Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Empfehlung für Badeurlaub in Bulgarien gesucht

Wir waren letztes Jahr in Albena. Das hat uns gut gefallen. Es ist ein Ort aus der “Retorte“, aber das stört euch ja auch nicht. Am herrlich langen Sandstrand (aber recht voll) gibt es für (fast) alle Hotels kostenfreie Liegen und Schirme (schont die Urlaubskasse).

Parallel zur Strandpromenade gibt es eine Flaniermaile die eher auf Kinder und Familien ausgelegt ist und nicht jede dritte Bude mit S..x wirbt. Das finde ich mit Kindern in eurem Alter ganz angenehm.

Wir waren im hinteren Teil von Albena im Hotel Primasol Ralitsa AquaClub (inkl. tgl. freien Eintritt in den AquaClub direkt nebenan - schont auch die Urlaubskasse).

Wir hatten ein Familienzimmer, d.h. 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür wo auch noch eine 5. Person gut reingepaßt hätte. SchwieMu kann also auch mit rein (wenn sie denn soll).

Das Einzige was ihr euch wohl in Bulgarien abschminken müßt, ist “gutes mediterranes Essen“. Die bulgarische Küche ist doch eher heftig deftig...

Sicherlich findet man immer etwas auf den Bufetts, aber gute Küche (auch mediterran) machen wir uns zu Hause dann wieder selber.

“All in“ ist aber ansonsten super mit Kindern, da sie sich jederzeit selber was (vor allem Getränke und Eis) holen können. Bin mir aber nicht sicher, ob das Problem “gute, gesunde, fettfreie und trotzdem wohlschmeckende Küche“ durch Buchen von nur “Frühstück“ umgangen werden kann. Glaube nicht, dass die Restaurants viel besser sind.)

Na ja, das eine oder andere wird es vielleicht geben - wir haben sie aber nicht gefunden und freuen uns dann nach 10 Tagen wieder auf zu Hause.  

Guckst du hier: Albena.bg (dann mit Deutsch - Button übersetzen lassen.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich versuche es auch mal:

1994 - 2 Wochen Schweiz,Verbier, skifahren

1994 - Juli 1 Woche Nilkreuzfahrt, 2 Wochen Cairo

1994 - September 1 Woche mit dem Fahrrad durchs junge Donautal

1995 - Februar 2 Wochen Canada, skifahren,

1995 - Juli 2 Wochen mit dem Fahrrad an der Nordseeküste lang

1995 - September 2 Wochen Cairo

1996 - März 2 Wochen Schweiz, Zermatt, skifahren

1996 - Mai 1 Woche La Palma,

1996 - Juni 2 Wochen Kreuzfahrt Mittelmeer,

1996 - September 3 Wochen Cairo

1997 - Juni 2 Wochen und Dezember 3 Wochen Teneriffa

1998 - Juni 2 Wochen und November 4 Wochen Teneriffa

1999 - Juni 2 Wochen und November 4 Wochen Teneriffa

2000 - Juni 2 Wochen Route des Grande Alpes,

2000 - November 4 Wochen Tenneriffa

2001 - Juni 1 Woche Rundreise Bulgarien, 2 Wochen Goldstrand

2001 - September 1 Woche Nordsee, Döse

2001 - Oktober 2 Wochen Frankreich, Saint Raphael

2002 - Mai 1 Woche Rundreise Kreta, 2 Wochen Georgioupoli

2002 - September 1 Woche Rundreise Türkei, 2 Wochen Side

2003 - Mai 3 Wochen Frankreich, Saint Raphael

2003 - August 2 Wochen Rügen, Baabe

2004 - Mai 1 Woche Rundreise Sizilien, 2 Wochen Taormina Maare

2004 - Juli 2 Wochen Frankreich, Saint Rahpael

2004 - September 3 Wochen Kreta, Kalives

2005 - Juni 3 Wochen Malta mit Rundreise

2005 - September 3 Wochen Rügen, Göhren

2005 - November 2 Wochen Nordsee, Döse

2006 - Mai 3 Wochen Lanzarote

2006 - September 1 Woche Griechenlandrundreise und 2 Wochen Corfu

2007 - Mai 3 Wochen Rhodos,

2007 - September 3 Wochen Chalkidiki

2008 - Mai 2 Wochen Sylt und September 3 Wochen Timmendorfer Strand

2009 - Mai 11 Tage Rundreise Italien

Dazwischen noch ein paar Kurztripps an die Nord- und Ostsee.

