10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Kriminalität in Bulgarien????
Hallo Jenny und Jan,
also ich kann dich beruhigen. In Bulgarien ist es mit der Kriminalität nicht anders als zum Beispiel in Spanien.
Du solltest dir im Hotel auf jeden Fall einen Safe mieten um größere Geldbeträge und deinen Pass darin aufzubewahren. Auch wenn du an den strand gehst nicht die ganze Handtasche mitnehmen, sondern ein paar Scheine (so 35 Leva reichen) und diese dann im Schuh oder der Kleidung verstecken. Weil wenn du am Strand einschläfst kann es schon sein dass die Sachen weg sind. Außerdem (wie ja schon oft erwähnt) solltest du dein Geld nur im Hotel oder bei Banken oder bei den Crown Wechselstuben wechseln!
Das mit den Damen die ihr Geld im horizontalem Gewerbe verdienen ist das so eine Sache. Die machen sich ja eh nur an die Jungs ran, deswegen sind wir da, relativ sicher. Diese Damen treten aber immer im Doppelpack auf. Was heißt: eine macht sich an den Mann ran und die andere beklaut ihn dann. Also immer gleich eine Hand an den Geldbeutel wenn sich die Damen an einen ranschmeißen.
Es gibt auch einen kleinen Jungen an der Einkaufsstraße vom Kuban. Der hat einen kleinen Hund dabei und hängt sich immer an einen ran. Küsst einem die Hand und nesstelt an der Handtasche rum. Also auch hier: Hand an die Handtaschen und den Jungen freundlich aber bestimmt wegschieben. Wenn ihr ihm etwas geben wollt, dann beim herausholen des Geldes von ihm wegdrehen oder den Geldbeutel höher heben als er springen kann. Man weiß ja nie.
Hoffe hab ein bißchen helfen können. Bin grade erst wieder zurück!!
Liebe Grüße
Angeliki
Reiseveranstalter nicht vor Ort angetroffen, trotzdem Beschwerde einreichen???
Hallo! Erstmal ganz lieben Dank, dass ihr mir antwortet.
Also, bevor ihr euch die Köpfe einschlagt, erkläre ich es euch mit der Reiseleitung.
Wir haben am Flughafen einen einfachen Zettel bekommen, auf dem die Termine standen, an denen die Reiseleitung vor Ort sein sollte. Während unseres Aufenthaltes, sollte die Leitung zweimal da sein. Das erstemal am 4. Reisetag und dann einen Tag vor unserer Abreise das zweite mal. Ort war unsere Rezeption, die nächste Woche das Nachbarhotel Dunas Paradies. Am ersten treffen standen ca. 6 Leute da und warteten auf die Reiseleitung. Diese kam nach 2 1/2 Std. aber immer noch nicht. Nach vergeblichen Gesprächen an der Rezeption (wg. Verständigungsschwierigkeiten), verzogen sich die ersten und wir warteten auf die nächste Woche.
Die Nummer stand sicherlich auf den Reiseunterlagen, aber unser Telefon auf dem Zimmer konnte nicht raustelefonieren. Und meine 5€ Telefonkarte aus dem Flugzeug musste für Ankommen und Abholen, also Gespräche nach Deutschland reichen. Ich war nicht gewillt meine Kohle jetzt auch noch für diese Reiseleitung zu verplämpern, wo wir doch ab und an auch noch auswärts gegessen haben, da es im hotel ja unerträglich war.
Die Rückflugzeiten konnten wir anhand einer Liste entnehmen, die dort aushing.
Ich bin bestimmt nicht pingelig oder erwarte zuviel, ich war bisher 4 xin der Türkei, 2 xauf Mallorca, in Bulgarien und Ägypten. Ich hab vom schlechten 3 Sterne Hotel bis zum perfekten 5 Sterne Hotel alles mitgemacht und immer Reiseleitung etc. angetroffen. Aber solch einen Urlaub hatte ich bisher noch nie und ich hoffe das ich davon nicht nur jede Menge Erfahrung mitnehmen darf, sondern auch eine Entschädigung für den Ärger den ich dort hatte.
Essen im Hotel nicht abwechslungsreich
@mirius sagte:
Abends im Urlaubsland schön essen gehen, gehört für mich zu den Highligts meines Aufenthalts.
Bestimmt....sehe ich auch so.
Aber für Familien ist ein AI Urlaub doch viel vorherschaubarer, was die zusätzlichen Ausgaben betrifft. Und nicht nur für Familien, sondern auch so...man bedenke, was man sich in 14 Tagen alles zusammen trinkt.
