Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Rimini, Malta oder doch Lloret?

Ciao Optiwell

Habe bereits alle drei Orte besucht.

Daher möchte ich dir schnell ein Feedback auf deine Fragen geben:

Welche Partyszene ist von den 3en am besten?

Naja, Geschmäcker sind verschieden. Nach meiner Meinung eindeutig Malta.

Begründung:

Lloret: Hotelstandard recht tief, Strände nicht sauber, Durchschnittsalter tief dies spiegelt das Niveau auch wieder, viele Schweizer, Deutsche (sehe ich als negativ Punkt :) )

Rimini: Nette Clubs, Zielpuplikum (siehe oben), Party allgemein sehr angenehm

Malta: Ebenfalls coole Clubs, sehr internationales Puplikum(auch wieder Geschmacksache, ich persönlich lerne lieber Leute aus anderen Nationen kennen)

Was ist am günstigsten?

Da tippe ich jetzt mal auf Lloret. Wobei keins der drei genannten Orte teuer ist. Dazu kommt halt immer noch eure Hotelansprüche etc.

Mit welcher Organisation lohnt es sich wohin zu fahren?

Deutsche Organisationen kenne ich keine. Nach Lloret fuhr ich einmal mit einer schweizer Organisation. Nach Meiner Meinung nach finde ich aber solches völlig unnötig. Warum das ganze nicht selber planen? So hast du mehr Freiheiten betreffend Anreise und Unterkunft.

Was für Leute kommen meistens nach Rimini oder Malta?

Rimini: Als ich dort war, hatte es mehrheitlich Italiener, Schweizer und Österreicher. Sonst traff ich noch ein paar Spanier und einige aus Skandinavien.

Malta: Vorab möchte ich sagen dass es kaum Deutsche und Schweizer hat. Viele aus Spanien, Skandinavien, Russland und Tschechien (ab August mehrheitlich Leute aus Italien)

Sonstige Möglichkeiten:

Bulgarien Sonnenstrand / Goldstrand wäre sicher auch noch eine Option. Sehr günstig, sehr deutschlastig und auch viele Bars/Clubs. Mir persönlich war es aber etwas zu deutschlastig ;)

Falls genügend Geld zur Verfügung ist, währe sicher Ayia Napa oder Ibiza noch eine Option.

Mehr lesen

Goldstrand 2008 - so war's

Nun ja, ich verfolge diesen Thread ja schon von Anfang an, da vieles dort am Goldstrand exakt so ist.

@Jackie und Metrostar

Das was ihr beiden da zu Gute hier getan habt, muss ich sagen das sowohl die eine und die andere was Recht hat.

Wir kennen das auch, dauernd draussen für Extras bezahlen haben wir irgendwann auch nicht mehr eingesehen. Und ich muss schon sagen, wir kannten nach 14 Tagen den besten Market wo man günstig was einkaufen kann. Das haben wir uns dann auch mit auf´s Zimmer genommen und dort getrunken und dort Karten gespielt etc. Aber, hier der Punkt.....wohl gemerkt, wir Familie mit Sohnemann.

Richtig ist es, dass die dort an der Rezeption das nicht dulden können, wenn man fremde Leute mit auf´s Zimmer nehmen will. Das ist in Bulgarien so und auch in all den anderen Ländern auch. Anders sieht es evtl. in Apart Unterkünften aus, wie Slanse das erlebt hat. Und die Regelung ist so, und sollte auch so akzeptiert werden. Kleine Privatfeten im Hotelzimmer mit NICHT eingenen Hotelgästen geht NICHT und ist auch richtig so gegenüber anderen Gästen und das Ansehen vom Hotel.

Und hier kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema mitten Goldstrand. Wie schon gesagt, wir haben uns auch nach ner Zeit regelrecht verkrümelt. Egal ob jetzt mit Familie, Paare oder Alleinreisende. Verstehen können wir das. (Es sei denn, als Vereinstour, dann ist die Geldfrage zwecks Alkoholberieselung eh egal).

Jackie.... du, ich und bestimmt auch einige andere haben die Gegend dort am Goldstrand so kennengelernt und verbringen unseren nächsten, wohlverdienten Urlaub bestimmt nicht mehr dort.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: Es gibt genug andere Urlaubsorte...zum Glück!!!

LG

Vievien

Mehr lesen

frühbucher bei späterer umbuchung?

@Martina

Ich habe mich jetzt durch die Seite der ersten HB "gequält"  ;)   - manche sind halt sehr lang.

