Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Lieblingsorte ...

Siga Siga Manuel

Für mich gibt es auf Kreta keine Hochburgen.

Da verstehe ich etwas anderes darunter in :shock1: (Rhodos,Spanien)

Wo genau befindet sich Plakias?

Wir lieben nähmlich auch sehr, die griechische Gastfreundschaft, Landschaft und das wichtigste: gute ursprüngliche Tavernen! ;)

Auch wir würden niemals Schnippo essen ;) ausser man hat vielleicht

nach 2 Wochen GR-Essen, einmal Lust darauf :laughing:

Sogar in MALIA und Chersonisos haben wir gute, griechische Tavernen entdeckt. Ich hatte immer gesagt in diese Orte werde ich nie gehen. Musste aber dann, zusammen mit einer Klicke-Freunde, 1 Woche da wohnen und fand es überhaupt nicht so schlimm.= VORURTEILE

Tschüss und en schöne Gruess vur ALICE

Mehr lesen

Warum Reduktion der Kabinenbeleuchtung bei Nachtlandung?

Uups – so macht die Nachtlandung deutlich mehr Spaß! Die explodierenden Triebwerke von „vonschmeling“ sind natürlich etwas irritierend, aber man muss sich wohl den Eventualitäten stellen und sollte sich über das zusätzliche Licht freuen, um verbotene Digicam-Aufnahmen ohne Blitz von dem Event anzufertigen. Bin ansonsten ein fatalistischer PAX und bisher gut damit gefahren, mein Wohlergehen in die Hände der Crew zu legen - da war es immer gut aufgehoben. Vielen lieben Dank für die Antworten und @Rhodos-Peter: Das kann ich nur bestens verstehen – besonders gegen 03.13 Uhr ist der Alarm ein charmanter Tritt in die Nebennierenrinde. Auch Dir unbekannterweise nicht nur Dank für Deinen Link, sondern auch für Deine Arbeit!

Mehr lesen

Kreuzfahrt ab Rhodos

@Priemo

es gibt mehrere Häfen in Rhodos, der bekannteste ist der Mandrakihafen, hier liegen Ausflugsschiffe, Segler, Fischerboote, etc. Wie @Kourion schrieb, machen die Kreuzfahrtschiffe am Emboriohafen fest, hier klick ein Stadtplan, rechts ist der gesuchte Hafen. Wenn Ihr individuell mit dem Flieger anreist, ist es am einfachsten ein Taxi zu nehmen, die Kosten werden um die 25Euro betragen. Alternativ gibt es vom Flughafen auch eine Busverbindung nach Rhodosstadt, die je nach Tageszeit zu unterschiedlichen Taktfrequenzen fährt, Endhaltestelle ist in der Nähe des eingangs erwähnten Mandrakihafens. Ab hier ist es jedoch noch eine ganze Strecke zu laufen, wie auch immer

schönen Urlaub

Mehr lesen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Lexilexi:

@rhodos peter

jeder dienstleister ist seit monaten auf sepa vorbereitet.

DAS ist allerdings frommes Punschdenken (jahreszeitlich angepasst formuliert!) - wobei ich die spezifische Erfahrung "Santander an TUIfly" schuldig bleiben muss und eher allgemein formuliere.

Was allerdings an der Buchung einer Pauschalreise mit X3 Operating so "wahnsinnig neu" sein soll erschließt sich mir auch nicht, und die olfaktorischen Folgen des non inclusive catering system nehme ich ebenfalls nicht gerade bier(käse)ernst ...

;)

Fazit: Es sollte kein Problem darstellen, ggf. Übergepäckpakte bei der Airline zuzubuchen und nach Wunsch zur Bezahlung anzuweisen.

Ausnahmen bestätigen die Regel und sollten ggf. veranlassen, den Servicepartner infrage zu stellen ... ?!

:?

Mehr lesen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Naja @Rhodos-Peter ... im Lichte deiner Beschwerden würde ich mich auf 98% eher nicht verlassen!

:p

Die Emoticons musst du - Jugend forscht sei Dank!? - nicht mehr bauen und hätten sie aus meiner Sicht auch nichts an einer gewissen Anima der Revanche geändert.

