10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Virus im RIU Helios Bay
Demokratix:
Nadilin:
Urlauber61:
Nadilin:
Wir waren v. Ende Juli bis Anfang August in Obzor ( Sol Luna Bay ) und haben den " kleinen Fluss ( wohl Abwässer ) beim Hotel gesehen. Der " kleine Fluss " ist aber so konstruiert worden, das das dortige Wasser NICHT ins Meer fliessen kann.
Ist aber leider doch passiert.
siehe hier unter Hotel allgemein:
Oh man das is natürlich sch...da bin ich echt froh, das wir trotz mehrmaligen Baden`s im Meer nix abbekommen haben. Uns hat es vor 2 Jahren in Elenite gereicht mit dem Magen / Darm Virus durch Abwässer von Hotels ins Meer...
So eindeutig scheint das aber alles nicht zu sein. Bis Juli ist in den Bewertungen neueren Datums nichts von den Problemen zu lesen. Im Sol Luna Bay scheint es das Problem akutell auch nicht zu geben. Man könnte aber fast glauben, dass man Obzor grundsätzlich meiden sollte, oder? Zumindest, wenn man gerne im Meer badet.
Also wir waren ja zum ersten Mal in Obzor ( aber schon zum 7. Mal in Bulgarien ) und wir waren von dem Ort und der Umgebung echt begeistert. Auch das Hotel war spitze. Es gibt eigentlich immer wieder in Orten bzw Hotels solche Fälle, so das man nicht generll sagen könnte, meide diesen oder jenen Ort. Wir werden auf alle Fälle nächstes Jahr wieder nach Obzor fahren...
Blick nach vorn - Was meint Ihr denn zu Silvester in BG
Hallo Erwin,
das ist ein interessanter Gedanke. Es gibt einige Hotels die in der Wintersaison am
schwarzen Meer geöffnet haben. Schau doch mal beim Veranstalter BG Tours in den
Winterkatalog. Allerdings ist das Wetter sehr schlecht. Aber wen das nicht stört und wer sich
einfach nur den Wind um die Nase wehen lassen will, ist dort richtig, außerdem
werden Kurpakete angeboten und ein beheiztes Hallenbad.
Ich glaube an der Costa de la Luz bist du im diese Jahreszeit besser aufgehoben.
Da sind die Temperaturen selbst im Dezember noch recht mild.
Also man muß wissen, was man will.
Viele Grüße von Jane
Erwin Lederhose schrieb:
>
> Hallo, Leute !
>
> das eben jetzt ging irgendwie schief, also nochmal :
>
> jetzt nehm ich mal eine andere Schriftart, sieht schöner aus (für mich).
>
> Mal ein ganz anderes Thema, hatte ja in irgendeinem Post schon mal angedeutet, dass wir gern über den Jahreswechsel unseren Haupturlaub machen - so z.B. vergangenes Mal in Dubrovnik/Cavtat in Croatia.
>
> Was meint Ihr denn da zu Bulgarien ? Soweit mir bekannt, gibt es kein Hotel am Schwarzen Meer, was auf hat bzw. angeboten wird - alles nur im Gebirge für Ski-Fans (sind wir aber nicht bzw. können wir nicht).
> Ich denke, das Klima ist Ende Dezember auch irgendwie furchtbar - oder ??
>
> Also, Insider, sagt mal Eure Meinung.
>
> Viele Grüsse
> Euer Erwin
> P.S - eigentlich war für 2004/2005 die Costa del Luz gedacht, aber wir lassen uns gern bekehren.
Frankfurter Tabelle und Realität??????????
In den AGB's der Veranstalter steht zwar, dass Flugzeitänderungen und Fluggesellschaft hingenommen werden müssen, aber laut Frankfurter Tabelle wiederspricht sich dieses.