Was ich dem entnommen habe:

Das Hotel hatte Startschwierigkeiten (die ersten Gäste kamen wohl einen Tag nach der Eröffnung an):

- Es war noch nicht alles piekensauber. - Es war noch nicht alles eröffnet.

- Das Personal war noch nicht aufeinander eingespielt.

Des Öfteren liest man auch: Personal weit überwiegend aus dem Ostblock / Bulgarien und das Personal sprach kein Deutsch. (Englisch scheint sehr wohl zu klappen.)

Diese beiden letzten Punkte sind für mich keine Kritikpunkte.

Großer Kritikpunkt bei vielen: zu viele Engländer mit Kindern.  :question:

OK, dass viele Engländer da sein würden, konnte man nicht ahnen. Die Beschreibungen bezügl des Benehmens der Engländer variieren erheblich.

Dass allerdings hier auch um Kinder geworben wird, geht eindeutig aus dem Prospekt hervor: sehr viele Angebote für die Kleinen und auch für die etwas älteren Kinder.

Siehe auch im Prospekt "Einsamkeit & Gemeinsamkeit".

Zur Gastronomie sage ich nichts, denn diesbezüglich gehen die Geschmäcker immer auseinander. Zu Sport / Unterhaltung und Zimmer variieren die Bewertungen, sind bei den ersten HB aber eher positiv.

Bisheriges Fazit meinerseits (geht aber nicht an deine Adresse, Martina ;)   ):

Ein eben eröffnetes Hotel zu buchen, birgt schon ein gewisses Risiko (ich würd's nicht tun). Im Ausland Ausländer vorzufinden, ein noch viel größeres  ;) ... und damit verbunden, dass nicht alle Deutsch sprechen... und man vllt, auch auf viele Engländer und Kinder trifft.

Aber ich wünsche dir / euch einen wunderschönen Urlaub - egal, wo ihr ihn verbringen werdet und hoffe, dass alles zu eurer Zufriedenheit ablaufen wird.

P.S.: Die HB auf Seite 1 werde ich auch noch lesen.

Mehr lesen

Suchfunktion

Sorry, "Portugal" war ein schlechtes Beispiel, daher nu' mal konkret:

meine Anwesenheit hier im Forum beschränkt sich im Wesentlichen darauf, zu Reisezielen zu denen ich mal möchte, Infos zu suchen, aber auch darauf, zu Zielen von denen ich meine, daß ich sie einigermaßen kenne, Tipps zu geben.

Eines dieser Letzteren ist Madeira, garnicht mal weil ich meine mich dort über alle Maßen gut auszukennen, sondern weil kaum jemand sonst im HC-Forum dazu Ratschläge gibt, und nein, Zielexperte oder sowas möchte ich auch nicht werden.

Nun bin ich nicht jeden Tag hier im Forum unterwegs, es kann ab und an auch schon mal 'ne Woche vergehen.

Andererseits ist es so, daß außer im Unterforum "sonstiges-Europa, Kroatien, Bulgarien" (nbb. schrecklicher Name für ein Forum, das von Island bis zum Ural, vom Nordkap bis zu den Azoren und Madeira alles abdecken soll) auch schon mal im Kreuzfahrt-Unterforum die eine oder andere Frage gerade zu Madeira auftaucht, wo man eventuell hilfreich sein könnte.

Tja, und wenn ich nu' bei Google "Madeira :holidaycheck.de" eingebe, anschließend das noch auf den Zeitraum der letzten Woche reduziere, bekomme ich mal wieder 10 Seiten Ergebnisse angezeigt, das Meiste wenn nicht alles ist Werbung.

Ebenso ist es, wenn man den Namen einer Fluggesellschaft eingibt, mit den Ergebnissen kann man auch die Straße pflastern.

Na gut, vielleicht hat ja auch jemand 'nen Tipp, wie man die Google-Ergebnisse auf die Foreninhalte eingrenzen kann, wäre ja schön.

...und auch nochmal ganz klar gesagt: mir liegt an einer funktionierenden Suchfunktion, um Fragestellern helfen zu können, und auch um selbst Infos finden zu können, sonst nix.

Mehr lesen

Sunrise Blue Magic Resort Obzor

Guten Morgen!

Das Hotel behauptet ja, dass die ganze Anlage bis zum Eröffnungstermin fertig sein wird.

