Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Security und Verbot gekaufte Getränke ins Hotel zu nehmen; Helena Sands

@eomer71 sagte:

Dies ist dann doch aber ein Hotel- und nicht ein Bulgarien Problem. Wenn mir das Zuhause passieren würde, habe ich die Möglichkeit auszuweichen und wandere doch nicht gleich aus ;)

HC hat offenbar zurzeit größere Probleme mit dem IE9, daher noch mal der Versuch mit Firefox.

Ist schon klar, die Summe macht es dann. Wir hatten vor zwei Jahren schon mal das Vergnügen am Goldstrand. ;-)

Ich habe überhaupt nichts gegen einen Shop in der Anlage, aus dem ich meinen Bedarf als nicht AI-Kunde decken kann. Nur leider gibt es den nicht! Der Shop befindet sich vor der Anlage!

Daher bleibt mir als Alternative nur die Minibar oder der kostenpflichtige Roomservice! Und das geht einfach mal gar nicht.

Ich kann natürlich auch, im Urlaub auf die Suche meiner verborgenen kriminellen Gene gehen und anfangen mit der Security Katz und Maus zu spielen. Geht’s noch?

Die Flasche Wasser 0,33 kostet 2,50 LV, bei drei Liter für vier Personen am Tag, wie viele Minibars wollen die uns auf das Zimmer stellen? Dann rechnen wir das mal noch für vier Personen und 14 Tage in Euro aus.

Das hat für mich nichts mit Geiz ist Geil zu tun, das nennt man Gewinnmaximierung! Gehirn einschalten!

Sicherlich hat das Hotel Hausrecht. Wenn das Hotel meint,das Sie das machen müssen, dann sollen Sie das auch tun. Nur das sind leider Tatsachen, die haben in der Hotelbeschreibung drin zu stehen, damit ich mich entscheiden kann, ob ich das überhaupt möchte!

Ich für meinen Teil unterstütze solchen Schwachfug nicht!

mfg. Joe

Mehr lesen

Ryanair Teil II

Sonnenkind5578:

http://www.ryanair.com/de/geschaeftsbedingungen/regulations-traveldocumentation/

AUF RYANAIR-FLÜGEN WERDEN AUSSCHLIESSLICH FOLGENDE DOKUMENTE ALS REISEDOKUMENTE AKZEPTIERT:

o Gültiger Reisepass

o Gültiger Personalausweis, ausgestellt von der zuständigen Regierungsbehörde eines Mitgliedsstaats des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) (Nur die folgenden EWR-Staaten stellen Personalausweise aus, die zur Beförderung von Fluggästen auf Ryanair-Flügen akzeptiert werden: Belgien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich*, Gibraltar, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz (nicht akzeptiert auf nicht-Schengen Flügen), Tschechien, Ungarn, Zypern). *Die Gültigkeit französischer Personalausweise wurde von 10 auf 15 Jahre verlängert

Es liegt in der Verantwortung des einzelnen Fluggasts sicherzustellen, dass seine Reisedokumente den Anforderungen von Ryanair sowie den Einreisebestimmungen und anderen behördlichen Auflagen an jedem Zielort entsprechen. Bedenken Sie auch Folgendes:

Um die Einhaltung dieser Bestimmungen zu gewährleisten, müssen Fluggäste auf allen Flügen einen gültigen Reisepass (und ggf. ein gültiges Visum) oder einen gültigen EU/EWR-Personalausweis mit sich führen. Sämtliche Strafen, Bußgelder oder anderweitige Kosten, die aus der Nichterfüllung dieser Auflagen entstehen, müssen vom Fluggast selbst übernommen werden bzw. werden ihm in Rechnung gestellt.

Vor uns am Schalter haben Sie auch mal eine Dame heim geschickt,weil der Perso abgelaufen war...obwohl bei der BP ja jederzeit ein vorl. ausgestellt werden kann...also sind sie da wohl sehr streng, und wenn Du sicher gehen willst,dann würd ich eben die 4 Euro für die Auskunft riskieren...wenn ihr nämlich nicht fliegt,isses wohl teurer.... :?

