10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Hotel Papagal in Sveti Konstantin
Hallo Anja,
Das Hotel liegt an der Busstrecke von Sveti Konstantin nach Varna, die Entfernung dürfte mit ca. 1 km schon hinkommen und die letzten 500 Meter geht es eben bergan. Was Deine Befürchtungen bezüglich eventueller Überfälle angeht so denke ich mal das sie unbegründet sind. Ich habe mich selbst schon am Abend und in der Nacht in dieser Gegend herumgetrieben, passiert ist nichts. Ich hatte auch nicht annähernd das Gefühl in einer unsicheren Gegend zu sein.
Was das abends Ausgehen betrifft so ist sicher nicht "tote Hose". Gut, in der Nähe Eures Hotels ist wird nicht viel los sein, dafür gibt es dort einige urige Restaurants die eben auch von Einheimischen besucht werden. Direkt in Strandnähe sieht es schon anders aus. Dort geht zwar nicht die Party ab, aber in einigen Restaurants gibt es durchaus Angebote an Unterhaltung mit netten Folkloreabenden etc. Wenn aber mal richtig Party gewünscht wird dann halt mit dem Bus zum Goldstrand fahren. Zum Goldstrand muss hier wohl nichts mehr gesagt werden. Für die Rückfahrt dann eben ein Taxi, aber eben VORHER den Preis aushandeln und nicht einfach den Erstbesten nehmen. Ruhig bleiben, zum Nächsten gehen, meist nennt Einer dann einen akzeptablen Preis. Ich kann zu den Preisen fürs Taxi noch nichts sagen da ich in diesem Jahr noch nicht in Bulgarien war und die Taxipreise stark angezogen haben sollen, wie hier im Forum zu lesen war. Aber ich denke mit 15 - 20 Leva sollte man auskommen, habe selbst im letzen Jahr 12 bezahlt.
Also mal ganz ruhig bleiben. Es stimmt, der Ort ist wesentlich ruhiger als die Anderen ... aber tot ist er nicht !
Gruß
Baikal
mal was ernstes!Das Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal
@Brigitte sagte:
Übrigens die Eltern von Maddie sind nach England abgereist.
Mir kommt ein neuer "böser" Gedanke.
Die Polizei in Portugal ist nicht in der Lage den Fall aufzuklären. Die Eltern wollen und können einfach nicht ohne Maddie "heimfahren".
Die Portugiesen haben Angst, dass sich der "Fall Maddie" auf das Urlaubsverhalten 2008 auswirkt. So lange Kate u. Gerry McCann das Land nicht verlassen, so lange wird die Berichterstattung über diesen Fall nicht aufhören.
Also "vertreibt" man die Eltern mit einer gewagten Drohung.
"Wir verhaften euch, obwohl wir keinerlei Beweise haben. Bringen ein paar Gewissensfragen ins Spiel und schon ist die öffentliche Meinung zweigeteilt".
Könnte auch sein?
Möglich. Möglich ist aber auch, dass ein Deal vorliegt !?!?! Die Eltern gehen nach England zurück, legen dort ein Geständnis ab und die britische Justiz verurteilt die Eltern, die dann in ein englisches ********* kommen - und die portugisiesche Justiz sind die Eltern los.
Ich weiß, eine mutige Vermutung. Allerdings gibt es solche Absprachen bereits, ist keine neue Erfindung von mir.
Der letzte Fall von Absprachen zwischen zwei Staaten liegt noch gar nicht so lange zurück. Libyen und Bulgarien (oder Rumänien ? ich weiß es gar nicht mehr genau) wo man die Krankenschwestern verurteilt und anschließend ausgeliefert hat. Kaum in der Heimat angekommen, werden sie (Gott sei Dank !) freigesprochen.
Später erscheint der Sohn von Staatschef Gaddafi im Fernsehen und berichtet, dass bekannt gewesen sei, dass die Krankenschwestern unschuldig gewesen seien.
Es ging nur noch um Gesichtswahrung, das hatte alles mit Rechtsprechung nichts zu tun.
Warten wir es ab, wir werden alle die Wahrheit erfahren, dazu ist der Fall mittlerweile zu sehr in der Presse, das da was nicht mehr veröffentlich wird.
Gruß, Hardy
Warum in die Ferne schweifen???