In Bulgarien vor Ort hat man das tatsächlich bezweifelt. Ich konnte die Baustelle nicht genau einsehen (durch den Zaun davor) und weiß nicht, ob wenigstens das Fundament des Pools schon steht. Ich habe auch einen Film gemacht (den ich hier offensichtlich nicht einstellen kann), wo das Ausmaß der Bauabeiten noch mehr ersichtlich ist. Aber das sind ja alles Vermutungen.

Normalerweise kommt der Reiseveranstalter auf dich zu, wenn abzusehen ist, dass das Hotel nicht rechtzeitig fertig wird. Wir hatten das vor vielen Jahren mit dem Evrika Beach am Sonnenstrand. Wir wurden umgebucht. Wir wollten uns das Hotel dann aber angucken, sind dahin gefahren. Wir hatten damals Glück, denn die Gäste mit Anreisetermin einige Tage nach uns durften dann im Evrika Beach wohnen, das nicht wirklich fertiggestellt war. Überall lagen Kabel herum und man war noch am Arbeiten. Tja, das alles kann wohl passieren.

Wenn dem dann so ist, muss man vor Ort alle Mängel sofort vom Reiseleiter bestätigen lassen. Unbedingt darauf bestehen.

Es kommt nun darauf an, wie dein Reisevertrag allgemein aussieht und ob der Reiseveranstalter sagt, ja, man kann kostenlos umbuchen, weil die Fertigstellung wohl nicht rechtzeitig erfolgen wird. Vllt. ist nachstehender Link für dich hilfreich. Außerdem gibt es hier einen Thread im Forum für reiserechtliche Fragen. Vllt. guckst du da auch mal. Wünsche allen viel Glück mit dem Hotel.

https://www.frag-einen-anwalt.de/Hotel-wird-vielleicht-nicht-fertig--f65681.html

https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeines-forum-alles-rund-ums-reisen-und-mehr-1/meinungen-zu-reiserechtlichen-fragen-44

Mehr lesen

Mit dem Auto nach Bulgarien reisen?

Hallihallo!!

Ja wir sind wieder heil retour. ;)

Also es war eine erlebnisreiche Reise und sehr abenteuerlich.

Die Landschaft ist einfach herrlich, überall riesengroße Sonnenblumenfelder, Weinanbau...

Wenn man durch Bulgarien durchfährt sieht man nur Land.

Wir sind am Freitag, den 08.08.08 gestartet und nach kurzer Übernachtung auf einer Raststätte im Auto sind wir am Samstag Abend in Sofia angekommen.

Man merkt einen großen Unterschied zwischen arm und reich.

Die reichen Bulgaren fahren Autos, also wahnsinns Schlitten.

Die Verkehrsregeln werden nicht beachtet, bei rot über die Ampel, aus einer zweiten Spur wird eine dritte Spur. Radfahrer & Fußgänger auf der Autobahn!!!

Und wir haben noch nie so viele tote Hunde auf der Straße gesehen. Sicherlich um die 20ig.

Die Polizisten sind fleißig am Radern, jede 50 km ist wieder einer gestanden.

Leider hat unser Navi versagt und mit der kyrillischen Schrift hatten wir so manchmal Probleme uns zurecht zu finden. Irgendwie gings dann immer. :D

Nach langen herumsuchen haben wir in Sofia endlich eine bewachte Parkgarage im Zentrum gefunden.

Später haben wir vergebens um ein Hostel gesucht, keine Chance ein freies Zimmer zu ergattern. Also wieder eine Nacht im Auto.

Sofia ist eine wahnsinns geile Stadt, topmodern, da findet man superklasse Bars.

Am Sonntag stand Sightseeing in Sofia am Programm. Es gibt eine Menge zum anschauen.

Am Sonntag Nachmittag gings zu Bulgarien zweitgrößten Stadt „Plovdiv“.

Auch eine super Stadt. Ein Taxifahrer war so nett und ist uns vorausgefahren und hat uns zu einen bewachten Parkplatz ins Zentrum gebracht.

Hier hatten wir mit der Zimmersuche mehr Glück, um € 20 ein nettes Zimmer in einen Hostel.

Plovdiv ist wunderschön. Die Altstadt ist auf drei Hügel gebaut und es gibt auch dort eine Menge zum besichtigen, viele Ruinen und Kirchen und zwei tolle Amphitheater.

Dort haben viele Bulgaren Urlaub gemacht.

Am Montag Abend waren wir dann an der Schwarzmeerküste Nähe Sozopol, Bucht Gradina.

Wir hatten immer ein Traumwetter, bis zu 38 °. :laughing:

Am Strand haben wir die Kite-Schule gleich gefunden und hatten einen spitzen Hotel „Royal Beach“ gleich am Strand. Das Hotel war ein bissl sehr kahl, keine Dekosachen, aber um € 230 für eine ganze Woche für 2 Personen, was will man mehr.

