Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo ihr lieben,

ich fliege vom 05.04 bis 12.04 nach Rhodos, genauer gesagt Faliraki. Die Meinungen zum April sind doch immer sehr unterschiedlich. Hat jemand genaue Erfahrungen? Sonne und 20 Grad Lufttemperatur reicht uns da vollkommen aus. In Anbetracht des Klimawandels ( man Siehe auch die immer steigenden Temperaturen in Deutschland) wird es glaube ich kein Problem sein einen schönen „warmen“ Urlaub dort zu verbringen?

Außerdem muss ja beachtet werden dass die Temperaturen bei 20 Grad zum Beispiel im Schatten gemessen werden. Das kann sich ja bei Sonneneinstrahlung auch wieder um 5 bis 10 Grad erhöhen. Also kann ich mich im Bikini hinlegen und mich bräunen?

Kann mir jemand zustimmen? :-)

LG

Mehr lesen

Hotel am Sandstrand,typisch griechisch, zentrumsnah gesucht

Das können hier herinnen viele nicht nachvollziehen :D

Das Problem bei deinem Wunsch ist die Kombination aus allen.

Auf Rhodos hast Du nur im Osten Sandstrände.

In Faliraki hast Du kein typisch griechisches Dorf. Kolymbia ist wieder kein typisches griechisches Dorf und hat auch keinen allzu schönen Sandstrand. Die ganzen großen Anlagen nördlich von Lindos sind nicht nah zu einem Dorfzentrum. Lindos ist überlaufen und hat kein passendes Hotel an einem Sandstrand.

In Charaki gibt es kein 4* Hotel (soweit ich das weiß) und der Strand ist ein paar Meter zu gehen.

Pefki kenn ich nicht. Kiotari fehlt wieder ein typisches Ortszentrum mit griechischen Tavernen, falls ich nicht irre und in Prassonissi hast Du eher die Surfer und Jugendlichen, keinen Ort mit griechischen Tavernen und schon gar kein Zentrum.

Jetzt siehst Du unser Problem - das was Du suchst, gibt es meines Wissens nicht auf Rhodos.

Wir haben deshalb wieder einmal den Kompromiss gemacht mit Faliraki. Da kann man essen gehen, hat ein gutes Hotel direkt am Sandstrand, kann abends mal bummeln gehen und bekommt auch noch 4* Hotels mit HP. Man muss leider irgendwo Abstriche machen. Wir suchen im Prinzip auf jeder Insel so ein Hotel wie ihr, aber haben bis jetzt auf keiner dies ALLES gefunden. Vor allem da wir nur Frühstück wollen und noch dazu SAT-TV und Kühlschrank im Zimmer :laughing: . Aber da müssen wir auch immer auf irgendetwas verzichten - Hauptsache Griechenland und sauber ;)

Mehr lesen

Faliraki/Rhodos!

... um die Nähe des Geschehens zu definieren, es ist eigentlich die Ermou-Street, besser bekannt als die sogenannte Barstraße, vergleichbar in etwa mit der Schinkenstraße am Ballermann. Beide Straßen und die Lokalitäten kenne ich recht gut und kann mir da ein gewisses Urteil erlauben. Die Ermou ist vielleicht genauso lang wie die Schinkenstraße und geginnt beim besten Gyrosgrill von Rhodos am Ende der Leoforos Kallitheas und endet unten am Strand bei McDonalds. Dazwischen gibt es viele Bars, Cafe´s und Sportsbars mit Pay-TV, der nächtliche Partylärm wird vom Anglizismus bestimmt, dementsprechend ist auch die Unterhaltung in den Kneipen untergeordnet. Gute Hotels gibt es hier nicht, mehr Studios und Appartements im 1-2 Sterne Bereich, oft nicht einmal mit Frühstück. In der Schinkenstraße auf Mallorca hat man ja anfangs noch das RIU San Francisco und das Niagra und oben das Pabisa Bali und RIU Playa Park.

Das nächst gelegene größere Hotel wäre das Mitsis Faliraki Beach und das auch noch mit mit einer hohen Weiterempfehlungsrate hier bei HC klick, im Link findest Du bei "verreist als" und bei den "Altersgruppen" vielleicht das, was Du suchst. Vom Hotel sind es nur wenige hundert Meter bis zum nächtlichen Partytreiben. Am Tage ist dort nichts los, erst mit Beginn der Dunkelheit.

Es gibt auf Rhodos bessere Möglichkeiten sich am Abend zu amüsieren, doch das war nicht Deine Frage ...