Also ich persönliche hatte die letzten Jahre immer längeren Urlaub im Ausland, hauptsächlich Mittelmeerregion sowie Kanaren, Bulgarien und und England. In Deutschland waren es meist kürzere Reisen (2-6 Tage)
Aber Deutschland hat auch so seine Reize!
Landschaftlich ziehts mir mittlerweile mehr in die Berge, bin ja auch Flachländer.
Allgemein finde ich es landschaftlich sehr schön in Thüringen, Hessen, Oberpfalz und Elbsandsteingebirge
Folgende Regionen habe ich in Deutschland besucht:
Kieler/Lübecker Bucht, Rügen, Usedom, Spreewald, Elbsandsteingebirge, Erzgebirge, Harz, Nordosthessen, Oberpfalz, Berchtesgadener Land
Es gibt auch sehr viele interessante und schöne Städte in Deutschland.
Besonders schön finde ich Dresden (Elbflorenz), Hamburg, Lübeck, aber auch Schwerin, Regensburg und Fulda.
In Dresden gibt es sehr viele historische Bauten und ein Spaziergang an der Elbe ist auch sehr schön, praktisch alle historischen Bauwerke wurden saniert, genauso die ganze Altstadt.
Hamburg ist eine sehr moderne Stadt, mit einem tollen Hafen inkl. Landungsbrücken usw.
Lübeck mit seiner historischen Altstadt, ist komplett von Wasser umgeben und besitzt sehr viele größere Kirchen und einen Dom.
Auch Fulda mit dem Dom, der Kirche, Schloss und den vielen Einkaufsstraßen/Fußgängerzonen ist sehr sehenswert.
Schwerin ist von vielen Seen umgeben. Das Schloss am Schweriner See ist die Attraktion schlecht hin. Am Pfeifenteich oder in der Altstadt kann man in einem schönen Café sitzen. Einen guten Ausblick hat man auch vom Schweriner Fernsehturm.
Berlin ist auch sehr vielfältig und vor allem eine sehr grüne Stadt mit vielen Grünflächen/Parks und sehr vielen Sehenswürdigkeiten.
In folgenden Städten ware ich bisher:
Kiel, Hamburg, Lübeck, Wismar, Stralsund, Schwerin, Greifswald, Berlin/Potsdam (wohne in der Nähe), Dresden, Eisenach, Fulda, Frankfurt/Main, Augsburg & München (nur kurz)
Apollonia Beach Resort & Spa
... na sicher bin ich mir sicher, ich war ja da und hab mein Wissen nicht irgendwie zusammengegoogelt, ich weiß ja nicht, wie oft Du schon in dem Hotel warst.
Und wie soll ich Deine Frage in Deiner ersten Antwort verstehen, ob das Apollonia in Amoudara gemeint ist?
Wieviele Hotels auf Kreta (denn es ist hier das Kretaforum, auch wenn die fehlerhafte automatische Verlinkung im Eingangsposting auf ein Hotel in Bulgarien führt) gibt es denn, die wie im Threadtitel geschrieben "Apollonia Beach Resort&Spa" heißen?
Ich denke mal, dass die allermeisten Reisenden von alleine in der Lage sind, eine Hotelbeschreibung hier bei HolidayCheck oder in Katalogen zu lesen, doch was dort steht, muss ja nicht immer den Gegebenheiten vor Ort genau entsprechen.
Ich frage mich, wozu muss dann auf diese Hotelbeschreibung nochmal hingewiesen werden? Nun ja, die Gründe kann ich mir denken...
Doch zum Eingangspost von @summelbrumse:
Es gibt einen Autoverleih, zwar nicht im Hotel, doch unmittelbar davor, vom Hotel kommend auf dem Weg zur Hauptstraße, wo auch die Bushaltestelle nach Heraklion ist. Du gehst aus dem Hauptgebäude (sprich Hotelanlage) in Richtung Hauptstraße.
Auf der rechten Seite ist dann ein Gebäudekomplex (wo auch die Spa-Anwendungen sind), da gehst Du dran vorbei und weiter kommen wieder rechts ein paar Tennisplätze und hier, kurz vor der Hauptstraße ist rechts ein Autoverleih, ich habe hier mal ein Bild, wo der Verleih zu sehen ist. Von hier bis zum Hotel sind es vielleicht noch 200-300m, das Schild im Vordergrund ist nur eine Hinweistafel zur Anfahrt.