Gott sei Dank war ein Parkplatz beim Hotel dabei, voriges Jahr wurde einem Wiener das Auto aufgebrochen.

Am Campingplatz Gradina hätten mich keine 10 Pferde hingebracht, wähhhhhhh. :?

Nur verdreckte Sanitäranlagen, einfach graußig.

Wir hatten dann eine wunderschöne Woche am Strand und haben ein Pärchen von unserem Nachbarort zu hause kennen gelernt, ja so klein ist die Welt.

Sozopol ist schon eher mehr Touristisch, und auch klasse zum anschauen, alleine schon die Bauten von den Häusern.

Dort wo wir waren hat es zwei verschiedene Strandbars gegeben, mit superleckeren Cocktails um € 3 und Bier um € 0,70 .

Zu zweit Essen gehen hat mit allem drum und dran € 10 gekostet, echt der Hammer.

Am Strand gabs immer leckere Palatschinken und Mais, mhhhhhhhhh.

Leider gab es nur kyrillische Speisekarten, aber irgendwie mit Englisch ist das schon gegangen.

Hier haben hauptsächlich Bulgaren Urlaub gemacht.

Dort sind sie fest am Bauen. Da entstehen Hammer Hotelanlagen.

Leider hatten wir mit dem Kitesurfen Pech, null Wind.

Am Samstag Abend sind wir unsere Heimreise angetreten, wir verbrachten auf einer Raststätte wieder eine Nacht im Auto und am Sonntag Mittag machten wir noch einen Abstecher nach Kroatien.

Also mit dem Auto würden wir nicht mehr fahren, die Mautkosten sind viel zu hoch...

So das war ein kleiner Einblick unserer Reise, so bald ich Zeit habe stelle ich ein paar Fotos rein. ;)

Lg Elke

Mehr lesen

Sonnenstrand oder Goldstrand ?

@'4207403' sagte:

Hi Arika

wir werden Dein Empfehlungen bestimmt mal in Augenschein nehmen. Hört sich auf jeden Fall schon mal interessant an. Danke für die Info.

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, aun die E-Mail- Adresse oder Homepage von Hotel Primasol Ralitsa ranzukommen. Ich finde im Netz nämlich nichts.

Wäre schön, enn Du mir helfen könntest

Gruß

Sven

Tja Sven,

Mit ´ner HP vom Hotel ist es schwierig aber schau mal hier rein

www.primasol.com

LG

Arika

Mehr lesen

All inclusive?

Genau Woodstock. So ist es. Wir waren vor ca. 8 Jahren das 1. mal mit unseren Kindern auf Fuerteventura und hatten AI, da es nur ca. 200 DM teurer war als HP. Und das ist nicht viel bei 2 Kindern und 2 Erw., wenn man bedenkt was Getränke und Kleinigkeiten wie Eis usw. kosten. Diese Hotel bot auch HP an. Und die HP Gäste standen mit uns am Buffet und hatten nichts anderes zu Essen als wir. Nur sie mußten die Getränke bezahlen. Selbst Mittags waren einige HP Gäste beim Essen und zahlten.

Obwohl wir bis jetzt immer AI hatten, haben wir die Hotelanlage verlassen und schon außerhalb gegessen und getrunken.  

Auch wenn einige meinen, das HP oder ÜF günstiger ist.... Ich kann es nicht glauben. Bekannte fliegen seit 3 Jahren nach Bulgarien nur mit ÜF. Wenn sie dann erzählen was 1. die Reise gekostet  hat und dann das viele Nebenbei, wie allein die Kosten für die Liegen am Strand. Dann mußt du ewig zum einkaufen wegen der Getränke usw.  Hab ich persönlich keine Lust. Mach ich 50 Wochen im Jahr ( Kochen und einkaufen). Dann mußt noch Lokale suchen wo es schmeckt usw. Wir waren 1x in Dänemark, würden wir auch nicht wieder machen. Bevor mich jetzt alle Dänemarkliebhaber schlagen. Ihr dürft gerne fahren, aber ich bleib hier.

Also laßt doch die AI Urlauber in Ruhe ihren Urlaub verbringen, wie sie es wollen. Jeder soll seinen Urlaub machen wie er will. Von mir aus auch als  6 Wochen-Rucksacktourist mit 100;- in der Tasche durch z.B. Indien.