Mehr lesen

Hotel Colosseum am Sonnenstrand

Hi,

also das Hotel Colosseum ist eigentlich noch nicht fertig, die haben aber von außen die Baustelle abgehangen und im Moment gibt es keinen Baulärm, also voll ruhig das Hotel. Die Zimmer sind auch fertig, zumindest in dem wir waren.... Echt super, das Personal ingesamt ist super nett und keine Probleme gehabt.

Wer allerdings Halbpension gebucht hat, muss sich mal das Essen angucken. Also ich muss sagen, es hat alles sehr gut geschmeckt, aber ich weiß ja nicht, wie andere drüber denken, das Essen war immer kalt, egal ob man schon um 19 Uhr beim Essen war oder erst kurz vor 21 Uhr. Das ist echt nicht mein Fall gewesen.

Aber ich will das nicht auf das Hotel schieben, denn wir hatten noch eine Person mit, die in einem anderen Hotel gewesen ist und da war das genauso. Also es scheint halt so üblich zu sein, das die Leute in Bulgarien das Essen kalt zu sich nehmen. Selbst Chicken Döner oder sonstige Sachen auf der Straße oder Restaurants waren auch nie warm. Aber mir geht es ja noch gut :-)

Der Pool ist eigentlich auch soweit fertig und man kann sich über Tag auch super gut an dem Pool liegen. Sauber und wenn rundherum auch das Gras mal gewachsen ist, sieht das bestimmt echt cool aus. Sonnenschirme gibt es auch genug, aber ab 16 Uhr ist der Pool eh im Schatten des Hotels...... :-)

Ich persönlich war mit dem Hotel sehr zu zufrieden und war echt erleichtert, nachdem was ich hier alles schon gelesen hatte. Bis auf das Essen, aber das scheint in der Kultur der Bulgaren zu liegen.....  !!!

Der Torsten

Mehr lesen

Bella Vista Sinemorez

Hallo Pumaspucke,

vielen Dank für den Meckeridioten. Mir liegt wirklich nichts daran ein gutes Hotel schlecht zu reden, aber was wir dort vorgefunden haben war eine Frechheit und wenn ich dies in einem Forum wiederdgebe, dann nur um andere zu warnen.

Da wir dieses Hotel nicht mit Kindern gebucht hatten (Gott sei dank, meine Kinder hätten diese Anlage sicher nicht ertragen),  sondern mit einem Bekannten als Sport-Kurzurlaub war es weniger tragisch. Wir haben uns vor der Anreise über den Zustand der Anlage erkundigt. TUI Bulgarien behauptete alles sei fertig. Schon mal Tennis ohne Linien gespielt, Billard ohne Stöcke, Fußball auf nicht verlegten Kunstrasenbahnen, oder in der nicht vorhandenen Disco getanzt,..... ??? Viel Spaß. Dies in Verbindung mit Kantinenessen und Baustellenflair ist einfach URLAUB PUR.

Wenn im TUI Prospekt wie du schreibst "LUXUS" angeboten wird dann muß ich davon ausgehen dass der beschriebene "LUXUS" auch vorhanden ist. Wenn nicht dann muß ich die Urlauber informieren und nicht falsche Tatsachen vorgaukeln "alles fertig". Ob dieses Hotel in Osteuropa, Südeuropa oder Asien steht ist dabei völlig nebensächlich.

Wenn jemand dieses "4-Sterne Hotel" gut bewertet, dann muß ich mich wirklich fragen welche Vergleiche er heranzieht.

Ich weiß nicht wann alles fertig sein soll. Aber auch nach Abschluß aller Bauarbeiten muß man sich doch im klaren sein, dass es eine sehr kleine Anlage in abgeschiedener Lage ist, wo überhaupt nichts los ist. Und wenn die Kinder älter als ca. 8 Jahre alt sind, dann hätte ich ernsthafte Probleme ihnen für zwei Wochen einen tollen Urlaub zu bieten. Meinen Kindern jedenfalls brauchte ich nur komentarlos die Bilder zu zeigen und ihnen war klar wo sie niemals "LUXUS" geniesen wollen.

Schönen Urlaub

Mehr lesen

goldstrand wieviel geld`?