Kommt doch so einiges zusammen... :shock1:

Mehr lesen

Wer kennt das Atrium Beach in Elenite (Neubau) Alltours???

Hallo an alle,die im Atrium gebucht haben:

Bucht um oder tretet von der Reise zurück. Dieses Hotel im jetzigen Zustand Urlaubern anzubieten, ist eine Frechheit. Da herrscht Chaos und von Erholung keine Spur.

Baulärm und Baufahrzeuge rundherum, komplette Flügel noch nicht fertig.

Der Anblick von Zigeunern, die ins Zimmer glotzen oder sich unter den Fenstern prügeln, Frauen, die Steine und Möbel schleppen oder sich zum pinkeln vor das Hotel hocken,Dreck und Staub überall, Beim Essen Bahnhofsrestaurantfeeling, Anstehen zum Essen!!,ekelige Tischdecken, unerfahrenes Personal (fast noch Kinder), das einem schon mal das Bier über das Kleid schüttet (ganz oft passiert), Trinkwasser, sog. Crystal Water wird aus dem Wasserhahn abgefüllt (selbst gesehen !), Toiletten nur auf dem Zimmer ( mit Durchfall wirds brenzlig), Pool klein, dreckig und während der Badezeit Stoßchlorung,Zimmerboden zwei Wochen ohne Saugen igitt., keine Bettwäsche gewechselt, Ausfall Klima bei 45 Grad Außentemp., keine Klima in Lobby und Speisesaal, Personal , auch Rezeption spricht und versteht kein Deutsch und Kaum Englisch (Ignoranz aller Probleme). Das schlimmste für uns: dieses Hotel besitzt keine Möglichkeiten, im Freien zu essen oder sich gemütlich zurückzuziehen und das im Sommer ! Wo ist die im Katalog beschriebene großzügige Poollandschaft mit Sonnenterasse ?(gibt es nicht).Für Kinder bietet das Hotel NULL!!! Das Meerwasser war das einzig schöne sowie das Ende des Urlaubs. Uns hat es gereicht und wir fühlen uns um unseren Urlaub und unser Geld betrogen. Der RV hat uns glatt verarscht.Nie wieder Bulgarien, nie wieder Atrium und nie wieder dieser RV!

Ich habe noch vieles vergessen, aber ich glaube, das reicht.Und noch was , hier wird nichts hochgespielt, alle Negative, was bis jetzt geschrieben wurde, entspricht der Wahrheit.

Mehr lesen

Hotel Maistrali Sarti

juli & august ists sehr voll, ja. Wobei du davon am strand noch am wenigsten mitbekommst, da der einfach so groß ist. Der strand ist im oberen bereich (eben beim maistrali) eher grob & wird immer feiner & feiner.

Es gibt unzählige badebuchten auf der sithonia, ja. Manche sandig & flach, manche kieselig mit einem zu beginn schnell auf 1,2m abfallendem meer. Manche sind überfüllter (jene mit angeschlossenem ort und campingplatz und "highlights" wie karidi und orange beach), manche weniger.  Ihr braucht aber unbedingt einen fahrbaren untersatz um in die buchten zu kommen!

Sarti ist schwer zu beschreiben. Es ist eben makedonien, also keine weissen häuser mit blauen dächern erwarten. Der ort ist generell kaum urig. Entlang des strandes wurden in mehreren reihen unzählige häuser mit ferienwohnungen errichtet. Aber alle ohne einem bestimmten stil zu verfolgen. Da hast du von himmelblau bis zuckerlrosa alles dabei.

lokale gibts ebenso sehr viele. Die meisten sind wieder im oberen alten teil beim maistrali. 3 4 im untersten teil ums xenonas. Dazwischen 2km so gut wie nichts. Warum auch immer ...

Der großteil der urlaub kommt mit dem eigenen auto von der slowakei, ungarn, bulgarien über serbien bis zu griechen aus dem raum saloniki.

wenn man die bewertungen des maistralis und der apollon´s so liest, dann muss man denken, man hat das paradies gefunden. Tatsächlich war unser aufenthalt aber sehr ernüchternd. Es gibt sehr viel schönes in der gegend, aber auch einige negative oder nicht so prickelnde dinge. Kommt halt drauf an, ob man sie sehen will, oder sich nach 100 tsipourous schon so mit seinem unterkunftgeber verbunden fühlt, dass einem der rest nicht mehr interessiert, oder man niemandem auf den zeh treten will.