Gruß Martina 

Mehr lesen

Thema: 18223

Hi Tom,

warum Flüge komplett gecancelt werden? Kann ich Dir sagen: Aus wirtschaftlichen Gründen, was am Ende der Saison in Bulgarien ja auch von mir erwartet wurde und grundsätzlich akzeptabel ist. Nur sollte man nicht so tun, als ob es andere Gründe gäbe...

Mein Rückflug von Burgas nach Paderborn war tatsächlich restlos ausgebucht, aber nicht hoffnungslos überbucht, allerdings musste eine Reiseleiterin, die auf Stand-by gehofft hatte, ihre Hoffnung begraben, weil ich offenbar den letzten Platz ergattert hatte...

Durch gute Connection mit dem Bordpersonal habe ich dann erfahren, dass die gesamte Crew erst unmittelbar vor unserem Abflugtermin informiert wurde und von Nürnberg LEER rüberflog, was die Verspätung dann auf weniger als 2 Stunden reduzierte. Offensichtlich hatte Condor bis zum letzten Augenblick noch nach kostengünstigeren Möglichkeiten gesucht...

Vor 4 Jahren wurde mir knapp 2 Tage vor'm Abflug vom Reisebüro mitgeteilt, dass der Rückflug von Fuerteventura kurz vor Weihnachten nicht stattfindet und ich statt in Hannover in Bremen landen würde. Zufällig war ich Samstagmittag im Büro und konnte das Fax sofort dahingehend beantworten, dass ich wegen meines Autos den Hinflug auch von Bremen haben möchte, ansonsten stornieren würde. Eine Stunde später bekam ich die Bestätigung, andere haben erst kurz vor'm Rückflug davon erfahren und wollten mir vorher nicht glauben...

Vorherige Anrufe bei der Fluggesellschaft bringen nicht viel, weil die auch nur vage Angaben machen. Ich orientiere mich durchgehend über Videotext, ob die geplanten Zeiten auch im Vorfeld schon eingehalten werden...

Meinen verlorenen Tag auf Formentera habe ich übrigens - zufällig- im nächsten Jahr zurück bekommen, weil ich seitdem keine Hinflüge abends gebucht habe, der morgendliche Rückflug aber um 10 Stunden nach hinter verschoben wurde...

LG

Jürgen

Mehr lesen

Hotel Primasol Ralitsa/Raliza

@4207403 sagte:

Aber der Rückflug ein Hammer: Wie schon der Hinflug Rostock via Düsseldorf nach Varna

Rückflug wieder über Düsseldorf - Einziger Vorteil erst um 7:00 Uhr anstatt um 3:30 Uhr aufstehen. 10:30 Uhr ab Varna - Zwischenlandung in Düsseldorf -- Wieder alle ausm Fleiger :-( - Dann Check In mit Zoll und 2te Mal Pass zeigen -- Nach oben zum Abflug -Wieder Pass, durchchecken ( Gürtel raus - diskutieren über Parfüm, Lippenstift und so weiter( die schon seit dem Hinflug in der Handtasche meiner Frau waren) - die Hälfte weggeschmissen, da keine Tüte ( War vor 2,5 Stunden in Varna kein Prob. ) In Rostock wieder das gleiche Pass, Zoll usw. -- Ein Tipp - nie !!! aus einem Land wie Bulgarien mit Zwischenlandung auf einem " nicht "Transit"- Flughafen fliegen !! - Obwohl BG ist seit neustem in der EU - Hat sich aber wohl noch nicht in Düsseldorf herumgesprochen :-( :-(

LG

Zille

Hi Zille

Willkommen in der Heimat.

Aber den Beitrag habe ich nicht verstanden :?

Sind in DUS nur welche aus- oder eingestiegen, oder seid ihr mit nem anderen Flieger weiter nach Rostock?

Wenn das Erste stimmt, hättet ihr den Flieger nur wegen tanken verlassen müssen, durch die Passkontrolle ja, aber nicht durch den Zoll. Denn der ist auf einer anderen Ebene und erst nach der Kofferausgabe!

Wenn ihr mit einem anderen Vogel weiter seid, dann muss auch neu eingecheckt werden. Und dann greifen auch dir Sicherheitsbestimmungen.

Und da kann Düsseldorf nichts zu! Das ist nun mal so :?

Zudem ist dein Tipp so nicht Richtig. Besser so:

Nie einen Direktflug buchen, denn da können Zwischenlandungen bei sein.

Nur bei "Nonstop" geht es geradewegs zum Ziel ;)

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!