• MAMALIE
    Dabei seit: 1233100800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1233135745000

    hallo,

    bin ganz neu hier ...

    ich wollt die reise profis unter euch bitten mir bei beim planen des sommer urlaubs einwenig zu helfen :D

    also wir würden gern heuer zum ersten mal nach griechenland mit unserer tochter fliegen.( september) --- wo ist es da noch schön angenhem warm ( auch das meer)

    sie wird im september zwei jahre

    wo ist es mit kind am besten ?

    mir ist wichtig:

    sandstrand der nicht zu überfüllt ist ..wo es auch schatten gibt

    tavernen geschäfte in der nähe( zufuß erreichbar)

    es soll wirklich kindergerecht sein ( hochstühle, kinderbett...)

    ES MUSS KEIN AI URLAUB SEIN : HP REICHT- wenn in der umgebung tvernen usw sind.

    ich würd sagen so ab 3+ sterne!

    ich dachte schon an korfu ...

    aber viell. wißt ihr was besseres ...

    lg simone ;)

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1233137831000

    Schau Dir mal Kreta an , so die Gegend von Georgeopolis , das gibts Sandstrand , es ist warm und Kinderstuhl /Bett sind sicher auch kein Thema.

    Hotel kann ich Dir leider nicht empfehlen, mein Mädel ist schon erwachsen.

    Die Kreter sind ausgesprochen kinderfreundlich ;) zumindest die welche ich kennengelernt habe.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1233139785000

    Von der Jahreszeit her und Meer noch warm sein, würde ich auch sagen entweder Kreta oder Rhodos. Pech mit dem Wetter kann man da und dort haben, aber Korfu ist ja doch ein ganzes Stück weiter nördlich.

    Wenn Rhodos dann auf jeden Fall den Osten. Da ist das Meer schön ruhig und es gibt hervorragende Strände. Für Rhodos gibt's ja auch ein eigenes Forum, wo schon viele Hotels und Strände usw. besprochen wurden.

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1233158087000

    Hallo Simone

    Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum !

    Zu deiner Anfrage. Eigentlich könnte ich Korfu schon empfehlen, wir waren auch dort als unsere Kinder noch klein waren. In der Regel ist es im September auch noch warm genug ( auch das Wasser) aber heutzutage weiß man eben nicht mehr so genau, welche Überraschungen das Wetter birgt. Wir waren mehrfach im September auf Korfu, von gelegentlichen Gewittern abgesehen war es immer sehr warm und sonnig. Letztes Jahr allerdings hatten wir ein für Korfu ungewöhnlichen Wetterumschwung. Nach einer Monate dauernden Hitzewelle

    (ebenfalls ungewöhnlich) kam an einem Tag ein hefiges Unwetter und danach war es windig und nur noch um die 26 Grad. (Wasser um 22 Grad.)

    Wenn Korfu, dann würde ich die Westküste empfehlen. Dort gibt es viele Sandbuchten, Tavernen, kleine Orte.

    Wetterbedingt ist natürlich Kreta oder Rhodos schöner. Da euer Kind noch sehr klein ist, fallen größere Ausflüge eh aus und so könnte ich auf Rhodos die Ostküste südlich des überlaufenen und häßlichen Ortes Faliraki empfehlen.

    Kreta ist immer wieder schön und da besonders der Ort Georgioupolis.

    Klein, schöner Strand gemütliche Tavernen und wenn man doch mal einen Ausflug plant sind Chania und Rethymnon mit ihren wunderschönen Altstädten und den bezaubernden Häfen nicht weit. Und ein kleiner Süsswassersee ist ganz in der Nähe, mit kleinem Tavernen, Wildgänsen am Ufer und der Möglichkeit

    auch mit einem KleinKind Tretboot im ruhigen warmen sauberen Wasser zu fahren.

    Viel Spaß bei der Suche und schönen Urlaub in meinem Lieblingsland

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!