Mehr lesen

Sunrise Blue Magic Resort Obzor

Leute Leute,

es hilft hier doch niemandem, wenn ihr euch hier gegenseitig angiftet.

Viel wichtiger für mich wäre es, wenn Stand heute, mal uns jemand der aktuell anwesenden Gäste ein Update gibt.

Ich hatte vor einer Woche bereits vor, dieses Hotel für Anfang/Mitte September zu buchen. Suite AI mit Meerblick.

Nachdem ich aber dann die ersten 10, allesamt negativen, Bewertungen gesehen habe, habe ich das sofort verworfen.

Nasse Zimmer und Betten ... heiliges Blechle. NOGO

Und dabei gefielen mir doch die Fotos der Zimmer usw. einfach wahnsinnig gut.

Endlich mal nicht der lieblos zusammengestellte "braune" Sperrmüll, Roller, Poco Billigkram, den man sonst so sieht.

Ich habe jetzt echt 3 Tage nonstop Hotels in Bulgarien gesichtet (ist unser erster Urlaub dort) und bin keinen Meter weiter.

Immer im Hinterkopf die coolen modernen Zimmer Fotos vom Sunrise Blue Magic Resort.

Ja ich, weiss das interessiert die "Partymacher" nicht die Bohne, weil die ihr Zimmer eh nur im Dunkeln sehen, grins.

Aber es ist doch auch schön, unter den ersten 100 zu sein, die eine Hotel Matratze durchliegen.

Nun scheint es ja, Stand 15.08, einige Fortschritte zu geben. Heureka.

Freut mich, dass die Klimaanlage genau das tut, was sie auch ganz nebenbei soll, nämlich die Zimmer entfeuchten.

Ich würde mich jedenfalls über weitere Insider/VorOrt Infos freuen, denn ich werde noch diese Woche buchen.

Ich gehe das kleiner gewordene Risiko jetzt einfach ein ... und verspreche zu berichten.

sonnige Grüße

Mike

P.S. Ich habe natürlich nicht vor den ganzen Tag auf der Bude zu hocken :wink:

Obzor scheint ja nun nicht der Ballerman6 Ungarns zu sein, was geht denn da so ab... ausser Strand und Restaurant?

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Hallo!

Wir waren im Sunset Resort Hotel in Bulgarien und hatten 10 Tage all-incl. gebucht. Ursprünglich sollten wir am 16.08. um 6 Uhr von Burgas direkt nach Bremen fliegen. Dieser Flug wurde gecancelt. Dieses erfuhren wir erst am 15.08. gegen 12:30Uhr beim wiederholten Blick in die Rückreisemappe. Wir selbst suchten daraufhin Kontakt zum Reiseleiter. Erst später lag in unserem Zimmer dann ein Info-Schreiben auf dem ersichtlich war, dass die Flugänderung bereits am 14.08. mittags feststand.

Hätten wir dies eher gewußt, hätten wir die Möglichkeit gehabt evtl. wenigstens vorzuschlafen. Denn jetzt begann die Rücktortur.

Um 0:15 Uhr wurden wir am Hotel abgeholt und mit einem engen und ziemlich stickigen Bus nach Varna gefahren. Ein uns vorher auf Nachfrage zugesagtes Lunchpaket bekamen wir nicht mit. Nach etwa 3 Std. sind wir dort angekommen und nach weiteren 2 1/2 Std. Wartezeit durften wir in den Flieger nach BUDAPEST steigen. Auch hier haben wir wieder 3 Std. auf dem Flughafen verbracht, bevor es weiter ging nach Frankfurt. Von Frankfurt wurden wir dann mit dem Bus nach Bremen gefahren.

Mittlerweile waren wir über 40 Std. wach und fast 20 Std. unterwegs und mussten von Bremen aus noch selbst mit dem Auto nach Hause fahren. Das alles mit einem 8jährigen Sohn.

Selbst für jemanden, der in Bussen,auf Fußböden des Flugplatzes oder im Flieger schlafen könnte, war Schlaf so gut wie unmöglich, weil wir ja immer nach 2-4 Std. weiter mussten. Eine Entschädigung vom Reiseveranstalter wurde uns schon zugesagt. Mich würde mal interessieren, ob jemand weiß, was einem in so einem Fall zustehen könnte.

LG

Sven

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!