Unser Fall ist der, wir legen Wert darauf, mit innländischen Fluggesellschaften zu fliegen und suchen uns deshalb Ziele aus, wo wir die Wahl haben. Bei unserem diesjährigen Urlaub, der in 2 Wochen starten soll, war es so, dass wir unseren Urlaub um 4 Tage nach hinten verschoben und einen Aufpreis bezahlt haben, nur um mit HapagLloyd fliegen zu können. Gebucht hatten wir schon vor einem Dreivierteljahr!!!!!!!! Nun habe ich durch Zufall, hier im Forum gelesen, dass TUI seine HF-Flüge nach Bulgarien durch AIR VIA ausgetauscht hat. Nach Anfrage im Reisebüro, bestätigte man uns dies so nebenbei. Hätte TUI nicht die Pflicht gehabt, uns dies rechtzeitig mitzuteilen, dann hätten wir noch umbuchen können??
Laut Frankfurter Tabelle gibt es in solch einem Fall Preisminderung um 5%. Es liegen auch ähnliche Urteilevor, allerdings aus den Jahren '99,'00. Im "HAPAGLLOYD-Reisecenter" wo wir gebucht hatten, hiess es nach tel. Rücksprache mit TUI, ausser dem Aufpreis für die gebuchte Airline, könne man nichts für uns tun.
Wer würde die Kosten zahlen müssen, bei kompletter Stornierung? TUI kann uns doch nicht Dinge aufzwingen, die wir absolut nicht wollen, zumal die Flugzeiten mit dem 2.klassigen Ersatzflieger obendrein für uns eine Zumutung sind, weil wir entweder mitten in der Nacht oder mit Zwischenlandung auf einem anderen deutschen Flughafen und dortigem Aufenthalt von ca. 2 1/2 Stunden rechnen müssen.
Wer kann Auskunft geben?
Gruss
E.H.
Sharm el Sheikh-Bombenanschlag
Es ist wirklich erschreckend zu hören,dass wieder so etwas passieren musste!
Ich hab es auch gerade vor paar Minuten in den Nachrichten gehört und konnte es nicht glauben.
Erst London,dann die Türkei und jetzt auch noch Aegypten was ist los
Unter den Opfern befinden sich laut der Polizei Angaben zum Glück noch keine Deutschen Urlauber.
Betroffen ist das bekannte ''Mövenpick Hotel'' und es gab wie gesagt mehre Bombenanschläge, um wie viel es sich jedoch handelt weiss man noch nicht.
Wie wird es weitergehen?
Wer kommt als nächster dran?
Was wird passieren?
Wird es nochmals vorkommen?
Wer steckt hinter diesen Anschlägen?
El Kaida villeicht?
Das alles frage ich mich.....:-(
Ich fliege am Mittwoch in Urlaub nicht nach Aegypten oder in die Türkei,nein nach Bulgarien und falls da etwas während diesen Wochen passieren wird....Oh nein,ich hoffe nicht!!
Man ist wirklich nirgends mehr auf der Welt sicher und diese Anschläge können überall passieren wie jetzt in Aegypten.Hätte ich nie gedacht!
Hmm.....die,die jetzt im Juli/August Sharm-el-sheikh gebucht haben,was machen diese?
Fliegt ihr doch hin,oder storniert ihr?
Wenn ja,kann man dann z.b. auch nach Aegypten fliegen aber villeicht nach Hurghada?
Hmm..ich würd mir das noch gut überlegen,jetzt dort in Urlaub zu fliegen.
Was ihr jedoch macht,ist eure Sache und ihr müsst euch im klaren sein,was da villeicht wieder passieren könnte oder villeicht bliebt es auch bei diesen Bombenanschlägen.
LG Maja
Don't worry,be happy!
Habt Ihr Eure Ansprüche in den letzten Jahren auch nach oben geschraubt???
Ja, auch ich muß feststellen, daß ich meine Ansprüche mit den Jahren nach oben geschraubt habe. Mein erster eigener Urlaub führte mich damals nach Bulgarien in einen 2 Sterne Schuppen (aus der heutigen Sicht). Vor 10 Jahren war das für uns Luxus pur. Heute finde ich das Hotel schon grausam, wenn ich mir die Bilder von damals ansehe.