Hi PaYa,

Deine Frage ist echt schwer zu beantworten, es liegt immer am Urlaub selber und was Du dort vor hast.

Ich habe letztes Jahr z.b. in 3 1/2 Wochen 1400 € verbraucht, lag aber auch daran, dass ich z.b. 20 Kg Klamotten und Schuhe gekauft habe und wir oft einfach eine ganze Falsche Whiskey gleich bestellt haben (War einfach zu verlockend günstig in den Discos 1 Liter Jacky für 40 € zu bestellen, bei uns kostet der Spass mit einer 0,75 Flasche ja gleich 70 €)

Wir hatten auch Halbpension, Du wirst aber bald merken, dass Du um den Chinesen oder Mc Donalds nicht vorbeikommst, weil das Essen in den Hotels zum grössten Teils echt schlecht ist, zumindest kann man nicht 3 1/2 Wochen das gleiche Essen.

Sagen wir es mal so, wenn Du Dir nicht jeden Abend die Hucke vollsaufst, Dir nicht jeden Tag Klamotten oder Sonnebrillen kaufst, reichen 400 € die Woche aufjedenfall. Den eines ist klar wenn man sich ein bisschen auskennt, z.b. zum Essen mal weiter nach aussen läuft oder in die Grosstadt Varan / Bourgas geht dann ist Bulgarien wirklich unheimlich billig, ein kleines Beispiel.

Ein Cafe in Varna, hatte 1 Riesen-Fruchtbecher, 1 Eis-Schokolade und noch einen Bananensplit in 2 Stunden dort verdrückt. Kosten: 4,75 € Wo gibt es dden sowas und die Portionen waren sogar grösser als bei uns in den Eisdielen :-)

Also viel Spass, Du wirst schon sehen wieviel Dein Geld dort unten Wert sein kann

Gruss

MaiTai

PaYa schrieb:

>

> Hi

> Ich habe da eine frage. Reicht mir 400€ für 2 wochen aus? will nicht die ganze zeit Party machen.Habe Halbpension..

> danke im voraus

> PaYa

Mehr lesen

3 Frauen alleine nach Tunesien ???

ich bin beiliebe nicht hässlich, aber ich hatte dieses "baggerproblem" überhaupt nicht.

mir ist aufgefallen, dass auch NUR die mädels in kurzen röcken/shorts und trägertops massiv angesprochen wurden.

da ich wusste, dass ich in ein muslimisches land fahre, trug ich außerhalb des strandes/poolbereich statt tops eben nur t-shirts oder kurzärmelige blusen und knielange röcke bzw lange hosen.

die männer waren ausgesprochen höflich zu mir, ich wurde niemals dumm angemacht. die beiden anderen mädels (nicht unbedingt grazien), die mit uns auf einem ausflug waren (in bauchfrei-tops und shorts), berichteten mir jedoch entnervt, dauernd von kellnern und animateuren angebaggert zu werden......

auch scheint es sich bei einigen deutschen, österreichischen und französischen frauen noch nicht herumgesprochen zu haben, dass "oben-ohne-baden" in tunesien nicht nur GESETZLICH VERBOTEN (!) ist, sondern im muslimischen sinne auch die gastgeber beleidigen und von vielen leider auch mit "*****" gleichgestellt wird.

ich habe noch anfang november etliche dieser freizügigen damen am strand und pool gesehen und wundere mich nicht, woher demzufolge ein schiefes bild der europäerin stammt.

(ich bin nicht prüde, ich gehe in bulgarien auch mal gerne an den FKK-strand, aber tunesien IST nun mal ein islamisches land und das WEISS frau vorher auch!)

es dürfte nicht zuviel erwartet sein, wenn man (respektive:frau!) sich vor urlaubsbeginn über sitten und bräuche informiert und sich höflich diesen gesetzen anpasst...

so wie ich mich kleide und mich benehme, so werde ich auch behandelt.

meiner subjektiven beobachtung zufolge wurden auch eher jüngere mädels "angebaggert", bei damen ab einem alter von 40 und aufwärts konnte ich persönlich überhaupt nichts dieser art beobachten, aber vielleicht irre ich mich da auch.