Mehr lesen

Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo zusammen,

da ich mich privat auch sehr viel mit Reisen und vor allem dem Wetter beschäftige kann ich vielleicht auch noch etwas zu den ganzen Fragen erläutern. Wir fliegen am 5.6. für 11 Tage nach Rhodos und ich hoffe natürlich auch, dass sich noch etwas an den Temperaturen nach oben ändert. Allerdings muss man sagen, dass es zum einen eh meistens etwas wärmer ist als angegeben und mit der Sonneneinstrahlung auch 25 Grad sehr heiß sind gerade im Juni bei so vielen Sonnenstunden und so hoch stehender Sonne.

Rhodos Stadt, in der die Temperatur meist gemessen wird liegt ja genau oben am nördlichsten Zipfel der Insel. Dort ist es oft sehr windig und daher auch immer 2, 3 Grad "kühler". An der Ostküste an der auch fast alle Tourismusorte liegen ist es meistens sehr windgeschützt, da richtung Sommer der Wind meist aus westlichen Richtungen kommt.

Momentan ist es im östlichen Mittelmeerraum allgemein noch relativ verhalten mit den Temperaturen selbst in der Türkei in den bekannten Reisezielen in und um Antalya nur knapp über 20 grad. Hingegen in Spanien gestern in manchen Teilen knapp 40 Grad.

Das Wetter ist nunmal nie genau vorhersehbar und das ist auch gut so. Spätestens ende Mai sollte es aber auch im östlichen Mittelmeerraum mit den Temperaturen nach oben gehen.

Mein Tipp: Einfach kein Kopf machen, hinfliegen und einen schönen Urlaub genießen ob bei 25 oder auch 29 Grad :-)

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit weiterhelfen.

MFG

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo an das Forum!

Eine Freundin und ich haben ab dem 19.08. eine Woche auf Rhodos gebucht.

bisher schrecken mich die neuesten Maßnahmen nicht ab, da ich bis zu diesem Zeitpunkt vollständig geimpft bin und auch vorhabe, am Tag der Hinreise freiwillig vorher einen Test zu machen. Es soll ein reiner Sightseeing und Erholungsurlaub werden.

es hab aus meinem Umfeld bereits kritische Stimmen („Wie kann man jetzt nur in Urlaub fliegen“..), aber dies beeindruckt mich wenig. Ich halte mich im Ausland genauso an die Regeln wie in Deutschland und habe nicht vor, mich ins Getümmel zu schmeißen und Party zu machen.

ich denke auch, dass ein Urlaub in Deutschland genauso unsicher wäre, lustigerweise steigen auch bei uns die Inzidenzen, aber man kommt hier überall ohne einen Nachweis rein, während in Griechenland bei allem Nachweise verlangt werden..

Kann jemand aktuell berichten, wie so der Urlaub auf Rhodos ist? Herrscht denn auf der Insel relativ Normalität oder sind eher nicht so viele Touristen vor Ort? Ich gehe mal davon aus, dass die Hotels eh nicht so ausgelastet sind.. Habt Ihr euch sicher gefühlt?

Problem ist, dass meine Bekannte sehr unsicher ist, ob man die Reise wirklich antreten soll. Nächste Woche läuft auch die Flex Option aus, bis dahin könnten wir noch kostenlos stornieren..

Aber der Sommer hier wäre auch nichts, die Temperaturen sind eher naja und umbuchen auf ein anderes Ziel… so viel gute Auswahl ist auch nicht gerade drin…

Mehr lesen

Tagesausflug von Rhodos in die Türkei

Hallo,

der Tagesausflug geht mittels Katamaranboot vom Hafen in Rhodos-Stadt weg. Du kannst den Ausflug sowohl über einen Reiseveranstalter als auch auf eigene Faust unternehmen. Es fahren täglich vom Hafen in Rhodos-Stadt Boote nach Marmaris/Türkei. Die Abfahrtszeiten und die Preise erfährst du am Hafen.

Wir haben den Ausflug letztes Jahr auch unternommen. Allerdings haben wir ihn über einen Reiseveranstalter im Hotel gebucht. Es war schon praktisch, weil wir da eine Reiseleitung mithatten die uns alles erklärt hat. Wir fuhren mit dem Bus quer durch Marmaris auf einen Berg zum Frühstück wo wir eine tolle Aussicht über die ganze Stadt hatten. Dann fuhren wir nach Icmeler (ich glaub so heißt das) um sich ein Bild über den Strand und die Hotelanlagen machen zu können falls man dort mal Urlaub machen möchte. Einziger Nachteil: Man muss in so ein Ledergeschäft mitgehen und sich einen Vortrag anhören wie die Lederwaren produziert werden. Kaufen muss man aber nichts. Danach hatten wir einige Stunden Zeit um Marmaris zu erkunden bzw. zu Shoppen. Ich fand aber die Verkäufer dort ziemlich aufdringlich. Ich war schon oft in der Türkei aber so schlimm wie in Marmaris war es nirgends. Da vergeht einem dann auch schnell die Lust am Shoppen.