Mit Kind und Kegel abends essen gehen, dass geht ins Geld. Haben wir gerade noch vorrige Woche in Bulgarien merken dürfen. Darf gar nicht daran denken, was wir eine Menge ausgegeben haben. Und das in einem Land wo die Kosten noch gering sind. (Und die haben aufgeschlagen...Mann o Mann)
Das war das erstemal das wir mit Familie nur HP hatten und auch das letztemal. Dann handhaben wir das lieber so, immer wieder AI und wenn´s dann mal net so schmeckt, dann gibt es Alternativen auch mal draussen ne Kleinigkeit zu essen. Bis jetzt haben wir immer was im Hotel gefunden und sind satt geworden. Und seine gewisse Hungergelüste im Urlaub, auf mal was anderes, hat ja wohl jeder. Hier erinnere ich mich an unseren ersten Flugurlaub als Teenager...lang, lang ist es her...da hatten wir Roulette in Cala Ratjada gebucht und mussten nach einem Tag umziehen. Wenn viele die Motzen das Essen dort gesehen hätten, dann würden sie sich in Zukunft mehr zurückhalten. Heutzutage bucht man doch direkt bessere Hotels für nen kompletten Urlaub wo man ausgehen kann, dass das Essen genießbar ist. Und wie bereits gesagt: Meckern ist nicht gleichzusetzten als wenn man hier und da mal sagt.....lecker, es gibt wieder dies und das! Bei uns ist dies ironisch gemeint und suchen uns was anderes!!!!
Vievien
Familienurlaub? Wohin bei diesen Anforderungen?
Bitte um Hilfe... ich glaube ich bin schwierig!
Wir (eine Familie mit 2 Kindern - 8 Jahre und 1 1/2 Jahre) möchten gerne im Juli einen schönen 2wöchigen Familienurlaub machen und zwar mit folgenden Kriterien:
- min. 4* Hotel, daß zumindest HP als Verpflegung anbietet und wo das Essen auch schmeckt
- direkte Strandlage an einem schönen SANDstrand wenn möglich ohne Steine
- das Meer soll schön klar sein (also so wie zB Sardinien, Zakynthos, Chalkidike, Mallorca)
- und (was ich ganz schwierig finde und JA ich habe schon selbst sehr, sehr viel rumgesucht) ein netter Ort sollte auch in Fußweite sein
- Miniclub muss nicht unbedingt sein, aber es sollte schon Angebote für Kinder geben, also für die Kleine vielleicht ein Spielplatz und für den Großen einen Fußballplatz, natürlich wären Wasserrutschen genial, aber ich weiß, daß die oft nur in den großen AI Anlagen vorhanden sind und die liegen mir meist zu abgeschieden
- große Zimmer wollen wir auch, also zumindest ein optisch abgetrennter Bereich für die Kinder sollte im Zimmer vorhanden sein
Reiseziele sind wir noch relativ offen, allerdings sollte es von Wien direkt erreichbar sein UND Türkei, Tunesien, Bulgarien möchte ich nicht. Kos muss auch nicht sein, da waren wir schon öfter. Mallorca waren wir auch schon öfter, aber das würde ich nochmal machen, aber ich habe noch kein Hotel gefunden, daß wirklich allen meinen Kriterien entspricht und auch leistbar ist.
Sardinien kenne ich auch ein bißchen und wäre wunderschön, aber die Hotels, sind mir entweder zu einfach oder zu teuer. Ist leider eine etwas kostspielige Insel. Genauso Korsika.
Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp für mich, ich wäre seeeeeeeeeehr dankbar!!!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1987-1997
Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: Kreta / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto
Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong
Indonesien: Bali / Tanjung Benoa
Deutschland: Hamburg
2009
Spanien: Alcala de Henares, Toledo
Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui
Ungarn: Budapest
2010
Niederlande: Amsterdam
Peru: Rundreise Süd-Peru
Malta: Malta, Gozo, Comino
2011
USA: New York, Washington, Philadelphia
Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai
Italien: Rom
Niederlande: Rotterdam
2012
Italien: Mailand
Australien: Western Australia
Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands
Singapur
Portugal: Madeira
Portugal: Algarve
2013
Vietnam & Kambodscha: Rundreise
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
@picknickgirl sagte:
ich möcht nicht nochmal Urlaub in Tunesien oder Ägypten machen. Und Türkei reizt mich auch überhaupt nicht. erstmal wegen der Bettenburgen und dann auch diese Basarmentalität.. kaufen kaufen kaufen.. und wenn man nein sagt, zerren sie einen noch halb ins Geschäft. nix für mich.
Und ich fühl mich als Frau unwohl in islamistischen Ländern.
Ich möchte auch nicht unbedingt in Bulgarien Urlaub machen. Für mich habe ich bisher nichts interessantes dort entdeckt.
Und Skandinavien reizt mich auch nicht, was nicht heißt, dass ich es nicht schön finde.. Bin aber auch irgendwie mehr auf Sonne und Strand.