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

Eine interessante Diskussion mit allerdings ziemlich verhärteten Standpunkten. Das kommt hier in den Foren, genau wie woanders, schon mal vor, ist auch nicht weiter schlimm, so lange die Diskussion nicht in persönliche Beleidigungen ausartet. Und das kann ich bei allen Gegensätzlichkeiten hier nicht erkennen.

Ich halte überhaupt nichts von Verallgemeinerungen, wenn es um Kriminalitätsvorwurfe hinsichtlich bestimmter Reiseländer geht. Als Brasilien-Tourist ist man ja so einiges gewöhnt an Vorurteilen.

Wenn wir uns in den Urlaub verabschieden, wünschen uns einige Leute aus unserem Bekanntenkreis immer wieder mit sehr ernstem Gesichtsausdruck Glück: "Kommt uns nur ja gesund zurück!" Ein indirekter Hinweis auf die Kriminalität in Brasilien, die ja nun dort auch in höherem Maße als hier bei uns vorhanden ist. Ein Spaziergang auf der Avenida Atlantica in Copacabana zu nächtlicher Stunde ist in der Tat wesentlich gefährlicher als ein Bummel über den Marktplatz von Dinkelsbühl oder Uelzen. Nutten, mafiöse oder mafiaähnliche Erscheinungsformen sind vor allem in den städtischen Ballungsräumen an der Tagesordnung, aber auch dort, wo größere Touristenansammlungen sind.

Daraus nun verallgemeinernd zu folgern, daß ein ganzes Land oder bestimmte Landstriche von kriminellen oder mafiösen Strukturen durchzogen seien, die nur darauf warten, die Touristen reihenweise zu betrügen oder gar abzuknallen, ist völlig abwegig. Das gilt für Brasilien genau so wie für Bulgarien. Diese Strukturen sind zweifellos vorhanden, wir haben immer wieder die Erfahrung gemacht, daß man nichts oder fast nichts von ihnen mitbekommt, wenn man sie nicht sucht und vor allem bestimmte Verhaltensregeln beherzigt, die für einen erfahrenen Traveller eigentlich selbstverständlich sein sollten.

Vor allem eins sollte man nicht tuen, und zwar sich durch seine Vorurteile und übertriebenen Vorsichtsmaßnahmen den Urlaub versauen lassen!

Mehr lesen

bulgarien-kriminalität

Hallo Julia,

also ich kann dich beruhigen. In Bulgarien ist es mit der Kriminalität nicht anders als zum Beispiel in Spanien.

Du solltest dir im Hotel auf jeden Fall einen Safe mieten um größere Geldbeträge und deinen Pass darin aufzubewahren. Auch wenn du an den strand gehst nicht die ganze Handtasche mitnehmen, sondern ein paar Scheine (so 35 Leva reichen) und diese dann im Schuh oder der Kleidung verstecken. Weil wenn du am Strand einschläfst kann es schon sein dass die Sachen weg sind. Außerdem (wie ja schon oft erwähnt) solltest du dein Geld nur im Hotel oder bei Banken oder bei den Crown Wechselstuben wechseln!

Das mit den Damen die ihr Geld im horizontalem Gewerbe verdienen ist das so eine Sache. Die machen sich ja eh nur an die Jungs ran, deswegen sind wir da, relativ sicher. Diese Damen treten aber immer im Doppelpack auf. Was heißt: eine macht sich an den Mann ran und die andere beklaut ihn dann. Also immer gleich eine Hand an den Geldbeutel wenn sich die Damen an einen ranschmeißen.

Es gibt auch einen kleinen Jungen an der Einkaufsstraße vom Kuban. Der hat einen kleinen Hund dabei und hängt sich immer an einen ran. Küsst einem die Hand und nesstelt an der Handtasche rum. Also auch hier: Hand an die Handtaschen und den Jungen freundlich aber bestimmt wegschieben. Wenn ihr ihm etwas geben wollt, dann beim herausholen des Geldes von ihm wegdrehen oder den Geldbeutel höher heben als er springen kann. Man weiß ja nie.

Hoffe hab ein bißchen helfen können. Bin grade erst wieder zurück!!