Marmaris ist von der Gegend her recht nett weil gleich das Taurusgebirge dahinter liegt. Urlaub würd ich persönlich dort nicht machen da die meisten Hotels nur aufgeschüttete Strände haben und wie gesagt die Geschäftsleute dort sehr lästig sind.

Lg Christina

Mehr lesen

urlaub mit kleinkind wohin ?

Hallo Simone

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum !

Zu deiner Anfrage. Eigentlich könnte ich Korfu schon empfehlen, wir waren auch dort als unsere Kinder noch klein waren. In der Regel ist es im September auch noch warm genug ( auch das Wasser) aber heutzutage weiß man eben nicht mehr so genau, welche Überraschungen das Wetter birgt. Wir waren mehrfach im September auf Korfu, von gelegentlichen Gewittern abgesehen war es immer sehr warm und sonnig. Letztes Jahr allerdings hatten wir ein für Korfu ungewöhnlichen Wetterumschwung. Nach einer Monate dauernden Hitzewelle

(ebenfalls ungewöhnlich) kam an einem Tag ein hefiges Unwetter und danach war es windig und nur noch um die 26 Grad. (Wasser um 22 Grad.)

Wenn Korfu, dann würde ich die Westküste empfehlen. Dort gibt es viele Sandbuchten, Tavernen, kleine Orte.

Wetterbedingt ist natürlich Kreta oder Rhodos schöner. Da euer Kind noch sehr klein ist, fallen größere Ausflüge eh aus und so könnte ich auf Rhodos die Ostküste südlich des überlaufenen und häßlichen Ortes Faliraki empfehlen.

Kreta ist immer wieder schön und da besonders der Ort Georgioupolis.

Klein, schöner Strand gemütliche Tavernen und wenn man doch mal einen Ausflug plant sind Chania und Rethymnon mit ihren wunderschönen Altstädten und den bezaubernden Häfen nicht weit. Und ein kleiner Süsswassersee ist ganz in der Nähe, mit kleinem Tavernen, Wildgänsen am Ufer und der Möglichkeit

auch mit einem KleinKind Tretboot im ruhigen warmen sauberen Wasser zu fahren.

Viel Spaß bei der Suche und schönen Urlaub in meinem Lieblingsland

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Korfu oder Rhodos

Hallo Sneschana!

Ich kenne nur Korfu, allerdings nur kleine Teile davon (die wunderschöne Bucht im Westen, San George und die Gegend um Acharavi/Roda (hier hat es mir nicht gar so gut gefallen, im Strand gabs auch Ölspuren - das Festland von Albanien ist nicht weit weg, da gibt es regen Schiffsverkehr). Rhodos wollte ich mir zwar schon immer mal anschauen, aber mich schrecken die großen Hotels ab und irgendwie ist es mir auch zu wenig grün. Und ich denke von wegen "überlaufen" ist es in Rhodos auch nicht so einfach, den richtigen Platz zu finden. Die Altstadt dort muss ja wunderschön sein. - Aber Korfu Stadt soll eine der schönsten Städte Griechenlands sein.

Im September ists natürlich überall ruhiger. Was bei eurer Entscheidung vielleicht ein Thema sein könnte: das Wetter. Im September (kommt jetzt auch wieder drauf an ob Anfang oder Ende) ists halt in Korfu nicht ganz so sicher, dass es immer so warm ist.

Korfu hat durch die nördlichere Lage auf jeden Fall schon mal mehr Grün. Ist im September ganz sicher nicht überlaufen. Es gibt in Korfu auch eine etwas andere Küche, die uns sehr zugesagt hat. Wenn ihr dort hin kommt müsst ihr unbedingt mal Sofrito essen (Kalbfleisch mit Salbei und Zitrone) oder ein Rindfleisch in Rotwein eingelegt, weiß nicht mehr, wie das geheißen hat. Die ganze Bauweise ist auch ein bisschen italienisch angehaucht. Also ihr hättet sicher hier einen Gegensatz zu Kreta.

LG Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!