Du siehst, der Verleih ist nicht "im Hotel selbst", wie Dir @Kourion vermitteln wollte...
schönen Urlaub
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@vickymausi sagte:
Update
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee) + Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta
2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien(Rundreise) + Italien (Rom)
Kommt nun noch Rotterdam hinzu!!!
Kriminalität in Bulgarien????
Hallo Jenny und Jan,
also ich kann dich beruhigen. In Bulgarien ist es mit der Kriminalität nicht anders als zum Beispiel in Spanien.
Du solltest dir im Hotel auf jeden Fall einen Safe mieten um größere Geldbeträge und deinen Pass darin aufzubewahren. Auch wenn du an den strand gehst nicht die ganze Handtasche mitnehmen, sondern ein paar Scheine (so 35 Leva reichen) und diese dann im Schuh oder der Kleidung verstecken. Weil wenn du am Strand einschläfst kann es schon sein dass die Sachen weg sind. Außerdem (wie ja schon oft erwähnt) solltest du dein Geld nur im Hotel oder bei Banken oder bei den Crown Wechselstuben wechseln!
Das mit den Damen die ihr Geld im horizontalem Gewerbe verdienen ist das so eine Sache. Die machen sich ja eh nur an die Jungs ran, deswegen sind wir da, relativ sicher. Diese Damen treten aber immer im Doppelpack auf. Was heißt: eine macht sich an den Mann ran und die andere beklaut ihn dann. Also immer gleich eine Hand an den Geldbeutel wenn sich die Damen an einen ranschmeißen.
Es gibt auch einen kleinen Jungen an der Einkaufsstraße vom Kuban. Der hat einen kleinen Hund dabei und hängt sich immer an einen ran. Küsst einem die Hand und nesstelt an der Handtasche rum. Also auch hier: Hand an die Handtaschen und den Jungen freundlich aber bestimmt wegschieben. Wenn ihr ihm etwas geben wollt, dann beim herausholen des Geldes von ihm wegdrehen oder den Geldbeutel höher heben als er springen kann. Man weiß ja nie.
Hoffe hab ein bißchen helfen können. Bin grade erst wieder zurück!!
Liebe Grüße
Angeliki
Reiseveranstalter nicht vor Ort angetroffen, trotzdem Beschwerde einreichen???
Hallo! Erstmal ganz lieben Dank, dass ihr mir antwortet.
Also, bevor ihr euch die Köpfe einschlagt, erkläre ich es euch mit der Reiseleitung.
Wir haben am Flughafen einen einfachen Zettel bekommen, auf dem die Termine standen, an denen die Reiseleitung vor Ort sein sollte. Während unseres Aufenthaltes, sollte die Leitung zweimal da sein. Das erstemal am 4. Reisetag und dann einen Tag vor unserer Abreise das zweite mal. Ort war unsere Rezeption, die nächste Woche das Nachbarhotel Dunas Paradies. Am ersten treffen standen ca. 6 Leute da und warteten auf die Reiseleitung. Diese kam nach 2 1/2 Std. aber immer noch nicht. Nach vergeblichen Gesprächen an der Rezeption (wg. Verständigungsschwierigkeiten), verzogen sich die ersten und wir warteten auf die nächste Woche.
Die Nummer stand sicherlich auf den Reiseunterlagen, aber unser Telefon auf dem Zimmer konnte nicht raustelefonieren. Und meine 5€ Telefonkarte aus dem Flugzeug musste für Ankommen und Abholen, also Gespräche nach Deutschland reichen. Ich war nicht gewillt meine Kohle jetzt auch noch für diese Reiseleitung zu verplämpern, wo wir doch ab und an auch noch auswärts gegessen haben, da es im hotel ja unerträglich war.
Die Rückflugzeiten konnten wir anhand einer Liste entnehmen, die dort aushing.
Ich bin bestimmt nicht pingelig oder erwarte zuviel, ich war bisher 4 xin der Türkei, 2 xauf Mallorca, in Bulgarien und Ägypten. Ich hab vom schlechten 3 Sterne Hotel bis zum perfekten 5 Sterne Hotel alles mitgemacht und immer Reiseleitung etc. angetroffen. Aber solch einen Urlaub hatte ich bisher noch nie und ich hoffe das ich davon nicht nur jede Menge Erfahrung mitnehmen darf, sondern auch eine Entschädigung für den Ärger den ich dort hatte.