Liebe Grüße

Angeliki

Mehr lesen

Fernreise mit Kindern ( 4 und 3 Jahre ) wohin - Erfahrungen ?

Ich empfehle auch niemandem in der dritten Welt Kinder zu bekommen, gehe aber davon aus, dass ein Arzt in Tahiland wie auch der Karibik, oder ähnlichen Ländern, wo es viel Tourismus gibt und daher auch immer wieder auzsländische Ärzte vorzufinden sind, ein Antibiotikum verschreiben kann, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind im Urlaub lebensbedrohlich erkrankt ist doch eher gering und dass es dann nicht bis zur Transportfähigkeit stabilisiert werden kann erst recht. Ich habe eher von typischen Krankheiten wie Angina und co gesprochen.

Und nicht böse sein, aber mit einem schwerkranken Kind würde ich mich auch im vielempfohlenen Ägypten, in Bulgarien oder Rumänien und schon gar nicht in England wohlfühlen. Konkret ist wohl in kaum einem anderen Land ein Gesundheitssystemn wie bei uns vorzufinden wo wir dann wieder in Bergen wären, und in unserem österreichischen Fall das Meer überhaupt niemals sehen würden.

Wenn ich natürlich davon ausgehe, dass mein Kind genau im Urlaub von irgendwelchen akut lebensbedrohlichen Krankheiten heimgesucht wird ist Urlaub natürlich nicht möglich, nur wo dann genau der Unterscheid zwischen einem nordafrikanischen und einem karibischen Land (von dort bin ich zb in einer Stunde in den USA) ist mir absolut nicht klar. Ich kann allerdings auch nichts verantwortungsloses dabei finden, davon auszugehen, dass mein Kind im Urlaub keine derartige Krankheit einfängt, solange ich alle gängigen Vorsichtsmaßnahmen beherzige, schon klar dass immer was sein kann, aber die Wahrscheinlichkeit, dass nichts ist ist doch größer und zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Ich rede nichts schön, plane mein Leben und meine Urlaube aber doch mit einer Prise Realismus.

Es handelt sich um zwei Wochen und nicht um Jahre.

Mehr lesen

Goldstrand 2008 - so war's

Nun ja, ich verfolge diesen Thread ja schon von Anfang an, da vieles dort am Goldstrand exakt so ist.

@Jackie und Metrostar

Das was ihr beiden da zu Gute hier getan habt, muss ich sagen das sowohl die eine und die andere was Recht hat.

Wir kennen das auch, dauernd draussen für Extras bezahlen haben wir irgendwann auch nicht mehr eingesehen. Und ich muss schon sagen, wir kannten nach 14 Tagen den besten Market wo man günstig was einkaufen kann. Das haben wir uns dann auch mit auf´s Zimmer genommen und dort getrunken und dort Karten gespielt etc. Aber, hier der Punkt.....wohl gemerkt, wir Familie mit Sohnemann.

Richtig ist es, dass die dort an der Rezeption das nicht dulden können, wenn man fremde Leute mit auf´s Zimmer nehmen will. Das ist in Bulgarien so und auch in all den anderen Ländern auch. Anders sieht es evtl. in Apart Unterkünften aus, wie Slanse das erlebt hat. Und die Regelung ist so, und sollte auch so akzeptiert werden. Kleine Privatfeten im Hotelzimmer mit NICHT eingenen Hotelgästen geht NICHT und ist auch richtig so gegenüber anderen Gästen und das Ansehen vom Hotel.

Und hier kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema mitten Goldstrand. Wie schon gesagt, wir haben uns auch nach ner Zeit regelrecht verkrümelt. Egal ob jetzt mit Familie, Paare oder Alleinreisende. Verstehen können wir das. (Es sei denn, als Vereinstour, dann ist die Geldfrage zwecks Alkoholberieselung eh egal).

Jackie.... du, ich und bestimmt auch einige andere haben die Gegend dort am Goldstrand so kennengelernt und verbringen unseren nächsten, wohlverdienten Urlaub bestimmt nicht mehr dort.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: Es gibt genug andere Urlaubsorte...zum Glück!!!

LG

Vievien

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!