• Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1202930150000

    Hallo liebe Kreta-Fans und ein nettes Kalispera!

    Mich würde mal intressieren, welcher Ort bzw. welche Stadt ihr am Besten findet bzw. bevorzugt und warum?

    So wird den Kreta-"Neulingen" auch eine Möglichkeit gegeben, sich ein Bild über die verschiedenen Orte zu machen und warum diese bevorzugt werden ;) . Ich freue mich auf eure Meinungen!

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Natürlich mache ich sehr gerne den Anfang ;)

    Meine absolute Lieblingsstadt ist Rethymnon, da die Stadt ein sehr schönes Flair versprüht. Es gibt ganz viele leckere Restaurants am und um den Hafen und dazu die alte Fortezza, einfach einmalig schön. Im letzten Jahr waren wir zu einem Konzert einer einheimischen Band auf der Fortezza, da hatten wir einen super Blick über Rethymnon bei Nacht, sehr romantisch und somit lohnt sich auch abends mal ein Besuch ;-)

    Zudem gibt es noch die schönen, kleinen Gassen mit den Läden und Kafenions, da macht der abendliche Bummel gleich noch einmal so viel Spaß!

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1203014162000

    Die Hauptsache ist , dass man den Kuchen In Griechenland isst!!!

    Ronny

    so wie ich Dich einschätze warst Du aber noch nie beim Fisch- und Gemüsemarkt in den Gässchen der Altstadt von Rethymnon?

    Da muss man nähmlich morgens zwischen 6-7Uhr :( da sein.

    Wenn Du später kommst hast Du den riesigen - Spektakel der Einheimischen verpasst.

    Es würde sich sehr lohnen, einmal dabei zu sein.

    Wie lange darf man in so einem Forum schreiben?

    Meine Liste von den schönen Orten auf Kreta

    ist nähmlich unendlich lang. :D

    ALICE

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1203016008000

    So wie du mich einschätzt liebe Alice? ;) Wie schätzt du mich denn ein? ^^

    Ich denke die Liste darf seeeeehr lang sein, ich habe auch mehrere Orte die ich auf Kreta favorisiere, die Liste würde auch unendlich werden, denn irgendwo hat ja jede Stadt/Ort seine ganz besonderen Reiz!

    Ach übrigens, ich war schon auf den Markt, aber zu einer humaneren Zeit, war gegen 10 Uhr, war trotzdem schön! Auf jeden Fall besser als der Fischmarkt in Hamburg, da war ich ja total enttäuscht.

    LG :D

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1203017493000

    ... oder bis tief in die Nacht hinein an Konzerten! Deshalb meine

    Ein - Schatzung!

    Kalinichta :laughing:

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1203019872000

    :laughing:

    So oft war ich da nun auch wieder nicht, wirklich!!! :p

    Aber um auf das Konzert zu psrechen zu kommen, das war echt klasse und die ganzen Einnahmen gingen an die Brandopfer auf den Festland.

    So, euch auch gute Nacht ;-)

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1203023400000

    Das ist nun meine Liste von schönen Orten auf KRETA.

    BALI, die Nummer 1 in diesem sehr schönen, romantischen Örtchen wohnten wir meistens in unseren Ferien.

    BALI liegt an einem Hügel, hat einen kleinen Fischerhafen, 3 Badebuchten und etwas vom wichtigsten, sehr gute Tavernen.

    Panormos, nicht weit von BALI, ein sehr schönes , kleines Dorf, mit einem kleinen Badestrand. Und sehr guten griechischen Tavernen.

    Zonianas, ist hoch oben im Gebirge, schöner Ort mit vielen Reben=Wein. Wundeschöne, urige Landschaft.

    Spili, sehr hübscher Ort mit einem speziellen Brunnen aus dem Quellwasser fliesst. Befindet sich zwischen Rethimnon und Agia Galini.

    Kournas, da hat es einen Süsswassersee, schön gelegen im Grünen.

    Man kann darin schwimmen. Es hat daneben auch ein Restaurant.

    Margarites, ein sehr herziges Dörfchen, mit einigen sehr guten, günstigen Töpfereien. Und das wichtigste Super-Tavernen.

    Argyroupolis, wunderschöner Ort, ausserhalb, unter den Schatten spendenden Bäumen, hat es Quellen. Und das wichtigste eine sehr gute Taverne.