Bei der Planung für unseren Urlaub 2008 stand ganz oben auf der Liste die DomRep und Bali. Letztendlich haben wir uns gegen die DomRep entschieden, aber aus einem echt blöden Grund. Wir waren vor 2 oder waren es schon 3 (?) Jahren im ehemaligen Fiesta Beach Resort jetzt irgendwas mit Palladium... Wir wohnten in einem der neu renovierten Zimmer mit eigenem Jaccuzzi im Zimmer mit seitlichen Blick aufs Meer. Da wir zur Zeit der Renovierung dort waren, hatten wir das Vergnügen sämtliche Restaurants (mit dem besten Essen, was ich je in einer Hotelanlage bekommen habe) und Bars auf dem Gelände nutzen zu dürfen. Der Strand war für meine Verhältnisse sehr schön. Im Großen und Ganzen (bis auf den Ärger mit unserem Reiseveranstalter) war das ein Traumurlaub.
Nun hatte ich aber die Befürchtung, daß wir, wenn wir erneut in die DomRep fliegen würden, in ein anderes Hotel, eventuell enttäuscht sein könnten, weil wir es immer mit dem Fiesta und unserem Aufenthalt dort vergleichen würden.
Aus diesem Grund haben wir uns für Bali entschieden. Dort war ich noch nie, also habe ich auch keine übermäßig dollen Ansprüche an das Hotel, Essen, Service etc. (bis auf die normalen üblichen Ansprüche), da ich ja keine Vergleichsmöglichkeiten habe.
Gruß, Silvi!
Security und Verbot gekaufte Getränke ins Hotel zu nehmen; Helena Sands
@eomer71 sagte:
Dies ist dann doch aber ein Hotel- und nicht ein Bulgarien Problem. Wenn mir das Zuhause passieren würde, habe ich die Möglichkeit auszuweichen und wandere doch nicht gleich aus
![]()
HC hat offenbar zurzeit größere Probleme mit dem IE9, daher noch mal der Versuch mit Firefox.
Ist schon klar, die Summe macht es dann. Wir hatten vor zwei Jahren schon mal das Vergnügen am Goldstrand.
Ich habe überhaupt nichts gegen einen Shop in der Anlage, aus dem ich meinen Bedarf als nicht AI-Kunde decken kann. Nur leider gibt es den nicht! Der Shop befindet sich vor der Anlage!
Daher bleibt mir als Alternative nur die Minibar oder der kostenpflichtige Roomservice! Und das geht einfach mal gar nicht.
Ich kann natürlich auch, im Urlaub auf die Suche meiner verborgenen kriminellen Gene gehen und anfangen mit der Security Katz und Maus zu spielen. Geht’s noch?
Die Flasche Wasser 0,33 kostet 2,50 LV, bei drei Liter für vier Personen am Tag, wie viele Minibars wollen die uns auf das Zimmer stellen? Dann rechnen wir das mal noch für vier Personen und 14 Tage in Euro aus.
Das hat für mich nichts mit Geiz ist Geil zu tun, das nennt man Gewinnmaximierung! Gehirn einschalten!
Sicherlich hat das Hotel Hausrecht. Wenn das Hotel meint,das Sie das machen müssen, dann sollen Sie das auch tun. Nur das sind leider Tatsachen, die haben in der Hotelbeschreibung drin zu stehen, damit ich mich entscheiden kann, ob ich das überhaupt möchte!
Ich für meinen Teil unterstütze solchen Schwachfug nicht!
mfg. Joe
Gold- oder Sonnenstrand?! - 2012 - Bringt's bitte mal auf nen Punkt!
Hallo!
Also... gemeinsam mit einem Freund möchte ich ne Woche in Bulgarien verbringen.
