skiathos gehört,
das soll sehr schön sein. Hast Du eine Bewertung geschrieben?
eine Frau hat mir erzählt, dass sie schon seit 20ig Jahren dorthin geht.
Und ist immer noch begeistert.
Habe deine Reisetipps gelesen, klingt sehr gut!
Vielen Dank falls Du noch mehr INfOS hast.
ALICE
wo warst Du schon in Griechenland?
@Kringel sagte:
Meine kleine Liste:
Paros
Naxos
Mykonos
Santorini (zweimal)
Tinos
Delos (nur Tagesausflug)
Rhodos (viermal)
Kreta (zweimal)
Korfu
Zakynthos
Samos
Symi
Chalki (nur Tagesausflug)
Peloponnes (mit Mietwagen umrundet)
Festland (zweimal kreuz und quer mit Mietwagen)
Lesbos
Zypern zählt ja wahrscheinlich nicht.
Meine kleine Liste nicht schlecht!!!
Da beneide ich Dich wieviel Griechenland
Du schon sehen und erleben konntest.
Peloponnes interessiert mich auch sehr,
könntest Du etwas davon schreiben?
In welchem Monat warst Du dort?
War es sehr heiss?
Hattest Du nicht Mühe jeweils ein Hotel zu finden?(Distanzen)
Wieviel Zeit hast Du gebraucht um den P. zu umrunden?
Danke für Deine Antworten ALICE
Eine Insel wie Naxos mit Direktflug?
oZiM:
Da ist jetzt aber auch nicht viel Unterschied, wenn ich in Kavala vom Flughafen zum Hafen muss, dann den Fährtransfer habe & dann noch vllt einen auf Thassos selbst, oder ich auf Mykonos oder Santorin einen Transfer vom Flughafen zum Hafen habe + einer Fährüberfahrt nach Naxos + ev. Transfer auf Naxos selbst, oder?
Genau dieser Meinung, und:
es gibt nichts schöneres als mit dem Schiff durch die südlichen Kykladen zu schippern.
Das ist kein Transfer, das ist eine Sight-Seeing - Tour
Und last but not least:
Die Kykladen sind einfach was besonderes, da kommt bei mir kein Skiathos, Lesbos, Thasos, Rhodos mit, sorry
Hotel mit Sandstrand für Flitterwochen
Da kann ich euch nur das Calypso Beach in Faliraki ans Herz legen. Toller Sandstrand,glasklares Wasser(Blaue Flagge). Perfekt zum chillen,weil die jüngere Generation sich lieber an den Pools austobt. Die Poolbar ist auch in unmittelbarer Nähe,so dass man sich schnell mal ein kühles Getränk holen kann. Die Partymeile von Faliraki ist locker zu Fuss zu erreichen,da ist jeden Abend was los. Eine Bushaltestelle ist direkt vor derm Hotel,man kann aber auch für 6,50 Euro mit dem Wassertaxi direkt vom Strand nach Rhodos Stadt fahren. Sehr empfehlenswert Das Esssen ist top,die Zimmer sehr sauber und die Angestellten mehr als freundlich.
Rhodos oder Kos?
Guten Morgen,
ich würde ganz gerne im Juni zum ersten mal nach Griechenland. Dabei interessiere ich mich eher für die Inseln. Ich brauche kein Nachtleben und auch kein AI-Bunker. Eine nette kleine, saubere Pension oder kleines Hotel mit Frühstück tut es auch. Was ich aber gerne hätte, wäre eine Insel, die ich mit dem Roller abfahren kann um vielleicht an Strände zu kommen, an denen ich (fast) alleine sein könnte. Und da Kos und Rhodos ja nicht so groß sind, stellt sich mir die Frage, welche der beiden Inseln für mich am geeignesten ist. Oder eventuell doch eine andere Insel ?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Nico
Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread
Fliege in diesem Jahr zum dritten Mal nach Faliraki. Das erste mal war Maturareise, letztes Jahr war ich mit meinem Freund dort. Unsere Ausflüge nach Lindos und Rhodos machten wir damals mit dem Bus, weil wir zu feig waren ein Auto zu mieten. Doch heuer wollen wir auch die unbekannten Eckchen der Insel erkunden. Deshalb brauch ich eure Hilfe:
1.Sollen wir ein Auto oder einen Roller mieten?
2.Kennt irgendwer seriöse Stellen, wo diese zu mieten sind und mit welchem Preis können wir rechnen (für 2 oder 3 Tage)?
3.Habt ihr Tipps, welche Orte wir aufsuchen können, die nicht so überlaufen sind?
Danke im Voraus!