![]()
Und England bzw. London.. einmal hat gereicht.
und Alaska muss ich auch nicht unbedingt hin *g* zu kalt
Na hallo, wo wird denn dann Urlaub gemacht!? Es sind wunderschöne Länder! In jedem Urlaubsland findet man Bettenburgen, aber auch überall herrliche Hotels im Bungalow-Stil, große und kleinere Hotels, in jedem südlichen Land, ob Türkei, Tunesien oder Ägypten wird auf den Basaren gehandelt, man muß ja nicht mitmachen. Für viele ist es aber schon der reinste Spaß zu handeln und so den für sich richtigen Preis auszuloten. In Deutschland wäre man oftmals froh wenn man etwas toleranter mit den Preisen umgehen könnte und vieleicht auch noch den einen oder anderen Euro rausschlagen könnte.
Und in jedem Land gibt es positive und negative Aspekte sich für oder gegen einen Urlaub gerade dort zu entscheiden.
Für mich wäre z.Zt. zumindest ein Urlaub auf dem Mond unmöglich, 1. zu teuer und 2. zu wenig los! Von sehenswerten Ausflugszielen dort oben habe ich auch noch nichts gehört. Aber gehandelt wird dort nicht und Bettenburgen gibts meiner Meinung nach auch noch nicht!?
Empfehlung für Badeurlaub in Bulgarien gesucht
Wir waren letztes Jahr in Albena. Das hat uns gut gefallen. Es ist ein Ort aus der “Retorte“, aber das stört euch ja auch nicht. Am herrlich langen Sandstrand (aber recht voll) gibt es für (fast) alle Hotels kostenfreie Liegen und Schirme (schont die Urlaubskasse).
Parallel zur Strandpromenade gibt es eine Flaniermaile die eher auf Kinder und Familien ausgelegt ist und nicht jede dritte Bude mit S..x wirbt. Das finde ich mit Kindern in eurem Alter ganz angenehm.
Wir waren im hinteren Teil von Albena im Hotel Primasol Ralitsa AquaClub (inkl. tgl. freien Eintritt in den AquaClub direkt nebenan - schont auch die Urlaubskasse).
Wir hatten ein Familienzimmer, d.h. 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür wo auch noch eine 5. Person gut reingepaßt hätte. SchwieMu kann also auch mit rein (wenn sie denn soll).
Das Einzige was ihr euch wohl in Bulgarien abschminken müßt, ist “gutes mediterranes Essen“. Die bulgarische Küche ist doch eher heftig deftig...
Sicherlich findet man immer etwas auf den Bufetts, aber gute Küche (auch mediterran) machen wir uns zu Hause dann wieder selber.
“All in“ ist aber ansonsten super mit Kindern, da sie sich jederzeit selber was (vor allem Getränke und Eis) holen können. Bin mir aber nicht sicher, ob das Problem “gute, gesunde, fettfreie und trotzdem wohlschmeckende Küche“ durch Buchen von nur “Frühstück“ umgangen werden kann. Glaube nicht, dass die Restaurants viel besser sind.)
Na ja, das eine oder andere wird es vielleicht geben - wir haben sie aber nicht gefunden und freuen uns dann nach 10 Tagen wieder auf zu Hause.
Guckst du hier: Albena.bg (dann mit Deutsch - Button übersetzen lassen.
Hotel Maistrali Sarti
juli & august ists sehr voll, ja. Wobei du davon am strand noch am wenigsten mitbekommst, da der einfach so groß ist. Der strand ist im oberen bereich (eben beim maistrali) eher grob & wird immer feiner & feiner.
Es gibt unzählige badebuchten auf der sithonia, ja. Manche sandig & flach, manche kieselig mit einem zu beginn schnell auf 1,2m abfallendem meer. Manche sind überfüllter (jene mit angeschlossenem ort und campingplatz und "highlights" wie karidi und orange beach), manche weniger. Ihr braucht aber unbedingt einen fahrbaren untersatz um in die buchten zu kommen!
Sarti ist schwer zu beschreiben. Es ist eben makedonien, also keine weissen häuser mit blauen dächern erwarten. Der ort ist generell kaum urig. Entlang des strandes wurden in mehreren reihen unzählige häuser mit ferienwohnungen errichtet. Aber alle ohne einem bestimmten stil zu verfolgen. Da hast du von himmelblau bis zuckerlrosa alles dabei.
lokale gibts ebenso sehr viele. Die meisten sind wieder im oberen alten teil beim maistrali. 3 4 im untersten teil ums xenonas. Dazwischen 2km so gut wie nichts. Warum auch immer ...
Der großteil der urlaub kommt mit dem eigenen auto von der slowakei, ungarn, bulgarien über serbien bis zu griechen aus dem raum saloniki.
wenn man die bewertungen des maistralis und der apollon´s so liest, dann muss man denken, man hat das paradies gefunden. Tatsächlich war unser aufenthalt aber sehr ernüchternd. Es gibt sehr viel schönes in der gegend, aber auch einige negative oder nicht so prickelnde dinge. Kommt halt drauf an, ob man sie sehen will, oder sich nach 100 tsipourous schon so mit seinem unterkunftgeber verbunden fühlt, dass einem der rest nicht mehr interessiert, oder man niemandem auf den zeh treten will.