    Diese Tipps sind ohne Gewähr, weil wir schon längere Zeit nicht mehr dort waren. Orte und See, sind ja am gleichen Ort! Aber die Tavernen?

    ALICE

  • bally70
    Dabei seit: 1187740800000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1203027963000

    Meine Lieblingsorte liegen bis jetzt alle im Westen.

    Aptera - Die Ausgrabungen bieten verschiedene Zeiten und es ist nicht so überlaufen. Schöner Blick auf die Souda Bucht

    Chania - die kleinen Gässchen rund um den Hafen, das Diplomatenviertel, der Blick auf die Stadt vom Grabmal von Venizelos

    Polirinia - tolle Lage bei Kissamos im Landesinneren und eine Taverne mit Gemüse frisch aus dem Garten

    Elafonissi - Rüberwaten auf die Hirschinsel und sich ein ruhiges Plätzchen suchen

    Kalives - Einkaufen im Kramladen und am Kiani Akti Beach ins Wasser

    Deliana - Olivenbäume und eine schöne einsame Schlucht

    Kallergi Hütte - Vor dem Eingang zur Samaria Schlucht links ab auf den Berg

    tolles Panorama von oben

    Viel Spass beim Nachlesen und Testen

    Petra

  • Manuel84
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1203083471000

    gibt sehr viele schöne ort auf kreta, mir gefällt es jedoch deutlich besser im süden als in den touristischen hochburgen im norden

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1203089228000

    Siga Siga Manuel

    Für mich gibt es auf Kreta keine Hochburgen.

    Da verstehe ich etwas anderes darunter in :shock1: (Rhodos,Spanien)

    Wo genau befindet sich Plakias?

    Wir lieben nähmlich auch sehr, die griechische Gastfreundschaft, Landschaft und das wichtigste: gute ursprüngliche Tavernen! ;)

    Auch wir würden niemals Schnippo essen ;) ausser man hat vielleicht

    nach 2 Wochen GR-Essen, einmal Lust darauf :laughing:

    Sogar in MALIA und Chersonisos haben wir gute, griechische Tavernen entdeckt. Ich hatte immer gesagt in diese Orte werde ich nie gehen. Musste aber dann, zusammen mit einer Klicke-Freunde, 1 Woche da wohnen und fand es überhaupt nicht so schlimm.= VORURTEILE

    Tschüss und en schöne Gruess vur ALICE

  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1203099958000

    Hallo an alle Kreta/Griechenland-Fans!

    Rethymnon, Chania und Ag. Nikolaos sind meines Erachtens ein "Muss" für jeden Kreta-Urlauber.

    Für mich sehr sehr schön war vor einigen Jahr Loutro - ein kleiner Weiler im Süden, der nur per Schiff oder über einen strapaziösen Fußweg erreicht werden kann. Ein paar kleine weiße Häuser, Tavernen und Cafes, ein schönes Strand (etwas kieselig, aber glasklares Wasser) und absolute Ruhe.

    Mirtos, in Südosten, ein kleiner beschaulicher Ort mit schönen Tavernen direkt am Meer, wo man sehr lecker Fisch essen kann (nicht so teuer wie direkt am alten Hafen in Rethymnon).

    Kokkino Chorio auf der Akrotiri-Halbinsel, hier wurden die Dorfszenen zum Film Alexis Sorbas gedreht, es gibt immer noch die Taverne aus dem Film und der Besitzer ist noch der gleiche wie damals - er ist uralt jetzt erzählt aber immer noch mit leuchtenden Augen von damals und zeigt seine vielen Autogramm und Film-Utensilien.

    Kastelli-Kissamos, am kleinen Hafen in einer winzigen Fisch-Taverne zu sitzen, frische Calamari und die Blick geniessen.

    Plaka, gegenüber der Insel Spinalonga, ein kleines, aufstrebendes Örtchen mit guten Tavernen.

    Und natürlich meine fast schon 2. Heimat Georgioupolis - langer Sandstrand, Tavernen in Hülle und Fülle, schöne Cafes, ein Bäcker, der sein Brot noch im über 100 Jahre alten Holzbackofen bäckt - sehr lecker.

    Petra und Alice haben viele schöne Orte genannt, die ich überwiegend auch kenne und genauso schön finde wie die beiden.

    Um den Rahmen nicht zu sprengen, mache ich jetzt Schluß für heute.

    Liebe Grüße Delfini

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!