Wir wollen ausschließlich feiern & das hoffentlich noch gute Wetter genießen .
"Gold- oder Sonnenstrand" … ja, das ist auch meine Frage… schon oft diskutiert, aber für meine Bedürfnisse nicht zufriedenstellend beantwortet.
Das Problem, wie ich beim Lesen von zahlreichen Berichten, in diesem aber auch in anderen Foren, festgestellt habe,ist wohl, dass viele Leute nur an einem der beiden Strände Urlaub/Party gemacht haben und dann auch oftmals zu diesen tendieren.
Wer von euch hat denn eine wirklich Vergleichsmöglichkeit und war schon an beiden Stränden?
Mein bisheriges Bild:
Goldstrand:
- Clubs liegen eher zentriert
- typische "Rotes Pferd"-Malle Party Musik
- Gästestruktur: Bulgaren, Deutsche, aber auch viele Russen und andere Ostblocker- Eimersaufen auch schon am Tag
- soll "runtergekommener" sein
- viele Hotels sind von Bäumen eingeschlossen (kanns nicht ab, wenn von denen irgendwas in den Pool fliegt
Sonnenstrand:
- Clubs liegen weiter auseinander (8km langer beach)
- Viel House, Rap und Chart-Musik
- Gästestruktur: Bulgaren, Deutsche, aber auch viele Leute aus skandinavischen Ländern- am Tag eher chillig
- schönere Hotels
- freistehende Hotels/Pools
Kann man die beiden Strände so unterscheiden? Vielleicht ließt man es ja heraus, aber ich tendiere momentan doch etwas zum Sonnenstrand… …. kann mich da ja aber auch echt total täuschen?! Trifft meine Einschätzung in etwa zu?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir euere Erfahrungen mitteilt (richtet spezielle an die Leute, die eine wirklich Vergleichsmöglichkeit haben).
Vielen Dank!
Ach ja... Wer von euch ist denn noch so zwischen dem 30.8. und 08.09. dort ?
Wegen Wirtschaftskrise auf Urlaub verzichten?
@Bernd / Papa X sagte:
Warum wohl ?
Weil viele (leider sehr viele) nur auf "günstig " urlauben. Hotelbunker egal, AI-Fraß, egal, hauptsächlich "günstig".
Da ist mir die Atmosphäre, das Ambiente die kleinen Hotels und die Unabhängigkeit
in kleinen griechischen Appartements oder Pensionen tausendmal mehr wert, als ein Urlaub in einem AI-Hotelbunker mit tausenden "Gleichgesinnten". Auch wenn es mich ein paar Euro mehr kostet.
Das verstehe ich unter "Krise" umschweifen, die wir ja nun eigentlich gar nicht haben.
Das "Warum wohl" sehe ich allerdings ganz anders. Die Ansprüche sind deutlich gestiegen. Im "griechischen Stil" oder besser gesagt spartanisch eingerichtete Zimmer bucht kaum jemand, der sich etwas Besseres oder Luxuriöseres leisten kann. Auch die First-Class-Hotels und komfortabel eingerichteten Appartements in Griechenland (und ehemaligen "Billigländern" wie Bulgarien und Jugoslawien) sind sicher gefragter, als Einfachstunterkünfte. Auch der weniger betuchte Urlauber möchte nicht das Gefühl haben, beim Laubenpieper mit abgewohnten Möbeln zu übernachten, in Speisesälen essen zu gehen, die mit Mobiliar von "anno Pief" ausgestattet sind, wobei er für den Urlaub in Greifchenland noch tief in die Tasche greifen soll. Auch "Scherze" wie oft in kleinen Hotels üblich, mit fremden Menschen am Tisch sitzen zu müssen, sind nicht mehr gefragt.
Natürlich gibt es AI-Buffets, die nicht einen Pfifferling wert sind, was meist am zu günstigen Gesamt-Preis liegt. Ebenso auch Restaurants und Tavernen, in die man niiiiie wieder einkehrt.