Ja - schade - aber mit der expliziten Entscheidung für dein Hotel solltest du eben auch die "Hürden" inkauf nehmen - oder eben plüschiger entscheiden?!

@Lexilexi

Maßnahmen zu Dekontamination/ Dekontaminierung rufen die notdürftig ausgebildeten Cabin Crews auch im Koma ab und entsorgen eine entsprechende Bemme eben "sicher".

Zumeist ist in der Folge auch der Konsument eine Quelle olfaktorischer Belästigung und man handelt daher - im Sinne der Fluggäste! - beherzt.

;)

Mehr lesen

TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"

..ich mache es ebenfalls wie @Rhodos Peter: erfahrungsgemäß reicht- airlineunabhängig- die "Resterampe" immer aus..in der Regel sind 30-50% der Sitzplätze am Beginn des web check-in Zeitfensters noch frei verfügbar..wahlweise Fenster, Gang und natürlich auch zusammenhängende Sitzplätze für das Nebeneinandersitzen auch größerer Familien bzw. Gruppen. Insofern ist die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung vorher für mich noch flüssiger als flüssig. Allerdings muß ich erwähnen daß ich mit 173cm Größe und auch ansonsten normalen Körpermaßen nicht auf bestimmte Sitze fixiert sein muß. Ich spare mir auf alle Fälle das Geld..und äußere keinen Wunsch sondern mache einen Klick ;) jedenfalls lo lange es noch so geht...

Mehr lesen

Wohin fliegen die Ruhesuchenden?

Die Frage stellt sich nur für mich:Um mal zu entspannen,und Ruhe zu suchen,muß ich keine Fernreise machen ,ruhige Fleckchen gibt es in Europa auch. Selbst in Brandenburg/Meckpom. gibt es gaaaanz ruhige Seen.

Soviel zum Thema Entspannung.

Sicher,wenn man Abenteuer+Urlaub+Ruhe sucht,ist man zB. in Neuseland gut aufgehoben. Aber,lohnt sich das für 2 Wochen? Ich denke eher nicht.

Wenn man einfach nur vom Job abschalten will,ein Hotel ohne "Liegenreservierung" sucht,und auch keine Massenabfertigung,dann fliegt nach Rhodos,Faliraki,Hotel Danae. Ist ruhig,liegt etwas abseits,und deutsch spricht man dort auserdem.

MIR hat es Entspanung pur gebracht!

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Brigitte:

Malini: @Brigitte,ach, und das Münchener Olympia-Stadion wird sonst nicht genutzt, sondern nur, wenn die Stones kommen?

sonst flutscht es doch. Der mittl. Ring ist doch super ausbaut. Einzige Schwachstelle würde ich mal behaupten, ist der Eingang in die U-bahn, aber das ist schon eine zeitlang her, wo ich nach einem Fußballspiel in die U-bahn runterging. ;)  

Ach so, sonst "flutscht" es selbstverständlich! :shock1: :laughing:

Vermutlich flutscht es auf Rhodos auch, wenn nicht 200 Urlauber auf einmal ihre Bettenburg verlassen!

Vielleicht solltest Du einfach nur noch nach Norwegen, Schweden usw. fahren...

Im übrigen finde ich überaus amüsant, dass Du Dein "Wissen" aus Auswanderer-Soaps beziehst...

Mehr lesen

Was passiert eigentlich mit den bezahlten Reisen der Urlauber ....

Danke, @vonschmeling...das hat mir einen längeren erklärenden Beitrag ersprt.

@Rhodos-Peter:

Klar haben RV gewisse Verpflichtungen - diese beschränken sich aber auf z.B. wie eben erklärt auf u.a. das Ausfliegen, mitnichten aber auf viele andere Kosten und/oder Unannehmlichkeiten...und da kannst Du (und jeder andere der dies beabsichtigt) mit dem BGB wedeln und mit dem Fuß aufstapfen bis zum St. Nimmerleinstag, ändern würde dies null bis nichts an der Tatsache.

Neben der Aschewolke sei z.B. auch an die furchtbare Tragödie des Tsunamis in SO-Asien erinnert - es gibt (und das nicht wenige) Leute die noch heute abbezahlen für irgendwelche Leistungen auf deren Kosten sie sitzengeblieben sind.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!